onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Migi Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 23:54 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Ich finde die Idee cool ![]() |
|||
Luis Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 01:16 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Geil. Bitte versuch mal einen Rundkurs. Ist zwar voll schwer aber sicherlich sau geil!
Was sagen deine Eltern dazu? |
|||
Nordlicht Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 01:57 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Bin begeistert. Da steckst du ja ziehmlich viel Arbeit in deine Fantasien. Finde ich klasse.
Mach weiterso und zeig uns nochmehr so tolle Ideen wie diese. ![]() Gruß Daniel |
|||
Donnerbalken Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 02:08 | ||||
![]() Niederlande |
Die Fahrt soll so gute 1 1/2 min lang gehen und die Effekte kommen zur Musik. Außerdem werden mir dann bestimmt auch noch ein paar Chockeffekte einfallen die während der Fahrt auftauchen wie z.B. eine eine Wasserfontäne die plötzlich seitlich auf Augenhöhe über die Fahrplattform spritzt. Das kommt mit Stroboskop sehr geil! Sonst hast du natürlich recht, wäre es ziemlich sinnlos für den kleinen Fall die Effekte einzubauen. Aber im Prinzip wird es eher ein Art Effektshow. Gruß Uli |
|||
Der Der Dongt Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 10:36 | ||||
![]() Deutschland . BY |
[/quote]
[/quote] Ich find zwar den Tread dazu nicht mehr, aber gibts bei der Bahn denn inzwischen schon Baufortschritte oder Videos von den Testfahrten? |
|||
Zero-G Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 12:10 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Das ist die Bahn von Hias gewesen. Die Bahn wurde leider nie zuende gestellt, da Hias nur eine begrenzde Zeit im Garten basteln durfte. Gruß - Tobi |
|||
Wolfgang Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 13:36 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Idee finde ich auch sehr interessant!
Allerdings habe ich auch einige Fragen zu "Brett The Ride". Wie willst du denn das ganze befestigen? Während der Fahrt dürften aufgrund der fehlenden Gegengewichte große Querkräfte auf die Stützten wirken. Willst du einen Rahmen bauen, wo alles draufsteht, oder die Stutzen irgenwie anders im Boden verankern? Hast du dir eigentlich auch schon Gedanken gemacht, wie die Effekte gesteuert werden? Wenn alles dauerhaft eingeschaltet ist sieht das denke ich mal nicht so gut aus, als wenn die Effekte passend zur Musik oder dem Fahrablauf gesteuert werden. Und noch ein Vorschlag von mir: Die Nebelmaschine und die Lautsprecher sollten besser auch aufgehangen werden, wenn du das mit dem Wasser machen willst! Da ich auch schon mal eine Spezialeffekt-Show in meiner Garage gemacht habe, spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass sich Wasser und Elektronik nicht zu nah kommen sollten ![]() Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Bauen! Ich bin echt gespannt, wie es aussehen wird! MfG W.Müller |
|||
Donnerbalken Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 14:45 | ||||
![]() Niederlande |
Also... Ich habe vor, dicke Holzpfähle in den Boder zu hauen und die dann seitlich der Länge nach zu verankern und die Schwingungen auszugleichen. Muss ich dann einfach rumprobieren wie stark man das verankern muss. Die Effekte werden vom OP (ich ![]() Ich hab damit auch schon erfahrung gemacht ![]() Die Nebelmaschine selber steht wahrscheinlich auch garnicht in dem, ich nenn es jetzt mal "Raum", wo das Brett sich befindet sondern der Nebel wird über ein Rohr da rein geleitet. Weil der Nebel sollte schon mehr auf dem Boden sein, dass man mit dem Brett dann direkt in den Nebel fällt! Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Fallhöhe zwischen 1,50 und 2m betragen wird. Gruß Uli |
|||
Hias Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 14:54 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Hallo,
So ist es, aber 2006 habe auch ich ein neues Wahnsinns Projekt am Start. Aber ich will noch nichts veratten. Nur: Es wird keine Achterbahn und keine Wasserbahn. Dann wird es wohl heißen: Donnerbalken vs. Hias *gggg* Gruß Hias |
|||
Migi Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 15:17 | ||||
@Donnerbalken: Günstiges DMX-Pult kaufen auf welchem du nicht nur Szenen sondern auch Chases speichert kannst. Diese beiden Funktionen verknüpft ergeben ein automatisch ablaufendes Effektprogramm.
Um den Nebel am Boden zu halten musst du ihn abkühlen. Nur bleibt er dann wirklich am Boden. Funktioniert mit einfachen Vorstellelementen, die du mit Eiswürfeln befüllst und durch die du den Nebel durchleitest. Kannste kaufen oder auch ziemlich einfach selbst basteln. Ich würde dir jedoch eher empfehlen den Nebel durch mehrere Rohre im ganzen Raum zu verteilen. Allerdings brauchst du dazu dann schon eine relativ starke Maschine wenn du keinen Dauernebel willst (-> Weg des Nebels von der Maschine bis zum Rohrende). Alternativ kannst du dir mehrere Maschinen zulegen. Gibst bei conrad.de in guter Qualität schon ziemlich günstig. Weiterer Vorschlag: Montiere einige PARs, die die Gondel von verschiedenen Winkeln anstrahlen und lasse diese über ein DMX-Programm (wichtig: Dimmer nötig) kurz aufblitzen. Ergibt einen Lasereffekt. Oder auch ein Scanner könnte dir eine lohnende Ergänzung sein. Wenn der dann noch rotierende Gobos hat lässt sich damit verdammt viel machen ![]() |
|||
dj-erik Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 18:55 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi @ all
@ Migi Ich glaube das würde ein bisschen Teuer werden: Dmx Pult 40-90€ Nebelmaschiene (Würd ich von Conrad abraten) 90€ Dmx Dimmerpack 90€ 1 Par 64 Kanne 20€ 1 Lampe für Par 64 500 Watt 20€ 1 Raylight Reflektor 15€ mfg erik |
|||
Muzze Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 19:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
das es klappt. sag uns dann mal bescheit wenn du es fertig gebaut hast, wir kommen dich dann mal besuchen ![]() geb deine ideen doch mal an den movie park oder heide park, die könnten mal was neues gebrauchen ![]() ![]() ![]() also viel spaß und viel glück bei der arbeit im kommenden jahr!!! |
|||
Fishbone Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 20:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zu welch überteuerten Preisen kaufst du denn manche Teile ein?! Cu, Fishbone |
|||
dj-erik Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 20:37 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi
Ich kauf Qualitat. Die Preise habe ich von prolighting.info entnommen. mfg erik |
|||
Donnerbalken Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 21:06 | ||||
![]() Niederlande |
Danke für die Tipps! Jedoch probiere ich es erstmal so und mit den Geräten die ich schon habe. Den Nebel nur auf dem Boden finde ich auch nicht so gut. Ich dachte eher daran dass man kurz vor dem Fall unterm Brett etwas Nebel macht und der dann vom fallenden Brett so aufgewirbelt wird, dass er sich vollends verteilt. Gruß Uli |
|||
Migi Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 23:56 | ||||
@dj-erik: Naja, fpr sowas brauchst du dann nicht unbedingt Qualitätsware. Und wahrscheinlich auch nicht gleich einen 64er PAR ![]() |
|||
Evil Neu 28.01.2006 Samstag, 28. Januar 2006 14:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey Ulli,
wie wärs mit einer Erweiterung deiner Wildwasserbahn? Schmunzelnde Grüße, Stefan |
|||
Donnerbalken Neu 05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 20:43 | ||||
![]() Niederlande |
Hallo zusammen,
nun gibt es endlich ein längeres Video meiner Wildwasserbahn. Dabei möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Schloppi (Nick: gefaller) für's Filmen und Zusammenschneiden bedanken! Hier ist der Link: rapidshare.de Wildwasserbahn.WMV.html Viel Spaß! Gruß Uli |
|||
Christianfd Neu 05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 21:01 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Cooles Video! Coole Bahn! Gibts da auch Erinnerungsfotos?!... ![]() |
|||
Flexrider Neu 05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 21:21 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Respekt schloppi, nettes video. Das beste daran ist aber die auseinanderfallende Wartezeitenuhr ![]() ![]() |
|||
FmH Neu 05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 21:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Prima Video, Schloppi! Und ich finds immer noch schade, dass ich nur das verschlossene Tor von aussen betrachten konnte ![]() |
|||
Xcelerator Neu 05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 21:57 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hi Community
Ähm wie hoch ist denn dein Wasserverbrauch? ![]() Liebe Grüße DoBo |
|||
Donnerbalken Neu 05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 22:09 | ||||
![]() Niederlande |
Wasser-Kreislaufsystem. So, den Rest kannste dir denken. ![]() |
|||
GeFaller Neu 05.02.2006 Sonntag, 05. Februar 2006 22:25 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hallo zusammen,
es freut mich, wenn es euch allen gefällt. Anbei sollte noch gesagt werden, dass es mein allererstes online-gestelltes Video war. Der Uli hätt dich sicher noch fahren lassen ![]() Gruß, gefaller |
|||
@ndi Neu 08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 00:29 | ||||
![]() Andre Wenden Deutschland . NW |
Das ist ja echt der Hammer ![]() Ich hatte zwar auch schonmal so eine idee aber ich konnte sie leider wegen meiner eltern nicht ausführen ![]() Wie siehts denn mit dem Fliegenden Teppich aus??? Gruß @ndi ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |