onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

Meine eigene Wildwasserbahn 2005 - News für Brett the Ride

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 15:00
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
@ndi Wie siehts denn mit dem Fliegenden Teppich aus???

Gruß @ndi S

Naja, Kugellager sind bestellt und jetzt muss man eben warten bis es ein bisschen wärmer wird S .

Ich werde bald auch noch ein paar Artworks posten.

Zur Thematisierung: Es wird ein Maya-Theming und die Attraktion wird "The secret of Kukulcan" heißen.

So, mehr wird aber nicht verraten!

Gruß Uli
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2006 Sonntag, 12. Februar 2006 13:11
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
DonnerbalkenHallo,

Da es nun schon lange keine Neuigkeiten von meiner Wildwasserbahn mehr gab, hab ich jetzt mal den TV-Bericht von letztem Jahr hochgeladen.

TV-Bericht
(...runterscrollen, auf "free" klicken, wieder runterscrollen und warten bis der Download freigegeben wird.)
Viel Spaß beim anschauen!

Gruß Uli

Hi
Kann wer den Bericht nochmal uppen S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2006 Sonntag, 12. Februar 2006 14:42
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, das Video ist wirklich genial S
Mach weiter so
mfg Dominik
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2006 Sonntag, 12. Februar 2006 15:36
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Bullrich
DonnerbalkenHallo,

Da es nun schon lange keine Neuigkeiten von meiner Wildwasserbahn mehr gab, hab ich jetzt mal den TV-Bericht von letztem Jahr hochgeladen.

TV-Bericht
(...runterscrollen, auf "free" klicken, wieder runterscrollen und warten bis der Download freigegeben wird.)

Gruß Uli

Hi

Gruss
Ulrich

Ja ich S . rapidshare.de 04-09-07_-_ARD_-_Brisant_-_Wildwasserbahn_Uli_Eyring.avi.html
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 17:42
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Donnerbalken
Bullrich
DonnerbalkenHallo,

TV-Bericht

Gruß Uli

Hi

Gruss
Ulrich

Ja ich S . rapidshare.de 04-09-07_-_ARD_-_Brisant_-_Wildwasserbahn_Uli_Eyring.avi.html

Die Firma dankt!!!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 12:57
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da soll doch einer mal sagen in Deutschland gäbe es keine Ideen mehr. Top Arbeit, mach weiter so!

Sag mal was würdest du denn machen, wenn ich dir ein paar Stahlrohre, ne Flex und ein Schweissgerät auf ein Feld legen würde? S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 13:18
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
:327: 0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 02:14
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ein ganz ganz klasse Projekt, Uli!
Ich wünschte es gäbe noch mehr Leute wie dich in Deutschland, die so tolle Ideen haben.
Vielleicht hätten ja noch andere Leute in deiner Umgebung Interesse an einem gemeinen Projekt?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Einfallsreichtum für deine nächsten Ideen und
vielleicht kannst ja beruflich in Zukunft etwas daraus machen. Bin gespannt was als nächstes kommt S

Gruß Liftboy
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 09:23
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Da du ja dieses Jahr wieder was bauen willst hab ich mal geguckt was mir so einfällt!

Sag mal, wo hast du so viel Holz her?

upic57711
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 09:55
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Also bei so einer Gummigondel würd ich mir sorgen machen dass die sich überschlägt. Darum müsstest du die in Schienen bauen. Aber wie dick soll denn dieser Gummi sein??? 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 09:59

Deutschland . HB
CörmedAlso bei so einer Gummigondel würd ich mir sorgen machen dass die sich überschlägt. Darum müsstest du die in Schienen bauen. Aber wie dick soll denn dieser Gummi sein???

Hmmm, Ich schätze so 10 CM wenn ich solches bekomme! An das Überschlagen hab ich auch schon gedacht aber das will ich durch einen Schwerpunkt in der Gondel raushauen!

Davor noch den Sprenkler und das wird lustich!

So, hier ein 2ter Entwurf der allerdings die Schaukel fordert S

upic57712
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 10:32

Deutschland . HB
Sorry für den Doppelpost aber ich habs damit es anschaulicher wird mal In C4D erstellt!

upic57715
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:34
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Naja, dass ist ja eigentlich nix anderes als eine stinknormale Schaukel, oder? 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:17

Niederlande
Hallo Mika,

es ist ja schön, dass du dir Gedanken darüber machst, was ich noch so in meinen Garten stellen könnte, aber für dieses Jahr stehen ja alle Planungen schon fest und das wieder umzuwerfen wäre Quatsch. Und für die nächsten Jahre schon vorraus planen mache ich in der Regel nicht, da man ja nie weiß wie lange ich noch Lust auf sowas habe, weil eben auch immer viel Arbeit dahinter steckt.
Ich bezweifle bei deiner Konstruktion auch stark, dass man das so einfach aus Holz machen kann, denn dabei treten doch sehr hohe Kräfte auf. Das gleiche gilt für das Spannen der Gummis. Hierfür bräuchte man ein sehr großes Gewicht das die Gondel am Boden hält.
Tut mir leid aber für mich kommt es nicht in Frage das nachzubauen, probiers doch mal selber S .

Gruß Uli
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 13:34

Niederlande
Hallo zusammen,

nachdem es jetzt eine Weile ruhig um meine neue Attraktion war, kommen nun einige neue Infos, Artworks und was schon so alles in Gang gesetzt wurde.

Zunächst mal der offizielle Name in Form des Logos:

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com 173114dc.jpg

Kukulcan war ein Gott der Mayas und danach orientiert sich auch die Storyline und das Theming.

Der Maya-Tempel in dem sich das Brett befindet wird so aufgebaut sein:
upic59224

Hierzu möchte ich noch sagen, dass einige Artworks auch von GeFaller gezeichnet wurden (wie auch dieses) und dass wir das Projekt gemeinsam durchführen werden.

Auf dem Artwork lässt sich auch erkennen, dass der Tempel eine Fassade bekommt, die dann so in der Art aussehen soll:
upic59225

Jedoch wird die Fassade recht "einfach" gemacht und nur aus einem großen, bemalten Brett besten. Wobei die Steine wahrscheinlich in Form von dünn zurechtgeschnittenen Brettchen aufgeklebt werden, damit es wenigstens ein bisschen räumlich wirkt.

Weg von den Planungen, kommen wir nun zu dem was schon daran gewerkelt wurde.

Denn hier ist es:

Das Brett!
upic59228

Auch wenn es vielleicht etwas instabiel aussieht, es ist alles andere! Da kann man drauf rumspringen wie man will, es verschiebt sich nichts S . Unten sind auch schon die Achsen in Form von zwei inneinander geschobenen Metallrohren angebracht. Ich habe deshalb Plastikstühle verwendet, da diese im vergleich zu Holz recht stabiel und sehr leicht sind. Denn man muss das Brett ja schließlich auch nach jeder Fahrt wieder nach oben transportieren.

Nochmal mit offenen Bügeln.
upic59229

Die Bügel werden im offenen Zustand von einem Magneten zusammengehalten, damit sie oben bleiben.
Diesmal kann man die Bügel auch richtig einrasten lassen. Zwar nicht stufenweise aber das reicht mir allemal.
Und so funktionierts:
upic59226

Vom Bügel führt ein Draht unter den Stuhl, den man dann in eine Schraube einhängt und ein kleines Brettchen davor schiebt, dass der Draht nicht wieder rausrutschen kann.

Fehlt eigentlich nur noch eins!

Das Versuchskanienchen S :
upic59227

Sobald es draußen wärmer wird, beginne ich es aufzubauen und hoffe, dass es so klappt wie ich mir das vorstelle. Probleme wird es mit Sicherheit geben, da man eben nicht alles vorher genau einplanan kann. Es treten auch jetzt während der Planungszeit immer wieder Probleme auf, wie zum Beispiel, dass an der Hauswand, die mit dem Tempel bedeckt sein soll das Rohr der Dunstabzugshaube der Küche nach draußen führt und man das dann irgendwie umgehen muss. Wir wollen ja nicht, dass auf einem der ganze Tempel nach gerösteten Zwiebeln stinkt S .

Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben und schauen, dass ich alles richtig hinbekomme. Natürlich halte ich euch dabei auf dem Laufenden.

Gruß Uli
0 gefällt das
Sörn1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 16:07
Avatar von Sörn1991 Sörn1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sören

Deutschland . NI
Das sieht ja schon mal richtig gut aus! Ich hoffe für euch , dass ihr eue Ideen auch in die Tat umsätzen könnt.

mfg Sören
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 16:12
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde das ja alles super, aber bist du dir da bei den STühlen sicher? Also ich vertraue nicht auf diese Plastikstühle, die sind immer so wackelig S .
Gruß
Moritz
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 16:19
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Donnerbalken Wir wollen ja nicht, dass auf einem der ganze Tempel nach gerösteten Zwiebeln stinkt S .

Och es gibt Parks, da gibts das!

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096968 Zugriffe Idee!

Bin auf die ersten Baubilder gespannt, gibts dann auch einen eigenen Forenabschnitt bei Onride dafür? S

die Idee klasse findene Grüße,
Stefan
0 gefällt das
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:07
Nisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MuzzeAlso ich finde das ja alles super, aber bist du dir da bei den STühlen sicher? Also ich vertraue nicht auf diese Plastikstühle, die sind immer so wackelig S .
Gruß
Moritz

ja da muss ich mal zustimmen ich kippe mit den teilen ja so schon oft genuf um S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:37
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
schon gesehn das die dinger angenagelt sin, mit denen umkippen ist ne echte meisterleistung! Und das Sicherheitsbügelsystem sieht auch so aus als würde es funktionieren. Wenn du einen Testdummy brauchst bin ich gerne behilflich, aber nur wenn Schloppi auch mitfährt S

upic59224

wennmich nicht alles täuscht ist doch direkt neben dem Teil "Fahrkonstruktion" das Haus, wie willst du (oder Schloppi) dann den durchgang so bauen, also nach meinem räumlichen Erinnerungsvermögen ist es schwer machbar, den durchgang so hinzubauen (ausser du willst unbedingt en loch in die hausmauer schlagen...)
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:43
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wie soll das brett dann nach oben transportiert werden? Mit nem Motor? 0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:48
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Flexriderschon gesehn das die dinger angenagelt sin, mit denen umkippen ist ne echte meisterleistung!

Aber die Beine finde ich von den Dingern trotzdem wackelig genug.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 22:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Der Der DongtWie soll das brett dann nach oben transportiert werden? Mit nem Motor?
Mit nem Uli! alles handarbeit, muss man selber hochziehen S S

ich denke mal, man könnte schon was mit nem motor machen, oder mit wasserkraft (mein lieblingsthema S ), aber das wäre dann doch zu aufwändig, oder würde zu lange dauern...
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2006 Freitag, 03. März 2006 00:17

Niederlande
Eigentlich könnte ich Flexrider schon fast als Manager, der Fragen beantwortet einstellen S .

@Flexrider: Natürlich muss man kein Loch in die Hauswand machen, wir denken uns ja schließlich auch was dabei bevor wir so ein Artwork erstellen. Das hat schon alles seine Richtigkeit.

Die Stühle sind wirklich sehr massiv! Die halten das auf jeden Fall aus. Und falls doch nicht, muss man sie eben mit Holz verstärken. Aber das ist ja kein Problem.

Das "Hochziehen" ist natürlich Handarbeit bei mir, ist doch klar! Ich finde das Ding jetzt schon kompliziert genug, da muss ich mir das mit nem Motor nicht auch noch antun. So spart man sich schon das Geld fürs Fitnessstudio S .

Gruß Uli
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2006 Freitag, 03. März 2006 20:01

Schweiz . ZH
Klar als Manager steig ich gleich bei dir ein... S S Aber weisst du wieviel Geld ein Manger verdient S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen