onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Donnerbalken Neu 08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 15:00 | ||||
![]() Niederlande |
Naja, Kugellager sind bestellt und jetzt muss man eben warten bis es ein bisschen wärmer wird ![]() Ich werde bald auch noch ein paar Artworks posten. Zur Thematisierung: Es wird ein Maya-Theming und die Attraktion wird "The secret of Kukulcan" heißen. So, mehr wird aber nicht verraten! Gruß Uli |
|||
Bullrich Neu 12.02.2006 Sonntag, 12. Februar 2006 13:11 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Hi Kann wer den Bericht nochmal uppen ![]() Gruss Ulrich |
|||
Old Chatter Hand Neu 12.02.2006 Sonntag, 12. Februar 2006 14:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi, das Video ist wirklich genial ![]() Mach weiter so mfg Dominik |
|||
Donnerbalken Neu 12.02.2006 Sonntag, 12. Februar 2006 15:36 | ||||
![]() Niederlande |
Ja ich ![]() |
|||
Bullrich Neu 13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 17:42 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Da es nun schon lange keine Neuigkeiten von meiner Wildwasserbahn mehr gab, hab ich jetzt mal den TV-Bericht von letztem Jahr hochgeladen. TV-Bericht (...runterscrollen, auf "free" klicken, wieder runterscrollen und warten bis der Download freigegeben wird.) Viel Spaß beim anschauen! Gruß Uli Hi Kann wer den Bericht nochmal uppen ![]() Gruss Ulrich Ja ich ![]() Die Firma dankt!!! Gruss Ulrich |
|||
Nordisc Neu 14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 12:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da soll doch einer mal sagen in Deutschland gäbe es keine Ideen mehr. Top Arbeit, mach weiter so!
Sag mal was würdest du denn machen, wenn ich dir ein paar Stahlrohre, ne Flex und ein Schweissgerät auf ein Feld legen würde? ![]() |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 13:18 | ||||
![]() Deutschland . HB |
:327: | |||
liftboy Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 02:14 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ein ganz ganz klasse Projekt, Uli!
Ich wünschte es gäbe noch mehr Leute wie dich in Deutschland, die so tolle Ideen haben. Vielleicht hätten ja noch andere Leute in deiner Umgebung Interesse an einem gemeinen Projekt? Ich wünsche dir jedenfalls viel Einfallsreichtum für deine nächsten Ideen und vielleicht kannst ja beruflich in Zukunft etwas daraus machen. Bin gespannt was als nächstes kommt ![]() Gruß Liftboy |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 09:23 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Da du ja dieses Jahr wieder was bauen willst hab ich mal geguckt was mir so einfällt!
Sag mal, wo hast du so viel Holz her? |
|||
Cörmed Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 09:55 | ||||
![]() Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Also bei so einer Gummigondel würd ich mir sorgen machen dass die sich überschlägt. Darum müsstest du die in Schienen bauen. Aber wie dick soll denn dieser Gummi sein??? | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 09:59 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Hmmm, Ich schätze so 10 CM wenn ich solches bekomme! An das Überschlagen hab ich auch schon gedacht aber das will ich durch einen Schwerpunkt in der Gondel raushauen! Davor noch den Sprenkler und das wird lustich! So, hier ein 2ter Entwurf der allerdings die Schaukel fordert ![]() |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 10:32 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Sorry für den Doppelpost aber ich habs damit es anschaulicher wird mal In C4D erstellt!
|
|||
Meister Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:34 | ||||
![]() Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Naja, dass ist ja eigentlich nix anderes als eine stinknormale Schaukel, oder? | |||
Donnerbalken Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:17 | ||||
![]() Niederlande |
Hallo Mika,
es ist ja schön, dass du dir Gedanken darüber machst, was ich noch so in meinen Garten stellen könnte, aber für dieses Jahr stehen ja alle Planungen schon fest und das wieder umzuwerfen wäre Quatsch. Und für die nächsten Jahre schon vorraus planen mache ich in der Regel nicht, da man ja nie weiß wie lange ich noch Lust auf sowas habe, weil eben auch immer viel Arbeit dahinter steckt. Ich bezweifle bei deiner Konstruktion auch stark, dass man das so einfach aus Holz machen kann, denn dabei treten doch sehr hohe Kräfte auf. Das gleiche gilt für das Spannen der Gummis. Hierfür bräuchte man ein sehr großes Gewicht das die Gondel am Boden hält. Tut mir leid aber für mich kommt es nicht in Frage das nachzubauen, probiers doch mal selber ![]() Gruß Uli |
|||
Donnerbalken Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 13:34 | ||||
![]() Niederlande |
Hallo zusammen,
nachdem es jetzt eine Weile ruhig um meine neue Attraktion war, kommen nun einige neue Infos, Artworks und was schon so alles in Gang gesetzt wurde. Zunächst mal der offizielle Name in Form des Logos: ![]() Quelle: img.photobucket.com 173114dc.jpg Kukulcan war ein Gott der Mayas und danach orientiert sich auch die Storyline und das Theming. Der Maya-Tempel in dem sich das Brett befindet wird so aufgebaut sein: Hierzu möchte ich noch sagen, dass einige Artworks auch von GeFaller gezeichnet wurden (wie auch dieses) und dass wir das Projekt gemeinsam durchführen werden. Auf dem Artwork lässt sich auch erkennen, dass der Tempel eine Fassade bekommt, die dann so in der Art aussehen soll: Jedoch wird die Fassade recht "einfach" gemacht und nur aus einem großen, bemalten Brett besten. Wobei die Steine wahrscheinlich in Form von dünn zurechtgeschnittenen Brettchen aufgeklebt werden, damit es wenigstens ein bisschen räumlich wirkt. Weg von den Planungen, kommen wir nun zu dem was schon daran gewerkelt wurde. Denn hier ist es: Das Brett! Auch wenn es vielleicht etwas instabiel aussieht, es ist alles andere! Da kann man drauf rumspringen wie man will, es verschiebt sich nichts ![]() Nochmal mit offenen Bügeln. Die Bügel werden im offenen Zustand von einem Magneten zusammengehalten, damit sie oben bleiben. Diesmal kann man die Bügel auch richtig einrasten lassen. Zwar nicht stufenweise aber das reicht mir allemal. Und so funktionierts: Vom Bügel führt ein Draht unter den Stuhl, den man dann in eine Schraube einhängt und ein kleines Brettchen davor schiebt, dass der Draht nicht wieder rausrutschen kann. Fehlt eigentlich nur noch eins! Das Versuchskanienchen ![]() Sobald es draußen wärmer wird, beginne ich es aufzubauen und hoffe, dass es so klappt wie ich mir das vorstelle. Probleme wird es mit Sicherheit geben, da man eben nicht alles vorher genau einplanan kann. Es treten auch jetzt während der Planungszeit immer wieder Probleme auf, wie zum Beispiel, dass an der Hauswand, die mit dem Tempel bedeckt sein soll das Rohr der Dunstabzugshaube der Küche nach draußen führt und man das dann irgendwie umgehen muss. Wir wollen ja nicht, dass auf einem der ganze Tempel nach gerösteten Zwiebeln stinkt ![]() Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben und schauen, dass ich alles richtig hinbekomme. Natürlich halte ich euch dabei auf dem Laufenden. Gruß Uli |
|||
Sörn1991 Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 16:07 | ||||
![]() Sören Deutschland . NI |
Das sieht ja schon mal richtig gut aus! Ich hoffe für euch , dass ihr eue Ideen auch in die Tat umsätzen könnt.
mfg Sören |
|||
Muzze Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 16:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich finde das ja alles super, aber bist du dir da bei den STühlen sicher? Also ich vertraue nicht auf diese Plastikstühle, die sind immer so wackelig ![]() Gruß Moritz |
|||
Evil Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 16:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Och es gibt Parks, da gibts das! Bin auf die ersten Baubilder gespannt, gibts dann auch einen eigenen Forenabschnitt bei Onride dafür? ![]() die Idee klasse findene Grüße, Stefan |
|||
Nisi Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:07 | ||||
Nisi
Deutschland . NW |
![]() Gruß Moritz ja da muss ich mal zustimmen ich kippe mit den teilen ja so schon oft genuf um ![]() |
|||
Flexrider Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:37 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
schon gesehn das die dinger angenagelt sin, mit denen umkippen ist ne echte meisterleistung! Und das Sicherheitsbügelsystem sieht auch so aus als würde es funktionieren. Wenn du einen Testdummy brauchst bin ich gerne behilflich, aber nur wenn Schloppi auch mitfährt ![]() wennmich nicht alles täuscht ist doch direkt neben dem Teil "Fahrkonstruktion" das Haus, wie willst du (oder Schloppi) dann den durchgang so bauen, also nach meinem räumlichen Erinnerungsvermögen ist es schwer machbar, den durchgang so hinzubauen (ausser du willst unbedingt en loch in die hausmauer schlagen...) |
|||
Der Der Dongt Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:43 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wie soll das brett dann nach oben transportiert werden? Mit nem Motor? | |||
Muzze Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber die Beine finde ich von den Dingern trotzdem wackelig genug. |
|||
Flexrider Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 22:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
![]() ![]() ich denke mal, man könnte schon was mit nem motor machen, oder mit wasserkraft (mein lieblingsthema ![]() |
|||
Donnerbalken Neu 03.03.2006 Freitag, 03. März 2006 00:17 | ||||
![]() Niederlande |
Eigentlich könnte ich Flexrider schon fast als Manager, der Fragen beantwortet einstellen ![]() @Flexrider: Natürlich muss man kein Loch in die Hauswand machen, wir denken uns ja schließlich auch was dabei bevor wir so ein Artwork erstellen. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die Stühle sind wirklich sehr massiv! Die halten das auf jeden Fall aus. Und falls doch nicht, muss man sie eben mit Holz verstärken. Aber das ist ja kein Problem. Das "Hochziehen" ist natürlich Handarbeit bei mir, ist doch klar! Ich finde das Ding jetzt schon kompliziert genug, da muss ich mir das mit nem Motor nicht auch noch antun. So spart man sich schon das Geld fürs Fitnessstudio ![]() Gruß Uli |
|||
Flexrider Neu 03.03.2006 Freitag, 03. März 2006 20:01 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Klar als Manager steig ich gleich bei dir ein... ![]() ![]() ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |