Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 122, 123, 124 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034148 Verfasst am Samstag, 10. April 2021 19:27
3 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2021 19:31
1 gefällt das Relax
benbender Eventuell das Dir nicht zu erklärende UK Phänomen?




Und das Phänomen lässt nicht nach. Trotz hoher AstraZeneca-Quote. Trotz nahezu 100% B.1.1.7. Trotz eines miserablen Gesundheitssystems. Obwohl die Schulen seit einem Monat wieder auf sind. Und obwohl „nur“ 39% „angeimpft“ und 9% durchgeimpft sind. Das macht tatsächlich Hoffnung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #1034153 Verfasst am Sonntag, 11. April 2021 15:00 Relax
Hier ist noch ergänzend die Pressekonferenz youtube.com watch
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1034156 Verfasst am Sonntag, 11. April 2021 16:11 Relax
Hochsauerlandkreis ?
*schielt zum Fort Fun* S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1034161 Verfasst am Montag, 12. April 2021 09:20 Relax
Nachdem Freizeitparks bei vielen Verordnungen nicht explizit erwähnt wurden stehen sie jetzt beim [url= welt.de %C3%84nderung%20des%20Infektionsschutzgesetzes%20PDF_bn-230088971.pdf]Entwurf des Infektionsschutzgesetzänderungsgesetzes[/url] an erster Stelle der Freizeitaktivitäten.

Zitat §28b (1) Überschreitet in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen die Inzidenz [..] den Schwellenwert von 100, so gelten ab dem übernächsten Tag die Folgenden Maßnahmen.
3. Der Betrieb von Freizeiteinrichtungen wie insbesondere Freizeitparks [..] sind untersagt.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1034167 Verfasst am Montag, 12. April 2021 14:06 Relax
Zur Saisonalität: Die hängt überwiegend vom Wetter ab. Und das war letztes Jahr im März und April viel besser als dieses Jahr. Daher verbringen die Leute weniger Zeit draußen als 2020.

Und draußen zu sein und Leute zu treffen ist wohl nicht das Problem.

Jochen
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034173 Verfasst am Montag, 12. April 2021 18:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2021 18:02
1 gefällt das Relax
Sollte es wirklich so einfach sein? Frische Studie der Universität Oxford zeigt, dass das Asthma-Spray Budesonid das Risiko schwerer Verläufe um 90% senkt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1034174 Verfasst am Montag, 12. April 2021 18:47 Relax
Warum kommt das Thema jetzt auf einmal so auf? Das ist doch schon länger im Gespräch, im Ärzteblatt wurde das schon vor 2 Monaten thematisiert.
aerzteblatt.de SARS-CoV-2-Asthmaspray-mit-Budesonid-verhindert-schwere-Verlaeufe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1034175 Verfasst am Montag, 12. April 2021 19:01 Relax
Ja, das wäre dann in der Tat ein Knaller!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1034176 Verfasst am Montag, 12. April 2021 19:05
4 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2021 19:21
1 gefällt das Relax
benbender Warum kommt das Thema jetzt auf einmal so auf?


Weil die Studie zu dem Zeitpunkt nur ein Pre-Print war und nun - peer reviewed - offiziell veröffentlicht wurde. Und weil - wie ich gerade sehe - der „Gesundheitsminister der Herzen“ drauf abfährt. Ich hatte seinerzeit vom Pre-Print im Papier-Ärzteblatt gelesen, hier aber nichts gepostet, weil die Rezeption eher verhalten war: kleine Kohorte, nicht doppelblind und finanziert von AstraZeneca (die mit Symbicort® Turbohaler® ein Budesonid-Präparat vertreiben). Aber nach herrschender Meinung soll das Ding wohl doch ganz gut designed sein. Um so besser.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1034179 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 09:58 12 gefällt das Relax
Ich habe vorhin eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, die gerade dicht an dicht in einer überfüllten U-Bahn stand. Da fragt man sich schon, wie sinnvoll dieser Zustand mitten in der dritten Welle ist.

Ich lebe hier am Stadtrand in meiner Blase. Meine Frau ist seit 13 Monaten im vom Unternehmen angeordneten Home Office, ich schaue zwei halbe Tage pro Woche in meinem Einzelbüro vorbei. Unser Sohn darf im Garten nicht mit zwei anderen Kindern aus unterschiedlichen Haushalten spielen, obwohl sie (noch!) in dieselbe Wechselunterrichtsgruppe gehen. Aber die Leute stapeln sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg ins Großraumbüro.

Das Problem ist nicht die Eindämmung an sich. Der allergrößte Teil der Bevölkerung wird die Notwendigkeit einsehen. Das Problem ist das Gefühl, dass die Last so ungerecht verteilt ist. Das nagt zumindest bei mir enorm an der Akzeptanz weiterer Einschränkungen. Und da habe ich noch nicht von Hotels, Gastronomie und kleinen Einzelhändlern gesprochen, denen es an die wirtschaftliche Exististenz geht.

Und selbst unter den Unternehmen gibt es diese Ungerechtigkeit. Die einen investieren in die technische Infrastruktur, um Home Office zu ermöglichen, und nehmen auch einen eventuellen Produktivitätsverlust in Kauf. Andere Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter wie gewohnt erscheinen und beschweren sich, dass sie Masken und Tests bezahlen sollen.

Das ist das Problem, wenn die Politik die Wellenbrecher in den Binnenseen installiert, sich aber an die Küsten nicht herantraut.

Jochen
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1034181 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 12:24 Relax
B.1.1.7 doch nicht tödlicher?
mdr.de britische-mutante-doch-nicht-toedlicher-100.html

Und für mich der Witz des Tages, Arbeitgeber müssen Tests zur Verfügung stellen aber Arbeitnehmer müssen sich nicht testen:
spiegel.de corona-testpflicht-in-firmen-kabinett-beschliesst-angebote-in-unternehmen-a-fab99966-0810-4 eb8-b4ed-2a040a87ed0c

Schauen diese Ignoranten auch mal in die RKI Statistiken? Wo stecken sich erwachsene Personen an? Warum soll sich Junior zweimal die Woche verpflichtend das Stäbchen in die Nase schieben und dann artig mit Maske im Unterricht sitzen, währendessen anderweitig völlig auf diese Pflichten verzichtet wird?
Und wenn ein Arbeitnehmer keine Lust auf Kosten hat, es reicht völlig aus einen Bestellschein vorzuzeigen. Also ein Unternehmen raussuchen, dass etwas längere Lieferzeit hat und schon spart man sich Zeit und Kosten. Es wird sich nichts ändern, die nicht mitmachen wollen, machen nicht mit und werden auch gar nicht dazu gedrängt. Man könnte meinen, es würden wieder irgendwelche Wahlen vor der Tür stehen ...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1034182 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2021 12:44
Relax
Solange die Tests fachlich nicht korrekt durchgeführt werden, sind die Ergebnisse eh nahezu unbrauchbar. Von daher ist es egal, ob es eine Testpflicht für Unternehmen und deren Mitarbeiter gibt oder nicht.
Carpe omnia!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1034183 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 13:09 1 gefällt das Relax
Und warum dann Testpflicht für Kinder? Willst Du damit ausdrücken, dass Kinder das besser als Erwachsene können?
Das ist reine Symbolpolitik und wir haben keine Zeit für den Mist der da wieder durchs Dorf getrieben wird. Einfach nur planlos und mutlos!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1034184 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 13:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2021 13:38
1 gefällt das Relax
benbender Willst Du damit ausdrücken, dass Kinder das besser als Erwachsene können?


Nö.
Carpe omnia!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1034185 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 13:54 1 gefällt das Relax
Richtig! Und warum dann verpflichtende Tests für Kinder?
Einzig richtige Entscheidung wäre, Schulen erstmal flächendeckend zu.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1034186 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 13:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2021 13:57
Relax
Weiss ich nicht. Hab ich das entschieden oder mich dafür ausgesprochen? Oder habe ich auch nur ein einziges Wort darüber verloren?
Carpe omnia!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1034187 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 14:36 Relax
mico Solange die Tests fachlich nicht korrekt durchgeführt werden, sind die Ergebnisse eh nahezu unbrauchbar.


Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei den Selbsttests gar nicht soo viel falsch machen, wie hier angedeutet wird.
Aber selbst wenn: Halbwegs brauchbare Ergebnisse sind doch immer noch besser als gar keine Ergebnisse und wieder die Hände in die Hosentasche zu stecken.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1034188 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 14:49 Relax
Der Skeptiker würde Dir antworten. Wenn der Test falsch negativ ist, dann steckst Du unwissentlich massig Leute an.
Der Nichtskeptiker würde Dir antworten, jeden der Positiv getestet wurde, kann niemanden mehr anstecken. Massig Infektionsketten unterbrochen.
Ich tendiere klar zum Nichtskeptiker, daher ärger ich mich maßlos, dass wir die Flanke Unternehmen weiter völlig offen lassen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1034189 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 14:54 1 gefällt das Relax
Küppi
mico Solange die Tests fachlich nicht korrekt durchgeführt werden, sind die Ergebnisse eh nahezu unbrauchbar.


Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei den Selbsttests gar nicht soo viel falsch machen, wie hier angedeutet wird.


Naja, in der "Anleitung" steht drin 2 - 2,5 cm tief in die Nase und 15 Sekunden "rumrühren", das ist sehr unangenehm und ich bezweifel das jeder so tief reingeht und den Tupfer auch so lange da drin bewegt. Das ist schon sinnvoller wenn das eine dritte Person "ohne Rücksicht" durchführt.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1034190 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 15:16 4 gefällt das Relax
benbender
Einzig richtige Entscheidung wäre, Schulen erstmal flächendeckend zu.


Ich finde, das mit den Schnelltests ist jetzt erstmal den Versuch wert. Wir Lehrer leiten sie Kinder beim testen ja an, und so kompliziert ist es dann doch auch nicht. Wir haben schon ein methodisches Vorgehen festgelegt und uns mit Material eingedeckt (Tabletts, Halter für die Teströhrchen). Dazu machen wir eine kleine Unterrichtseinheit und bringen es den Kindern kleinschrittig bei.

Schulen auf, das muss mit allen Mitteln bewerkstelligt werden, um der Kinder willen. Es gibt fast kein Kind mehr, das durch diese Situation derzeit nicht irgendwie verändert wirkt. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, aber auch viel Wut und Enttäuschung, gemischt mit Angst. Die Schule muss wieder der feste Anker des Alltags werden.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1034191 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 15:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2021 15:35
Relax
Küppi
mico Solange die Tests fachlich nicht korrekt durchgeführt werden, sind die Ergebnisse eh nahezu unbrauchbar.


Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei den Selbsttests gar nicht soo viel falsch machen, wie hier angedeutet wird.
Aber selbst wenn: Halbwegs brauchbare Ergebnisse sind doch immer noch besser als gar keine Ergebnisse und wieder die Hände in die Hosentasche zu stecken.


Nein, halbwegs brauchbare Ergebnisse durch falsche Tests sind exakt genau so wie gar keine Tests. Da man nicht weiss, ob der Test bei seinem Gegenüber selber vernünftig durchgeführt wurde, muss man sich so verhalten als hätte derjenige gar keinen Test durchgeführt. Bei Selbsttests hat man es - wie der Name schon sagt - selber in der Hand, dass es ein garantiert negatives Ergebnis gibt.

Schnelltests sind gut, aber bitte nicht selber machen lassen.
Carpe omnia!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1034192 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 15:37 Relax
Ich würde Selbsttests bei meinen Mitarbeitern definitiv mindestens auch unter Anleitung/Aufsicht durchführen lassen, alleine um sicherzustellen, dass der Test exakt nach Anleitung und somit korrekt durchgeführt wird.
Vermutlich bin ich dafür mal wieder zu pflichtbewusst und naiv, das auch in anderen Unternehmen vorauszusetzen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1034193 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2021 15:40
Relax
Unsere Firma bietet die Schnelltests seit letzter Woche an. Die ersten zwei mal war das DRK da und hat die durchgefhrt bzw. Kollegen eingewiesen. Demnächst machen das dann diese Kollegen (meine ich).
Vorteil war, das es ein Test mit 'Zertifikat' war, welches mir Theoretisch 'Freiheiten' geben kann. Ob das so bleibt, wenn es nicht mehr das DRK macht, weiß ich nicht. Aber vielleicht sind die Kollegen, die das Beaufsichtigen auch beim DRK (bei einem weiß ich es, das er es ist).

In übrigen fand ich das 'rumrühren' in der Nase gar nicht so schlimm. Mich hat es Hauptsächlich gekitzelt. Aber das kann man wohl nicht verallgemeinern.

benbender Willst Du damit ausdrücken, dass Kinder das besser als Erwachsene können?

Ich bin nicht mico und als Kinderloser sollte ich meine Klappe halten, aber: JA. Kinder sind Einfach Ehrlicher als es Erwachsene sind. Wenn die was machen, machen die es so, wie man es ihnen sagt und treiben keinen Schmuh damit man auf gar keinen Fall Positiv getestet wird um ja nicht in Quarantäne zu müssen.

Zum anderen Thema: Eben in den Nachrichten: USA setzt Impfen mit Johnsen&Johnsen aus, da es in seltenen Fällen zu Blutgerinseln gekommen ist. Das 'nächste' AstraZeneca. OK, diese Woche sollte damit sowieso 'nur' 250000 Menschen geimpft werden (wenn überhaupt), aber solche 'Unterbrechungen' (weil Am ende überwiegt auch hier der Nutzen dem Risiko) sorgen halt dafür, das es mit dem Impfen nicht weiter geht...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1034194 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 15:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2021 15:45
1 gefällt das Relax
Als Beispiel Österreich, zwar um einen Gesundheitsminister ärmer, dafür haben haben wir die Selbsttests in den Schulen (Nasenvorraum) dieser wird von den Kids selbst durchgeführt. Das diese Tests nichts können, kann ich so nicht gelten lassen, da als Beispiel von gestern auf Heute 45 neue auf Covid-19 positiv getestete Personen im Schulbereich, ausgehend von diesem Test. Ob dieser Test ultragenau ist (denn bei meiner Tochter war eine Positive in der Klasse, durch Test Negativ, durch späteren PCR positiv (mitSymptomen) aber ich denke mal dieser Test im Nasenvorraum hat den Zweck Spreader aus den Verkehr zu ziehen, denn man sieht, bei uns wird ja ultimativ viel getestet, wir haben sinkende Zahlen, vor allem im Schulbereich.

Bei den Seilbahnen über den Winter wurden Spucktests (selbsttest Gurgeln) sehr erfolgreich durchgeführt, praktisch Fehlerfrei unter Aufsicht!

Das Problem was wir vielmehr haben ist, das vollkommen Idiotische Eltern, die postiv getestet wurden, schicken die Kinder trotz Symptome und Fieber in die Schule, war jetzt bei beiden Töchtern jeweils schon 1x der Fall und das geilste ist, das sind sowieso Familien wo es nix zu hohlen gibt und den alles Egal ist und die Sprache nicht verstehen (wollen) und da nichts dagegen unternommen wird. Die Lehrerinnen meiner Töchter haben bereits einen eigenen Stuhl außerhalb der Klasse, wo das Kranke Kind hinmuss, denn abgeholt werden die, trotz mehrmaligen Anrufs auch nicht,.

Die Pandemie wird gemeinsam besiegt, das Problem ist, gemeinsam gibts nicht mehr, alles egoistische Einzelkämpfer, sei es ein Großkonzern der seinen Impstoff selbst kauft, Eltern die Kinder nur ausstiften wollen Kontaktverbot interessiert keinen mehr, eine Impfstrategie die Unternehmer in der Privatwirtschaft durch Vitamin B massivst bevorzugt, einen Gesundheitsminister der das Handtuch wirft, einer Politik die nicht auf Sicht, sondern gegen die Wand steuert, ein Gesundheitssystem am Anschlag welches so krankgespart wurde, das bei uns Krankenhäuser in Kurzarbeit sind.

Als passende Musikalische Untermahlung empfehle ich "Narrenschiff" von Rainhard Mey!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1034195 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 15:56 Relax
Mein Vertrauen in die Schnelltests schwindet langsam aber sicher. Ich fand es ja schon seltsam, dass Günther Jauch trotz Symptomen einen negativen Schnelltest hatte und erst am nächsten Tag dann einen positiven PCR. Ein guter Bekannter von mir liegt jetzt auf der Intensiv mit zwei negativen Schnelltests trotz übelster Kopfschmerzen (erst ein PCR-Test brachte nach 3 Tagen positive Gewissheit) - angesteckt hatte er sich übrigen beim schulpflichtigen Kind.

Ich bin hier auch ganz klar auf dem "Macht endlich die verdammten Schulen dicht"-Kurs und zusätzlich für einen kurzen Shutdown des ÖPN (dringende systemrelevante Fahrten sollten mit Taxis geschehen, die Fahrten vom Steuerzahler übernommen werden).
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 122, 123, 124 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag