Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2024-05-14 Alpenexpress Achterbahn Wiederaufbau Alpenexpress nach Brand
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Wiederaufbau Alpenexpress @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058115 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 06:14 Relax
Wenn wir von vergleichbaren Parks reden eigentlich nur "noch" Phantasialand.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058310 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 12:11
Themenersteller
Relax
Eröffnung ist am 14. Mai!

Quelle: PK Livestream
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058341 Verfasst am Samstag, 23. März 2024 13:23
Themenersteller
Relax
Ein paar aktuelle Bilder aus dem Bereich gibt es hier: forum.coastersworld.fr page-146#post-395841
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1058845 Verfasst am Dienstag, 09. April 2024 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2024 15:09
1 gefällt das Relax
schrottt Es steht auf den Frontseiten der Wagen. Das sehen also Fahrgäste beim einsteigen. Wenn sie hinschauen. Das ist eine kleine Referenz an früher und doch echt keine Beschwerde über Rechtschreibung wert.


Ist auch ein Großer Schriftzug am Frontcar. Hätte mir persönlich ohne Schriftzug besser gefallen, von der Rechtschreibung mal abgesehen...

Übrigends macht dieser bereits Testfahrten:

Instagram
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058877 Verfasst am Mittwoch, 10. April 2024 21:00
Themenersteller
3 gefällt das Relax
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1058879 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. April 2024 22:54 Relax
Ich fand die Rückseite zu Spanien hin sehr befremdlich, ein großer Stilbruch, wenn man an der Arena steht. Ich hoffe da tut sich noch was.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1058889 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2024 13:58 2 gefällt das Relax
Ich finde eher den verhältnismäßig großen Abstand zwischen der eigentlichen Schiene und den Holzschwellen darunter etwas gewöhnungsbedürftig. Das wirkt für mich wenig authentisch.

Wie man auf den Videos der ersten Probefahrten erkennen kann, verläuft zwischen der Schiene und den Schwellen noch eine weitere Führungsschiene (für Strom?). Der Abstand scheint also technische Gründe zu haben.

Habe mal alte Bilder zu Rate gezogen: Täuscht das oder war der Abstand früher sichtbar geringer? Smilie :171: - Maxi - 247879 Zugriffe
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1058890 Verfasst am Donnerstag, 11. April 2024 14:15 1 gefällt das Relax
Die Stromschienen waren früher auf der Schiene montiert, daher war unterhalb weniger Abstand nötig.
fnööt
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1059142 Verfasst am Freitag, 26. April 2024 09:52 1 gefällt das Relax
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn wurden gestern zeitweise geöffnet (zumindest für Ressort-Pass-Inhaber). Keine Ahnung, ob das der Beginn eines Softopenings war oder nur die Kompensation für den vorübergehenden Ausfall von Voltron (vermutlich Letzteres). Jedenfalls kursieren bereits erste Onride-Videos bei YouTube, etwa hier.

Insgesamt wirkt die Landschaft nach meinem Dafürhalten doch noch recht karg und steril - gerade gemessen an den sehr detailreichen Artworks. Auch die Stahlträger, die quer über der Rinne der Wildwasserbahn verlaufen, stören das Gesamtbild. Ich gehe aber davon aus, dass sich hier bis zur geplanten Wiedereröffnung am 14.05. noch etwas tun wird. Smilie :282: - soundmachine - 484236 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag