Kirmes
Palmkirmes in Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.03.2007 - 01.04.2007 Palmkirmes in Recklinghausen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #400099 Verfasst am Sonntag, 18. März 2007 22:11 Relax
Hat schon jemand einen Bummelpass gekauft?
Ich suche schon das ganze Wochenende Infos darüber wo man die diese Jahr bekommt und was sie kosten.
Der Wert ist ja 25€ kosten die Pässe dann 20€ und gibt es die wie im letzten Jahr in den Geschäftsstellen der WAZ?

Mfg SnOOp
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #400312 Verfasst am Montag, 19. März 2007 16:32 Relax
SnOOp Hat schon jemand einen Bummelpass gekauft?
Ich suche schon das ganze Wochenende Infos darüber wo man die diese Jahr bekommt und was sie kosten.
Der Wert ist ja 25€ kosten die Pässe dann 20€ und gibt es die wie im letzten Jahr in den Geschäftsstellen der WAZ?


Also ich kenne so etwas nur von der Cranger Kirmes, ob es so etwas auch von der Palmkirmes gibt weiß ich leider nicht.

MfG Stefan
nobody is perfect :-)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #400356 Verfasst am Montag, 19. März 2007 17:52 Relax
Geben tut es den Pass auf jeden Fall. Steht ja auch auf der Seite der Palmkirmes. Da kann man sogar welche gewinnen.
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #400417 Verfasst am Montag, 19. März 2007 19:20 Relax
Endlich hat der Aufbau der Palmkirmes Recklinghausen begonnen. Folgende Attraktion sind bis jetzt schon am aufbauen:

Skater (Kaiser)
Vortex (Klünder)
Wellenflug (Barth)
Achterbahn ,,Black Hole´´ (Schierenbeck)
Wildwasserbahn ,,Wildwasser 2´´ (Heitmann)
Riesenrad ,,Wonder Wheel´´ (Schneider-Bruch)
Geisterbahn ,,Schloss-Dracula´´ (Schütze)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #400844 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2007 20:04
Relax
War heute mal auf dem Saatbruchgelände um mir den Aufbau anzusehen. Bilder gibt es in meinem Blog unter folgendem Link: Klick

Außerdem habe ich im Gästebuch auf palmkirmes.de herausgefunden das es den Bummelpass nicht zu kaufen gibt, sondern das dieser nur an Helfer herausgegeben wird und verlost wird, was ich recht schade finde.

Mfg SnOOp
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #401519 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2007 22:02 Relax
Wurde schon mit den Aufbauarbeiten des XXL begonnen?
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #401528 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2007 22:27 Relax
Ja.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #401875 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 00:40 Relax
Komme gerade von der Kirmes und muss zugeben das mir zum ersten mal in meinem Leben nach der Kirmes so richtig schlecht ist.
Ein Bericht kommt morgen. Aber ich sage euch jetzt schon: Fahrt nie 2x XXL!!!

Mfg SnOOp
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #401909 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 05:33 Relax
SnOOp Fahrt nie 2x XXL!!!


Warum nicht? S S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #401937 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 11:57 Relax
Bitte was? Ich bin in Weert 4 mal gefahren (nagut, bei 2,50 damals war das ein Must Have S ). Ich könnte die Schleuder den ganzen Tag fahren, das Ding macht einfach nur Laune! Aber ich bin gespannt auf deine Ausführungen.

By the way, wie sehen die Preise aus?

Gruß Nordisc
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #401982 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 14:02 Relax
4€
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #402006 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 15:08 Relax
Habe mir fast gedacht das ein paar Reaktionen kommen die meine Aussage nicht verstehen.
Bin gestern direkt zum Anfang auf XXL gegangen und dachte erst das der Preis von 4 € ist. Nach der sehr geilen Fahrt war ich anderer Meinung.
Dann sind wird erstmal eine Runde über den, sehr leeren Platz gegangen (ca 21:00 Uhr), und haben uns dann eine Runde, meine allererste Runde, Break Dance gegönnt. Ich war bisher immer der Meinung das Teil ist schrott, da ist Shake & Roll besser wegen der Überschläge. Aber auf dem Breaker ist die Geschwindigkeit doch etwas schneller und man wird viel mehr durchgeschüttelt. Da ich etwas kleiner bin konnte ich meine Beide nicht richtig gegen den Boden der Gondel drücken so das ich teilweise kräftig durchgeschüttelt wurde und danach richtig Rückenschmerzen hatte.
Kaum waren wir ausgestiegen gab es einen lauten Knall und der Breaker sowie alle anderen Fahrgeschäfte haben das Licht und die Musik ausgemacht.
Das Feuerwerk hat begonnen. Das Feuerwerk ging knapp 20 Minuten und war richtig klasse (Handyvideo folgt).
Es ging weiter um den Platz in Richtung XXL. Ich meinte zu meinem Kumpel ob wir nicht noch mal fahren sollten. Er und alle anderen waren da gleicher Meinung und 2 Minuten später standen wir in der Schlange. Ich habe mich richtig auf die Fahrt gefreut. Aber es war Grausam: ersten war es so Ars...kalt geworden das mir die Hände und die Ohren eingefroren sind und nach der Fahrt war mir richtig schlecht. Das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie. Im letzten Jahr auf der Cranger Kirmes habe ich jedes Fahrgeschäft mindestens 1x gefahren und ich war total fit.
Aber gestern das gab mir den Rest. Der Kirmestag war für mich beendet.
Ich weiß nicht ob es am XXL lag oder am Breaker oder einfach an mir. Ich gehe aber von letzterem aus, weil es mir heute nicht wirklich gut geht (da kündigt sich hoffentlich keine Krankheit an).
Werde die Kirmes bestimmt noch mal diese Woche besuchen und dann einen etwas längeren Aufenthalt genießen dürfen.

Dann muss ich mal was zu XXL sagen. Erstmal finde ich das die Kapazität für ein Fahrgeschäft dieser Größe doch recht klein ist (gestern 200 Personen/Stunde). Die Fahrt dauerte, laut Aussage des "Ansagers" 6 Minuten und die Gondel hat eine Kapazität von 20 Personen (da ist Hip Hop Fly ja doch etwas größer, oder?).
Dann muss ich mal sagen das der Ansager nicht besonders nett gewesen ist. Da stand eine "etwas" dickere Frau neben der Kasse und der Typ meine sowas in der Art:"Du bist ja wohl zu fett für dieses Fahrgeschäft!". Das finde ich nicht in Ordnung.
Positiv fand ich das das Personal zu allen Rauchern in der Schlange sagte das Rauchen nicht gestattet ist und denen auch die Zigaretten abnahmen. Smilie :237: - kmonster - 65432 Zugriffe

Nun noch was allgemein zu Kirmes:
Ich fand es doch sehr leer. Der Parkplatz am Nebeneingang an den Bahngleisen war nicht mal zur Hälfte gefüllt (20:45 Uhr) und auch das Kirmesgelände selber war recht leer gewesen. Einige Fahrgeschäfte haben Fahrten mir 2 Personen gemacht (Vortex) und Circus Circus stand komplett still als wir dort lang gelaufen sind. Da wurde anscheinen was in der Mitte repariert denn dort lagen Verkleidungsteile auf dem Boden.

Bilder habe ich keine aber es gibt ein Handyvideo vom Feuerwerk (ca. 4 Minuten) und ein kurzes Video von XXL (ca. 45 Sekunden). Wenn mir jemand einen 3GP zu irgenwas Converter empfehlen kann lade ich beide Videos hoch.

Mfg SnOOp
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #402013 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 16:20 Relax
Danke für den kurzen Bericht.

Als kurze Anmerkung zu dem "zu fett" auf dem XXL, ich weiß nicht in welchem Ton es gesagt wurde, dann ist es nicht legitim, es ist aber so, das die Bügel des Afternburnes nicht wirklich anatomisch geformt sind und das die Menschen mit Brust und Bauchumfang nicht richtig zu gehen.
Hier muss man weder "richtig fett" für sein, sondern es reicht, wenn man einen erhöhten Brustumfang hat, das es keine Freigabe mehr gibt. Vielleicht war es ja nicht so böse gemeint, wie du es aufgefasst hast.

Das dir alles weh tut vom Bonner Breaker, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das sind deine persönlichem Empfindungen. Ich persönlich finde die Gondeln recht gut gepolstert im Gegensatz zu anderen Exemplaren, die einen reinen Durchrutschschutz haben. Bonner hat ja komplette Sitzschalen...
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #402017 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 16:53 Relax
Das man nicht fett sein muss für den XXL haben wir gesehen. Ein kräftiger Mann hat sich in die Gondel gesetzt und hat den Bügel nicht ganz zu bekommen. Dann haben 3 Mitarbeiter versucht den Bürgel zuzudrücken haben es aber nicht geschafft. Dann wurde es noch mal versucht in dem ein Mitarbeiter auf den Bügel drauf gestiegen ist. Ging aber trotzdem nicht.
Hat aber freundlicherweise sein Geld zurück bekommen.
Aber der Ton in dem gesagt wurde das die eine Person zu dick ist war nicht scherzhaft oder so gemeint denn es kam ein hämisches Lachen hinterher.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #402076 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 20:27 Relax
Also ich kann dem Kipp Kroon Team nur ein perfektes Zeugnis ausstellen:

Bin heute 3 mal gefahren, die Fahrzeit lag bei 6 1/2 Minuten im Schnitt, was ich angemessen für die 4 Euro fand. Die Ride Ops hatten immer Spaß in den Backen und der Rekommandeur machte Frauenwitze, Blondinenwitze, eigentlich wurde jeder auf die Schüppe genommen und das war auch gut so S .
Ich konnte nicht widerstehen und hab die lange Fahrt sichtlich genossen, dazu ein paar lapsige Sprüche, rundes Gesamtpaket, was die Holländer boten.

Vortex (3 Euro) fuhr eigentlich fast nie, ist seltsamerweise immer so, wenn ich das Ding sehe. Ob es den meisten Besuchern zu heftig ist? Ich hab keine Ahnung.

Der Witz schlechthin war ( wieder einmal) Skater! Also 2 Minuten Standardprogramm in eine Richtung, aufgedreht, das wars ist ja wohl ein schlechter Scherz. Und das ist mir jetzt das dritte mal negativ aufgefallen an Kaisers Top Scan. Die sollten sich mal an den Fahrtzeiten vom Erdbeer Scan orientieren, da sind 6 Minuten keine Seltenheit, vorallem abwechslungsreich. Und nicht einfach nur aufgedreht. Hab mir jetzt vorgenommen die "Schleuder" in Zukuft zu meiden.

Insgesamt eine gut besuchte und schöne Kirmes (War Premiere für mich).

Gruß Nordisc
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #402105 Verfasst am Samstag, 24. März 2007 22:37 Relax
Habe es heute auch geschafft kurz auf die Kirmes zu gehen, also XXL war einfach nur geil. Aber die Fahrt bekommt wohl wirklich nicht allen, vor mit hat wohl jemand gekotzt bevor ich gefahren bin musste die Gondel erst mal abgespritzt werden.

Und Vortex ist meist nur mit ca. 5 Leuten gefahren.

Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
screamer01
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BY
 
Avatar von screamer01
Link zum Beitrag #402214 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 12:39 Relax
Nordisc

Der Witz schlechthin war ( wieder einmal) Skater! Also 2 Minuten Standardprogramm in eine Richtung, aufgedreht, das wars ist ja wohl ein schlechter Scherz. Und das ist mir jetzt das dritte mal negativ aufgefallen an Kaisers Top Scan. Die sollten sich mal an den Fahrtzeiten vom Erdbeer Scan orientieren, da sind 6 Minuten keine Seltenheit, vorallem abwechslungsreich. Und nicht einfach nur aufgedreht. Hab mir jetzt vorgenommen die "Schleuder" in Zukuft zu meiden.


Um mal etwas über Fahrzeiten zu sagen: Laut den "besonderen Betriebsvorschriften für fliegende Bauten" der ArGe (TÜV,Schausteller, Bauafsichtsbehörden) gilt folgendes:
<ZITAT> Sind Fahrgäste besonderen Flieh- oder Druckkräften ausgesetzt, so ist eine Höchstfahrzeit einzuhalten, die bei zu erwartenden besonderen gesundheitlichen Belastungen nicht mehr als 200 Sekunden betragen darf. <ZITAT ENDE>

Das dies so in der Praxis nicht immer umzusetzen ist ist klar. Fakt ist aber das es diese Vorschrift gibt.
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #402233 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 13:34 Relax
Mag sein, dann sag mal den Capriolos auf dieser Welt, dem Köhrmann Scan, selbst dem High Energy, den Afterburnern und dem XXL und wer weiß nicht was noch alles, dass es diese Vorschrift gibt. Dort gibt es nämlich in der Regel viel Fahrt für einen angemessenen Preis. Man kann auch bei höheren auszuhaltenden Kräften die Fahrt so dosieren und gestalten, dass es annehmbar und angenehm für die Besucher wird, anstatt das Ding aufzudrehen, 2 Minuten volle Pulle und das wars.

Natürlich hängt das von der Tageszeit ab, vom Besucheransturm, alles kein Thema, allerdings ist mir das bezüglich Skater das wiederholte Mal negativ aufgefallen und stellt lediglich meine subjektive Meinung dar. Im Prinzip bleibt es jedem überlassen, wo er drauf geht und worauf nicht und es bleibt dem Schausteller überlassen, wie er seine Fahrzeit wählt. Aber das gestern war wieder einmal ein Witz!

Gruß Nordisc

P.S. Aber danke für die Information mit der Vorschrift, kannte ich auch noch nicht!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #402240 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 13:50 Relax
Wo fängt denn die besondere Belastung an?
Das gilt ja schon im Prinzip beim Musikexpress und beim Kettenflieger, weil dort auch hohe Fliehkräfte herrschen.

Zumindest ist mir gestern aufgefallen, das der Skater nicht gut angenommen wurde, woran auch immer das lag. Beim Vortex konnte ich das gestern nicht so ganz verstehen, denn gestern fand ich die Fahrt ansprechender als auf den Plätzen in 2006. Manchmal ist weniger Drehung eben mehr... S
Move your Car
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #402258 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2007 14:26
Relax
Eben, wie sieht das dann bei Breakern aus? Ich erinner mich an eine Fahrt des Bonner Breakers letztes Jahr auf der Zwiebelkirmes glaube ich, die dauerte 10 Minuten. Und auch da treten schon ordentlich Kräfte auf, je nach Fahrstufe.
Das mit Vortex ist mir auch aufgefallen. Alledings ist der XXL ne Gelddruckmaschine vom Feinsten. Ein XXL und ein Starflyer reicht, um damit auf Reisen zu gehen S
horror
nach oben
Einsteiger Kevin W...

Deutschland . NW
 
Avatar von horror
Link zum Beitrag #402331 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 18:04 Relax
Hallo,
Ich hatte vor, Morgen zur Kirmes hinzufahren.
Mit welcher Bahn kommt man direkt dorthin von Essen HBF ?
Bitte um Antwort
horror
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #402358 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 20:06 Relax
Am einfachsten ist es mit der RE2 oder der RB42 von Essen HBF nach Recklinghausen HBF und von dort aus mit dem Bus (SB20) zu fahren.
Der Bus fährt ca. alle 10 Minuten.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #402412 Verfasst am Sonntag, 25. März 2007 22:37 Relax
Nordisc Der Witz schlechthin war ( wieder einmal) Skater! Also 2 Minuten Standardprogramm in eine Richtung, aufgedreht, das wars ist ja wohl ein schlechter Scherz. Und das ist mir jetzt das dritte mal negativ aufgefallen an Kaisers Top Scan. Die sollten sich mal an den Fahrtzeiten vom Erdbeer Scan orientieren, da sind 6 Minuten keine Seltenheit, vorallem abwechslungsreich. Und nicht einfach nur aufgedreht. Hab mir jetzt vorgenommen die "Schleuder" in Zukuft zu meiden.


...öhm -und es war vorher nicht möglich, sich eine Fahrt anzuschauen?!...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #402496 Verfasst am Montag, 26. März 2007 11:04 Relax
Nordisc Der Witz schlechthin war ( wieder einmal) Skater! Also 2 Minuten Standardprogramm in eine Richtung, aufgedreht, das wars ist ja wohl ein schlechter Scherz. Und das ist mir jetzt das dritte mal negativ aufgefallen an Kaisers Top Scan. Die sollten sich mal an den Fahrtzeiten vom Erdbeer Scan orientieren, da sind 6 Minuten keine Seltenheit, vorallem abwechslungsreich. Und nicht einfach nur aufgedreht. Hab mir jetzt vorgenommen die "Schleuder" in Zukuft zu meiden.

Danke. Ich werde sie auch nicht mehr aufsuchen, auch wenn ich in meinem Falle von ca. 3.10 Min Fahrzeit reden kann und wohl eine Fahrt mit mehr Abwechselung erwischt habe.
Dennoch: Das durchschnittliche Programm unter Kaiser ist und bleibt eine Katastrophe. Zudem gesellt sich noch eine gewisse Geizigkeit: Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn ein Schausteller seine Plätze möglichst voll belegt haben möchte bei einer Charge. Man muss ja heute irgendwie wirtschaftlich denken. Doch wielange wir in den Gondeln sassen, bis der wirklich letzte Platz gefüllt war und die Fahrt begann... Mein lieber Herr Gesang. (Und als wir dort eincheckten, warteten bereits einige Leute in den Gondeln, möglicherweise auch schon etwas länger.) Es war ja nicht wirklich voll dort.


Ich habe von der Skater-Fahrt ein Offridevideo gemacht (und noch viele weitere von der Kirmes)
megaupload.com
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #402499 Verfasst am Montag, 26. März 2007 11:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2007 11:15
Relax
Tupaii
...öhm -und es war vorher nicht möglich, sich eine Fahrt anzuschauen?!...



Doch, aber ich bin bei der ersten Runde direkt mitgefahren. War mal wieder zu hibbelig S . Nach der Enttäuschung hab ich beim zweiten Rundgang mal explizit drauf geachtet. Schade, ich hätte vorher drauf achten können, da hast du Recht. Trotzdem grenzt das Ganze schon an ziemlichen Nepp. Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Man saß ewig noch in der Gondel rum (fast eine viertel Stunde, weil eine Gondelreihe nicht besetzt war), dann gute 2 Minuten das Ding aufgedreht, ein einziger Fahrmodi und "wir landen, ihr habts geschafft". Geschafft, danke das ist der richtige Ausdruck dafür. Rekommandieren, Fehlanzeige.
Im Endeffekt geb ich dir ja recht, jeder soll da rein gehen, wo er mag, und wenn ihm das Fahrprogramm zu kurz ist, soll er es lassen. Aber meine Darstellung sollte auch einen Anstoß geben für diejenigen, die den Skater noch mitnehmen wollen und möglicherweise herbe enttäuscht sind.

Ach ja: Am Besucheraufkommen kann es nicht gelegen haben, Vortex fuhr mit einer Handvoll Personen in vernünftiger Länge, XXL trotz Warteschlange um die 6 Minuten und auch Circus Circus bot ein langes und abwechslungsreiches Fahrprogramm.

Sei`s drum.

Nordisc
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag