Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 8.6.2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #548755 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 21:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2008 21:43
Relax
Zu dem Bild kann ich noch hinzufügen, das der unlackierte Halbkreis im Orangen Feld eben schon Gelb war.
Auf dem einem Bild was ich vom Tempeldach gemacht habe sieht es ausserdem so aus als ob der linke "Längsbalken" auch Gelb Lackiert wird.
Wenn ich morgen Zeit habe, lad ich es auch schnell hoch S .
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #548811 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 00:37 Relax
Hi

@Egffreak und ChrisCross

Ich will mal klarstellen das mit der Bepflanzung in DIA ein grosses Risiko von Herrn Jost eingegangen wurde. Aber so ist es nunmal wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ausserdem sind die absoluten Grenzgänger wie zb Die Butia Yatay Palmen an den Tischen und zum beispiel die Dicksonia antarctica Baumfarne alle noch vollkommen inordnung. Das einige Steineichen bei der bronzefigur eingegangen (wenn man es so nennen will) sind ist nunmal Pech. Ausserdem ist im echten Afrika auch nicht alles Perfekt was dort wächst. Ich finde so sieht das ganze schon sehr authentisch aus für die bedingungen in Deutschland (auf die Bepflanzung bezogen). Ausserdem weiss ich das Herr Jost sehr bemüht ist alles in ordnung zubringen. Nur momentan stehen mehrere Projekte gleichzeitig an somit alles nacheinander.

Übrigens sehen die Olivenbäume im Europapark auch nicht mehr gut aus und sind auch nichts anderes mehr als edles Brennholz. Auch viele andere Exoten dort sind mehr tot als lebendig oder sehen sehr Krank und schwach aus.

Achja mal eine Frage was ist dir/euch Lieber? Das der versuch unternommen wird es so gut wie möglich zumachen, verbunden mit Risiko? Oder man präsentiert Afrika auf nummer sicher mit Deutschen Eichen, Linden, Rosen und Tannen?

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #548846 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 10:58 Relax
Ne, Plastikblumen wollen wir! S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #549527 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 18:17
Themenersteller
Relax
Hallo,
War heute kurz im Park und habe ein paar Bilder vom Käsetemple mitgebracht. S

Aber was war da passiert. S

Es geht doch. Farben wie wir sie kennen und lieben. Warum nicht gleich so. S


Der obere Teil des Daches ist fast komplett Gelb gestrichen. War wohl doch nur Grundierung.






Am See passiert nicht viel. Man könnte meinen,das die es nicht eilig haben.


Zwar unscharf,aber da ist wirklich eine Vogelstatue wie ich letztens schon vermutet hatte.







Vom Hotel habe ich keine Bilder gemacht,da dort mir zuviele Bauarbeiter rumwusselten. S
Dort könnte man das gegenteil zum See sagen.
Wenn die so weitermachen,sind die Gerüste in 2-3 Wochen weg und wir haben dann einen tollen Blick aufs neue Hotel.
Und hoffentlich ist die Farbe dort besser als bei DiA und Talocan.
Übrigens wurde heute die Mauer mit den Holzlatten auf der Talocanglotzbrücke gestrichen.
Ausgerechnet da wo es nicht nötig ist und dann noch schlechter als es vorher war.

Mfg: Ric S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #549529 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 18:37 Relax
Der Tempel gefällt mir überhaupt nicht, bis jetzt S
Wal0n3
nach oben
Einsteiger Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Wal0n3
Link zum Beitrag #549532 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 18:43 Relax
Der Tempel sieht genial aus! S
Da hat uns das Phantasialand wieder um die Nase geführt Smilie :60: - Maxi - 72017 Zugriffe

mfg Dennis
Joa hmmm...29 € für gar nichts -.- ... Gar nichts für gar nichts :D
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #549570 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 22:34 Relax
Weiß nicht, was ich von dem Temple halten soll...irgendwie sieht das nach Sonnenuntergang aus. Aber immerhin passiert da mal was.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #549585 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 23:27 Relax
Wollen die das ding bis zum hoffentlich baldigen Abriss so hässlich machen, dass erst recht keiner mehr das Ding mag?
Nach den Gerüchten, dass sie nochmal versuchen es zu bepflanzen hatte ich mir schon Hoffnungen auf einen bald schönen Temple gemacht aber das? Ich frag mich ob sie nur ausprobieren welches Muster am besten aussieht oder ob das Ernsthaft so bleibt.
Ich bin entsetzt.

Gruß Robin
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #549605 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 01:56 Relax
Hi

Wie ich es schon sagte ist es dort einfach zu heiss für Pflanzen. Die Verbrennen auf dem heissen Dach.

Mir gefällt der Bereich um den See bis jetzt sehr gut und auch der Tempelanstrich gefällt mir bis jetzt gut.

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #549617 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 08:01 Relax
Wenn der Temple jetzt auch noch überwiegend braun wird - in welchen Nuancen auch immer - dann ist das für mich eine gestalterische Katastrophe. Man kann doch nicht einen ganzen Park in braun tünchen. Da wäre mir selbst die gelbe Grundierung noch tausend mal lieber.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #549650 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 13:11 Relax
Dass das Dach zu heiß ich habe ich schon von mehreren Seiten gehört, aber gäbe es wirklich KEINE EINZIGE Lösung?

Gruß Robin
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #549682 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 16:45 Relax
Ich bin mal gespannt.
Ich warte erstmal ab bis es fertig ist.
dat.jiddet.net
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #549733 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 20:44 Relax
Na ja ich weiß nicht wirklich, wie man eine so große Wellblechhalle schön in die bestehende Landschaft einfügen kann, aber bevor man sich hier groß aufregt sollte man doch warten bis das Ganze fertig ist. Und so wie es nun ist bleibt es definitiv nicht.
Im grunde gibt es ja jetzt nur einen Farbübergang der schon gemacht wurde (im Bild rot umkreist):



Die anderen Farben sind somit auch nur die "Untergrundfarben" und auch hier wird es noch Farbübergänge geben. Ich denke auch mal, das der Halbkreis, wenn dessen Farbübergang fertig ist gar nicht mehr so deutlich zu sehen sein wird.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #549744 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 21:47 Relax
Also mir gefällt das Dach sehr gut! Es ist auf jedenfall besser als dieses Grau. Ich bin mal gespannt wie es letztendlich aussieht, sie haben ja noch nicht mal richtig angefangen!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #549876 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 13:01 Relax
Wenn es später so aussehen wird, wie im roten Kreis, dann ist es wirklich eine schöne "ergänzung".
dat.jiddet.net
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #551193 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2008 17:34
Themenersteller
Relax
Hi,

Hier ein paar Bilder von gestern.

Ich sehe dort orange Halbkreise und andere sehen dort 2 Sonnenuntergänge Smilie :250: - Stef - 101062 Zugriffe








Möchte nicht wissen wo die Maler gelernt haben. Wer sich das grün gestrichene von nahen ansieht weiß was ich meine S


Am See nichts neues ausser die Elefanten und die Pontons in der hintersten Ecke. Um die zu sehen muß man aber Wassertreter fahren.


Hauruckreparaturen a la Phantasialand. S


Ein bissl vom Hotel




Der Aufzugturm hat mit dem Modell 0 ähnlichkeit,sieht aber dafür besser aus als im Modell








Auf der Rückseite des Hotels werden schon die Gerüste abgebaut und die 2 Kuppeln zusammengesetzt


Das Wasser war vor einer Woche noch klar S


Dafür ist es im River Quest schön klar. S




Die haben wohl zuviel Pontons gekauft S


Nochmehr vom Hotel Matamba




Smilie :171: - Maxi - 247945 Zugriffe






Mfg: Ric S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #551194 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 17:49 Relax


Wow, sieht später sicherlich hammer geil aus.

Zu totnh:
Ich habe da auch schon von anfang an Sonnenuntergänge gesehen (bzw einen S ).
Bin aufs gesamtkonzept gespannt, kann eigentlich nur besser werden...
dat.jiddet.net
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #551199 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 18:28 Relax
Das mit der Reparatur bei DiA war vielleicht meinetwegen.Ich habe das Phantasialand aufmerksam gemacht und sie haben gesagt,das alles behoben wird.Waren denn die anderen Stellen auch wieder braun? S
BadDanny
nach oben
Aufsteiger Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von BadDanny
Link zum Beitrag #551337 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 14:56 Relax
Das Hotel sieht echt total genial aus und ich gehe davon aus das es in ein paar Wochen noch besser aussehen wird.
Was mich auch freut, ist dass das Phantasialand sieht was gemacht werden muss und es danach auch (und wenn es nur eie Notlösung ist) verbessert bzw. repariert.Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066603 Zugriffe
Zum TotNH kann ich auch nur sagen dass es bis jezt super aussieht und ich gespannt bin, was draus wird. Hoffentlich tut sich auch innen etwas. Z.B. andere Zuglakierung, neue Effekt rein und ein neuer Anstellgang/Station.
Alles in allem bin ich mit der Arbeit des Phantasialandes sehr zufrieden und bin gespannt was die Zukunft bringt.
MfG
BadDanny
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle."
Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #551349 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 16:02 Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich bin auch total sprachlos: Das Hotel sieht an den Stellen, wo das Gerüst bereits abgebaut wurde, echt klasse aus. In ein paar Wochen dürfte es von außen schon fertig bewundert werden - geht echt schnell voran. Da man das Eröffnungsdatum schon bekannt gegeben hat, muss man ja auch im Zeitplan bleiben, da ja schon Reservierungen angenommen wurden und man dementsprechend zügig arbeiten muss. Ich hoffe für den Park, dass es keine Schwierigkeiten bei dem Bau mehr geben wird. Bin aber sehr zuversichtlich, dass es weiterhin so gut voran geht.
Zum Temple:
Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Die Farbübergänge wurden nun überarbeitet, was man auf folgendem Bild am oberen Teil vom Temple sehen kann. Jetzt wurde das Käsegelb mit dem Phantasialand-Braun "vermischt", bzw. ein angenehmer Übergang erstellt.
Mafiaboss



Ich denke, den Temple wird man die ganze Saison über verbessern, verschönern und verändern. Daumen hoch, Phantasialand, dass an vielen Ecken im Park derzeit gearbeitet wird. Die Wartungsarbeiten an einigen Attraktionen (HT, Silbermine, Geister-Rikscha, Feng Ju Palace, Gondelbahn, etc.) zeigen, dass sich der Park um alle Fahrgeschäfte sehr sorgfältig kümmert. Daher gehe ich auch fest davon aus, dass in der Winterpause DiA wieder auf Vordermann gebracht wird, da das Streichen der Felsen und Ausbessern der Wege in der Hauptsaison ja unmöglich ist.

Warten wir also, was passiert!

Begeisternde Grüße,

Andi

PS: Ich freue mich, dass nun immer mal wieder Parkfotos auftauchen! Vielen Dank deshalb nochmals an Mafiaboss. Bin über jedes Foto aus dem Park glücklich!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag