Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein volles Phantasialand... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #561961 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 10:16 Relax
daswars Also ich weiß ja nicht so genau was ihr habt... in den letzten 2Wochen habe ich immer wenn ich im Phl war alle Spuren im Mystery Castle im Einsatz gesehn und jeweils 4Züge im Tempel und Colorado Adventure,trotzdem waren die Wartezeiten hoch.



QFT
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #561984 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 11:31
Themenersteller
Relax
So, das Gemeckere will ich jetzt auch mal stoppen:
Gestern waren die Warteschlangen NICHT wegen einer geringen Kapazität so lang. Es waren wirklich viele Menschen dort, in jedem Fall mehr als 15.000! Und nochwas: Für die kleine Fläche kann das Phantasialand nix - bedankt euch bei den Politikern, Anwohnern und Naturschützern, die die Sache immer weiter hinauszögern.
Wer sich meine Bilder von der Colorado-Warteschlange nochmal anschaut, wird bestimmt nicht glauben, dass wir nur 30 min. anstanden, bis wir im Zug saßen und da ist wieder die hohe Kapazität zu erkennen: 3 Züge reichen völlig! Sobald der eine aus der Station rausfährt, ist der andere bereit zum Einfahren in die Station! Bei vier oder sogar fünf Zügen würde einer immer nur auf der Schlussbremse wartend stehen, was die Kapazität nicht in die Höhe treibt - genauso wäre ein dritter Zug bei der Mamba überflüssig!

Ab 17 Uhr ging die Warteschlange der Mamba nur noch bis zum normalen Eingang, obwohl noch wirklich viele Leute im Park waren. Zu den Restaurants muss ich sagen, dass man diese nicht an so überfüllten Tagen besuchen sollte, da dann wirklich kein einziger Tisch mehr frei ist und die Mitarbeiter, verständlicherweise, ein wenig überfordert sind. Da gehe ich lieber ins "Unter den Linden"-Selbstbedien-Restaurant, wo es wirklich schnell geht und auch genügend Tische vorhanden sind.

Und wie hier schon einige sagten, hat der EP auch oft mit solchen Besuchermassen zu kämpfen, nur ist es beim Phantasialand aufgrund der engen Fläche noch bedrückender und stressiger. Aber genau DAS ist eben das Problem, was der Park schon vor 10 Jahren erkannt hat und weshalb er nun schon seit einer Ewigkeit versucht, sich zu erweitern. Wenn der Ruhebereich um den See eröffnet, dürften einige Leute auch wieder entspanntere Tage im Phantasialand genießen können.

Wie dem auch sei: Es war sehr voll gestern, keine Frage, aber ich habe nichts anderes erwartet, auch wenn es mich letztendlich doch etwas "geschockt" hatte. 30°C heiß, blauer Himmel, Ferientag und, nicht zu vergessen: Mittwoch <-- der wohl besucherstärkste Tag in Freizeitparks!
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #561990 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 11:51 Relax
s.kko
daswars ...



QFT


Bitte was? S
ソセツケエオ テトケセサト
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #561997 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 12:18 Relax
Gestern war alles mit voller Kapazität und trotzdem stand man 95Minuten bei River Quest? Und? Es ist Sommer, da muss ich mich drauf einstellen wenn ich in einen Park fahre. Selbst bei den Winjas musste man zumindest vormittags Verhältnismäßig gering anstehen, (Q-Bereich komplett geöffnet, Anstellzeitpunkt direkt hinter der großen Treppe -> 35min.

Im übrigen fuhr gestern zusätzlich noch GAEKE mit den Bussen, also nix mit gekündigt und so S
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #562006 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 12:36 Relax
andi6564 Black Mamba: 60-80 min.
Winja's Fear & Force: 80-100 min. (so stands auf der Anzeigetafel - ich persönlich glaube aber an mehr)
River Quest: 130 min.
Colorado: 30 min. (hier zeigte sich die hohe Kapazität)
Mystery Castle: 50-60 min.
Temple of the Night Hawk: 30 min.
Wildwasserbahnen: 50 min.
Feng Ju Palace: 20-30 min.
Geister-Rikscha und Silbermine laut Anzeigetafel: 10 min.
Hollywood Tour: 0 min. (die hat wohl mal wieder keiner gefunden S )
Wirtl's Taubenturm: 5 min. S
Talocan: außer Betrieb!
Gondelbahn: 20 min.
Race for Atlantis: 50 min.
Walzertraum: 10 min.
Tittle Tattle Tree: 10 min.


Na Herzlichen Glückwunsch! S

Aber vielen Dank Andi für diese interessanten Foto's, hast wohl das beste aus deinem Tag in Brühl gemacht.

Wer es noch solange aushalten kann, der wartet frühstens auf das Ende der Ferien und angenehmere Temperaturen. Hatte ich im Park ja richtig Glück gehabt am 20.07.

LG Matthias
visit mrbacon.de
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #562011 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 12:47 Relax
s.kko

QFT


Quoted for truth - "Zitiert für die Wahrheit", auch (nicht ganz korrekt) "Zitiert, weil es wahr ist".

Danke für den Bericht, da weis ich schon, wo ich in den Ferien nicht hin fahre...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #562106 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 17:18 Relax
So einen Hammer-vollen Tag hab ich mal im MP mitgemacht, war mein bisher einzigster Besuch (Anfahrt von Stuttgart), wir haben es geschafft 3 Bahnen zu fahren + eine Show! Pech gehabt, einmal kurz aufregen, und dann das beste draus machen! Und wir hatten viel Spass trotz ne 2,5 Std. Bandit-Q. Alles eine Sache der Einstellung finde ich. Klar ich will auch alle Coaster schaffen, aber dann muss man halt nochmal bissle sparen und den Park halt nächstes Jahr nochmal besuchen.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #562142 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 18:28
Themenersteller
Relax
Eben...und aus Fehlern sollte man eigentlich auch lernen: Dann nimmt man sich das nächste Mal einfach ein Wochenende außerhalb der Ferien vor, falls es innerhalb der Woche nicht klappt. Freizeitparks sollte man dann in den Ferien grundsätzlich vermeiden!
Wir hatten ja auch trotz der langen Warteschlangen viel Spaß und wenn man einfach den Willen hat, soviel wie möglich zu schaffen, stellt man sich halt in die langen Schlangen und freut sich im Nachhinein, dass es ja doch schneller ging als gedacht (was bei den meisten Attraktionen wirklich so ist)! Und bei der Mamba macht es wirklich Spaß in der Q zu stehen!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #562636 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 19:57 Relax
Gestern in Efteling war es sehr angenehm. Es war sogar leerer als in den Herbstferien, was mich sehr gewundert hat.

Natürlich muss man dazu sagen, dass sich die Massen dort viel schneller verlaufen als im Phantasialand. Von daher hoffe ich, dass die Erweiterung endlich bald mal durch ist und die Bagger rollen können.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #562638 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 20:32 Relax
Mafiaboss Da wurde sogar an leeren Tagen mit voller Leistung gefahren,was dann dazu führte,das man zu schnell langweile hatte weil man alles gefahren ist und der Tag noch lang war. S

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Im Spätherbst zum Saisonfinale noch 3-Zug-Betrieb bei CA und Gebirgsbahn jeder davon mit maximal 10 Leuten besetzt. Bis Abends. Scheissegal S

In den Anfangsjahren habe ich Movie World immer verdammt, wenn dort aufgrund weniger Publikum, die Kapazität bei WWW runter gefahren wurde, da ich es zuvor anders nicht kannte. Tatsächlich hat das PHL damit erst viel später angefangen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #562642 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 21:55 Relax
Naja, es gibt zwischen 3 oder 4 Zügen sehr wohl einen Unterschied. Wenn im Temple z.B. zwei Mitarbeiter die Abfertigung machen bzw. einer zügig ist, so steht der 4 Zug nie im Vorbahnhof. Zug 1 = Bahnhof, Zug 2 = Aufzug 2; Zug 3 = Aufzug 3, Zug 4 = Zwischen Reduzierbremse und Vorbahnhof, also dem Zubringer. Den 5. Zug gibt es schon sehr lange nicht mehr. Diesen gab es nur die ersten zwei Jahre nach Eröffnung des Space Centers. Den 4. Zug soll es wohl auch nicht mehr geben, was ich aber nicht bestätigen kann. So ist der eigentliche Ablauf. Man konnte damals schon sehr gut den Unterschied bzw. Länge der Warteschlange bei 3. und 4. Zug Betrieb feststellen. Im Colorado können wohl nur max. 4 Züge fahren. Der 5 Zug ist nur als Ersatz gedacht.

Aber es bleibt natürlich dabei. Wer in den Ferien bei 30 Grad in einen Park geht ist halt selber Schuld. Ich bin mir aber sicher, dass das Phantasialand in der Regel volle Kaps fährt.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #562650 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 22:21 Relax
Ich denke auch, dass in der HS volle Kapazitäten gefahren werden. Was nützen dem Park Menschen, die längere Zeit in der Warteschlange stehen. Erstens sind sie genervt und verärgert und zweitens können Sie nichts kaufen und somit dem Park nicht die gewohten Zusatzeinnahmen geben!
Hildegaaaard ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag