Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Superloop
Hervorragend
     
13% 5
Gut
     
25% 9
Mittelmaß
     
33% 12
Weniger gut
     
16% 6
Gar nicht gut
     
11% 4
Stimmen insgesamt: 36
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dragon Force von Stappers-Zeppieri | ? (B) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #326142 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 16:55 Relax
Tejay Update 2006:
Die Familie Ueberfeld betreibt die Anlage auch in diesem Jahr im Forellenhof Plohn.
Laut kurzem Schwatz mit dem Besitzer gestern beim Fahren mit dem Loopingkarussell hatte der Americaqn Loop 1980 in Gronau Premiere. Gronau liegt relativ nahe zur Firma Vekoma, so dass man bei Bedarf da schnell hätte Unterstützung bekommen können.


Weiteres aus dem Schwatz:

Ende der Saison hört Herr Ueberfeld auf und geht in Rente.
Es besteht die Option, das der Forellenhof den Super Loop übernimmt, dies ist jedoch jetzt noch nicht abzusehen, wäre jedoch im Bereich des möglichen, da der Super Loop im Forellenhof sehr gut von den Besuchern angenommen wird.
Mal abwarten, ob der Loop nächstes Jahr noch dort anzutreffen ist.
Dennoch alles gute für Herrn Ueberfeld und möge er die Reisefreie Zeit genießen.

A hangtime is hangtime is a hangtime... S
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #734806 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 11:10
Themenersteller
Relax
2009 steht die Anlage immer noch im Freizeitpark Plohn.
an unserem Besuchstag (11.07.09) ist die Anlage jedoch geschlossen.
Der Zug wurde mittlerweile in einen farbenfrohen Drachen verändert.

Kann jemand etwas über den aktuellen Besitzstatus des Fahrgeschäftes berichten?
Gehört das Gechäft mittlerweile dem Park oder noch immer dem Schausteller aus Altenberge?

2009

Super Loop
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #734986 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 18:22 Relax
Die Firma Ueberfeld wollte sich nach der Saison 2006 aus dem Reisebetrieb zurückziehen und die Anlage an den Freizeitpark Plohn verkaufen. Scheint auch geklappt zu haben.
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #735089 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 23:22 Relax
Tejay Ich bin mal in meiner Kindheit mit einer Anlage, die in Bochum stand gefahren. Hiess meiner Erinnerung nach "American Loop". Gab wohl auch son einen Button "Ich überlebte den American Loop". Wem der gehörte? - Keine Ahnung.


Das müsste dann die Anlage von "Vergnügungsbetriebe Herne (Bonner/Rühl/Schäfer)" gewesen sein.

Hatte die Firma "Schütz/Kinzler" nicht auch einmal so eine Anlage?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #735095 Verfasst am Montag, 27. Juli 2009 23:41 Relax
Jop, hieß Super-Loop. Kann man, wie vieles andere auch, bei ride-index.de begutachten!
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #821219 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2011 11:29 Relax
Aktuellem Platzfunk nach, geht 2011 unter Stapper-Zeppieri in Belgien ein Vekoma Super-Loop an den Start. Dabei soll es sich angeblich um die Anlage aus Plohn handeln...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #855491 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 08:52
Themenersteller
Relax
Halle (B) - Carnavalsfoor
(c) De Duitse Kermis
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag