Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zuordnung zu Parks und Treffen | Tagesthemen | Fotos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #480600 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 21:18
Themenersteller
Relax
Old Chatter Hand Entweder wir laden die Bilder hier hoch oder sie werden verkleinert angezeigt, was das Problem auch nicht löst.

Das Problem lösen würde nur ein völliger Verzicht auf fremdverlinkte Bilder, wollt ihr das?

@Boris: Englische Nutzungsbedingungen angepasst. Wer denkt denn da dran? S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #480642 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 22:08
Relax
So, dann meld ich mich nochmal.

Ich denke mit der jetzigen Lösung ist keiner wirklich zufrieden. Oder klickt ihr gerne jedes Bild einzelnd an?
Ich denke mal nicht. Klar, bald wird es auch soweit sein, dass die Bilder garnicht mehr angezeigt werden. Dann werden wieder bei allen Themen die Bilder ausgeblendet, was bedeutet, dass auch im Archiv 100te Themen wieder mehr ohne Bilder sind.
Damit würde man die Sache wieder schlimmer machen. Klar auf lang gesehen wird es dann besser.

Desweiteren wie viele Themen sind überhaupt betroffen? Ich habe bis jetzt noch keinen im onride-Bereich gesehen, der sich konkret über diese Themen beschwert hat, bzw darauf aufmerksam gemacht hat. Also kann es ja nicht viele gestört haben.
Ich habe auch schon länger kein Thema mehr gesehen, wo steht, dass es schade ist, dass die Bilder nicht mehr da sind.

Aber da ist es mir persönlich lieber, dass ich mir halt mehrer Themen im Katalog ansehen muss (wenn ich mal reinschaue), anstatt mich hier durch die gegend zu klicken um die Bilder in groß sehen zu können.
Man könnte ja auch konkret sagen, dass Themen, wo die Bilder nicht bei onride hochgeladen wurden, nicht in den Katalog aufgenommen werden.

So werden zwar weniger Themen dort drin sein, aber es ist ja auch nicht so, dass man nur vom Katalog lebt. Ich denke mal, dass sich die meisten User die Bilder von den letzten Tagen ansehen und sie dann nie wieder angucken. Oder halt mal vereinzelnd ein Thema suchen.

Und so wie es jetzt ist (bzw, wenn man generell keine Bilder von anderen Seiten ins Forum stellen kann) werden sich viele auch zweimal überlegen, ob sie die Bilder zusätzlich bei onride zeigen.
Da wird die Faulheit bei einigen siegen.

Und ja ich war in der Gruppe, habe da auch meinen Vorschlag geäußert, den Volker auch ganz gut fand, er wollte mal gucken, was sich machen lässt.
Ich freue mich auch für alle, denen der Bilderupload jetzt so gefällt. Der Bilderupload ist jetzt auch besser, keine Frage.
Nur ich lade die Bilder halt nicht gerne dutzend male hoch, wenn man es auch so machen kann (bzw konnte).

Und nochmal, das ganze was jetzt ist ändert ja auch nicht viel am ganzen. Die Bilder werden kleiner angezeigt, einige laden die Bilder vll jetzt hier hoch, andere sind sich zu bequem die Bilder nochmal hochzuladen und lassen es dann ganz sein.

Ich mein man hat ja auch noch was anderes zu tun, außer Bilder hochzuladen *gg*.
dat.jiddet.net
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #480647 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:10 Relax
Old Chatter Hand einige laden die Bilder vll jetzt hier hoch, andere sind sich zu bequem die Bilder nochmal hochzuladen und lassen es dann ganz sein.


Und genau das ist doch das Ziel!

Zumindest eine gute Richtung... Am besten wäre es ja, wenn auch die, die es dann jetzt sein lassen ihre Bilder hier hochladen, aber man kann keinen zwingen.
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #480648 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:13 Relax
stilbruch wer hier einfach nur verlinken möchte, damit er sich für möglichst wenig Arbeit viele Komplimente abholen kann


Nein das macht man natürlich nur, weil man so viel Lob und Anerkennung haben möchte, das macht man vielleicht weil manche Menschen nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzten können, weil manche User auch ganz selbstlos anderen einen Eindruck von einer Veranstaltung hinterlassen wollen.

Das man diese Berichte nicht in den Katalog hinzufügen kann, wäre eine Möglichkeit gewesen!

Onride ist das einzige Forum egal aus welchem Bereich das mir bekannt ist, in dem ich keine "Gewalt" über meine Bilder habe, ich weiß ja definitiv nicht was in ein paar Jahren ist deshalb lade ich meine Bilder nicht über Onride hoch. Wenn kein Interesse an Bildern besteht ist das auch in Ordnung.

Lieben Gruß
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480650 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:17 Relax
kmonster Bitte habt im Sinne aller Mitglieder Verständnis dafür, dass frendverlinkte Fotos in Tageschau/-/Tagesthemenberichte demnächst nur noch verkleinert dargestellt werden.



Wie definierst du verkleinert?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #480651 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:19 Relax
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #480659 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 22:28
Themenersteller
Relax
Es gibt noch andere Gründe die ebenfalls gegen fremdverlinkte Bilder sprechen: Meist laden diese deutlich langsamer und poppen dann Bild für Bild auf und schieben so den Thread Stück für Stück nach unten.

Wer einmal eine Antwort auf einen solchen Bilderthread lesen wollte und nach einer Minute immer wieder zurückscrollen aufgegeben hat, weiß was ich meine.
EDIT: Gutes Beispiel Küppi. Seht euch mal diese Antwort an und wartet. Und die Bilder sind jetzt klein. Bei normaler Größe ist das noch viel extremer.

@Dome-84: In deinem Profil findest du bereits eine Übersicht über deine hochgeladenen Bilder. Der Zugriff auf selbige wird demnächst ausgebaut. Momentan wendet man sich bitte an einen Moderator wenn ein Bild gelöscht werden soll.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480662 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 22:31
Relax
kmonster Es gibt noch andere Gründe die ebenfalls gegen fremdverlinkte Bilder sprechen: Meist laden diese deutlich langsamer und poppen dann Bild für Bild auf und schieben so den Thread Stück für Stück nach unten.



Hier würde ich dann eher das einbinden über die sogenannten "imagehoster" unterbinden, denn genau da habe ich dieses Problem immer.

Leute mit anständigen Paid-Webspace haben in der Regel keine Probleme die Bandbreite die in solchen Threads auftreten zu verarbeite.

Zitat EDIT: Gutes Beispiel Küppi. Seht euch mal diese Antwort an und wartet. Und die Bilder sind jetzt klein. Bei normaler Größe ist das noch viel extremer.


Also hier waren die "kleinen" Bilder in weniger als 1 sek bei mir geladen.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #480667 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:38 Relax
mpegster
Zitat EDIT: Gutes Beispiel Küppi. Seht euch mal diese Antwort an und wartet. Und die Bilder sind jetzt klein. Bei normaler Größe ist das noch viel extremer.


Also hier waren die "kleinen" Bilder in weniger als 1 sek bei mir geladen.


Bei mir jetzt auch, aber nur weil ich den Thread vor 5 Minuten erst geladen hatte... Die Bilder waren noch temporär gespeichert. Beim ersten Mal hat es ewig gedauert!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480672 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:43 Relax
Küppi
Bei mir jetzt auch, aber nur weil ich den Thread vor 5 Minuten erst geladen hatte... Die Bilder waren noch temporär gespeichert. Beim ersten Mal hat es ewig gedauert!


also bei mir waren diese auch ohne temporäre speicherung direkt da S

Aber egal mich wird auch die "Verkleinerung" nicht davon abhalten wenn Bilder von meinem Webspace einzubinden, zum einen wegen der bereits von Boris angesprochenen Problematik - zum anderen schon aus Statistikgründen - durch div. scriptfunktionen kann ich nämlich sehen wo und in welchen Threads meine Bilder eingebunden sind, und wie oft sich diese angeschaut wurden.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #480681 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 22:59
Themenersteller
Relax
Die von Boris angedeutet Problematik wurde bereits gelöst - es handelte sich um eine veraltete Version der englischen Nutzungsbedingungen. Die deutschen Nutzungsbedingungen in bezug auf den Bilderupload wurde in der Arbeitsgruppe neu ausgearbeitet und sollten jetzt einen guten Mittelweg zwischen den verschiedenen Interessen abbilden.

Wie oben angemerkt wird auch der Bilderinformationsbereich im Profil noch ausgweitet werden und eine Übersicht über Threads und Aufrufe geben. Weitere statistische Angaben sind sicherlich denkbar - aber ich wette auch das wird dich nicht dazu bringen deine Bilder hier hochzuladen.

Wir haben damals ganz deutlich gefragt: Was müssen wir tun, damit ihr eure Bilder bei onride hochladet? Ich glaube wir haben alles geforderte erfüllt bis auf "Ich will jederzeit selbstständig alle meine Bilder löschen können". Das wir das nicht erlauben können dürfte klar sein. Alles andere setzen wir gerne um!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #480687 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 23:09 Relax
Wo liegen eigentlich die Grössen-/Bandbreiten-Beschränkungen? Ich hatte ja schon immer wieder mal ein schlechtes Gewissen 4 MB auf den Server hochzuladen, denn am Ende hängt in den ersten ~2-3 Tagen ja auch nochmal gut 1 GB Traffic hinten dran. Wenn das so in Ordnung ist, dann kann man hier damit gut leben finde ich. Mein persönliches Limit liegt bei etwa 20 Bildern oder 5 MB pro Thread, mehr mag ich mit Rücksicht auf Modem-User nicht der Allgemeinheit zumuten.
"Now is all we have."
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #480692 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 23:24 Relax
kmonster Die von Boris angedeutet Problematik wurde bereits gelöst - es handelte sich um eine veraltete Version der englischen Nutzungsbedingungen. Die deutschen Nutzungsbedingungen in bezug auf den Bilderupload wurde in der Arbeitsgruppe neu ausgearbeitet und sollten jetzt einen guten Mittelweg zwischen den verschiedenen Interessen abbilden.


Nunja eine kleine aber feine änderung - dennoch mit einem kleinen in meinen Augen Knackpunkt.

Zitat Wie oben angemerkt wird auch der Bilderinformationsbereich im Profil noch ausgweitet werden und eine Übersicht über Threads und Aufrufe geben. Weitere statistische Angaben sind sicherlich denkbar

Wären unter anderem die funktionen die mir mein Script (www.rides-in-motion.de/image.php) bereits jetzt liefert, und das nicht nur für onride sondern seiten übergreifend - weiterhin habe ich die möglichkeit dort seiten auszusperren falls es zu Fremdverlinkungen die nicht genehmigt sind kommen sollte.

Zitat aber ich wette auch das wird dich nicht dazu bringen deine Bilder hier hochzuladen.
da brauchst du nicht wetten, denn das würdest du auf jedenfall gewinnen (wobei ich doch tatsächlich gestehen muss das ich den Upload zu früheren Zeiten hin und wieder genutzt habe - aber nur weils schnell gehen musste...)



Zitat Wir haben damals ganz deutlich gefragt: Was müssen wir tun, damit ihr eure Bilder bei onride hochladet? Ich glaube wir haben alles geforderte erfüllt bis auf "Ich will jederzeit selbstständig alle meine Bilder löschen können". Das wir das nicht erlauben können dürfte klar sein. Alles andere setzen wir gerne um!


Zusammen mit der Formulierung:
Zitat Du bist berechtigt, einzelne Bilder (zum Beispiel weil sie mit anderen Rechten in Konflikt stehen) unter Angabe einer nachvollziehbaren Begründung löschen zu lassen. Das Nutzungsrecht bleibt auch nach einer Beendigung der Mitgliedschaft (ob freiwillig oder durch den Betreiber) bestehen.


ebenfalls ein grund keine Bilder (hier) hochzuladen - denn wenn meine Mitgliedschaft hier beendet sein sollte (egal ob freiwillig oder durch euch) dann habe ich persönlich auch kein interesse mehr daran diese Bilder hier einzubinden und würde ich unter normalen umständen das Nutzungsrecht entziehen (im einfachten falle durch eine kleinen eintrag in meiner Datenbank).

Weitere erörterungen würden allerdings den Rahmen dieses Threads sprengen, wir können das aber gerne mal bei einer Tasse Kaffee/Tee/Kakao gemütlich und in ruhe weiter bereden,
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #480700 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 23:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2007 23:38
Themenersteller
Relax
Über Bandbreiten braucht ihr euch ebensowenig Sorgen machen wie über Bildgrößen. Modem oder ISDN User haben wir nur noch 8%, ausserdem werden die Bilder ja ohnehin runtergerechnet.
Mit Rücksicht auf die DSL User sollte man also immer eine ordentliche Qualität hochladen. Und wer etwas warten kann läd einfach die Originalbilder hoch und gut.

Demnächst wird es - gerade aus Rücksicht auf die 8% User mit einer langsamen Verbindung oder die 2% User mit einer kleinen Auflösung eine Möglichkeit geben, die gewünschte Bildgröße/Qualität der Upics im Profil einzustellen. Eine entsprechend geringe Einstellung wird die Ladzeiten dritteln.

So ein Komfort geht mit fremdverlinkten Bildern natürlich nicht - da diktiert der Autor Größe und Qualität. Das kann wiederum nicht im Sinne der immer lauter geforderten Usability des Surfers sein.

EDIT
Zitat Weitere erörterungen würden allerdings den Rahmen dieses Threads sprengen, wir können das aber gerne mal bei einer Tasse Kaffee/Tee/Kakao gemütlich und in ruhe weiter bereden,

Richtig, und daher beenden wir das auch an dieser Stelle. Gelegenheit dazu war reichlich (ok das war vor deiner Zeit, aber für alle anderen) im eigens dafür angelegten Forum.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #480704 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2007 23:41 Relax
Danke Volker, das ist doch mal eine klare Aussage. Etwas begrenzen will ich die Bilder schon, aber 1280*$X ist allemal besser als 800x$Y. Wenn das für Euch kein Problem ist, warum soll ich mir dann noch einen Kopf deswegen machen?
"Now is all we have."
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #480709 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2007 00:13
Themenersteller
Relax
Begrenzungen sparen natürlich immer Zeit, auf der anderen Seite war 800x600 für 3 Jahren noch undenkbar.

Vielleicht haben wir in wiederum 3 Jahren alle 30 Zöller - oder zumindest einige.

Solange es die Originalauflösung her gibt kann ich den ganzen Bilderbestand von onride jederzeit auf eine beliebige zusätzlich Größe umrechnen. Wenn also mal Bedarf an 1024x768 aufkommt ist das auch bei alten Bildern kein Problem. Wer also unbedingt vorher runterrechnen will sollte genügend Reserven lassen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #746497 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 00:50 Relax
Moin,

hab vorige 'Tage Bilder und Bericht, unter Parkjournal erstellt um zu veröffentlichen. Siehe (Tivoli Friheden-Karolinelund)

Soweit auch kein Problem.

Nur ich wollte den Park auch passend zu Ordnen, doch hmm ging nicht, hab in unter einen falschen Bereich, erstellt oder ???

Kann mich erinnern, das ich das bei anderen Trends, problemlos machen konnte, einfach nur Datum und Park raus suchen und schon war der Park da wo er hin gehört.

Da ich schon länger keine Bilder veröffentlicht habe, kann es sein das ich was verpasst habe oder es damals anderes gemacht habe?

Danke für die Hilfe
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #746500 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 01:04
Themenersteller
Relax
onride 3.0 ist dein Freund.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #746776 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 00:24 Relax
Noch eine Frage,

kann ich diesen Trend, nachträglich zu Ordnen?
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #746794 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 07:51 Relax
Nö. Aber ich kann das nachher machen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #771383 Verfasst am Donnerstag, 18. Februar 2010 14:43 Relax
Also nur mini-Bilder hier erlaubt?

Warum? Dann kuckt niemand die an.

Doppelt hoghladen? Das bringt doch nur extra Zeit / Arbeitt.

Hier & Hier & Hier & Hier & Hier

1 quelle für meinen Bilder Klick Und ich kann die überall nutzen.

Schnell, gut und wichter GROSS, statt keinen mini-Briefmarken.
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #771421 Verfasst am Donnerstag, 18. Februar 2010 18:53 Relax
kmonster Hallo Community,

Bitte habt im Sinne aller Mitglieder Verständnis dafür, dass frendverlinkte Fotos in Tageschau/-/Tagesthemenberichte demnächst nur noch verkleinert dargestellt werden.




Ich will gern bitte meinen Tagesberichte über Kirmis, Achterbahnen, Freizeitparks irgigenwo anders im Forum aber mit die Bilder im 100% format.

Wie jetzt überall moglich aussen dieses Bereich.

Meinen Bilder sind immet noch online, und bleiben das zu mindest die Berichte ab 2006.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #771479 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 13:12 Relax
Das "Problem" ist bekannt und wurde mehrfach ausdiskutiert. Es gibt leider keine anderen Möglichkeiten unter anderem da die Bilderquelle so außerhalb des onride-Servers liegt und im Falle einer Löschung hier nur noch riesige Fehlerbilder auftauchen würden. Daher ist es besser die Bilder "nochmal" bei onride hochzuladen um auch zum Beispiel die Diashow-Funktion benutzen zu können.

Ich möchte mich aber trotzdem bei dir lieber Pieter (und auch bei Martin Spieß) bedanken für die zahlreichen Bilderberichte die ihr hier einstellt. Es sind immer wieder schöne Motive und interessante Orte dabei, auch wenn es manchmal nervig ist die Bilder anklicken zu müssen. S

Danke!
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #771484 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 14:11 Relax
Danke für deinen Antwort.

Aber ich brauche meinen Bilder nicht auf onride hogh zu laden um sicher zu sein das die Bilder immer funktionieren. Ich nutzte eine Hostingsponsor und kann dann über die Stats sehen wie oft und von wo die Bilder angekuckt werden.

Wann ich die Bilder auf onride hoghlade kann mann dann die url's irgendwo anders nutzen? Das Antwort ist "nein" .... Die Bilder die ich hogh lade kann mann auch nicht überall weiter linken, die funktieniere nur wo ich will aber nicht nur am onride. Weil wann ich beim onride hoghlade und as überall nutzen kann dann wird der Server von onride zuviel belastet.

Das "problem" ist überhaupt keinen "Problem" wann meinen Reports auf einen andere Platz hier im Forum stehen, dann "darf" mann die Bilder auf "fremd"hosting haben und immer noch die normalen grossen bekommen.

Jetzt "zwingt" onride mich etweder da onride-hoghladt-system zu nutzen (was für mich total nicht geht weil ich die Bilder brauche für mehrere Seiten) oder überhaupt keinen Reports mehr an zu bieten weil ( fast ) niemand die Bilder ankuckt wann die Briefmarkeformat sind. Das einzel anklikcen ist auch langweilig. Jetzt geht pro Bild beim mich auf der Hosting 100% die Datenmenge weg, auch für onride.. aber dort bekommt mann nur "mini"-Bilder zu sehen... ist das fair? Meinen Server 100% belastet für 10% Qualität?

Die Losung ist einfach... Warum mussen alle Reports von alle Parks unbedingt im Katalog? ( fast ) Niemand kuckt Bilder an die "alt" sind, mach einen System das mann Wahlen kann Report kommt im Katalog , wann "ja" dan MUSSEN die Bilder auf onride stehen ( das die immer gut und schnell funktieren) wann "nein" darf mann die bilder überall hoghladen und alle Bilder werden immer im 100% Grosse dargestellt und oben am Report kommt einen Meldung "Es kann sein das die Photos / Bilder langsam oder gar nicht mehr funktieniere, bitte daüber keinen Reply zu machen" beim Fremdhosting also.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #771492 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2010 15:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2010 15:45
Relax
s statt ß bitte.

In letzter Zeit ist mir bei großen Bildberichten ein weiterer Nachteil am Onride-System aufgefallen:
Solange Onride die Bilder noch lädt, ist die ganze Seite praktisch blockiert (nicht nur die, sondern der ganze Browser...). Erst wenn der komplette Bericht vollständig inkl aller Bilder geladen ist, kann ich anfangen zu lesen. (Besonders nervig übrigens, wenn es nur einen kurzen Kommentar unten runter gibt, wozu man die hundert Bilder gar nicht nochmal braucht).
Sind die Bilder extern eingebunden, kann ich oben mit lesen anfangen, während unten noch die weiteren Bilder geladen werden. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt und ob man das evtl auch ändern könnte? Wenn nun nur ein kleiner Kommentar unter dem Bericht neu ist, kann ich auf Abbrechen klicken und unten die drei neuen Zeilen lesen, ohne dass sämtliche Bilder geladen werden müssen.


Und Pieter:
Reg dich nicht auf, das hat eh keinen Sinn. Entweder die legen Wert auf deine Berichte oder nicht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag