Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zuordnung zu Parks und Treffen | Tagesthemen | Fotos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #771885 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 19:06 Relax
Migi @martin: Wie es ausschaut wenn massenweise Bilder fehlen - ohne dir das unterstellen zu wollen, ich weiss, dass man sich bei dir in dieser Hinsicht keine Angst haben muss - lässt sich ja ganz gut im Alpinforum sehen.

Feser hatte den Laden doch noch nie im Griff! Gut, dass wir hier die harte Hand von Prinz Dirk I. haben ... S

Ich bin mir sicher, es gibt bald eine Lösung, mit der alle Leben können.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #771935 Verfasst am Montag, 22. Februar 2010 22:49 Relax
Ich bin - danke meiner verminderten Zeitressourcen - nur noch in zwei Foren aktiv und bin froh, dass ich die geklonten Berichte sehen kann, weil sie mir sonst entgehen würden!
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #772190 Verfasst am Donnerstag, 25. Februar 2010 15:02 Relax
Hach, genau mein Thema (vor allem, weil die Diskussion glaube ich immer wieder kommt).

Ich laufe bei den Thema eigentlich 100% konform mit Dirk und Volker. Ich bin absolut kein Freund von Fremdverlinkten Bildern. Vor allem nicht, wenn man wie hier ein wirklich gutes Bildersystem hat.
Wie oft erlebe ich es, das keine Bilder kommen, oder der Hinweis, das Hotlinking nicht erwünscht ist etc. Oder auch, das das Forum Layout ausgehebelt wird, weil das Bild zu Breit für meine Auflösung ist. Bei Onride ist das alles kein problem. Egal ob ich mir die Berichte Hier auf der Arbeit (1680x1050) oder zu hause auf dem Notebook (1024x768) anschaue. Die Bilder kommen immer in einer Größe, die zu meinen Bildschirm passt. Und meistens auch immer in einer sehr guten Qualität (wenn das Bild zu klein ist, kann auch onride nicht zaubern.

In übrigen hat Volker ja schon geschrieben, das er an einen automatischen Kopieren arbeitet. Und ab diesen Moment spricht eigentlich nur noch die hier angespochende Rechte Angst dagegen, die ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann. Wenn ich doch Bilder Hochlade, dann will ich sie doch in die Welt verteilen. Genau darum mache ich das ja. Ich persönlich lade z.B. viele Bilder bei Flickr Hoch (und das, wo ich ja eigentlich ein Knipser und kein Fotograph bin). Und ich freue mich jedes mal, wenn jemand ein Bild in seine Gruppe aufnimmt oder auch ein Externe Blog drüber stolpert und verlinkt.
Außerdem habe ich bei einigen Aussagen hier das Gefühl, das einige meinen, sie tun damit onride einen Gefallen. Und ich denke mir, von den Gedanken muss man weg. Man tut der Community, an der man ja selber Teilnimmt einen gefallen. Sicher lebt onride auch von so etwas. Aber sie leben auch vom guten Ruf, das bei onride ein Tagessbericht auch nach 10 Jahren noch funtkioniert. Nichts ist ärgerlicher für einen, der über eine Suchmaschine Bilder/Infos sammelt, als wenn er über abgebrochene Links stolpert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #772298 Verfasst am Freitag, 26. Februar 2010 00:42 Relax
martinspies Und wie es Pieter schon sagt: Es sind meine Bilder, über die ich gerne die Kontrolle behalten möchte.


Das habe ich bis heute nicht verstanden ...
Ich mache doch die Bilder nicht nur für mich (zumindest würde ich sie ja sonst nicht im Internet zeigen). Und wenn ich meine Bilder (das Urheberrecht bleibt ja bestehen) nun auf onride hochlade, passiert doch nichts damit, außer dass sie praktischerweise für immer dort bleiben wo sie sind und auch nur auf onride angesehen werden können. Was muss ich da noch für eine Kontrolle haben?

Entweder ich zeige Bilder - und dann dürfen sie auch gerne "für immer und ewig" angesehen werden - oder ich lass es bleiben ... Aber was sollte ich da noch kontrollieren wollen?! Verstehe ich persönlich gar nicht.

Trotz vieler guter Berichte mit fremdverlinkten Bildern bin ich persönlich doch - gerade bei so einem tollen Bildsystem - strikt gegen eben solche ...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #772303 Verfasst am Freitag, 26. Februar 2010 01:05 Relax
Ich finde das sowieso Lustig: Ich möchte die Controlle haben. Das die Bilder (wenigstens als Thumbnail) bei Google liegen, wird da vergessen. Auch andere Suchmaschine arbeiten so.

Außerdem, wer sagt denn, das keiner die Bilder speichert oder in einen Blog kopiert. Und spätestens dann kann man mit diesen Bildern alles passieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1031573 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2021 18:40 1 gefällt das Relax
Willkommen in meiner Welt... 🙈
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag