Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stilbruchs Horrortrip nach Port Aventura - Part II
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #105327 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 18:35
Themenersteller
1 gefällt das Relax
So,
nachdem ich mich nun wieder einigermaßen gefangen habe, bin ich wieder in der Lage Euch weiteres von
unserem Warner Bros Port Aventura Erlebnis zu erzählen.

Stehen geblieben waren wir ja da, dass ich nun doch noch den Duelling Coaster Stampida entdeckt habe.
Im Port Aventura fährt dieser auf dem Wasser, man sitzt in kleinen, recht ungemütlichen Booten und fährt auf einer Art Wasserkanal durch die Pampa.

Die Anlage ist sehr schlecht eingestellt, so spritzt das Wasser nach dem herabfahren eines Berges teilweise in das Boot herein.
Selbstverständlich habe ich mich auch darüber beschwert, aber ... mich versteht ja hier immer noch keiner

Oh Oh...

Ätsch, doch net erwischt. !


Man sollte vielleicht einmal im Phantasialand nachfragen, ob man die Boote nicht auf so Schlidderschienen setzen kann, man wird dann nicht so nass. Oder man lässt das Wasser einfach weg.


Weiter ging es dann zum

Tempel de Fuego (Achtung, veräterische Inhalte)

Was uns hier passiert ist, das geht über keine Kuhhaut. Diese blöden Spanier und dämlichen Touristen sind ja so etwas von blöde, dass sie die fast lebensgefährliche Panne dort gar nicht realisieren konnten.
Man kommt zuerst in einen Vorraum, indem ein hektischer Spanier, ich vermute ein 1 Euro Job eines Spanischen Freizeitparks, versucht, ein großes Steintor mittels eines Geheimcodes von drehenden Felsstücken zu öffnen.
Ich glaube der Typ hat bis heute noch nicht gerafft, dass dieses Tor vom Kontrollraum in der Nähe gesteuert wird.
Jedenfalls dreht er da mehrfach hin und her und bei fast jeder Vorstellung braucht er 3 Anläufe, bis dieses bescheuerte Tor zur Seite fährt.



Ich war natürlich der einzige der wusste, wie die richtige Kombination aussehen würde, habe es ihm auch zugerufen, aber... mich versteht ja hier keiner.

Doch als das Tor plötzlich aufging, strömten alle in einen weiteren Raum, in dem es zu einer Lebensgefährlichen Panne kam.
Hier versuchte dieser Spanier mit dem 1 Euro Job über irgendwelche Steine zu hüpfen, woraufhin im Tempel komische Dinge passierten.
Plötzlich kam es zu diversen Explosionen und Erschütterungen, woraufhin die Show abgebrochen wurde und alle weiter nach draußen strömten. Die Spanier und Touris haben gar nicht kapiert was da los war und sind einfach weitergegangen. Warscheinlich dachten die, dass alles gehört zur Show.


Ich hingegen wusste genau was los war, kannte ich doch den Film "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" auswendig. Der blöde Spanier hat einfach nur vergessen, an den „Drehdingern“ zu drehen und danach freundlich zu bitten.

Na ja, was soll ich dazu noch sagen, ich schätze der Tempel ist mittlerweile repariert und in Ordnung gebracht.










nachdem dann auch noch im Wasser angebrachte Halterungen abgerissen sind, sind wir dann ebenfalls schnell raus.



Anschließend suchte ich mir jemanden vom Park, bei dei dem ich mich mal so richtig beschwerden konnte, weil so kann es doch nicht weitergehen.
Nach einigen Minuten Suchen fand ich 2 Mitarbeiter, die mir wirklich aufmerksam zugehört haben.
Ich war schon ganz frustriert, konnte mich aber mal so richtig auskotzen.



Nach ca. 1 Stunde sagte mir Christina, dass sich die beiden wohl doch nicht so für meine
qualifizierten Verbesserungsvorschläge interessiert haben.
Sicher könnt Ihr verstehen, dass der Abend damit für mich gelaufen war.



Nach einigen aufmunternden Worten von meinem Schatz, incl. der Andeutung dass unser letzter Anreisesex ja schon einige Zeit her ist, fuhren wir dann mit der Parkeigenen Eisenbahn gut gelaunt ins Hotel:



.
.
.
Im Hotel angekommen sah ich plötzlich etwas, was mich sofort an meine erst kürlich abgeschlossene Scheidung
erinnerte.
Meine Güte, dachte ich.... So etwas hätte es damals geben müssen,
so etwas hätte all meine Sorgen gelöst.
In diesem Moment kam wieder mein Schatzi in meinen Blickwinkel.
Ohne langes Nachdenken war mir klar, dass ich mit dieser Präventivmaßnahme einer Gefahr wie
diese meiner Ex Frau einmalig eine Ende setzen könnte.
.
.
.

Ich steckte also meine Hand in meine Hosentasche und spürte glücklicherweise
reichlich Kleingeld.
.
.
.

Daraufhin überredete ich Christina, sich doch einfach nur einmal kurz für ein Foto (hehe) in
den Kasten zu stellen.
Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass es an dieser Kiste für die angestrebte Funktion keinen
Geldeinwurf gab, MIST !!!!!! Also noch ein Tag mit ihr im Park, na ja !!
.
.
.
.


Nachdem ich nochmals kontrollierte, das wirklich nichts passieren konnte, konnte ich mich ja nun
selbst auch einmal hereinstellen.
*Tschieeeeeeeeeeeeeeeeeees*






Der nächste Tag

Am nächsten morgen, nach dem wiederum Eierlosen Frühstücksbuffet gingen wir wieder in den Park.
Zu meinem Bedauern hat sich hier nichts, aber auch gar nichts verändert. Keine neuen Attraktionen, das Obst flog
immer noch überall herum und die gleichen bescheuert aussehenden Besucher.
Nachdem wir dann von der Spiegelwand weggegangen sind, erblickten wir einen Jaguar Express:



das totale Billigteil, kein Mittelbau, keine Räder, keine Chipkasse und keine coolen Typen die
auf dem Gerät so lange mitfahren, bis sie blutend an die Rückwand klatschen.
Nee Leute, so macht das keinen Spaß, also gingen wir weiter.

Defektes Fahrgeschäft im Park

In direkter Nähe dieses Jaguar Expresses hörte ich ein mir sehr bekanntes Geräusch. Es klang original wie ein HUSS Ranger.
Da ich dieses mal nicht wieder eine Müllpresse wie damals in Wiesbaden erblicken wollte, schaute und hörte ich dieses mal ganz genau hin.

Oh ja, es war wirklich ein Ranger. Er war als "Thron" verkleidet und leider auch kaputt, anscheinend Probleme mit der
Gondel - Halterung.
Jedenfalls ging die Gondel nicht über den Kopf sondern blieb immer in gleicher Position.
Natürlich habe ich mich auch gleich lautstark bei dem Ride OP darüber beschwert, er hat natürlich mal wieder kein Wort verstanden und bot mir in der Klapperkiste einen Sitzplatz an.
Nachdem ich dann nach 30ß Minuten Geschrei und Panikmache alle Fahrgäste davon überzeugt hatte, dass dies keine lustige Fahrattraktion, sondern ein kaputter defekter "Ranger" aus Deutschland ist, gingen wir dann mit den anderen, von mir geretteten Fahrgästen weiter.

Natürlich wurde ich im Park nun total überwacht, weil ich ja die Wahrheit über dieses defekte Fahrgeschäft kannte, so konnte ich leider nur noch versteckte Aufnahmen davon machen.





Ab jetzt, Stilbruch der Beschützer
Nachdem ich ja nun so viele Parkgäste vor dem sicheren Tod gerettet hatte, wichen diese natürlich nicht mehr von meiner Seite.
Ein ganz gewohntes Bild ist dieses hier, egal wo ich stehe oder esse, diese Meute war immer hinter mir her:




Egal wo wir hingingen, immer wieder war plötzlich diese Schlange da:


Hier zb, eine Art Simulator, wo man einem dämlichen, spanisch quatschenden Delphin hinterher springt. Als das Boot durch einen blöden Zufall heftig ins Wasser platschte, strömte Wasser in unsere Simulationsgondel.
Ich riss daraufhin meinen Gurt weg und stürzte aus dem Simulator um das Wasser abzustellen.
Das Gerät schaltete natürlich sofort ab und es gab einen Totalausfall, aber meine Begleitungen und ich waren natürlich trocken.

Ohne mein Eingreifen wären wir sicher alle abgesoffen, was dem Park auf Grund der mir vorliegenden erheblichen Sicherheitsmängel natürlich am liebsten gewesen wäre.

Da die Anlage unter diesem See liegt, ist durch mein beherztes Eingreifen dieser See noch sichtbar. Ebenso konnte ich dadurch eine Panik verhindern, weil Menschen unheimlich komisch reagieren, wenn ein See binnen weniger Sekunden verschwindet.

Bedankt hat sich natürlich wieder einmal keine bei mir, aber wie denn auch... ich versteh ja eh keinen.



Zierer Wellenflug - der erste und der kaputte

Im Parkprospekt wird groß angekündigt, wie übrigens auch von vielen allwissenden Onride Schlaumeiern, dass es im
Park einen Zierer Wellenflug geben würde.
Diesen habe ich auch gefunden, er liegt ziemlich versteckt, mitten im Wald:



Durch mein beherztes Einschreiten, indem ich 4 Bitburger Bierdeckel unter den rechten Fuß des Mittelbaus klemmte, konnte ich das Fahrgefühl für die überdurchnittlich jungen Fahrgäste erheblich steigern.

In der Nähe einer Kinderachterbahn ist mir ebenfalls noch ein Kettenkarussell a la Wellenflug aufgefallen, auch hier ließ die Wartung wohl sehr zu wünschen übrig.
Das Karussell fährt hoch und runter, kippt jedoch am oberen Scheitelpunkt leicht ab. Wenn da zu viele Leute auf einer Seite sitzen würden, würde der Kopf des Karussells bestimmt wegbrechen.

Vorsichtshalber habe ich jedoch den Stecker dieser Attraktion herausgezogen, so dass hier nichts mehr passieren konnte:



die Minenbahn

Mit meinem Fanclub, auf den ich natürlich immer noch aufpasste sind wir dann Richtung dieser Minenbahn gegangen.
Natürlich gab es auch hier große Schwierigkeiten, man hatte die Züge nicht ganz richtig zusammengesetzt und so fuhren manche sogar rückwärz, man kann ganz klar erkennen, wie der Fahrgast unter Todesangst nach Hilfe winkt:



hier noch einmal ein Bild der mir hinterherlaufenden Schlange:
(ups, eindeutig zweideutig, S )



Bevor man jedoch die Station dieser Mienenbahn erreicht, muss man noch durch mehrere Gruselgänge hindurch.
Leute, was wie hier durchgemacht haben, das war wirklich das schrecklichste was ich kenne. Man geht durch dunkle Gänge und wird plötzlich von Gestalten erschreckt, buaaaa.
Manche konnte ich sogar fotografieren, was den Spaniern natürlich gar nicht gefallen hat.
Hier die schlimmsten Aufnahmen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
HUaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......




hier mussten wohl zwei befreundete Vereinskollegen ihr Leben lassen:



Gruselige Kneipen waren gezeigt, die schon so etwas von gruselig und ekelig aussehen, wie viele Menschen hier wohl ihr Leben lassen mussten?



Als ich mich dann plötzlich auf einem Stuhl ausruhen wollte bemerkte ich, wie wiederum mein Schatzi nach Kleingeld suchte.
ich spürte plötzlich so ein bizzeln und dann ging das Licht an:



Ich schrie derart laut vor Schmerz, dass sich viele die Ohren zuhalten mussten:



Durch kleine Fenster konnte man sehen, wie in künstlich angelegten Parks kleine Horrormännchen in Karussells ihren Spaß hatten:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Huaaaaaaaaaaa:




oder die hier:



Nach langwierigen Horrorwegen und Begegnungen, sind wir dann plötzlich in der Station angekommen.
Hier stellte sich plötzlich heraus, dass eine Fahrt mit dem Mienenzug wohl doch nicht im Eintrittspreis des Parks enthalten ist.

So ein geldgieriger Typ, der wohl auch schon in mehreren Freizeitparks gesehen wurde und erhöhte Fahrtgelder kassiert, einigte sich jedoch mit mir auf einen Festpreis, damit unsere ganze Truppe eine Runde auf der Mienenbahn drehen durfte.
Dreist, dass er sich auch noch bei der Geldübergabe mit mir ablichten ließ, ich werde das Foto an das "Amta de Finanza of Espania" weiterleiten:
<
<
<
<
<
<
<


Na ja, immerhin war die Fahrt mit der Bahn ganz gut..






Nachdem wir auf dem Mienenzug eine tolle Fahrt hatten, ich mir am gegenüberliegenden Stand eine Bratwurst geholt hatte , lauerten mir an einem Weg plötzlich zwei Gestalten auf.

Es waren genau die Gestalten, die ich in dem Horrorgang der Mienenbahn durchs Fenster so herzhaft laut ausgelacht hatte.
.
.
.
.

.
.

Woher sollte ich denn wissen, dass die beiden überhaupt keinen Spaß verstehen.

Der eine von den beiden schaute die ganze Zeit total aggressiv auf mein Essen.
.
Spontan und kurzentschlossen wie ich bin, zögerte ich nicht lange.
.
.
.
Ich ging auf den größeren von beiden Aug in Aug zu und bot ihm meine Bratwurst an.
.
Die Menge um mich herum schauderte, es war totenstill.
.
Wie würde das Monster reagieren ?
.
Wird er mich töten ?
.
Wird er mich zerfleischen ?
.
Wird er mich verstehen ?
.
Mag er überhaupt Wurst ?
.
Ich habe Angst !!
..
..
.
Schreckliche Angst ..
.
.
.




Na... das ist ja noch einmal gut gegangen. !
Die herumstehende, bang anhaltende Menge brachte spontan einen Jubelschrei los:
.
.
.
.
.




Anschließend liefen wir gemeinsam durch den Park und stellten fest, dass die beiden ja total nett und freundlich sind.
So taten wir uns noch mit anderen Monstern zusammen und machten sogar auf dem Parkplatz ein tolles Gruppenfoto :




recht groß geratener Kiddy Coaster

Nach einiger Zeit entdeckte ich direkt von der Mienenbahn eine recht große Achterbahn, anscheinend einen unverantwortlich großen Kiddy Coaster.



Wir machten uns direkt dorthin um die Anlage etwas näher zu betrachten.
Ich konnte sogar einen Blick auf das Fahrpult werfen, nicht zu fassen wie man mit so viel Knöpfen
die Übersicht nicht verlieren kann.


= Fahrpult

Die Züge der Anlage sind aus Kostengründen sehr kurz gehalten, dafür setzt man hier 4 Personen in eine Reihe.
Die Fahrt selber ist sehr interessant, jedoch sind einige Luxuseinrichtungen nicht mit eingebaut worden.
So hat die Bahn zb. keine so tolle Zwischenbremsen wie zb. Silverstar im Europapark.
So rauscht man fast ungebremst die Strecke herunter und hat so viel mehr Spaß als in Rust.
Sehr ärgerlich, können doch so keine Kleinkinder, Schwerbehinderte oder ein Familienfest nicht gleichzeitig wie zb. auf Silverstar transportiert werden.

Einmal ist die Bahn sogar im Looping stehen geblieben, wie Ihr hier auf dem Bild erkennen könnt:



Na ja,
alles in allem ist Port Aventura ein ganz netter Park den ich sicher noch einmal besuchen werde.
Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß an dem Bericht, ferner hoffe ich dass gewisse Personen sich nicht auf die Füße getreten fühlen.
Wenn Ihr von Port Aventura einen richtig guten Bericht lesen wollt, so empfehle ich diese hier aus dem benachbarten Forum.
Dieser wurde unmittelbar nach meiner Ankunft gepostet, so dass ein normaler Bericht von mir nur "Doppelgelaber" wäre".

Hier der Link:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

oder dieser hier:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Mit einem letzten Abschiedsbild von Port Aventura verabschiede ich mich von der Vergangenheit und blicke mit Zuversicht in
die Onride Zukunft:

Nachtanblick Dragon Kahn:



Tschüss und Bussi

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #105338 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 19:23 Relax
Meine Tischkante ist angeknabbert,
meine Stimmbänder vom Lachen überstrapaziert,
mein Bauch tut immer noch weh,
und das Grinsen krieg' ich aus dem Gesicht gar nicht mehr weg.
Danke S !!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #105341 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 19:41 Relax
Wieder ein sehr schöner Bericht, aber Dragon Khan ist leider etwas untergegangen, was solls, war lang genung S

Dankeschön!

MfG HoPa
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #105344 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 19:59 Relax
Mein armer Tisch S
Einfach geiler Bericht!

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #105346 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 20:04 Relax
Einfach zu göttlich. Gebt mir mehr davon...

Bauchhaltende Grüsse
Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #105370 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 21:18 Relax
Herrlich...



Doch halt!

Was sehen da meine müden Augen? S

Da ist ja mein alter Panda. Was macht der in Spanien?
Mein Händler hat für das verschrotten doch noch Geld genommen!
Na warte, der ist dran. S

hehe, nix für ungut. S

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #105374 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2004 21:33 Relax
Ich sag garnix mehr... S

stilbruch, die Stimmungsbombe


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! S
Enjoy the silence! ;)
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #105561 Verfasst am Freitag, 19. November 2004 22:42 Relax
Genial, danke für diesen tollen Bericht. Habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Grus Nico
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #106322 Verfasst am Montag, 22. November 2004 19:02 Relax
hmm...

Ich seh nix.... S

Bei mir werden keine Bilder angezeigt... S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #106324 Verfasst am Montag, 22. November 2004 19:04 Relax
Biene Bei mir werden keine Bilder angezeigt... S


Da stimmt was mit dem Server nicht
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #106325 Verfasst am Montag, 22. November 2004 19:04 Relax
Im Moment gehen wohl überhaupt keine Bilder die bei onride hochgeladen wurden. S
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #108149 Verfasst am Montag, 29. November 2004 17:42 Relax
Dirk du bist echt der Hammer!
Mach weiter so.

*vorlachenwegrollende* Grüße Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #966606 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2016 21:28 3 gefällt das Relax
Das kannte ich ja noch garnicht. Richtig guter Besuchsbericht von Port Aventura.

Das ist es Wert mal aus der Versenkung geholt zu werden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag