Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Batman the Ride
Hervorragend
     
31% 7
Gut
     
40% 9
Mittelmaß
     
9% 2
Weniger gut
     
4% 1
Gar nicht gut
     
13% 3
Stimmen insgesamt: 22
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Batman the Ride @ Six Flags Great America | Stand: 27.01.19
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #116409 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 11:53
13 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2019 19:41
Themenersteller
Relax
1992 gab es eine neue Achterbahn im US-Park in Illinois (bei Chicago). B&M präsentierte mit Batman - the Ride die erste Anlage eines Inverted Coasters aus der Schweizer Edelfirma. Die Bahn war bei Fans und Besucher ein instant success, so dass weitere Anlagen wie Pilze in den Jahren danach folgten. In Europa fand auch in der Warner Bros. Movie World in Madrid ein Batman - Klon einen Standort im Jahre 2002.

In Chicagoer Six Flags Park präsentierte sich die Anlage ehemals als schwarz-silber lackierte Anlage, in 2004 wurde in poppigere Farben umlackiert.
Fremdbild
Quelle: rcdb.com batman-the-ride9.jpg

rcdb.com ig5.htm

Weitere Batman the Ride Klone
Batman - the Ride von Bolliger & Mabillard
NameParkOrtEröffnungBemerkung
Batman - The RideSix Flags Great AmericaGurnee, Illinois, USA09.05.1992Prototyp
Batman - the RideSix Flags Great AdventureJackson, New Jersey, USA01.05.1993-
Batman - The RideSix Flags Magic MountainValencia, Kalifornien, USA26.03.1994-
DiavloCentral ParkHimeji, JapanJuli 1994-
Batman - The RideSix Flags St. LouisEureka, Missouri, USA22.04.1995spiegelverkehrter Aufbau zu den bereits bestehenden Anlagen
GambitCentral ParkThrill Valley, Japan1995im Mai 2002 wurde Park stillgelegt, Anlage wurde an Six Flags New Orleans verkauft
Batman - The RideSix Flags over GeorgiaAustell, Georgia, USA03.05.1997-
Great White, TheSea World San AntonioSan Antonio, Texas, USA1997-
Batman - the RideSix Flags over TexasArlington, Texas, USA1999-
Batman - La FugaWarner Bros. Movie WorldMadrid, Spanien06.04.2002-
VampireLa RondeMontreal, Kanada18.05.2002-
Batman - the RideSix Flags New OrleansNew Orleans, Louisiana, USA12.04.2003ehemals Gambit aus Japan,
nach Hurricane 2006 demontiert, ab 18.04.2008 als Goliath @ Six Flags Fiesta Texas (USA)
LightningEntertainment CityKuwait, Vereinigte Arabische Emirate2004-
GoliathSix Flags Fiesta TexasSan Antonio, TX (USA)18.04.2008ehemals Gambit, danach ehemals Six Flags New Orleans


Wie gefällt dir der Prototyp?

Achterbahn der letzten Woche: Air @ Alton Towers (GB)
Übersicht aller AdW
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #116429 Verfasst am Dienstag, 04. Januar 2005 12:55 Relax
Tejay Wie gefällt dir der Prototyp?


Überraschenderweise gefällt mir der "Ur-Batman" besser, als der Clone aus Spanien.

Intensiv - Schnell - Qualtativ sehr hochwertig (wohl auch gut gepflegt für das Alter).

Bei der Madrider Version störten mich sehr die Beton-Tunnels, welche das "Ambiente" der Fahrt unangenehm beeinflußten.
Solche Tunnels gibts beim Chicagoer Prototypen nicht.

Auch die Thematisierung und die neue Farbgebung sind nicht schlecht:

Fremdbild
Quelle: coasterpics.net SFGAm28.JPG


Alles in allem ein sehr gelungener Coaster, dem man sein Alter (Hey: der wird dieses Jahr 13 Jahre alt!) absolut nicht anmerkt.

Gruss
Mat
Unser Reisebericht über
Six Flags Great America
NikNac
nach oben
Einsteiger Niklas
Nettetal
Deutschland . NW
 
Avatar von NikNac
Link zum Beitrag #116629 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2005 00:51 Relax
Mir gefällt die Ur-Version dieses B&M Inverters sehr gut. Ich bin zwar mit noch keinem dieser Coaster gefahren und kann daher lediglich das Aussehen bewerten, aber das gefällt mir. Die Farbe, die ja auch im SF Great Adventure und Over Texas geändert wurde, finde ich auch schöner als dieses schwarz-silberne. Das Theming scheint bei diesem Coaster auch sehr gut zu sein, was man ja nicht von allen Six Flags bahnen behaupten kann.

Würde ihn gerne mal fahren, würde aber auch mit der Kopie in Madrid vorlieb nehmen. S

Mfg
Niklas
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #116686 Verfasst am Mittwoch, 05. Januar 2005 15:06 Relax
Hallo Tejay
Nicht das ich Deine Umfrage kritisieren möchte, aber da es die besagte Anlage nur einmal in Europa gibt kann man da meiner Meinung nach auch keine objektive Bewertung abgeben. Zumal ja bestimmt viele von uns noch nicht in Madrid gewesen sind.

Bei mir zB. fließen alleine 70% betreffend der Fahreigenschaften in die Bewertung mit ein. Die restlichen 30% beziehen sich dann auf das Layout inklusive Streckenführung, Theming, Farbgebung und zu guter letzt auch die Kapazität der Bahn. Aber das muß natürlich nicht bei Jedem so sein.


mfg
SirDinn

PS: Wäre vieleicht auch mal ne Idee für einen anderen Thread um zu erfragen unter welchen Gesichtspunkten unsere User eine Bahn bewerten. Falls es einen solchen Thread nicht schon gab. Sorry, hatte jetzt keine Lust zu suchen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag