Mitglied wählen
Freunde
Suche
04.03.2005 - 20.03.2005 Frühjahrskirmes in Essen
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #122696 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 12:09
Themenersteller
Relax
Laut der aktuellen Webseite der Essener Schausteller bietet die Frühjahrsausgabe, die wieder auf dem Berliner Platz in der Stadtmitte stattfinden wird, folgende Highlights:
- Top Spin
- Booster
- Adventure Shuttle
- Hitparade
- Super Geisterbahn

und laut K&PR die Premiere des neuen Freifallturmes von Schausteller Marc Petter.
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Scuffle
nach oben
Aufsteiger Lars

Deutschland . NW
 
Avatar von Scuffle
Link zum Beitrag #122785 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 15:57 Relax
Hi,

das sind (leider) die Attraktionen der vergangenen Kirmes. Und wer beobachtet hat, wie es den Schaustellern da ergangen ist, kann sich vorstellen, dass diese Beschickung sicher nicht erneut zustande kommt S . Informationen, was dort auf dem Platz stehen wird, habe ich leider auch nicht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #122787 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 16:03
Themenersteller
Relax
Scuffle Hi,

das sind (leider) die Attraktionen der vergangenen Kirmes.

Stehen aber auf der Webseite noch unter "aktuell".
kirmes-essen.de aktuell.html
Da wird man sich wohl mal wieder Gedanken über die Bgrifflichkeit "aktuell" Gedanken machen müssen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Scuffle
nach oben
Aufsteiger Lars

Deutschland . NW
 
Avatar von Scuffle
Link zum Beitrag #122791 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2005 16:37 Relax
Solangs knallebunt ist und blinkt, scheint man in Essen aber auch mit einer inaktuellen Seite zufrieden zu sein S
Ich tippe aber mal, dass man sowohl mit der Herzchenbahn als auch mit dem Sonnier-Breakdance und den zwei einheimischen Skootern wieder rechnen kann.
EDIT: Hoppala, den "Magic Tower" darf man auch erwarten, wie Tejay bereits an anderer Stelle bemerkt. Hätt ich fast vergessen.
-Taifun-
nach oben
Einsteiger
Geilenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von -Taifun-
Link zum Beitrag #122951 Verfasst am Montag, 31. Januar 2005 11:35 Relax
Also die Rubrik aktuell wurde bisher immer erst ein paar Tage vor Start der Kirmes aktualisiert. S
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #125705 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 08:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2005 10:06
Relax
Seite wurde aktualisiert


kirmes-essen.de aktuell.html


und was ist nun das Highlight ? wirklich der Magic Tower ?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #125716 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 09:33 Relax
Moin,

weiß irgendjemand, welche Anlage sich hinter der " Super Geisterbahn " verbirgt ? Wäre der einzigste Grund, mal kurz nach Essen zu fahren für mich.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125735 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 11:52 Relax
Stitch Seite wurde aktualisiert


Die Seite wurde nicht aktualisiert.

Das einzige, was aktualisiert wurde, ist das Datum.
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #125737 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 12:12 Relax
skytrip
Stitch Seite wurde aktualisiert


Die Seite wurde nicht aktualisiert.

Das einzige, was aktualisiert wurde, ist das Datum.



na das ist doch schon ein großer Fortschritt S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #129577 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 13:49
Themenersteller
Relax
Laut K&PR folgende Beschickung

- Riesenrad (ebenfalls Gormann?)
- Crazy Coaster (Gormann)
- Musik Express
- Polyp
- Geisterbahn
- Spider (Twister von ?)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #129785 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 01:04 Relax
Der Crazy Coaster wird bereits aufgebaut, ausserdem aufgefahren sind bereits: Hitparade, Liberty Wheel, Simulator (Barth?) und einige Reihengeschäfte.
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #130038 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2005 03:10 Relax
Die Homepage wurde endlich aktualisiert!

kirmes-essen.de aktuell.html
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #131888 Verfasst am Sonntag, 06. März 2005 09:03
Themenersteller
Relax
Bei meinem Besuch des Aufbaus am Dienstag standen bereits folgende Fahrgeschäfte:

Crazy Coaster (Reverchon Spinning Coaster von Gormanns aus Düren)
Liberty Wheel (Riesenrad von Gormanns aus Düren)
zwei Autoskooter: Hanowski und Müller (beide Essen?)
Breakdance von Georg Sonnier
Musik Express Hitparade von Fackler
Fantasy Drive - Geisterbahn von ?
Simulator
Herzchenbahn
Kettenkarussell

zwei Stellplätze waren noch verweist.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #131907 Verfasst am Sonntag, 06. März 2005 11:27 Relax
Da Dienstag aber schon lange her ist und die Kirmes schon seit Freitag auf hat sind die beiden Stellplätze auch noch durch den Polyp von Hoster und durch einen Spider aus Ost-Deutschland belegt S
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #131909 Verfasst am Sonntag, 06. März 2005 11:34
Themenersteller
Relax
bigwave Da Dienstag aber schon lange her ist und die Kirmes schon seit Freitag auf hat sind die beiden Stellplätze auch noch durch den Polyp von Hoster und durch einen Spider aus Ost-Deutschland belegt S


Ist das dieser Twister namens "Spider" der auch schon im letzten November in Essen stand?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #132046 Verfasst am Sonntag, 06. März 2005 20:22 Relax
Tejay Fantasy Drive - Geisterbahn von ?


Bei meinem Besuch am Freitag meine ich gesehn zu haben, dass die Bahn von Heinen ist..... S
Fotos von der Essener Frühjahrskirmes gibts ab morgen auf meiner Homepage.

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #132049 Verfasst am Sonntag, 06. März 2005 20:57 Relax
Tejay
bigwave Da Dienstag aber schon lange her ist und die Kirmes schon seit Freitag auf hat sind die beiden Stellplätze auch noch durch den Polyp von Hoster und durch einen Spider aus Ost-Deutschland belegt S


Ist das dieser Twister namens "Spider" der auch schon im letzten November in Essen stand?


Hallo Tejay,
genau um diesen ahndelt es sich!
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #132056 Verfasst am Sonntag, 06. März 2005 21:45 Relax
Der Spider ist von der Fa. Geisler und Fantasy Drive von Heinen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag