Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coaster-Ösi-Odysee 2005 (4/5) - Phantasialand
Autor Nachricht
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #138563 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 18:30
Themenersteller
Relax
Hallo! Hier ist der 4. meiner 5 Tagesberichte unserer Tour durch Deutschland und Holland.

Kurz nach dem aufstehen in unserer kleinen aber feinen geborgten Wohnung machten wir uns auf in Richtung Phantasialand. Das Wetter war
war nicht so schön wie an den anderen Tagen, aber es regnete nicht.
Wir bereiteten uns auf einen vollen Park vor, da der Tag ja der erste heuer, oder der Saison war...

Originalfoto anzeigen

Schnell noch einen Parkplatz beim Zermatschten-Frosch-Teich gefunden und ab gehts in den Park! Es war eigentlich ein relativ großer Andrang im Vergleich zu den anderen Parks, aber kein wirklich beengend großer Andrang S

Originalfoto anzeigen

Wenn man den Park betritt begrüßt einen schon der Neptunbrunnen mit seinen Nixen *schnurr* *g*

Originalfoto anzeigen

Dann gehts weiter die Mainstreet entlang. Die Mainstreet ist schön thematisiert und bietet viele Shopping- und "Fress"möglichkeiten.

Originalfoto anzeigen

Am Ende der Mainstreet teilt sich der Park in eine linke und eine rechte Hälfte auf. Eigentlich schön übersichtlich, aber die ganzen Wege mit rauf und runter verwirrten mich am Ende doch irgendwie.
Diese kleinen Zamperla-Dinger neben dem Tor passen auch irgendwie nicht dorthin...

Originalfoto anzeigen

Uns verschlug es gleich zu Beginn in die linke Parkhälfte, sprich Wuzetown, Galaxy, Temple, usw...(auf dem Bild sieht man den Eingang zu Wuzetown) Unser erster Ride des Tages war Temple of the Nighthawk, das frühere Space Center. Der Ride macht irgendwie Spaß, weil er schön angenehm dahinfährt, und das auch noch schööön lange S Die Temperatur in der Halle ist auch schön angenehm - das macht Laune!

Originalfoto anzeigen

Nach einer Runde Temple ging's dann zur etwas versteckten Hollywood-Tour. Auch ein netter Ride, in Sachen Themenfahrten hat's das Phantasialand anscheinend drauf! Aber an I Corsari im Gardaland kommt der Ride doch nicht ganz ran S

Originalfoto anzeigen

Danach gings zurück zu den Winja's. Dort war die Wartezeit am längsten, ich glaube um die 23 Minuten. Winja's Fear gefiel mir ein bisschen besser als Force. Bei Force ist der Teil vor den Mauskurven witzig und die Kippschiene ist auch witziger als bei Fear. Fear ist besser, weil sie einen längeren Coasterteil nach der Kippschiene hat...

Originalfoto anzeigen

Naja die Winja's sind eben für die meisten Besucher zum "schreien" gut S (ach Gott ist der schlecht S )
Dann wagten wir noch eine Runde Gondelbahn und Galaxy. Die Gondelbahn ist noch gut in Schuss für ihr stolzes alter S Und die Stelle mit dem Kopf-anhauen ist auch witzig (Das Schild auch S ).
Galaxy ist auch gut gemacht, vor allem diese Retro-Science Fiction Story ist witzig *g* Ich hoffe die Dame war eine Ausserirdische *g*. Was noch schön gemacht ist im Phantasialand, ist das jeder Ride-OP die passende Attraktions-Kleidung hat. Ist ne super Idee!

Originalfoto anzeigen

Dann ging's weiter in den rechten Teil des Parks, wo man durch Mexiko (olé) zum Western, Mystery und Chinabereich kommt (und in naher Zukunft auch vielleicht in den Maya-Themenbereich S )

Originalfoto anzeigen

In Mexiko selbst stehen eigentlich nur der Phantasialand-Jet (welcher geschlossen war) und der Condor (siehe Bild). Diesen haben wir nicht ausgetestet, weil wir uns für den Condor im HoPa "aufgespart" haben, aber dazu später mehr S

Originalfoto anzeigen

Dann ging's durch den Westernbereich mit vielen schönen Wasserfahrten und Themenfahrten zur Colorado Adventure. Diese Bahn ist wieder so eine schöne Fun-Maschiene... Einfach schön diese Richtungswechsel und diese engen Schluchten! Also mir hat die Bahn gut gefallen, nur leider haben wir nur eine Fahrt während des ganzen Tages "gemeistert"

Originalfoto anzeigen

Zwischendurch schauten wir uns mal eine Parade an... Naja die Kostüme sind zwar ganz schön, aber Stimmung will bei mir nicht aufkommen...
Ich "war halt nicht in Stimmung" S

Originalfoto anzeigen

Das Piratenschiff... Wie gesagt, Kostüme sind toll!
Wir sind auch im Laufe des Tages noch Mytery Castle und River Quest gefahren. Auf River Quest wird man "gar nicht nass" (Zitat: Frank), denkste! Ein-zwei schöne Wellen schwappten über unser Boot hinweg...
Naja die Bahn macht Spaß, aber entweder die Bahn ist schlecht thematisiert oder unfertig, denn diese kahlen Betonwände sind nicht gerade eine Augenweide!
Zu Mystery Castle: Thematisierung wie fast alles im Phantasialand - Perfekt nur der Ride selbst ist eher faad, einmal rauf, einmal runter und das mit einer "Lift-Geschwindigkeit"... Naja ich hätte mir mehr erwartet vom Ride, nichtmal eine schöne Fahrstuhlmusik gabs', nur so blöde Blitzeffekte *gg*

Nach unseren letzten Fahrten gings dann zum "World's best Burger-Stand" (lt. Afno S ) wo wir köstliche Hamburger dinieren konnten, obwohl wir eigentlich schöne 4-Sterne Cheesburger haben wollten - naja man kann halt nicht alles haben S

Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss gings noch mit ein paar FKFler (sorry hab die meisten Namen vergessen) in die Cocktailbar im "Türmchen" vom Hotel Phantasia.
Dort trafen wir auch den großartigen "Cocktail-Schmeisser"... S (schön zweideutig *fg* ) Die Cocktails schmeckten genialst gut, hätte am liebsten einen Jahresvorrat mitgenommen, aber das geht leider so ins Geld S

Originalfoto anzeigen

Die Gestaltung im Hotel ist einfach nur schön! Die Atmosphäre, die Details... Dort würde ich gerne übernachten, ist sicherlich sein Geld wert!

Es war ein schöner und lustiger Tag/Abend und ich möchte mich bei den FKFlern die dabei waren bedanken für die nette Stimmung!

Zu guter letzt noch meine kleine schon weltberühmte Bewertung S

***Colorado Adventure
**Temple of the Nighthawk (2x)
**Winja's Fear
**Mystery Castle
**Pirates 4D
*Hollywood Tour
*Winja's Force
*Geisterrikscha
*Galaxy
*Wildwasserbahn (kA welche)
*River Quest
*Silbermine
*Beat of the Bronx
Gondelbahn
Tittle Tattle Tree

MFG 5dave,
der auf viele Kommentare hofft S
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag