Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher Tower ist der beste, den ihr je gefahren seid? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lol2
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #139756 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 20:40
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: "Umfrage:" rausgenommen - Alle threads stellen Umfragen dar.
Hi!!!

Wollte mal wissen welcher tower für euch am besten ist!
Meiner ist der Tower im Phantasialand! Ich find das mit den Hochschießenen am besten!
Weiß vieleicht jemand wo es noch ein Tower wo man hochgeschossen wird???


THX[/u]
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #139758 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 20:46 Relax
Also ich finde Space Vertigo im Gardaland am besten. Es ist der einzige bisher gefahrene Tower von mir. S

Grus Nico
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #139759 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 20:55 Relax
Also meine Favoriten sind Mystery-Castle und The-High-Fall... S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #139760 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 20:56 Relax
Powertower 2
LWP_FoReVeR
nach oben
Einsteiger Kai Förster
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von LWP_FoReVeR
Link zum Beitrag #139761 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 20:57 Relax
mein absoluter Favorit ist "The High Fall" !!!
bei diesem Tower spüre ich ein Gefühl, welches ich sonst auf keinem anderen Tower so intensiv erlebe.
Cop Car Chase (Lethal Weapon Persuit) ist und bleibt meine absolute lieblings Achterbahn !!!!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
würde mich sehr über nen Besuch freuen !!!!!!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #139762 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 20:58 Relax
Lol2 Hi!!!

Wollte mal wissen welcher tower für euch am besten ist!
Meiner ist der Tower im Phantasialand! Ich find das mit den Hochschießenen am besten!
Weiß vieleicht jemand wo es noch ein Tower wo man hochgeschossen wird???


THX[/u]


[klugscheißmodus]
Mystery Castle ist kein "Tower" und auch kein "Freefall". Mystery Castle ist ein Bungee Drop.
[/klugscheißmodus]

Also ich finde MC auch am besten. Bei einigen mobilen Anlagen wird man hochgeschossen, allerdings bei den meißten nicht so schnell wie beim MC, da diese mit elektromotoren und nicht mit Druckluft betrieben werden. Aber genauer kenne ich mich da auch nicht aus. Da sollten die Kirmesspezialisten mehr wissen...

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #139763 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 21:04 Relax
Lol2 Wollte mal wissen welcher tower für euch am besten ist!


Hallo,

die Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Was verstehst du unter "am besten"?
Die Thematisierung? Die Intensivität vom Fallgefühl, den Thrill? Oder willst du wissen welcher
Turm subjektiv am meisten Spaß macht?

Von der Thematisierung finde ich den Tower of Terror und auch Mystery Castle sehr gut gelungen.
(Wobei es Definitionssache ist, ob diese noch als Turm gelten.)

Vom Thrill und Fahrgefühl fand ich den Turm im Movie Park und auch Supreme Scream in Knott's Berry Farm
sehr beeindruckend.

Und was den Spaßfaktor angeht, so mag ich auch Scream im Heide Park.

Da ich großen Wert auf Thematisierung lege, gewinnen bei mir die beiden erstgenannten "Türme". Jemand
der es gerne extremer mag, wird da sicher anderer Meinung sein.

Viele Grüße

Stefan
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #139764 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 21:06 Relax
Mein Lieblingsturm ist momentan The High Fall im Movie Park. Mir habens die kippenden Sitze einfach angetan, also wenn sie mal klappen. S
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #139765 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 21:13 Relax
donnerbalken in tripsdrill....
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #139771 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 21:24 Relax
Der thrilligste war der (Ex-)Wild Bunch in der (Ex-)Movie World.
Der teuerste war wohl Power Tower II.
Der kultigste ist eindeutig dieser hier.
Der intensivste dürfte Mystery Castle gewesen sein.
Space Vertigo im Gardaland war ganz lustig.
Sehr gut fand ich den Free Fall Tower im Holiday Park, dies war auch mein erster "richtiger" Free Fall.
Der Götzketurm ist weniger intensiv, aber recht gut.

Am besten von diesen allen war unterm Strich der Wild Bunch, gefolgt vom HoPa-Turm und Mystery Castle auf gleicher Stufe.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #139781 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 21:46 Relax
Also ich beurteile jetzt nur mal den Thrill und das Feeling, Theming lasse ich außen vor.

Ich fande bis jetzt den Free Fall Tower im Holiday Park am besten. Besonders die Bremsen sind klasse, im Gegensatz zum Scream aus dem Heide Park. Auch S&S Türme (abgeschossene Tower) gefallen mir gut z.B. Space Shot!

Edit: @Christian: Du hast Oblivion vergessen S
MfG HoPa
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #139784 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 21:53 Relax
Der Der Dongt Powertower 2


Unser Liebling gell? S
wuseldusel
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #139786 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 21:55 Relax
Apocalypse in Drayton Manor hat mir am meisten Spaß gemacht,
da man hier drei verschiedene Fallarten hat und
"stehend mit Boden"
einfach einzigartig ist.

Bei Scream gefällt mir das Hochfahren - aber nur mit Track 2 von der HeidePark-CD im CD-Player..
(Diese unheimliche Musik, die ca.1 Min. dauert.)
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #139788 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 22:02 Relax
Hopa @Christian: Du hast Oblivion vergessen S

Danke! *g*
Hehe, Oblivion ist so ziemlich die allergeilste Free Fall-Maschine dieses Universums. S
Da kann jeder Wild Bunch einpacken.

Sich mehr Free Falls auf Rädern wünschende Grüße S

Christian
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #139790 Verfasst am Sonntag, 03. April 2005 22:20 Relax
rcmania Apocalypse in Drayton Manor hat mir am meisten Spaß gemacht

S

Ansonsten fand ich Scream ziemlich schön, sowohl von der aufmachung als auch vom 'Fallgefühl' - 'The High Fall' gefällt mir auch sehr gut.
Vom Mystery Castle war ich restlos enttäuscht. Ist zwar schön thematisiert, aber jeder S&S Tower hat mir mehr Spaß gemacht (und das will was heiße, denn die meisten S&S Türme sind meiner Meinung nach lahm).

Lg
Wimmerl, der Intamin Freefalltürme bevorzugt
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #139815 Verfasst am Montag, 04. April 2005 08:43 Relax
Ich finde Apocalypse einfach nur göttlich, wenn die Station doch nur nicht so kahl aussehen würde.
S&S Türme mag ich auch, aber dann eher die Space Shots, als die Turbo Drops S
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #139821 Verfasst am Montag, 04. April 2005 10:14 Relax
weiß einer, wie hoch dieser donnerbalken im tipsdrill ist???
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #139836 Verfasst am Montag, 04. April 2005 11:19 Relax
Mir hat besonders gut "Dalton Terror" in Walibi Belgium gefallen, weil der Fall dort so schön lang ist.
"The High Fall" ist eigentlich nur dann gut, wenn die Sitze kippen. Ansonsten ist das Teil nicht so besonders.
Der Space Shot in Walibi World gefällt mir auch sehr gut, wegen dem schnellen Abschuss.

Mit Mystery Castle und den vielen Kirmesdingern kann ich net so viel anfangen. Und der Giraffen Tower in Stukenbrock ist das letzte.

Platz 1: Dalton Terror
Platz 2: Space Shot
Platz 3: The High Fall

MfG
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #139843 Verfasst am Montag, 04. April 2005 12:03 Relax
Moinsen,

die Frage kann auch ich so pauschal nicht beantworten. Wonach soll ich bewerten? Nach Spaß, nach Thrill, nach Aufmachung? Definitv nicht so einfach. Scream thrillt meiner Meinung nach richtig gut, aber der Donnerbalken in Tripsdrill macht einen irren Spaß und hat einen deutlich höheren Spaßfaktor. Mystery Castle ist genial gethemt, aber der Giraffe Tower in Stukenbrock rockt mehr. Schwierig schwierig, also mach ich das einfach mal so :

Thrill Erlebnis

1) Scream
2) The High Fall
3) Free Fall Tower Holiday Park

Theming

1) Mystery Castle
2) Scream
3) The High Fall

Spaßfaktor

1) Donnerbalken
2) Free Fall Tower Slagharen
3) Mystery Castle


Just meine Meinung

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #139862 Verfasst am Montag, 04. April 2005 12:44 Relax
Frankesser weiß einer, wie hoch dieser donnerbalken im tipsdrill ist???


Der Donnerbalken ist mit Häuschen ca.15m hoch. Die Fallhöhe ist allerdings nur 12m.

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #139870 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:03 Relax
Ich finde Space Vertigo im Gardaland spitze, dieser war auch der erste stationäre Free Fall den ich gefahren bin. Besonders gut finde ich bei diesem Turm, dass man sekundenlang vor dem Sturz in der lustig aussehenden Pilzkappe steckt und fast nix sieht. Die Überraschung ist beim ausklinken der Gondlen umso intensiver.
Den Tower im Holiday Park find ich auch noch sehr gut.

Die reisenden Türme auf den Kirmesplätzen sind meiner Meinung nach eher langweilig, das ist zumindest meine Meinung.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #139871 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:04 Relax
NUR 12 m??????? wie lahm S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #139874 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:09 Relax
Frankesser NUR 12 m??????? wie lahm S


12 Meter, die einen Heidenspaß machen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #139886 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:27 Relax
Vom Fall her find ich The High Fall am besten.
Space Shot ist aber auch nicht schlecht.
Mehr bin ich leider auch noch nicht gefahren S .
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #139899 Verfasst am Montag, 04. April 2005 14:35 Relax
Mein Lieblings-Tower ist der Euro-Tower im EP S Ist halt ein Aussichts-Tower S
Der kleine Muck lebt!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag