Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland am 02.04.2005
Autor Nachricht
swimeagle
nach oben
Aufsteiger Olli
Solingen
Deutschland . NW
 
Avatar von swimeagle
Link zum Beitrag #139879 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:16
4 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2005 19:03
Themenersteller
Relax
Am Samstagmorgen um 7:45 starteten Patrik alias sheikraboy zwei Bekannte und meine Wenigkeit zur dritten Tour der diesjährigen Saison. Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir dann auch den Park der uns mit strahlendem Sonnenschein und ca. 22° begrüßte. Die Schlange an der Kasse hielt sich in Grenzen, aber da wir die Karten bereits am Vortag beim ADAC erstanden hatten konnte es gleich losgehen. Unser erster Weg führte uns natürlich, wie kann es auch anders sein, sofort zu Typhoon, auf dem noch eine Handvoll Mechaniker einige Testfahrten absolvierten. Nachdem diese abgeschlossen waren, genossen wir die Premierenfahrt von Typhoon an diesem Tag. Mein einziger Kommentar... S ...einfach hammer. weiter ging es richtung Revolution. Keine Menschenseele ,im eh recht leeren Park hatte, sich bis jetzt bis hierher verlaufen und so hatten wir beinahe den gesamten überlangen Zug für uns alleine. Was mir sehr negativ auffiel war der doch recht desolate und ungepflegte Zustand des Gebäudes vor dem eigentlichen Eingang der Revolution. Bei Benutzung der Toiletten viel uns nur ein Kommentar ein...."fast wie auf nem Campingplatz hier". Es roch recht unangenehm und die sanitären Anlagen selber waren auch in keinem allzu guten Zustand. Eine Grundreinigung wäre hier wirklich angebracht. Der nächste Anlaufpunkt....El Rio. Ein Megaspaß S . Leidervoll auf meine Kosten. Dreimal hintereinander gefahren und dreimal bekam ICH S die Welle nach dem Strudel voll ab. Gemein aber sooooo lustig und bei den Temperaturen nicht wirklich schlimm. Schade nur, daß das Riesenradelement nicht mehr in Betrieb ist. Warum auch immer.... Vielleicht könnt ihr mir darauf ne Antwort geben. Nach einer Fahrt auf Air Race testeten wir den doch, wie ich finde, recht groß dimensionierten KidyCoaster aus, dann gings zum Typischen Belgischen Mittagessen.....Pommes mit Mayo. Nach weitern Fahrten auf Typhoon standen Sledge Hammer und Fly Away auf dem Plan. Was mich sehr verwunderte war das Sledge Hammer nur im 15 Minuten Takt fuhr. Eine Tafel am Eingang wies darauf hin. Die restliche Zeit zwischen den Fahrten verbrachten die Ops damit im Kontrollhaus zu quatschen, während die Besucher davor sehnsüchtig auf die Fahrt warteten. Ist das belgische Arbeitsmoral oder kennt dafür jemand nen Grund? Die Fahrt selber war spitze wenn auch mit einer knappen Minute arg kurz. S . Der Fly Away hingegen fuhr recht lange. Wir fragen uns nur, ob das gewollt war oder nicht. Nachdem die Gondeln die Loopingposition erreicht hatten, merkte und hörte man wie die Feststellung der Gondeln einrastete. Der Arm senkte sich langsam ab, die Drehung blieb aber bei gleicher Geschwindigkeit. Auch bei Erreichen der waagerechten das gleiche. Nach etwa 5 Min ausdrehen S bremste dann ein OP mit Muskelkraft die Drehung. Wir beendeten den Tag mit einer Fahrt auf Indian River. Diesmal war sheikraboy der nasse. Wer die Bahn kennt, weiß daß die erste Abfahrt die nasseste ist. Patrik war bis auf eine kleine Stelle an der Wade klatschnass. Unsere Klamotten wanderten zuhause erstmal in den Trockener.

Insgesamt ein schöner Tag in einem sehr schönen, recht leeren Park. Hier ist für jeden was dabei.
Resultat: Auf jeden Fall ausprobieren


Typhoon von seiner schönsten Seite

Der Bahnhof mit Gebäude

90° hoch Offride....

....und Onride

97° runter Onride

die Schrauben nach dem Looping

das onride photo

der Wagen von hinten

...ist das wirklich Bullriding??? S

...was machen die da???

Air Race

richtung Riesenrad

Air Race vor dem Firstdrop

der See im Park




vom Juniorcoaster über den Park

Junior Coaster und Monorail treffen sich

Indian River

Slege Hammer in der wartezeit von 10 min S



die letze fahrt auf Indian River war doch sehr naß. Zum Glück hat es nicht mich erwischt sondern shikraboy alias Patrik oder hat es doch geregnet??

ohne Kommentar S



klein aber oh-ho. Die Onrider verabschieden sich aus dem Bobbejaanland
Auf gehts in die Saison 2008...... Viel neues wartet
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #139939 Verfasst am Montag, 04. April 2005 16:46 Relax
Hallo Olli

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Endlich noch mal jemand der auch mal konstruktive Kritik üben kann ohne alles durch die sogenannte "rosarote Brille" zu sehen.

Zur den lange Wartezeiten beim "Sledge Hammer":
Bei meinem letzten Besuch letztes Jahr war das auch so. Und zwar kommt die lange Wartezeit für eine Fahrt dadurch zustande das beide Fahrgeschäfte, also Sledge Hammer und Fly Away, immer nur getrennt von einander Fahren. Wenn "Fly Away" steht fährt "Sledge Hammer" und umgekehrt. Kann ja sein das Dir das auch aufgefallen ist. Hat wohl damit zutun das wenn beide Fahrgeschäfte gleichzeitig fahren würden die gesamte Stromaufnahme zu hoch wäre. Zumindest vermute ich das das der Grund dafür ist.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #139996 Verfasst am Montag, 04. April 2005 19:38 Relax


Handtuch vergessen? S

Schöner Bericht. Ihr hattet echt Glück mit dem Wetter (wenn ich da so an letztes Jahr zurückdenke...)

Schlägt Typhoon eigentlich immer noch so?
Voriges Jahr gab es massenhaft Ohrfeigen.
Schade, dass bei Slegde Hammer das Fahrprogramm immer noch nicht verlängert wurde.
Voriges Jahr waren es 1,5 Minuten Fahrspaß, das reicht bei dieser Schaukel einfach nicht.

LG
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #140064 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 00:48 Relax
Typhoon habt ihr die Onride Pics von Typhoon gemacht? mit ner Digicam oder mit Camcorder? geile Pics!
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
swimeagle
nach oben
Aufsteiger Olli
Solingen
Deutschland . NW
 
Avatar von swimeagle
Link zum Beitrag #140079 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 09:03
Themenersteller
Relax
Die Fotos sind mit ner Digicam entstanden, die ich doch recht verkrampft festgehalten habe S . Von einem schlagen während der Fahrt konnte ich nun wirklich nichts bemerken. Die Wagen zogen ihre Runden butterweich über den Track. Das Einzige was mir auffiel war das der Looping sehr schnell durchfahren wird. Ich bin, wie ich denke, recht hart im nehmen, aber im Looping wurd mir regelmäßig schwarz vor Augen.

Lieben Gruß

Olli
Auf gehts in die Saison 2008...... Viel neues wartet
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #140080 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 09:38 Relax
swimeagle
<...>

die Schrauben nach dem Looping


Nennt sich korrekterweise "Double Heartline Role". S

Und ja, der Looping ist ziemlich extrem, mir wird's da auch etwas schummrig in der Birne...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
sheikraboy
nach oben
Einsteiger Patrik Koch
Wadersloh
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #140865 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 10:38 Relax
Der Tag im Bobbejaanland war echt sehr gelungen. Leider war er für mich auch etwas nass, wie man sicherlich auf den Photos sieht. S Olli und ich sind sehr gespannt auf unseren nächsten Besuch in einem der zahlreichen europäischen Freizeitparks. Aber das größte Abenteuer wartet noch..
LG sheikraboy S
Bis zur unendlichkeit...und noch viel höher!!!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #140867 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 11:12 Relax
Nette Bilder, netter Park.
Werde im Sommer da sein, dann ist es warscheinlich auch voller. Freu micht eigentlich riesig auf Sledge Hammer, aber diese kurze Fahrtzeit macht mich traurig. Ist doch doof.
Mein letzter Besuch war 2003 und da standen Oki Doki, Sledge Hammer und Typhoon noch nicht. Dafür konnte ich Looping Star fahren. War auch nicht schlecht.

MfG
Oh, wie Watte!
swimeagle
nach oben
Aufsteiger Olli
Solingen
Deutschland . NW
 
Avatar von swimeagle
Link zum Beitrag #140887 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 13:32
Themenersteller
Relax
....da hast du wohl absolut recht Patrik. Typhoon und alles andere hier in Europa wird damit wohl sofort übertroffen werden. Man wird das ein Spaß S !

Voller Erwartung auf die nächsten 6 Parks....

Olli
Auf gehts in die Saison 2008...... Viel neues wartet
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #142431 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 18:00 Relax
schöne Bilder! Hast Du auch onride Bilder von El Paso Spezial?
swimeagle
nach oben
Aufsteiger Olli
Solingen
Deutschland . NW
 
Avatar von swimeagle
Link zum Beitrag #143128 Verfasst am Montag, 18. April 2005 08:28
Themenersteller
Relax
Leider nicht,

alle fotos die ich gemacht habe sind online. S Sorry

Gruß Olli
Auf gehts in die Saison 2008...... Viel neues wartet
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag