Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark: Wie verläuft die Geisterbahn?
Autor Nachricht
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #140196 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 17:01
Themenersteller
Relax
Hallo,

wie ist die Geisterbahn im EP gemacht? Ich meine, wie verläuft diese? Ist sie unter der Erde oder wird oberhalb der Geschäfte gefahren. Wo liegt ungefähr ein Einstiegsplattform? Hat jemand Bilder, wenn die Geisterbahn "hell" ist?

MfG
kniggl
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #140210 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 17:48 Relax
Der Einstieg liegt im Keller. Verteilt ist sie auf zwei Stockwerke. Soviel ich weiss liegen die aber beide unter der Erde, da der Einstieg doch sehr tief unten liegt.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #140228 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 18:51 Relax
Hi

Ich bin da glaube ich mal vor Jahrem mitgefahren!!!
Ist das die mit dem Endloszug???
Da sind doch so gruselszenarien wie Friedhöfe und so??

Kann sein das ich mich irre, ist bestimmt schon 10 Jahre her!!
War übrigens meine erste Geisterbahn!

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #140234 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 19:12 Relax
Mööööp! Falsch
Der Einstieg des Geisterschloss ist ebenerdig. Die Warteschlange führt nach dem Eingang direkt nach links in einen grossen Raum, danach gelangt man zu zwei "Fahrstühlen". Nach einer kurzen Pre-Show fährt die Decke des Fahrstuhls nach oben und anschliessend öffnet sich eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite. Danach gehts eine Treppe hinauf und sogleich wieder herunter - so gelangt man auf die Drehplattform des Endloszug-Systems.
Ein grosser Teil der Anlage befindet sich im Erdgeschoss, während der andere Teil im ersten Stock untergebracht ist. Als der Parkplatz des EP noch da war, wo heute der EP-Dome steht konnte man morgens durch die Notausgänge in die Bahn schauen - alles oberirdisch. S
War is gods way to teach America geography!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #140252 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 19:52 Relax
Ja, das mit den Fahrstühlen ist mir klar. Aber geht man dann wirklich ne Treppe HOCH? Ok, war im Spetmeber 04 das letzte Mal dort drin, aber soweit ich mich erinnere bin ich da immer nur ne Treppe runter. Werd aber wohl am Sonntag (wenn ich net ans Treffen komme bin ich dann auf jeden Fall dort) da mal wieder n Blick reinwerfen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #140253 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 19:52 Relax
Hat jemand ein Onride Video? Oder kann einer mir eins machen?
ICh hab mich nie getraut die Bahn zu fahren denn ich ich hasse es erschrekt zu werden. Geb ich ganz offen zu S
7 Jahre onride
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #140271 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 20:27 Relax
löl ich glaub da ist ein onridevideo sehr schlecht, da da wirklich fast immer dunkel ist, und man dann ganz plözlich erscheckt wird. auserdem wird man manchmal mit wasser naßgespritzt, und das ist bestimmt net gut für die kamera.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #140273 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 20:29 Relax
Da erschrickt man net, bis auf eine Stelle, aber das auch nur beim 1. mal!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #140280 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 20:42 Relax
So weit ich mich erinnern kann, ähnelte die Fahrt im Europa Park sehr des "Phantom Manor" aus dem Disneyland Resort Paris. Gefiel mir recht gut und einmal wird man sogar erschreckt - Wo man erschreckt wird verrate ich natürlich nicht. Auch wenn dieser Effekt hervorsehbar ist S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #140297 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 21:34 Relax
Obwoh ichl die im Disneyland besser finde, weil, die dort nicht so staubig riecht! S
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #140299 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 21:45 Relax
Ich war letzt in diesem Geisterschloss und ich wüsste nicht, wo man da erschrecken soll!
Das ist ne Mack-Standart-Geisterbahn, wie die Burg Falkenstein im HoPa nur vom Theming ein bisschen besser.

Gruß Thomas
CSRaveN
nach oben
Einsteiger Christopher
Mahlberg
Deutschland . BW
 
Avatar von CSRaveN
Link zum Beitrag #140302 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 22:01 Relax
Mr Shock So weit ich mich erinnern kann, ähnelte die Fahrt im Europa Park sehr des "Phantom Manor" aus dem Disneyland Resort Paris. Gefiel mir recht gut und einmal wird man sogar erschreckt - Wo man erschreckt wird verrate ich natürlich nicht. Auch wenn dieser Effekt hervorsehbar ist S

Liebe Grüße,
Alex


Da muss ich dir komplett Recht geben! Schon alleine der Warteraum ist komplett abgeschaut mit den Gemälden ( Bild ) an der Wand die immer größer werden. Und seit neustem gibts auch die berühmten Köpfe ( Bild ) zu bewundern, auch wenn im Disneyland Paris alles viel größer ist...

MfG CSRaveN
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #140311 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 22:41
Themenersteller
Relax
In der Preshow kommt noch ne Puppe von der Decke.
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #140329 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 23:37 Relax
kniggl wie ist die Geisterbahn im EP gemacht?

Ein paar gute Fotos gibts bei den EP-Fanseiten:

ep-fans.de
ep-fans.de geisterschloss.htm

und

epfans.com
epfans.com attraktionengeisterschloss.php

Fremdbild
Quelle: epfans.com geisterschlosslampe.jpg


Zur Saisoneröffnung sind übrigens einige Änderungen in der Bahn durchgeführt worden:
-Die Musik bei der Tanzszene ist leicht abgewandelt und die Projektion fehlt
-Der Friedhof hat eine neue Szene dazubekommen (drei singende Statuen (ähnlich der Grim grinning ghosts von Disney) als gelungene EP-Variation S).

und noch einiges mehr (zum selber-rausfinden S)

Gruß
Mat
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #142618 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 16:03 Relax
Mad Banana Mööööp! Falsch
Der Einstieg des Geisterschloss ist ebenerdig. Die Warteschlange führt nach dem Eingang direkt nach links in einen grossen Raum, danach gelangt man zu zwei "Fahrstühlen". Nach einer kurzen Pre-Show fährt die Decke des Fahrstuhls nach oben und anschliessend öffnet sich eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite. Danach gehts eine Treppe hinauf und sogleich wieder herunter - so gelangt man auf die Drehplattform des Endloszug-Systems.
Ein grosser Teil der Anlage befindet sich im Erdgeschoss, während der andere Teil im ersten Stock untergebracht ist. Als der Parkplatz des EP noch da war, wo heute der EP-Dome steht konnte man morgens durch die Notausgänge in die Bahn schauen - alles oberirdisch. S


Exakt richtig.
hier regiert der VfB
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #143381 Verfasst am Montag, 18. April 2005 20:52
Themenersteller
Relax
Naja, alles schön und gut, aber mich wundert es, wie diese Bahn in das relativ kleine Gebäude passt (besonders der große Saal, wo die Gondeln in den zweiten Stock fahren). Und stimmt es, dass man die Geräusche auch außerhalb (hinter derm Gebäude beim M4D) hören kann?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #143399 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:16 Relax
kniggl Und stimmt es, dass man die Geräusche auch außerhalb (hinter derm Gebäude beim M4D) hören kann?

Kurz und knapp: JA! S
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag