Mitglied wählen
Freunde
Suche
Break Dance No. 1 von Huss (D) | Stand: 10.07.2017 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #142296 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 08:53
138 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2017 05:43
Themenersteller
Relax
Der Break Dance ist eines der erfolgreichsten Karussells auf dem deutschen Kirmessektor. Kaum eine Kirmes, wo man nicht über dieses Rundfahrgeschäft in einer seiner drei transportablen Formen stolpert.

Fremdbild
Quelle: hussrides.com ClassicBreakRideAnim1.gif

(c) hussrides.com

Den Break Dance von Huss gibt es in vier verschiedenen Ausführungen:

Break Dance No. 1
Break Dance No. 2
Break Dance No. 3
ASR-Break Dance


Die letzte Form ist aus der Advanced System Rides-Produktion von Huss und ausschließlich für den stationären Einsatz entwickelt worden. Die anderen drei Versionen sind alle sowohl transportabel als auch stationär in Parks im Einsatz.

Die Nummern unterscheiden zuerst einmal die Produktionsjahre der verschiedenen Typen. Das bedeutet: am Anfang war der Break Dance No. 1 (1985), dann kam das Modell No. 2 (1987) und schließlich der Break Dance No. 3 (1989) vor schlussendlich dem ASR-Break Dance (1997).

Zum zweiten unterscheiden die Nummern die Größe und die Form der Geschäfte:
Break Dance No. 1 und Break Dance No. 3 besitzen jeweils vier Gondelkreuze á vier Gondeln, der Break Dance No. 2 ist das größte Modell mit sechs Gondelkreuzen á vier Gondeln. Während die 1er- und die 2er-Version eine (i.d.R.) schräg gestellte Drehscheibe besitzen, sind die Gondelkreuze bei einem Break Dance 3 auf einer kegelförmigen Plattform angeordnet. In der Regel werden die 3er-Versionen ohne Rückwand betrieben.

Kommen wir nun also zum Break Dance No. 1:
1985 feierte das erste Exemplar auf der Bremer Osterwiese seine Premiere unter dem Schaustellerpaar Erika Dreher und Hans Jürgen Zarnitz. Da das Bremer Unternehmen Huss stets immer fünf Anlagen in einer Serie produzierte, ergaben sich neben Dreher-Zarnitz folgende weitere Erstbesitzer:
Dinali (Berlin), Bonner (Witten), Offermanns (Aachen), Piontek (Badbergen).
Das fünfte Exemplar wurde erst 1988 an die Firma Piontek verkauft.

Break Dance No. 1

NummerName der AnlageSchausteller / OrtSerialnr.Bemerkung
01BreakdancerDreher / Bremen (D)49 136ehemals: Dreher u. Zarnitz, Bremen (D)
02Break DanceHainlein & Meier / Berlin (D)49 137ehemals: Dinali, Berlin (D)
03Break DanceBonner / Witten (D)49 1381985, Meinerzhagen (D), Pfingstkirmes
03Break DancePiontek / Badbergen (D)49 1391988 (Baujahr 1985)
05Break DanceFriedrich / Staakow (D)49 140ehemals: Offermanns, Aachen (D), Merkl, München (D), Wingender, Mayen (D)
06Break DanceGoetzke / München (D)50 400
07?? / ? 50 401
08Break DancerSchneider / Dortmund (D)50 402ehemals: Rühl (Solingen (D))
09?? / ?50 403
10Disco RondeLa Ronde / Montreal (CAN)50 404
11Break Dance? / ? (?)50 405Tivoliland, Aalborg (DK)
heute: ?
12Break DanceMarc / ? (F)50 406ehemals: Kinzler, Stuttgart (D), Michel, ? (F)
13?King Fahd Park / Taif (Saudi-Arabien)50 407vorher: Cobra Park / Dammam (Saudi-Arabien)
14Happy TravellerManfred Howey / Bremen (D)50 408Gack, Bremen (D)
15Break DanceJörg Franken / Koblenz (D)50 409Morey's Piers. Wildwood, New Jersey (USA)
Roland Zwennes, Sneek (NL) von 2009 bis 2011
16Break DanceWolf / Nürnberg (D)51 037
17Break DanceSeiferth / Leipzig (D)51 038ehemals: Ordelman (? (NL)), Weise (Stendal (D))
18Break DanceAlexander Schramm / Frankfurt (D)51 039ehemals: Roie, Frankfurt (D), danach Müller, Frankfurt (D)
19Break DanceJansen / Mönchengladbach (D)51 040ehemals: Liseberg (Göteburg (S))
20?? / ?51 041
21?? / ?51 042
22Break DanceHoefnagels / Someren (NL)51 043ehemals: Bobbejaanland, Kasterlee (B)
23Break DancerRasch / Hamburg (D)51 044ehemals: Park in Saudi-Arabien
??SpiderLuna-Park / Sydney (AUS) / Break Dance No. 152 446
??Deca DanceVerwijk-Bufkens / ? (B)52 447
??Break DanceDiebold / ? (D)52 448ehemals: Rieger / Wels (A), danach Rieger-Malle (A),
25Break DanceKoidl / Wien (A)52 910
26SnurretoppenTivoli / Kopenhagen (DK)52 911
27Break DanceSonnier / Birtlingen-Bitburg (D)52 912ehemals: Linnanmäki (Helsinki (FIN))
??Break DanceGorky Park / Moskau (RUS)53 464Albert Ordelman, ? (NL) von ? bis ?
Welte, Magdeburg (D) von ? bis ?
32Break DanceSimon / ? (B?)53 465Albert Ordelman, ? (NL) 1990 - 1992
T. Boesveld jr, ? (NL) 1993 - 1995
F.J.R Kros, Apeldoorn (NL) 1996 - 2002
Jolanda Patris Greif, ? (B) 2003 - 2013
33Break DanceDrouwenerzand / Drouwen (NL)53 466Freizeitpark, ? (?)
Brinksma, Apeldoorn (NL) von 2008 (Renovierung) - 2010
ab 2011 @ Drouwenerzand, Drouwen (NL)
34Break DanceAigner / München (D)53 467
35Break Dance No. 1Frank Noack / Lemgo (D)53 468ehemals: Lesnik, Großefehn (D)
36Break DancerMeyer / Potsdam (D)53 469
37Break DanceBruch / Düsseldorf (D)53 470ehemals: Herrmann (? (D))
38Break DanceZöllner / Öhringen´ (D)53 471ehemals: Fehlauer (Lübeck (D)), Salzberger Park (? (A))
39Break DancerEngelbrecht / Schwerin (D)53 472
40Break DanceMondorf / Oldenburg (D)53 473ehemals: Ruppert-Seitz (Bad Wildungen (D))
41Break DanceBecker / Kaiserslautern (D)53 474
42BreakdancePlayland / Vancouver (CAN)53 475ehemals: Fehlauer (Lübeck (D))
43Break DanceHentrich / Breitenworbis (D)59 761
44Break DanceFranzelius / Schkeuditz (D)59 762ehemals: Zarnitz (Bremen (D))
45Break DanceÖlands Djur o Nöjespark / ? (S)59 763Vidam Park / Budapest (HUN) von ? bis ?
Meijer, ? (NL) von ? bis ?
46Break DancerSpangenberger / Saarlouis (D)59 764
47Break DanceGrünberg / Neukirchen (D)59 765
48BreakdanceFehlauer / Lübeck (D)70 166
49BreakdanceGroß / Werder (D)70 167
50BreakdanceWelte / Osnabrück (D)70 168
51Break DanceFreiwald / Luckenwalde (D)70 169
52Break DancerWingender / Mayen (D)70 170Baujahr 1994
53Break Dance? / ?70 171ehemals: Vorlop (Hannover (D)), ab 2004 auf China-Tour
54Break DanceBredemeyer / Melchow (D)70 172
55BreakdanceThieme / Zittau (D)70 173
56BreakdanceSaxton / ? (GB)70 174Dinali, Berlin (D) von 1995 bis 07.2016
57Break DanceSobczyk / Magdeburg (D)70 175
58Break DancePilz / Kühnhaide (D)80 440
59Break DanceJack Wetzel / ? (CH)80 441Skogh, ? (S)
60Break DanceKlinge / Koblenz (D)80 4421997, Koblenz (D), Frühjahrsmesse
???? / ?80 443
???? / ?80 444
??Break Dance Part 2Rüdiger / ? (A)80 445
??Bayern BreakerMonty Lagerin / Rodenbach (D)?? ???ehemals Münger, James, ? (CH), danach Zinnecker, Andreas und Claudia, Egglkofen (D)


Ohne Serialnummer: Breakdance Nummer 32 ging ursprünglich an Ordelman (? (NL)), dann an Welte (Magdeburg (D)) (1990 - 1994) und dann ab 1995 im Gorki Park (Moskau (RUS)) Quelle: Ride-Index
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #142320 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 11:31 Relax
Bin mir da nicht sicher aber Dinali hat doch immer noch einen Breaker aus der ersten Serie oder ???
( Berlin-Frühlingsfest Reineckendorf 02.04.2005 kein Meisterwerk habe leider keines bei Tag)



Hainlein & Meyer der ehem. von Dianli
(Hannover Frühlingsfest 04.04.2005)




S
"My home is where a Breaker is"
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #142449 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 19:11 Relax
@Diff
Nein, Dinali hatte einen Breaker aus der ersten Serie, den er 1995 gegen einen neuen "eintauschte". Der alte ging erstmal zurück nach Huss und wurde dort überarbeitet, dann kaufte ihn die Fa. Hainlein-Meyer.

@Tejay
Mir sind auch genau 64 Exemplare des Break Dance Typ 1 bekannt.
Hier findest du eine Liste mit allen reisenden Breakern: kirmes-center.com thread.php hier eine mit allen aus Freizeitparks: [url] kirmes-center.com thread.php [/url] Wenn ma alle 1er zusammenzählt plus die, die vor kurzem aus Parks abgebaut worden sind oder dessen Verbleib unbekannt bist (z.B.:R.Fehlauer), kommt man genau auf 64 Stück.

P.S.: Ich hoffe das geht ok mit dem Link, wollte nicht alles nochmal abschreiben, um es hier zu posten.
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #142726 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 02:37 Relax
Zur Ergänzung:

50401 Rüdiger, Österreich

53465 Gorki Park, Moskau
53466 Patris-Greif, Belgien

70167 Groß
70173 Thieme

80441 Skogh, Schweden
80444 Rüdiger, Österreich
80445 Rieger, Österreich

Zu der zweiten Baureihe müssten noch Koidl (der erste), Bufkens bzw. Pleasureland/Südafrika, Lincoln Park USA und Morey´s Pier USA gehören, da diese Exemplare alle vom Baujahr 1985 sind. Die genauen Baunummern weiß ich leider nicht.

Weiß jemand zufällig, was aus dem BD der Fa. Münger aus der Schweiz geworden ist? Und stimmt es, dass Roie mal zwei BD´s hatte?
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #142731 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 07:49 Relax
BreakerGirl Weiß jemand zufällig, was aus dem BD der Fa. Münger aus der Schweiz geworden ist? Und stimmt es, dass Roie mal zwei BD´s hatte?



Der freund meiner schwester sagte mir mal, daß Münger jetzt unter Zinnecker auf der Reise ist.

Roie hatte nur einen.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #142756 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 11:34 Relax
lindsay
BreakerGirl Weiß jemand zufällig, was aus dem BD der Fa. Münger aus der Schweiz geworden ist? Und stimmt es, dass Roie mal zwei BD´s hatte?



Der freund meiner schwester sagte mir mal, daß Münger jetzt unter Zinnecker auf der Reise ist.

Roie hatte nur einen.


Stimmt, das ist korrekt, der ehem. von Münger ist der heutige Bayern Breaker S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #142822 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 15:52 Relax
Berg-und-Talbahn
lindsay
BreakerGirl Weiß jemand zufällig, was aus dem BD der Fa. Münger aus der Schweiz geworden ist? Und stimmt es, dass Roie mal zwei BD´s hatte?



Der freund meiner schwester sagte mir mal, daß Münger jetzt unter Zinnecker auf der Reise ist.

Roie hatte nur einen.


Stimmt, das ist korrekt, der ehem. von Münger ist der heutige Bayern Breaker S


Uups stimmt. Habe ich sogar so in meiner Liste stehen - nachgucken hätte da mal geholfen S

Der ehem. Roie ist heute im Besitz der Fa. Müller. Ich habe aber mal gelesen, dass Roie einen zweiten gehabt haben soll, was natürlich auch falsch sein kann.

Was ist mit dem BD von Koidl? Laut der Baunummer 52 910 (die ich auch in meiner Liste stehen habe) müsster er ja ungefähr von Baujahr 87 sein. Aber im Prater steht er seit 1986 und ist laut KPR aus der zweiten Serie von Baujahr 85. Dementsprechend müsste sich Koidl ja mal einen neuen gekauft haben und diesen gegen den älteren im Prater ausgetauscht haben.
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #142911 Verfasst am Samstag, 16. April 2005 21:28 Relax
BreakerGirl
Der ehem. Roie ist heute im Besitz der Fa. Müller. Ich habe aber mal gelesen, dass Roie einen zweiten gehabt haben soll, was natürlich auch falsch sein kann.

Was ist mit dem BD von Koidl? Laut der Baunummer 52 910 (die ich auch in meiner Liste stehen habe) müsster er ja ungefähr von Baujahr 87 sein. Aber im Prater steht er seit 1986 und ist laut KPR aus der zweiten Serie von Baujahr 85. Dementsprechend müsste sich Koidl ja mal einen neuen gekauft haben und diesen gegen den älteren im Prater ausgetauscht haben.



ich hab mal nachgefragt:

Roie hatte definitiv nur einen BreakDance. Dieser ist jetzt unter Müller auf der Reise. In einem anderen Forum tauchte mal eine liste auf, in der 2 verschiedene Baujahre für Roie`s exemplar eingetragen wurde. Dieses war Falsch. Das Baujahr der EX-Roie anlage ist: 1987

Das Exemplar von Koidl. ist baujahr 1986, und steht seit dem auch im Prater
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #148709 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 19:05
Themenersteller
Relax
Welche Serialnummer hat denn der Break Dance von Münger resp. der Bayernbreaker von Zinnecker?
bayernbreaker.de
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #192753 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2005 23:57 Relax
Aigner
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de aignersonstige1.jpg



Becker
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de beckergesamt3.jpg



Bobbejaanland (Belgien)
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Bobbejaanland.jpg



Boesveld (Holland)
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de boesveldgesamt4.jpg



Bonner
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de bonnergesamt03.jpg



Bonner
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Bonner.jpg



Bredemeyer
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Bredemeyer.jpg



Bruch
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Bruch.jpg



Centro Park
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Rodeo1.JPG



Dreher
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de LueBreakDancer.jpg



Dreher-Vespermann
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de WeezeBreakDancer2.jpg



Fehlauer
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Fehlauer.jpg



ehemals Fehlauer
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de fehlauerexgesamt1.jpg



Franzelius
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Franzelius.jpg



Gack
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Neumarkt07.jpg



Goetzke
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Guenzburg01.jpg



Grünberg
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Gruenberg.jpg



Hainlein-Meyer
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de hannover02.jpg



Hentrich
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de steinach01.jpg



Hoefnagels (Holland)
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Hoefnagels.jpg



Jansen
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Jansen.jpg



Kinzler
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de kinzlergesamt3.jpg



Klinge
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de klingegesamt4.jpg



Langhoff
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Langhoff.jpg



Lauwers (Belgien)
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de lauwersgesamt1.jpg



Meyer
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de rudolstadt02.jpg



Müller
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de muellersonstige1.jpg



Noack
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Noack.jpg



Patris-Greif (Belgien)
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de patrisgesamt2.jpg



Piontek
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de piontekgesamt5.jpg



Rüth
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de ruethgesamt1.jpg



Ruppert-Seitz
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de ruppertgesamt2.jpg



Schneider, Markus
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Schneider2.jpg



Schneider, Michael
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Schneider.jpg



Sonnier
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Sonnier.jpg



Spangenberger
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de spangenbergergesamt4.jpg



Störzer /Nauta Bussink Breaker
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de stardancer02.jpg



Vale (Holland) /Nauta Bussink Breaker
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de DecaDance.jpg



Verwijk-Bufkens (Belgien)
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de bufkenssonstige2.jpg



Welte
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de weltegesamt1.jpg



Wingender
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de krefeld07.jpg



Witte (Holland)
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de wittegesamt2.jpg



Wolf
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de kronach07.jpg



Zinnecker
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Furth04.jpg



Zöllner
Fremdbild
Quelle: breaker-page.de zoellnergesamt2.jpg



Zuidema (Holland)
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Zuidema.jpg
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #193327 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2005 19:21 Relax
@ BreakerGirl
Hattest du diese Break Dance dieses Jahr alle getestet?
Vielen Dank für die Zusammenstellung mit den Bildern.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #193340 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2005 19:35 Relax
Der belgische Deca Dance wurde im Jahre 1985 gebaut und die Premiere war in 1986...
Dies steht auf der Homepage (PS: dieser Breaker ist bekannt als die belgische reisende Disko, da dieser Breaker einen eigenen DJ hat, wie es da läuft, könnt ihr auf dem Video auf der Homepage sehen)

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_brussel%20007.jpg



Der Break Dance in Bobbejaanland heist übrigens Break Dance
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_bobbe%20261.jpg



Der andere belgische Break Dance von Patris/Greif heißt Break Dance No.1 und wurde im Jahre 1989 gebaut, steht auch auf ihrer Homepage...
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #193458 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 00:49 Relax
Berg-und-Talbahn @ BreakerGirl
Hattest du diese Break Dance dieses Jahr alle getestet?
Vielen Dank für die Zusammenstellung mit den Bildern.


Ja alle diese Saison gefahren, ausser Aigner, Rüth und den ex Fehlauer; diese Fotos waren noch aus der Saison 2004. Gibt noch ein paar aus Parks die ich bisher getestet habe, aber von denen habe ich leider keine Fotos.


Maxximum Der belgische Deca Dance wurde im Jahre 1985 gebaut


Jein. Ein Teil davon schon S
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #193625 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 18:15 Relax
mhhhh,
der beste von allen find ich ist der von Goetzke, der hat einfach das beste fahrprogramm,

Aber der Breaker von Goetzke reist im Moment ist vor einiger Zeit unter Wingender gereist,
Aber er bleibt unter goetzke...war nur ne aktion...freundschaft unter schaustellern und so...

gruss
LSp
It´s time to play the game!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #194351 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 14:51 Relax
Das mit Goetzke unter Wingender ist Unsinn. Mir zumindest wäre das mehr als neu. Auf welchen Plätzen soll das so gewesen sein?
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #194368 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 16:05 Relax
Is kein Unsinn, des war für 2-3 Plätze so
Ich glaub in Landshut und die anderen hab ich grad net im Kopf
It´s time to play the game!
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #194375 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 16:26 Relax
So nun nach meinen recaircen oder wie des heißt stand wingender 100pro auf dem ingelheimer rotweinfest (rheinland-pfalz)
mit dem Breaker von Goetzke


gruss
It´s time to play the game!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #194379 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 16:32 Relax
Was die Fahrt auf einem BD1 angeht, habe ich 3 Favoriten:

Grünberg
Grünberg
und
Grünberg

Und dann kommt lange nichts. Leider ist der so selten in meiner Nähe, und Rüth/Rasch/Fehlauer sind kein adäquater Ersatz. Aber immerhin wohne ich in den Breiten von Erika Dreher und Christian Uhse - gibt also schon das eine oder andere rasante Rundfahrgeschäft hier ...

Grünbergige Grüße,

Tim
Excess all areas!
no-limit
nach oben
Einsteiger Stephan
Neuruppin
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #196198 Verfasst am Sonntag, 06. November 2005 18:48 Relax
Break Dance. tolle sache hier. Ein Wort zu dem Breaker der Fam. Meyer aus Potsdam. Er heißt jetzt Break Dance F1 - früher Break Dance No. 1. Sieht sehr gut aus. Alles auf Formel 1 gestylt. Er steht zur Zeit auf dem Martinimarkt in Neuruppin/Land Brandenburg. Echt tolle Optik. Die Besitzerin hat eine der tollsten Stimmen überhaupt. Aber seit letztes Jahr macht ihr Sohn die Runde. Sie hat sich zurückgezogen.


Grüße aus Neuruppin S
Wasi
nach oben
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #196334 Verfasst am Montag, 07. November 2005 12:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2005 12:35
Relax
Moin!

Hier passt aber etwas nicht!

Die Firma Dreher/Zarnitz ist nämlich mit drei Break-Dancern gereist!

1985 ging die Firma Dreher/Zarnitz mit der ersten Anlage, den Break-Dancer No.1 an den Start.
Ein Jahr später wurde zur Kapazitätssteigerung, zusammen mit der Firma Huss ein größeres Geschäft entwickelt und bauen lassen.
Man nannte diese vergrößerte Anlage nun Break-Dancer No.2 und feierte damit ein Jahr später hier in Braunschweig Premiere!
Da dieser Karusselltyp sehr schnell sehr beliebt war und die Nachfrage der Platzverantwortlichen größer war als das Angebot, entschloss sich die Firma Dreher/Zarnitz zum Kauf einer dritten Anlage. Es handelte sich aber hierbei wieder um die kleinere Version, die auch den selben Namen wie die erste Anlage trug, Break-Dancer No1.
Die Anlage stammte auch aus der ersten Produktion und unterscheidete sich von der ersten Anlage nur durch den Mittelbau ( Die Kugeln wurden, anstelle der Scheinwerfer, mit zahreichen Kappenbirnen versehen ) Rückwand, Lichtleisten, Bemalung und Gondelkreuze waren mit der ersten Anlage identisch!
Anfang der 90 er Jahre hat man noch einen Mega-Dance von Huss gekauft, der aber aufgrund häufiger technischer Probleme wieder verkauft wurde!
Als sich Erika Dreher von Hans-Jürgen Zarnitz trennte reiste Dreher ( heute Dreher-Vespermann ) mit der ersten und zweiten Anlage weiter. Zarnitz reiste, bis zum Verkauf an Franzelius, mit der dritten Anlage!

Gruß Wasi aus Braunschweig S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #196699 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 18:50 Relax
KarlsruherLOop So nun nach meinen recaircen oder wie des heißt stand wingender 100pro auf dem ingelheimer rotweinfest (rheinland-pfalz) mit dem Breaker von Goetzke





Das stimmt. Habe leider keine Fotos gemacht.

Gruß

Hermann
Marcelz
nach oben
Einsteiger Marcel
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299973 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 11:26 Relax
Hat wer Pics von dem Im Moviepark?
Der so komisch aussieht
Wäre endlos nett!

Cya

MfG, Marcelz
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #304194 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 23:38 Relax
Der Breake Dance mit der Nummer




befindet sich seit der Auslieferung von 10/94 im Besitz der Familie Wingender.

Gruß
Hermann
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #304522 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 18:55
15 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 21:02
Themenersteller
Relax
Wasi Moin!

Hier passt aber etwas nicht!

Die Firma Dreher/Zarnitz ist nämlich mit drei Break-Dancern gereist!

1985 ging die Firma Dreher/Zarnitz mit der ersten Anlage, den Break-Dancer No.1 an den Start.
Ein Jahr später wurde zur Kapazitätssteigerung, zusammen mit der Firma Huss ein größeres Geschäft entwickelt und bauen lassen.
Man nannte diese vergrößerte Anlage nun Break-Dancer No.2 und feierte damit ein Jahr später hier in Braunschweig Premiere!
Da dieser Karusselltyp sehr schnell sehr beliebt war und die Nachfrage der Platzverantwortlichen größer war als das Angebot, entschloss sich die Firma Dreher/Zarnitz zum Kauf einer dritten Anlage. Es handelte sich aber hierbei wieder um die kleinere Version, die auch den selben Namen wie die erste Anlage trug, Break-Dancer No1.
Die Anlage stammte auch aus der ersten Produktion und unterscheidete sich von der ersten Anlage nur durch den Mittelbau ( Die Kugeln wurden, anstelle der Scheinwerfer, mit zahreichen Kappenbirnen versehen ) Rückwand, Lichtleisten, Bemalung und Gondelkreuze waren mit der ersten Anlage identisch!
Anfang der 90 er Jahre hat man noch einen Mega-Dance von Huss gekauft, der aber aufgrund häufiger technischer Probleme wieder verkauft wurde!
Als sich Erika Dreher von Hans-Jürgen Zarnitz trennte reiste Dreher ( heute Dreher-Vespermann ) mit der ersten und zweiten Anlage weiter. Zarnitz reiste, bis zum Verkauf an Franzelius, mit der dritten Anlage!

Gruß Wasi aus Braunschweig S


Habe mal Hans-Jürgen Zarnitz als Vorbesitzer für die Anlage von Franzelius aufgenommen. Die Break Dance No. 2-Anlagen werden in dieser Bilanz über die No.1 nicht betrachtet.

Marcelz Hat wer Pics von dem Im Moviepark?
Der so komisch aussieht
Wäre endlos nett!

Hier nicht, da es hier um Break Dance No. 1 Anlagen geht.

Kann jemand die Serialnummern oder die Geschichte / Standorte (auch Parks) von weiteren Break Dance No.1 Anlagen beisteuern?
Wie sieht es zum Beispiel mit dem Bayern Breaker aus (ehemals Münger (CH))?

Wie sieht es mit Parkanlagen aus?
- Astroland (USA) > Break Dancer Fotolink
- Bakken (DK) => heute?
- Bobbejaanland (B) = Break Dance
- Chessington World of Adventures => heute?
- Gold Reef City (Südafrika) => ehemals Bufkens (B)? => ehemals Pleasureland (südafrikanisches Reiseunternehmen)? Fotolink
- Gorki Park (RUS) => ex-Welte (Magdeburg) 1994
- Jerudong Playland (Brunei) BD1 oder BD3?
- Kijima Park (JAP) = Break Dance Fotolink
- La Ronde (CAN) = Disco Ronde ab 1986 Fotolink
- Luna Park Sydney = Spider Fotolink
- Morey's Pier (USA) => heute? Fotolink
- Playland Vancouver (CAN) => ex-Fehlauer (Lübeck) 2005
- Six Flags Elitch Gardens (USA) = Hollywood & Vine
- Tivoli Gardens (DK) = Snurretoppen
- Tivoliland (DK) = Break Dance
- Toshimaen (JAP) = Break Dance Fotolink
- Vidampark (HUN) = Break Dance

Wie schaut es mit den österreichischen Anlagen aus?
Die folgenden Infos stammen von einer Webseite aus dem Jahr 2003:

Rieger verkauft 2000 an Malle, 2001/2002 Brandschaden Fotolink

Koidl's Anlage im Prater wird durch den Schausteller Brantusa betrieben.
Fotolink

Rieger's zweite Anlage
Fotolink

Rüdiger's erste Anlage
Fotolink

Rüdiger's zweite Anlage
Fotolink
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
patrix
nach oben
Einsteiger Patrick
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von patrix
Link zum Beitrag #352345 Verfasst am Montag, 13. November 2006 18:53 Relax
Also der Kinler breaker ist auch ein Breaker NO.2 weil es ja 6 gondelkreuze gibt oder?
Placebo - The Bitte End. | On this fateful day, see you at the bitter end.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag