Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Booster
Hervorragend
     
45% 40
Gut
     
31% 27
Mittelmaß
     
11% 10
Weniger gut
     
5% 5
Gar nicht gut
     
5% 5
Stimmen insgesamt: 87
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ghostrider von Löffelhardt | Erftstadt (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #143227 Verfasst am Montag, 18. April 2005 15:34
33 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2018 22:08
Themenersteller
Relax
Name: Ghostrider (ab 2016 )
Hersteller: Huss (D)
Typ: Booster (Prototyp)
Serialnr.: 87 895
Premiere: 1998
Betreiber: Löffelhardt (Erftstadt (D)) ab 2013
ehemaliger Betreiber: Rüdiger (Graz (A)) bis 2012
ehemaliger Name: Booster
Quellen: K&PR 11/99, S. 33 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de include.php

Standorte 2018
Aachen - Öcher Bend

Standorte 2016
Aachen - Öcher Bend
Remscheid - Maikirmes
Bonn - Rheinaue
Neuwied - Heddesdorfer Pfingstkirmes
Balingen
Darmstadt
Bad Kreuznach
Tilburg (NL)
Aschaffenburg
Weert (NL)
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2014
Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb
Rheine

Standorte 2013
Bergheim - Frühlingskirmes
Lüdenscheid - Steinert-Kirmes
Heilbronn - Unterländer Volksfest
Lübbeke - Blasheimer Markt
Krefeld - Herbstsprödentalkirmes
Lippstadt - Herbstwoche
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2010
Stuttgart - Frühlingsfest
Bregenz (A) - Frühlingsfest
Landshut - Bartlmädult

Standorte 2009
Passau - Maidult

Standorte 2008
Nürnberg - Herbstvolksfest

Standorte 2005
Stuttgart - Wasen

Standorte 1999
Bremen - Freimarkt (Deutschland-Premiere)

Am Samstag auf dem Frühlingsfest in Stuttgart angetroffen: der Huss-Booster der österreichischen Firma Rüdiger.

Der Booster sollte an den Erfolg des Huss-Breakdance anknüpfen, hatte aber der Firma Huss wahrscheinlich aufgrund der Sättigung durch Break Dance und Shake-Anlagen keine großen Verkaufszahlen bislang beschert.


Die Firma Rüdiger aus Graz präsentiert meines Wissens nach den Prototypen auf der Reise. Kurz darauf kam die zweite Anlage, die ebenfalls unter dem Namen Booster unter Wingender aus Mayen läuft. Ein weiteres Geschäft war mal für den Berliner Schausteller Dinali im Gespräch. Mit der Namen "Ecxtasy" stand das Geschäft auch mal eine Zeit in Bremen aufgebaut. Dinali ging jedoch damit nie auf die Reise.

Vor nicht allzulanger Zeit präsentierte der finnische Park Linnanmäki in Helsinki erstmalig eine weitere Anlage unter dem Namen Kieppi.

Standplätze 2005
Stuttgart - Frühlingsfest 16.04. - 08.05.

Wie gefällt dir der österreichische Booster?


Das Karussell der letzten Woche war der Vortex von Klünder aus Minden(D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #143244 Verfasst am Montag, 18. April 2005 15:59 Relax
Schriftzug absolut top. Fahrt naja. Design nicht schlecht.
Insgesamt gebe ich der Maschine ein Gut, da ich sie gerne fahren sehe und die seitliche Bewegung eine Abwechslung zu den Shakes darstellt. Die Fahrt ist allerdings nicht sooo mein Ding, ich fahre lieber Shake und wenn andere Rundfahrgeschäfte auf dem Platz stehen, dann ist der Booster meist nicht erste Wahl.
Es gibt schlimmeres und besseres S
War is gods way to teach America geography!
Twin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #143405 Verfasst am Montag, 18. April 2005 21:27 Relax
Den Booster durfte ich ja am Wochenende in Stuttgart zum ersten Mal testen und ich bin zufrieden.

Die Maschine hat schon ordentlich Power, wobei es stellenweise unangenehm ist, mit den Kopf gegen den Bügel zu schlagen, aufgrund der doch recht harten seitlichen Überschläge.

Wie gesagt, ich bin zufrieden.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #143436 Verfasst am Montag, 18. April 2005 22:04 Relax
Tejay
Die Firma Rüdiger präsentiert meines Wissens nach den Prototypen auf der Reise. Kurz darauf kam die zweite Anlage, die ebenfalls unter dem Namen Booster unter Wingender aus Mayen läuft. Ein weiteres Geschäft war mal für den Berliner Schausteller Dinali im Gespräch. Mit der Namen "Ecxtasy" stand das Geschäft auch mal eine Zeit in Bremen aufgebaut. Dinali ging jedoch damit nie auf die Reise.



Dieses ist richtig. Meines wissens nach ist das Booster von Wingender eigentlich für Dinali gebaut worden, der eigentlich von Wingender bestellte booster wurde somit nie gebaut!
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #143466 Verfasst am Montag, 18. April 2005 23:34 Relax
Stimmt, beim Booster von Wingender handelt es sich um das Geschäft das eine Zeit lang als Extasy in Bremen aufgebaut war und eigentlich an Dinali gehen sollte.

Der Booster gehört für mich neben Techno Power zu den unangenehmsten Geschäften. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll mir hier nicht pauselos den Kopf anzustoßen. Sehr schmerzhaft das ganze S

Gruß,
Frisbee-Fan
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #143474 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 07:35 Relax
Der Booster hat echt Power, das habe ich letztes Jahr gemerkt. Ich fand die Fahrt mal was anderes und richtig klasse. Die Optik und die Rekommandation, die ja auch eine große Rolle spielen sollte, ist sehr gut.

Dabei find ich aber Techno Power ekelhaft dagegen.
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #143506 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 10:58 Relax
@lindsay
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der zweite Booster eigentlich für Dinali gebaut. Dieser ist dann aber kurz vor der Fertigstellung vom Kaufvertrag zurückgetreten und das Geschäft stand bei Huss auf dem Hof. Wingender kam dann nach Bremen und hat sich nach einigem Zögern für den Booster entschieden, der damals noch den "Extasy" Schriftzug trug. Wingender hat dann IMHO bei einer anderen Firma einen Booster Schriftzug anfertigen lassen.

Wie gesagt, ich glaube mich zu erinnern... Wenn's einer genauer weiss, dann soll er mich berichtigen.
War is gods way to teach America geography!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #143511 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 11:06 Relax
Moinsen,

ich persönlich finde es schade, das sich der Booster nicht so richtig durchgesetzt hat auf den Kirmesplätzen, denn dieses Karussel gehört definitv zu meinen Lieblingsrides auf der Kirmes. Vielleicht mag es wirklich daran liegen, das der Markt durch die ganzen Breaker und Shaker übersättigt war und der Booster einfach den anderen beiden Karusselltypen zu ähnlich ist und deswegen vom Publikum nicht angenommen oder sogar übersehen wird.
Ich habe es damals erlebt, das ein Freund von mir, mit dem ich über die Kirmes geschlendert bin, einen Blick auf den Booster warf und nur meinte : " Wieso steht denn noch ein Shake hier auf dem Platz? " Vielleicht gehen wirklich viele Besucher achtlos am Booster vorbei, weil sie denken, es ist wieder ein Ableger eines Breakers oder Shakers.

Ich fahre gerne und oft Booster, weil er zu den Karussells gehört, die ich endlos fahren kann, ohne das mir schlecht wird, die Fahrt für mich aber dennoch schnell, thrillig und abwechslungsreich ist. Von daher kann es von mir nur ein " Hervorragend " geben.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #143639 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 16:36 Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #143769 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 23:52
Themenersteller
Relax
Das fehlt noch:
87 895

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #188414 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 13:29
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos vom Wasen 2005





Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #225364 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 21:03 Relax
Ist zwar schon mehrere Monate her aber hier mal nur so zur "info" nen paar Pics des Boosters in Linnanmäki, wie Ich finde super in die Felsen integriert... Reko... boa so ne gute finnische hab ich noch nie erlebt S


Ich hab da mir die fahrt super gefallen hat mal für Hervorragend gestimmt!



Kieppi (Huss Booster)
rctd.ft6.com IMG_2581.JPG
Fremdbild
Quelle: rctd.ft6.com KIEPPI.jpg

rctd.ft6.com IMG_2642.JPG
rctd.ft6.com IMG_2630.JPG
rctd.ft6.com IMG_2599.JPG
rctd.ft6.com IMG_2575.JPG
KillerThriller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #235842 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 16:44 Relax
Von mir gibts die höhste Bewertung!! Nix für Leute mit nem schwachen Magen!! Ziemlich brutal das Teil (und wenn ich das sage dann kann man das schon glauben, denn bisher gabs noch nix, was mir zu krass war S )!! Macht aber enorm viel spass!! Die Bewegungsabläufe sind auf jeden Fall alles andere als langweilig!! Kann nur folgendes sagen: Wer irgendwann mal über eine Kirmes geht und den Booster sieht, der sollte einsteigen!! Von der Optik und dem Theming her gibt es zwar bessere Geräte aber der enorme Fahrspass sichert für mich eine hohe Bewertung!!

mfg

KillerThriller
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #235880 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 18:04 Relax
Hervorragend
Auf jeden Fall eine echte Innovation auf dem transportablen Sektor, sehr durchdacht und wirklich mal was Neues.
Allerdings hätte ich der Mitte einen höheren Aufbau spendiert, allerdings nicht so nach Breaker-Art.
Aber leider hat man es ja relativ flach und einfach gehalten, um einen schnelleren und einfachereren Zugriff auf die Technik zu haben.

Cu,
Michael
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #235911 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 18:53 Relax
Von mir das selbe.

Die fahrten sind einfach weich und angenehm (gegenüber shakes).
Was ihr mit euren ohrfeigen habt weis ich nicht .. hatte dort noch nie welche.
Das teil hat einfach power und macht loopings nonstop.
Für mich eines der Besten rundfahrgeschäfte und ein Muss auf jeder kirmes wo es anwesend ist.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #235939 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 19:58 Relax
Bin die alte Variante immer mit großer Freude gefahren.

Auf dem Ding hier wurde mir leider schlecht..
Wenn sich die Gondeln drehen ohne sich zu überschlagen ist es besonder schlimm.

Trozdem: Gut
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #236084 Verfasst am Freitag, 24. März 2006 09:40 Relax
Von mir auch gut.

Die Fahrt hat mächtig Dampf,das Seitwärts-loopen hat nochmal irgendwas spezielles und die Optik ist ebenfalls gelungen.

Abzug gibt es bei mir (mal wieder) weg den Hussschen Schulterbügeln,die einen einem lustige blaue Flecken bescheren.
Ich wart nur drauf,das die Symptome endlich als Diagnose im ICD-10 verewigt werden.(Hämotome infolge von Benutzung Hussscher Schulterbügel S das Gesicht der Krankenkasse würd ich gern sehen)

Gruß
Marc
Move your Car
Booster_Fan
nach oben
Einsteiger Clemens

Österreich . S
 
Link zum Beitrag #269671 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 15:37 Relax
Ich finde den Rüdiger Booster den besten Booster.

S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #269785 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 19:33 Relax
Booster_Fan Ich finde den Rüdiger Booster den besten Booster.

S


Gibt ja auch nur drei, gelle?

warste den schon wingender gefahren...? oder Linnanmäki?


*wie heißt der Rechtschreibthread link nomma? S *
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #269876 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 21:39 Relax
Hmmm, Also die fahrt in Stuttgart hat mir nicht wirklich gefallen.

Für mich bleibt der beste , Wingender.

Den im Linnanmäki bin ich noch nicht gefahren. Werde ich aber sicherlich nacholen.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #269878 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 21:40 Relax
FrisbeeFanFirthy

Gibt ja auch nur drei, gelle?


Nur noch 2.

Der ehemalige Wingender Booster soll bei einem Erdbeben auf den Philipinen zerstört worden sein. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #269880 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 21:43
Themenersteller
Relax
skytrip
FrisbeeFanFirthy

Gibt ja auch nur drei, gelle?


Nur noch 2.

Der ehemalige Wingender Booster soll bei einem Erdbeben auf den Philipinen zerstört worden sein. S

Ach du Schande. Das schöne Ding.

So ein Pech.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #315825 Verfasst am Montag, 21. August 2006 00:21
Themenersteller
Relax
Tejay Das fehlt noch:
87 895



Das habe ich nun schon öfters gesehen: So Serialnummern-Schilder mit schwarzem Balken, da wo normalerweise nur die Nummer stünde.
Ist dort etwas an der Nummer geändert worden? Oder welche Bedeutung hat der schwarze Balken?
Ich meine beim Flipper von Schneider habe ich das jetzt in Crange auch gesehen.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Sachso39
nach oben
Einsteiger
Leipzig
Deutschland . SN
 
Avatar von Sachso39
Link zum Beitrag #398604 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2007 12:08 Relax
Hat vielleicht jamand auch mal ein Viedeo von dem Fahrgeschäft?
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #399445 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 12:52 Relax
Auf der Website von Huss gibts ein kurzes Video.
Hier der Link.
Einfach runterscrollen und Player aussuchen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag