Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun Abenteuerland, 8. Mai 2005
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #148425 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2005 12:00
Themenersteller
Relax
Hi,

am 8. Mai war ich mit einer Freundin in Fort Fun.

Hauptgrund meines Besuches war natürlich der Trapper Slider, sie war "nur so" da, damit ich nicht alleine fahren musste. S

Erstmal war die Hinfahrt das Problem. Laut bahn.de sollte der Bus 5 Minuten, nachdem der Zug in Bestwig angekommen war, abfahren. Pustekuchen! Sonntags fährt - wenn man nicht den um 9.40 Uhr genommen hat - erst wieder einer um 12.30. Super! Was nun? So sind wir dann die halbe Strecke von Bestwig zum Fort Fun gelaufen, damit wir die 2 Stunden rumbekommen. Von Heringhausen sind wir dann mit dem Bus gefahren.

Das Wetter war schlimm. Die meiste Zeit war es sehr sehr schön, aber glaubt mir - der Trapper Slider bei Schnee ist nicht wirklich schön...
Naja, der Schnee war jetzt nicht so schlimm,aber die Hände waren nach der Fahrt schon eingefrohren. Daraufhin sind wir erstmal ins "Nevada Inn" gelaufen und haben uns eine warme Pizza + einen heißen Kakao gegönnt und unsere Haare geföhnt S.

Aufgrund der schlimmen Wettervorhersagen war es aber sehr leer im Park - Die Silent Move war nur mit uns Beiden besetzt, der Wirbelwind fuhr für uns und im Tomahawk waren wir auch die Einzigen S .


Der Trapper Slider ist wirklich eine Top-Neuheit. Etwas Besseres hätte Fort Fun nicht bauen können. Die Fahrt ist genial, schön lang und man kann ordentlich schnell werden, wenn nicht irgendwelche 10 jährigen Kinder mitten auf der Bahn stehen bleiben müssen, um sich eine Kapuze aufzusetzen. (...)








Ansonsten war es mal wieder ein schöner Tag in Fort Fun und eines ist sicher: Ende Mai komme ich wieder! Bis dahin sind hier noch ein paar Bilder:


Okay, es ist lustig, dass der "Ich sitze auf einem elektrischen Stuhl" - Mensch jetzt auch raucht, aber man sollte es nicht übertreiben.... *pfeif*


Big Wheel (aufgrund der Kälte nicht gefahren)


Rio Grande (in einer Schönwetter-Phase)


"Der Nässegrad dieser Attraktion is' ja zum einschlafen, ey..."


Der Pirat.



Hübsch ist er ja (noch?) nicht...


Devil's Mine.


Wirbelwind, einer der ruhigsten Vekomas, die ich kenne.

Gruß,
Maxi


(Ja ne is' klar - Ist hier jetzt der Zug zu Ende oder wat...?)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #148434 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 16:16 Relax
Schöne Bilder, hab gehört das sich ziemlich viel im Park geändert haben soll, z.B. das die Parkkarte nun 0,50€t kostet, das Fort abgebaut wurde und auch der Polyp abgebaut wurde. S
Seit wann gibts da Nebel drin?
Originalfoto anzeigen
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #148443 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 16:55
Themenersteller
Relax
Sebbe Schöne Bilder, hab gehört das sich ziemlich viel im Park geändert haben soll, z.B. das die Parkkarte nun 0,50€t kostet,

Jep, aber dafür gibt es an jedem Parkplan Coupons im Wert über 18€.

Sebbe das Fort abgebaut wurde

Das stimmt, aber es wurde auch etwas neues dahingebaut ("Jack's Rent a Horse"). Finde ich besser als das alte Fort vorher.

Sebbe und auch der Polyp abgebaut wurde. S

Der steht in der Werkstatt von Fort Fun (Generalüberholung) und kommt bald wieder.

Sebbe Seit wann gibts da Nebel drin?
Originalfoto anzeigen

kA, der Nebel war aber schon letzten Oktober drin.


Gruß,
Maxi
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #148463 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 17:43 Relax
Einen Bericht von meinem Besuch im Fort Fun vom 05.05.2005 gibt es hier! Hatte keine Lust, den ganzen Text noch einmal abzutippen und daher verlinke ich ihn hier einmal. Ich hoffe, euch gefällt der Bericht.
Viele Grüße Kaffe
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #148469 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 18:01 Relax
Hallo
Super Bericht
Mal ne frage
Gehört eigentlich bei Trapper Slider zu den 1,3 km der Lift dazu oder nicht?
Braunbär
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #148522 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 20:44 Relax
Danke für den Bericht,

ist ja gradezu unheimlich, wie leer die Parks (noch) sind.

Maxi
Erstmal war die Hinfahrt das Problem. Laut bahn.de sollte der Bus 5 Minuten, nachdem der Zug in Bestwig angekommen war, abfahren. Pustekuchen! Sonntags fährt - wenn man nicht den um 9.40 Uhr genommen hat - erst wieder einer um 12.30. Super!


Ist in der Tat ein dicker Hund! Da ich selbst gern und wenn es geht per ÖPNV versuche, in die Parks zu kommen, habe ich mir einfach mal die Verbindung für den 15. Mai ( was auch ein Sonntag ist..) ausgeben lassen.. wäre ich auch sauber reingefallen.. da wird der Bus 347 auch angepriesen..

Clickt man dann auf den Busplan, staunt man nicht schlecht.. steht da doch ganz unten quasi im Kleingedruckten

Zitat
Verkehrstage:
fährt 2. Apr bis 11. Jun 2005 Sa


KLASSE!

und dann guck ich nochmal GANZ GENAU hin.. und sehe, dass ich statt des angepeilten 15. Mail den 14. Mai vom System angezeigt bekommen habe.. ( Ankunft 15. Mai 9 Uhr hatte ich mir gedacht..) der Kasten will mich aber schon am 14. losschicken und da geht dann der Bus 347 auch.. und wenn ich am 15 will ( -> später Option) dann komm ich erst um 12.43 in Fort Fun an... (was dann ja wieder stimmt und der 347 Bus kommt da mit der Fußnote Verkehrstage:fährt 3. Apr bis 5. Jun 2005 So; auch 5., 16., 26. Mai aaaarrrrk!!)

Fraglos eine böse Falle, in die man ganz leicht reintappt... formal zwar alles "voll korreekte" von der DB aber ohne Warnung fällt man da quasi vollautomatisch rein.

Danke für den Tipp!

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #148525 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 20:51
Themenersteller
Relax
Was mich auch wundert...
Jetzt, einen Tag nach dem "Desaster", ist die Fahrt um 10:08 aus bahn.de rausgelöscht worden... S
Wahrscheinlich, dass keiner kommt, und sich beschwert, "ja da stand aber, und passiert ist Folgendes..."


Gruß,
Maxi
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #148554 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 22:59 Relax
@ Braunbär:
In den 1,3 Kilometern Länge ist der Lift schon mit eingerechnet. Aber die Strecke besticht nicht unbedingt durch ihre Länge, sondern durch ihre Abwechslung, ihre steilen Abfahrten und schnellen Helixes. Also mir persönlich gefällt die Bahn super gut.

@ Quax:
Also bei meinem Besuch am Donnerstag war der Park sehr gut gefüllt. Der Parkplatz stand fast komplett voll. Auch im Park gab es einige Wartezeiten.
Viele Grüße Kaffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag