Park
Tivoli Friheden in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Station 2: Tivoli Friheden 08.08.2005 (ca. 1.3 MB)
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #173596 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 11:51
Themenersteller
Relax
Vom Sommerland Syd ging es weiter Richtung Norden nach Århus zum Tivoli Friheden.
Hier galt es nebem dem Eintritt das erste Turband der Tour zu bezahlen. Damit konnte man fast alle Attraktionen nutzen, allerdings liefen manche immer abwechselnd.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Direkt nach dem Sommerland Syd nochmal ein Kandidat der Einfallslosen Sorte S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die Geisterbahn Elses Hotel hat mir gut gefallen

Originalfoto anzeigen  Originalfoto anzeigen
Da ich keine Bilder aus dem Inneren habe: hier zwei Bilder von der Fassade

Originalfoto anzeigen
Die Rutschebanen, eine Pinfari Looping-Bahn. Nicht besonders gut und nicht besonders schlecht, immerhin besser als der andere Pinfari-Looper auf der Tour.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Der Crazy Tiger

Originalfoto anzeigen
Der schiefe Raum aus dem - trotz Turband - aufpreispflichtigem Hurmlumhejhuset (20 DKK ≈ 3 €)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen
Der Kiddie-Freefall und das Pariserhjulet des Parks.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Eine sehr interessante Spielmoeglichkeit: Man kann die Platten beliebig setzen und so das Wasser stauen oder leiten. Da kann man laengere Zeit dran verbringen. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Der Pegasus hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er haette in dem recht langen Programm allerdings gerne eine kleine Verschnaufpause machen duerfen. Disclaimer: Eigentlich stehe ich nicht auf solche Schleudern

Originalfoto anzeigen
Der Sky Tower: Bungee ohne Seil, man plumpst rueckwaerts in zwei Netze. Aufpreispflichtig aber mit Turbandrabatt. Die Fahrt auf den Turm war mit Turband kostenlos.

Originalfoto anzeigen
Der Eingang und ein Blick ueber Århus

Originalfoto anzeigen
Abekatten. Gegenueber stand noch der Pinfari Super Dragon Dragen, von dem ich kein Bild habe. War aber auch nichts besonderes.


Fazit: Ein netter Stadtpark mit einem guten Preis fuer die T-Shirts (3 Shirts mit gesticktem Logo fuer 100 DKK ≈ 14 €).
Von Århus ging es weiter nach Ålborg, wo wir zufaellig ein Zimmer mit Blick auf den Boomerang und den Moser-Tower bekamen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag