Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drei Tage Europa-Park (14. - 16. August)... Part III
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #176349 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 00:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 19:28
Themenersteller
Relax
Obwohl ich morgen in aller Herrgottsfrüh raus muss, um eine einwöchige Studienfahrt nach München (selbstverständlich bringe ich Fotos der Bavaria Filmstadt mit...) anzutreten, präsentiere ich euch noch heute den dritten Part meines ausführlichen Berichtes...

Nach dem anstrengenden ersten Tag zog es meine Schwester und mich ins Heim für diese drei Tage...
Übernachtet haben wir nämlich im grandiosen Tipidorf des Europa-Park!
Und dies möchte ich euch nun mal etwas näher vorstellen...



Der Empfangshof des Dorfes mit der Rezeption (links), dem Sanitärgebäude der Männer (mitte) und der Rückseite des Western Saloons (rechts)...



Mit dieser Kulisse ließ es sich prima schlafen!
Das gesamte Camp war nämlich noch sehr aufgeräumt und sinnvoll gegliedert...
Ein eindeutiger Pluspunkt!



Unser Schlafgemach, Zeltnummer 1 "Winnetou" direkt neben dem Lagerfeuer...



Wir machen unseren Schlafplatz bezugsfertig! Die Betten sind zwar sehr hart und auch nicht besonders lang, aber für diesen unschlagbaren Preis haben wir auch nicht mehr erwartet! Zum Schlafen reichte es allemal...



Eine der beiden Lagerfeuerstellen (die auf unserer Seite), die von Mitarbeitern angestocht werden! Eine echt gemütliche Sache...
Nur war dort manchmal sehr viel los und unser Zelt lag direkt daneben. So war ein Einschlafen trotz der Anstrengungen gar nicht so einfach...
Eine kleine Hecke oder so (wie auf der anderen Seite) würde dort Abhilfe schaffen...



Die Westernthematisierung ist mehr als gelungen und macht wirklich Freude! Überall findet man Mülleimer, Brunnen, Fäßer oder andere Kleinigkeiten, die den Eindruck erwecken, wirklich in einem Indianercanyon übernachtet zu haben...
Klasse...



Das Innere des Western Saloons, der morgens als Frühstücksraum und abends allen Gästen (Campingplatz und Tipidorf) als gemütliche Bierstube dient...
Auch dieser überzeugte durch nette Bedienungen, kulante Preise und eine hübsche Westernaufmachung!!!



An diesem Fenster bestellt man seine Getränke und Speisen (alle, die kostenpflichtig sind)...
Und ich esse einfach keine Marmelade, aber diese gab es als einzigen Belag beim im Preis enthaltenen Frühstück...
Etwas mehr Auswahl täte der Sache bestimmt auch keinen Abbruch, oder...?
Na ja... geschmeckt hat es jedenfalls immer, und zwar super gut!!!



Beenden möchte ich diesen Bericht übers Tipidorf mit einem Bild, was noch einmal die Schönheit dieser Übernachtungsmöglichkeit widerspiegelt...


Fazit:
Im Tipidorf stimmt nicht nur das Preis / Leistungs-Verhältnis, sondern fast alles andere auch! Der Service, die Sauberkeit, das weiterführende Freizeitangebot (Abenteuerspielplatz, Badesee, Fußball- wie Tennisplatz), die Verpflegung sowie die Aufmachung der gesamten Anlage, lassen nichts anderes als eine Weiterempfehlung zu...
Wir waren rundum zufrieden und hatten einen tollen Aufenthalt! Und das zählt ja schließlich...

Diese Art der Übernachtungsmöglichkeit ist eine tolle Möglichkeit für Geringverdiener (wie mich armer Schüler) einen Mehrtagesbesuch, der im Europa-Park mehr als nur angebracht ist, zu planen!
Diese Art der Übernachtung kann in dieser wirklich gelungenen Form weiter Schule machen (siehe Phantasialand, Attractiepark Slagharen, Europa-Park, ...)!!!


lg
Manu


------------------------------
Weitere Berichte...
Part I - Ankunft im EP (Allgemeine Impressionen)
Part II - Sonntags im EP (Deutschland, Italien, Frankreich, Welt der Kinder)
Part III - Nachts im EP (Tipidorf und Umgebung)
Part IV - Montags im EP (Schweiz, Griechenland, Russland, England, Holland, Chocoland)
Part V - Dienstags im EP (Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich, Abenteuerland)
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #176357 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 00:55 Relax
Sehr interessanter Bericht und Bilder. Ich war auch vor 3 Wochen für 2 Tage dort mit ein paar Leuten, ham aber aufm Campingplatz mit eigenem Zelt gezeltet. Von der Lautstärke her wars nachts sehr angenehm, ganz anders vor 3 Jahren, da waren damals ein paar Leute, die die ganze Nacht trotz Aufforderungen weiter Lärm gemacht haben (Musik, Rumschreien).

War alles sehr schön, bis auf die Saloon-Türen bei den Waschräumen/Toiletten, die sind wirklich nur nervig.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #176358 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 00:57
Themenersteller
Relax
Ich fand die Türen einfach nur cool, ungewöhnlich und absolut stilecht...

Danke fürs Lob...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #176359 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 01:09 Relax
Ja schon stilecht, aber wenns du gerade am Händetrockner stehst und jemand rein oder raus geht, bekommste wenn du Pech hast die Tür in die Seite gehauen. S Ist mir jedenfalls passiert. S
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #176373 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 03:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2005 03:49
Relax
Zitat Originalfoto anzeigen


Wow! Das sieht mal nett aus. Hab ich noch nie gesehen so ein Bild. S

Danke! Schöne Bilder auch wenns nur von diesem Dorf ist.. S_S
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #176378 Verfasst am Samstag, 27. August 2005 08:28
Themenersteller
Relax
Danke...
Das ist auch mein Lieblingsbild aus dem Dorf!!!
Bis denne...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag