Mitglied wählen
Freunde
Suche
September - der fette Kirmesmonat?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #177781 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 07:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2005 11:18
Themenersteller
Relax
Im September erwarten uns nun einige sehr renommierte und auch große Volksfeste.

Luxemburg (LUX) - Schouberfour (19.08. - 07.09.)
Nürnberg - Herbstvolksfest (26.08. - 11.09.)
Regensburg - Herbstdult (26.08. - 11.09.)
Worms - Backfischfest (27.08. - 04.09.)
Rosenheim - Herbstfest (27.08. - 11.09.)
Havelberg - Pferdemarkt (01.09. - 04.09.)
Moers - Kirmes (02.09. - 06.09.)
Bonn - Pützchens Markt (09.09. - 13.09.)
Frankfurt - Herbst-Dippemess (09.09. - 19.09.)
Bad Dürkheim - Wurstmarkt (09.09. - 13.09. und 16.09. - 19.09.)
Eisleben - Wiesenmarkt (16.09. - 19.09.)
München - Oktoberfest (17.09. - 03.10.)
Weert (NL) - Kermis (23.09. - 28.09.)
Haan - Haaner Kirmes (24.09. - 27.09.)
Mannheim - Oktobermess (24.09. - 09.10.)
Stuttgart - Wasen (24.09. - 09.10.)
Oldenburg - Kramermarkt (30.09. - 09.10.)

Wie sieht es bei dir aus?
Welche feste wirst du besuchen?
Welche möchtest du gerne mal sehen?
Was ist dein Lieblings-Septemberfest?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #177803 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 09:11 Relax
Ich natürlich die Moerser Kirmes, sonst leider nichts S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #177804 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 09:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 09:18
Relax
Naja, ist schon recht auffällig wieviel Feste im September sind.
Aber ich denke hauptsächlich durch die beiden großen in München u. Stuttgart wird man mehr sensibilisiert.
Grundsätzlich ist es doch so, das die Festsaison sich nun mal mehr in der 2. Jahreshälfte abspielt.
Ab Juli mit den Schützenfesten z.B. Hannover,Düsseldorf gehts los. Mit Hamburg, Düren, Crange, Vechta, Bad Kreuznach, Straubing, Neuss, Beck, Bruchhausen, Rudolstadt setzt sich das ganze im Juli/August fort, bis in den September hinein.
Mit Oldenburg, Bremen, Hochheim, Soest u. wieder Hamburg neigt sich die Saison ab mitte Oktober wieder dem Ende entgegen.
Auf meiner Wunschliste der Volksfeste im September steht diesmal wieder: Bonn, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart u. evtl. München.
Gruß Gerd
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #177806 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 09:46 Relax
Finde aber das im August genauso viele Fest sind wie im September. Vor allem in Bayern zumindest mal.

Aber ich werd im September auf jeden Fall nochmal auf die Regensburger Herbstdult fahren. Zur Info für die betreffende Zielgruppe: am Sonntag, den 04.09.2005 findet im Festzelt Hahn der 3. Regensburger Gayday auf der Dult statt S

Und aufs Münchner Oktoberfest geht es auf jeden Fall auch noch mindestens ein mal.
Tja und dann wird sich zumindest für mich die diesjähre Festsaison beenden......leider.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #177843 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 13:16 Relax
Ich werde diesen September auf jeden Fall den Wasen besuchen. Pflicht ist auch der Wurstmarkt, wenn er schon in der Nähe ist. Ausserdem werde ich dieses Jahr meine Oktoberfest Premiere haben, wo ich sehr darauf gespannt bin.

Eventuell werde ich noch das Laternenfest in Bad Homburg und das Wormser Backfischfest besuchen.
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #177868 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 14:49 Relax
Bietigheimer Pferdemarkt und Cannstatter Wasen!
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #177965 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 20:05
Relax
Mir ist auch schon aufgefallen, beim Tippen meiner Kirmestermine-Liste, dass da sehr viele Volksfeste im September und auch im August sind. Ich weiß zwar nicht, welcher Monat der stärkste ist, aber ich würde eher sagen, beide gleich. Denn die kleineren Feste zählen auch noch dazu, sind auch einige.
Besuchen werde ich noch das Weinfest in Bernkastel, das in meiner Nähe ist.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178193 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 16:54 Relax
Den Haag (wenn das Katapult wirklich kommt)
Weert (wenn der Magic Railway kommt)
Lüttich (wenn die Freitags losgeht, sonst zählt die für Oktober S)
Veghel (wenn ich in der Naehe sein sollte)

Lüttich hat mir letztes Jahr recht gut gefallen, die anderen beiden kenne ich noch nicht.
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #180154 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 22:38 Relax
Ich ziehe Dienstag nach Bonn und werd mir wohl 'Pützchens Markt' mal ansehen.


Alles andere ist zu weit, da reicht die Begeisterung für Kirmes dann doch nicht.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #180164 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 23:18 Relax
Thorsten, du hast das Aschaffenburger Oktobervolksfest vergessen (www.aschaffenburger-oktobervolksfest.de), welches ich neben der Herbstdippemess in Frankfurt natürlich besuchen werde.

Liebe Grüße

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #180170 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 00:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2005 00:21
Relax
Ich werde die Wies'n besuchen - wahrscheinlich etwa jeden zweiten Tag, da sie nur etwa eine halbe Stunde mit der S-Bahn entfernt ist. Außerdem liegt sie auf dem Weg zur Arbeit. Und schließlich muss ich es ja ausnutzen, dass meine persönliche No. 2 der Coaster praktisch vor der Haustür seht ... Die anderen Feste sind für mich nicht erreichbar bzw. stellen für mich kein Ziel dar, für das sich eine weite, teure Anfahrt lohnt.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #183180 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 15:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2005 15:43
Relax
Welches Großfahrgeschäft ist dieses Jahr auf dem Kramermarkt?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #183923 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 20:40 Relax
Meine September-Plätze '05:

1.) Hahnstätten / 10.-13.09. (Break-Dance, Riesenrad, Hollywood-Star, Skooter)
2.) Frankfrurt / 09.-19.09. (Sling Shot, American Swing, Virus, Tornado...)
3.) Wiesbaden-Erbenheim / 23.09.-26.09. (Round Up, Hollywood-Star, Skooter)
4.) Mannheim / 24.09.-09.10. (Feuerstuhl, Katz und Maus, Me, Wellenflug, ...)
5.) Das Highlight: Stuttgart (Booster, Vortex, Wildwasser, Luftikus, 2x Wellenflug, 2xRiesenrad u.s.w.)

Nach dem Besuch des Münchner Oktoberfestes vor drei Jahren ist dieses Mal Stuttgart an der Reihe. Irgendwann komme ich bestimmt auch mal nach Düsseldorf oder Crange (bzw. Bonn) *schondrauffreu* ; wahrscheinlich wird das Highlight '06 der Pützchens Markt in Bonn sein.

Mein Lieblings-Septemberfest... schwer zu sagen, Dürkheim ist ganz nett, Erbenheim auch. Ansonsten gibt es bei mir kein Highlight.

Am 30.09. findet - sofern das Wetter mitspielt - meine Württemberg-Tour statt, mit MA und S. Eigentlich hatte ich noch DA auf der Liste, wurde aber gestrichen, da es sonst zu viel wäre und die Zeit viel zu knapp. Jedenfalls werde ich euch dann ausführlich über meine Tour berichten.

Das wars dann,
MfG,
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Red faction P.H.
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Red faction P.H.
Link zum Beitrag #184030 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 08:39 Relax
Ich geh glaub ich nur auf die Shouberfour in Luxenburg. Weil da immer ein Maximum steht S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #184101 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 13:15 Relax
Red faction Pierre H. Ich geh glaub ich nur auf die Shouberfour in Luxenburg. Weil da immer ein Maximum steht S


Die ist aber schon vorbei....
Red faction P.H.
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Red faction P.H.
Link zum Beitrag #185056 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 13:40 Relax
ja, weiß ich, ich hab mich verschrieben, sollte schrieben war. Oben stand ja auch wieso das datum. S
Christoph1301
nach oben
Einsteiger Christoph
Krefeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186040 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2005 21:06 Relax
Krefelder Herbstkirmes 29.09.05 - 07.10.05
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag