Kirmes
Fliegenkirmes in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.09.2005 - 26.09.2005 Fliegenkirmes in Bochum-Stiepel
Autor Nachricht
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #184044 Verfasst am Samstag, 24. September 2005 10:00
Themenersteller
Relax
WAZ Teppich fliegt auf der Kirmes im Dorf

Stiepel. "Charmant" und "kuschelig" - so bezeichnet Matthias Glotz, Geschäftsführer der BO-Marketing GmbH, die Stiepeler Fliegenkirmes. Zum 997. Mal findet sie von Samstag (11 Uhr Eröffnung) bis Montag (22 Uhr Höhenfeuerwerk) statt - kein Wunder, dass man schon jetzt an die 1 000. Ausgabe der Traditionsveranstaltung im Jahr 2008 denkt. "Wir lassen unsere Gedanken gemeinsam mit der Kirche kreisen", sagt Glotz. Er will sich in einem Arbeitskreis mit der Dorfkirchengemeinde zusammensetzen, um "Ideen zu wälzen". Es soll im Jubiläumsjahr etwas Besonderes auf "Bochums aussichtsreichstem Kirmesplatz im Ruhrgebiet" passieren. Zwar sei eine räumliche Ausweitung nicht möglich, doch "auf inhaltlicher Ebene" will er Einiges bewegen. Ein Gedanke gehe in die Richtung mittelalterlicher Markt, womit man der Tradition der Kirmes gerecht würde.

In diesem Jahr bleibt weitgehend alles beim Alten. 39 Stände inklusive Fahrgeschäfte erwarten die Besucher, wobei Fliegender Teppich, Schlagerexpress, Kettenkarussell und Autoscooter die Haupt-Attraktionen sind. Glotz: "Wir haben mehr Bewerber als Stände, was zeigt, dass sich die Kirmes für die Schausteller aus finanziellen wie ideellen Gesichtpunkten lohnt."

Brockhauser Straße, Nettelbeckstraße, Vorm Felde und Beerenhang werden während der Kirmestage ganz oder teils für den Verkehr gesperrt.

22.09.2005


Quelle: WAZ vom 22.09.2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag