Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun Abenteuerland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Fort Fun - Attraktionen
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #187953 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 22:45
Themenersteller
Relax




























































































Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #187956 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 22:54
Themenersteller
Relax
Und nun noch ein wenig "Kunst" S:











Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #187970 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 23:47 Relax
Sehr Schöne Bilder S Danke Maxi
Gruß Crissi
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #188034 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 11:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2005 11:41
Relax
Maxi
Fahren da zwei Züge hintereinander S?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #188037 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 11:58 Relax
kniggl Fahren da zwei Züge hintereinander S?


Ja.

Um dem Besucherandrang zu Stoßzeiten gerecht zu werden - gerade bei so großen onride Treffen - hat der Park in Zusammenarbeit mit dem TÜV eine Möglichkeit der schnelleren Besucherabfertigung gefunden. Am Samstag wurde dies zum ersten Mal getestet und das Ergebnis sieht man auf dem Foto.
Der erste Zug fährt direkt in die Station und der hintere wird dann in der Schlußbremse gebremst. Man überlegt, in dieser Schlussbremse eine zweite Station zu errichten, damit man noch schneller abfertigen kann, wenn der zweite Zug dort steht.

Lg

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #188048 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 12:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2005 12:13
Relax
Und was ist wenn ein Zug "feststeckt"?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #188052 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 12:35 Relax
Ich saß am Samstag im hinteren Zug in der ersten Reihe.
Vom Ride OP wurde ich auf das Fußpedal aufmerksam gemacht, mit dem ich den Zug ein wenig abbremsen könnte, wenn er sich dem vorderen Zug zu stark nähert.
Die Automatik war jedoch so gut justiert, das ein Eingreifen durch mich nicht nötig war.

Ich begrüße jedoch diese zusätzliche Sicherheitseinrichtung vom Fort Fun.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #188211 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2005 20:49
Relax
stilbruch Ich saß am Samstag im hinteren Zug in der ersten Reihe.
Vom Ride OP wurde ich auf das Fußpedal aufmerksam gemacht, mit dem ich den Zug ein wenig abbremsen könnte, wenn er sich dem vorderen Zug zu stark nähert.
Die Automatik war jedoch so gut justiert, das ein Eingreifen durch mich nicht nötig war.

Ich begrüße jedoch diese zusätzliche Sicherheitseinrichtung vom Fort Fun.

Gruß Dirk


Einfach nur noch "fies"!!!
Das war doch eine normale Frage, nicht jeder kann sich so gut mit der Achterbahn Sicherheitstechnik auskennen!!

@Maxi: Wie hast du das mit dem Bild hingekriegt? Zwei Bilder übereinander gelegt? Photoshop?

Viele Grüsse
schrubber
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #188227 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 21:19
Themenersteller
Relax
schrubber @Maxi: Wie hast du das mit dem Bild hingekriegt? Zwei Bilder übereinander gelegt? Photoshop?

Fast. S

Ich habe mit der Serienbildfunktion meiner Kamera den Zug fotografiert, zwei passende Bilder ausgesucht und mit Gimp übereinandergelegt und die betreffenden Zonen ausgeschnitten/hereinkopiert.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #188390 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 10:55 Relax
schrubber Einfach nur noch "fies"!!!
Das war doch eine normale Frage, nicht jeder kann sich so gut mit der Achterbahn Sicherheitstechnik auskennen!!


*zumPlattenschrankgeh*
*RobertoBlancoSinglerauskram*

" Ein bisschen Spaß muß sein . . . "

Schmunzelnde Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #189066 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 23:32 Relax
Desaster
schrubber Einfach nur noch "fies"!!!
Das war doch eine normale Frage, nicht jeder kann sich so gut mit der Achterbahn Sicherheitstechnik auskennen!!


*zumPlattenschrankgeh*
*RobertoBlancoSinglerauskram*

" Ein bisschen Spaß muß sein . . . "

Schmunzelnde Grüße

Desaster


Freilich!
Jedoch sollte man Anderen gegenüber auch ein wenig Respekt zeigen und wenigstens die Frage beantworten, damit diese auch mit lachen können!
Es kann ja nicht jeder wissen dass der Wirbelwind nur auf 1Zug Betrieb ausgelegt ist.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #189078 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 00:13 Relax
Hi @ all,

schrubber
Desaster
schrubber Einfach nur noch "fies"!!!
Das war doch eine normale Frage, nicht jeder kann sich so gut mit der Achterbahn Sicherheitstechnik auskennen!!


*zumPlattenschrankgeh*
*RobertoBlancoSinglerauskram*

" Ein bisschen Spaß muß sein . . . "

Schmunzelnde Grüße

Desaster


Freilich!
Jedoch sollte man Anderen gegenüber auch ein wenig Respekt zeigen und wenigstens die Frage beantworten, damit diese auch mit lachen können!
Es kann ja nicht jeder wissen dass der Wirbelwind nur auf 1Zug Betrieb ausgelegt ist.
Viele Grüsse
schrubber


ehrlich gesagt habe ich mich über das Bild köstlich amüsiert. Noch köstlicher fand ich die Bemerkung von Dirk. S

Die Aufregung um das Bild kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Noch weniger stellt sich dabei für mich die Frage, was dieses Bild - bzw. Dirks augenzwinkernde Ironie - mit Respekt gegenüber anderen Mitgliedern der Community zu tun haben soll.

Das Bild war sowas von überdeutlich gefaked und wer sich nicht die Mühe machen möchte, die Suchfunktion zum Thema "Blockbremsen", "Abstand" oder "Sicherheitsabstand" zu befragen, der verdient auch nichts anderes, als eine bissig-ironische Antwort.

Um es mit einem Zitat aus "The Green Mile" zu sagen:

"Wie viele Jahre haben Sie auf Klobrillen gepisst, bis man Ihnen erklärt hat, dass man sie auch hochklappen kann?"

Immer noch amüsierte Grüße

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #189104 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 08:33 Relax
Oha, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich bezog mich mit dem Respekt gegenüber Anderen auf den Fragesteller, also Kniggl.
Naja, wollen wir nicht weiter drüber streiten. Ich habe meine Position ja darstellen können.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #189165 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 11:40 Relax
Hi @ all,

schrubber Oha, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich bezog mich mit dem Respekt gegenüber Anderen auf den Fragesteller, also Kniggl.
Naja, wollen wir nicht weiter drüber streiten. Ich habe meine Position ja darstellen können.
Viele Grüsse
schrubber


eben. Jedem seine Meinung und das ist auch gut so. S

Ebenfalls viele Grüße

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag