Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winter EP | 26./27.11 | So ist der Winter schön (1/2)
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #202637 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 10:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2005 19:59
Themenersteller
Relax
Originalfoto anzeigen

Die Weihnachtszeit, die konsumfreudigste Zeit im Jahr ist herangebrochen und natürlich öffnet der größte Freizeitpark in Deutschland seine Pforten mit winterlicher Stimmung.
Da ich sowieso gerade dort unten gewesen bin (Zivi-Lehrgang in Meisenheim, liegt in der Nähe von Kaiserslautern), konnte ich das Wochenende gut nutzen und mal eben dort runter düsen. Alleine ist natürlich nicht ganz so toll, deswegen hatte ich die Frau mit Haarknoten geholt und mitgenommen.
Was soll ich sagen? Der Europa Park ist der beste und schönste Freizeitpark in Deutschland und die Winteröffnung finde ich weitaus besser gelungen als das Brühler'sche Abbild. Viele und vorallem schöne Dekorationen, sowie eine sehr gute Musikauswahl machten das Ambiente komplett. Aber fangen wir mal gaaaaanz anders an:

Wir schreiben den 26.11 und alles ist rot. Es scheint eine Invasion von U.W.O.s (Unbekannte Weihnachtsobjekte) zu sein. Oh mein Gott, was ist das? Rote Zipfelmützen? SARAH LASS DIE LEUTE IN RUHE!
So ungefähr könnt ihr euch meine Gedanken am Weihnachtsmanntreffen vorstellen. Zusammen mit anderen Weihnachtsmännern hieß es erst mal um 10 Uhr warten. Um 10 Uhr wurden nämlich die Verkleideten für den Weltrekordversuch schon einmal nach Russland gelassen und dort wurde erst einmal gewartet. Nach und nach füllte sich die Strasse, bis man nur noch rot gesehen hatte. Unsereins stand natürlich schon fleißig für die Euro Mir an und Sarah hatte solange spaß mit fremden Bommeln. So viel zur Vorgeschichte und nun zum Park.

Achterbaaaaaahn
Eurosat und Euro-Mir - Meine absoluten Lieblingscoaster mit meiner absoluten Lieblinsmusik. Wobei ich nun auch mal sagen muss, dass sich Temple of the Nighthawk von meinem persönlichen Platz 1 verabschiedet hat und Eurosat sich dort nun eingefunden hatte. Vielleicht lag es am Sitzen bleiben oder einfach nur daran, dass dieser Coaster, trotz einiger "Unannehmlichkeiten", eine menge Spaß macht. Was ich persönlich ziemlich enttäuschend fand, war der Einsatz des Feuers beim Alpenexpress, welches nämlich viel zu früh kam und somit nur aus der Höhle zu bestaunen gewesen ist. Matterhorn Blitz sind wir leider nicht gefahren, da es meist zu voll gewesen war.

Yo ho, yo ho...
Einfach nur irre der Park, dachte ich mir, als ich die upgedatete Version von Piraten in Batavia erfahren habe. Nicht nur, dass die Figuren verschiedene Sätze draufhaben (sprich: bei jeder Fahrt, was neues), sondern auch, dass alles in Richtung Winter und Weihnachten angepasst wurde. So singt der olle Suffkopp auf der Brücke Weihnachtslieder oder man bekommt Sklavinnen zum Weihnachtspreis. Coole Sache das!
Auch das Geisterschloss gefiel mir wieder sehr gut, da ich auch hier die neuen bzw. umgestalteten Szenen anschauen konnte. Hinreißend ist natürlich die Frau am Fenster und die singenden Köpfe sind besser gelungen, als ich dachte. So kopiert man Disney richtig S
Ciao Bambini ist natürlich ein Traum, auch wenn man das mit der Weihnachtsdeko hier nicht so ganz verstanden hatte. Hauptsache es lief ein Weihnachtsmix des Titelsongs (nein, kein "Ciao Ciao Italia" S ).
Was ich auch sehr enttäuschend fand war, dass der versprochene neue 4D Film "Weihnachten in Gefahr" zu dem Zeitpunkt noch nicht lief. Dafür gab es Panda Vision, aber mit einigen neuen Effekten, die noch von Halloween übrig blieben. Auch sehr toll und allein die Idee, dass Kino aktuell zu halten sollte doch mal auf andere Parks übergreifen.

Last Christmas... *sing*
Die Weihnachtsstimmung war sehr schön, die Mitarbeiter waren auch teils fröhlich auf Winter eingestimmt und die Dekoration wirklich wundervoll. Mag zwar vielleicht teilweise etwas kitschig gewesen sein, aber es ist ja der Wille der zählt und dieser Park hat davon eine ganze Menge. Was im Winter nicht fehlen darf ist das Eislaufen, aber da ich zu faul gewesen bin, hab ich lieber laufen lassen und wir hatten uns die Iceshow "Wonderland on Ice" angeschaut. Die Stimmung war herrlich, das Publikum machte alles mit und war immer total dabei und das Warm-Up klasse. Die Show an sich ist eine der besten Shows, die ich seit langem gesehen hatte. Tolle Tanzchoreos, Musik und Kostüme sowie eine richtig heiße Samba-Nummer auf dem Eis (Ich liebe diese Frau dafür S ). Das Setting war leider nicht so tolle, aber das machten die großartigen Eisläufer mit ihrer Darstellung wieder gut. Was ich im Park irgendwie vermisst hatte, waren die Character. Euromaus und ein weiterer europäischer Kumpan hatten sich zwar regelmäßig an der deutschen Allee zum Fotoshooting bereitgestellt, aber das war es auch leider wieder gewesen. Schade drum.

Anhang:
Für alle Merch-Fanatiker: Im EP gibt es jetzt Schuhe im Chucks-Stil mit den obligatorischen "Flying Stars" auf der Seite!

Das wars erst mal
Genug der Loberreien und Schwärmerreien, nun kommen die Fotos. Da es so viele sind, hier erst mal Teil 1:







































































































































































































der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #204481 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 18:16 Relax
Bubu Wir schreiben den 26.12


Fastzinierend! ich dacht der kommt erst noch! S

Ansonsten, bis jetzt geile Fotos! gleich mal in den 2ten Teil schaun...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag