Kirmes
Schützen- und Volksfest in Fulda, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.07.2006 - 06.08.2006 Schützen- und Volksfest in Fulda Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #209485 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 19:41
21 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2006 13:57
Themenersteller
Relax
Schützen- und Volksfest Fulda
- Vom 28.07. bis 06.08.2006 -

GeschäftNameOrt
1.RocketWeberHerford
2.Break-Dance No.1GrünbergNeukirchen
3.MysteryBüglerKreuzau
4.StarlightNierKassel
5.Feuer + EisCourtneyMünchen
6.Circus-WheelRosaiMünchen
7.Top Spin No.1BauschMünchen
8.AutoscooterDistelMünchen


(c) Stadtarchiv Fulda
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #226019 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 23:51
Themenersteller
Relax
Meine Vermutung, was kommt:

-Autoscooter | H.Distel
-Wonder Wheel | Bruch-Schneider
-Ein oder zwei weitere/s Geschäft/e aus München
-Ein weiteres Geschäft von Distel
-Ein Geschäft von Markmann oder Barth
-Ein Geschäft irgendwo aus Deutschland
-Der Pressluftflieger von Surmann-Zey

So ists fast jedes Jahr. Viele Schausteller kommen vom Kiliani-Volksfest Würzburg.

Die Beschickung werde ich bald posten.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #228047 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2006 21:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2006 21:24
Themenersteller
Relax
S Die Beschickerlisten, die Geschichte und vieles mehr zum Schützen- und Volksfest Fulda, gibts jetzt auf der kostenlosen, von mir aus langeweile gemachten Homepage, schuetzenfest-fulda.ag.vu . Die Seite wird sich im Laufe der Zeit füllen.

PS.: Das Gästebuch freut sich auf Einträge! S
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #231554 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2006 16:01
Relax
Deine Vermutungen sind aber wirklich nur Vermutungen ! Denn es ist keineswegs jedes Jahr ein Geschäft von Barth dabei oder von Markmann.
Ein Geschäft aus München kannst du immer rechnen.

Der Helikopter (so heißt der...) von Suermann-Zey hat meines Wisses einen 2 Jahres Vertrag seit dem Bau des Parkdecks !
Somit steht er nicht dieses Jahr.

Außerdem tippe ich auf die Mack Schienenbahn Feuer & Eis von Courtney / München da diese einen 2 Jahres Vertrag haben müsste...

Es wird wohl KEIN zweites Geschäft von Distel dabei sein, welches denn ?

Hoffreuhaus von Geno (Eugen) Distel kommt nicht, laut G. Distel. Mehr Geschäfte haben die Distels nicht. auch in den Vorjahren war immer nur ein Geschäft von H. Distel (Platzmeister) mit dabei (Scooter S ) ! Dann nämlich 2003 und im Jahr 1993. (Jumping und Ikarus, G. Distel)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #231618 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 18:05
Themenersteller
Relax
Mais-Man Deine Vermutungen sind aber wirklich nur Vermutungen !


Hab auch nicht behauptet, dass es mehr als Vermutungen sind. S

Mais-Man Denn es ist keineswegs jedes Jahr ein Geschäft von Barth dabei oder von Markmann.


Letztes Jahr, war keins von Barth dabei, deshalb rechne ich dieses Jahr mit. Bei Markmann geb ich dir recht. Das war letztes Jahr dort. Aber aus Bonn ist meistens eins dabei.

Mais-Man Ein Geschäft aus München kannst du immer rechnen.


Stimmt.

Mais-Man Der Helikopter (so heißt der...) von Suermann-Zey hat meines Wisses einen 2 Jahres Vertrag seit dem Bau des Parkdecks !
Somit steht er nicht dieses Jahr.


Ich kann mich an kein Jahr erinnern, wo der nicht dort war.

Mais-Man Außerdem tippe ich auf die Mack Schienenbahn Feuer & Eis von Courtney / München da diese einen 2 Jahres Vertrag haben müsste...


Die läuft zwar in Fulda immer gut. Aber ich glaube kaum, dass sie dieses Jahr kommt.

Mais-Man Es wird wohl KEIN zweites Geschäft von Distel dabei sein, welches denn ?


Petersburger Schlittenfahrt, Nürnberger Wellenflug oder Horror World. Die haben zwar nicht viel mit Eugen und Heiner Distel zu tun. Aber da Wolfgang Distel mit seiner Petersburger Schlittenfahrt in Fulda war, vermute ich, dass Harry Distel mal mit seinem Wellenflug kommt.

Mais-Man Hoffreuhaus von Geno (Eugen) Distel kommt nicht, laut G. Distel.


Das Jahr wird kommen, wo das nach Fulda kommt.

Mais-Man Mehr Geschäfte haben die Distels nicht.


Stimmt.

Mais-Man auch in den Vorjahren war immer nur ein Geschäft von H. Distel (Platzmeister) mit dabei (Scooter S ) !


Stimmt.

Mais-Man Dann nämlich 2003 und im Jahr 1993. (Jumping und Ikarus, G. Distel)


Stimmt.


Lassen wir uns überraschen! S
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #231622 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 18:20 Relax
Alles einzeln zietiet,... du bist mir einer S

2004 und 2002 stand der Helicopter von Suermann - Zey nicht.
... auf geht's!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #231627 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 18:24
Themenersteller
Relax
Mais-Man Alles einzeln zietiet,... du bist mir einer S

2004 und 2002 stand der Helicopter von Suermann - Zey nicht.


Das waren die Jahre, wo ich nicht dort war, wegen Urlaub. S Feuer und Eis vertreibt das Teil wohl. S
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #231629 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 18:26 Relax
1988 - 2000 - 2005 stand die Petersburger Schlittenfahrt. S

Und ansonsten war nie ein Geschäft von Distel / Nürnberg mit dabei. Außer der Mais-Man von S. Distel im Jahr 1999 und 1997. S

Wobei die Petersburger Schlittenfahrt 1988 unter Kinzler - Müller lief.
... auf geht's!
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #238614 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 14:56 Relax
Hallo. Das Schützenfest in Fulda ist nicht schlecht. Ich komme aus Fulda, das einzige was stört ist dieses scheiß Parkhaus. Seitdem sind weniger Geschäfte da. Meine Wunschbeschicker für 2006 wären:

Autoskooter Distel, München
Shocker Eckl, München
Top Spin Bausch München
Magic Hohmann, München
Whonder Wheel Bruch Schneider

Schlecht wäre seit langem auch wieder mal ne Wildwasserbahn z.B. der Piratenfluss von Heitmann (hatte mal Premiere in Fulda)
Genauso das Geschäft Rund um den Tegernsee von Hohmann , das kam in Fulda gut an
oder das Sensorium von Häsler und Wolf wäre auch nicht schlecht.

Was meint Ihr.

VG an alle Hörbyachterbahn

Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #238646 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 15:33
Themenersteller
Relax
Willkommen bei Onride

Ich meine...

Höerbyachterbahn Ich komme aus Fulda, das einzige was stört ist dieses scheiß Parkhaus.

Mich auch. Dieser ganze CDU-Haufen baut nur mist. (Siehe Stadtbad Esperanto S)

Höerbyachterbahn Seitdem sind weniger Geschäfte da.

Stimmt. Aber nicht weniger Fahrgeschäfte. Nur letztes Jahr war das Fest schlecht. Aber freu dich auf dieses Jahr. S

Höerbyachterbahn Meine Wunschbeschicker für 2006 wären:

Autoskooter Distel, München
Shocker Eckl, München
Top Spin Bausch, München
Magic Hohmann, München
Whonder Wheel Bruch Schneider


Joa, das wäre nicht schlecht. Aber es geht noch besser. Packen wir nochmal drei Fahrgeschäfte drauf, dann ist es gut.

Höerbyachterbahn Schlecht wäre seit langem auch wieder mal ne Wildwasserbahn z.B. der Piratenfluss von Heitmann (hatte mal Premiere in Fulda)

Du meinst wohl nicht schlecht. S Wildwasser von Bergmann-Doelle stell ich mir da eher vor. Die alten Zeiten sind vorbei. S

Höerbyachterbahn Genauso das Geschäft Rund um den Tegernsee von Hohmann, das kam in Fulda gut an
oder das Sensorium von Häsler und Wolf wäre auch nicht schlecht.

Rund um den Tegernsee könnt ich mir auch vorstellen. Aber ob Sensorium gut genug läuft?!... Wie gesagt, die alten Zeiten sind vorbei. S
Ich tippe eher auf Imagination von Häsler.
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #242958 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 19:30 Relax
Hallo.
Wollte mal Fragen. weiß schon jemand was nach Fulda kommt. Auf der Seite von Heiner Distel ist noch
nichts zu sehen und wie kommt man auf die Schützenfestseite Fulda? Wie heißt das Passwort?

MFG

Hörbyachterbahn
Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #242971 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 19:44
Themenersteller
Relax
Höerbyachterbahn Wollte mal Fragen. weiß schon jemand was nach Fulda kommt.


Ja, aber ich habe Schweigepflicht.

Höerbyachterbahn ...und wie kommt man auf die Schützenfestseite Fulda? Wie heißt das Passwort?


Das sage ich keinem. S Die Seite habe ich gesperrt. Alles Informationen, Bilder, Beschickungen, Geschichte etc. findest du bald auf der offiziellen Internetseite zum Schützen- und Volksfest Fulda. Ich denke mal, dass sie vor Mai noch fertig wird. Spätestens dann weißt du was kommt. Ist die beste Beschickung seit ich auf der Welt bin. S
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #243028 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 21:51 Relax
Hallo hört sich gut an kommen mehr Fahrgeschäfte als sonst?
Ich weiß du darfst es nicht sagen, aber kommt ne Geisterbahn. Bin absuluter Fan.
Also ist Gott sei Dank auch nichts dran das die Distels keine Generalunternehmer mehr sind.
Die Gerüchte gingen ja rum. Die Distels sind die besten meiner Meinung nach.

MFG

Hörbyachterbahn

Ps: Ich platze vor Spasnnung!!!
Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #244263 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 13:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 13:30
Themenersteller
Relax
Höerbyachterbahn Hallo hört sich gut an kommen mehr Fahrgeschäfte als sonst?

Ja.

Höerbyachterbahn ...kommt ne Geisterbahn?

Nein.

Höerbyachterbahn Also ist Gott sei Dank auch nichts dran das die Distels keine Generalunternehmer mehr sind.
Die Gerüchte gingen ja rum.

Wer so einen Schwachsinn verbreitet hat überhaupt keine Ahnung.

Höerbyachterbahn Die Distels sind die besten meiner Meinung nach.

Der beste Schaustellerbetrieb Deutschlands. Super nett, sehr güngstige Fahrpreise, immer gute Musik, bester Autoscooter, geile Rückwand, bestes Schaustellerlogo, toller Fuhrpark. Was will man mehr?!... S
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #244280 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 14:04 Relax
Hallo zusammen.
Es kommt keine Geisterbahn, das ist schonmal Scheiße S . Dann fällt der Gruselfaktor dieses Jahr ja wieder mal voll Flach S .
Hoffentlich kommt nicht der Domino das scheiß Ding. Ich finde GB´s sind in Fulda immer besser gelaufen als wie Laufgeschäfte. Hoffentlich kommen wenigstens Top Fahrgschäfte. Außer Distel´s Autoskooter der ist immer und war immer Top S .

VG
Hörbyachterbahn
Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #244429 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 19:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 19:21
Themenersteller
Relax
Höerbyachterbahn Dann fällt der Gruselfaktor dieses Jahr ja wieder mal voll Flach S .

In der Trash-Geisterbahn von letztem Jahr war es kein bisschen gruselig. Jugenhofer-Kunz sollte bald mal was am Innenleben seiner Bahn tun.
Es wird Zeit das Dom-Jollberg wieder mal kommt oder Eckl.

Höerbyachterbahn Hoffentlich kommt nicht der Domino das scheiß Ding.

Freu dich, der kinderfressende Clown animiert dieses Jahr woanders die Kinder.

Höerbyachterbahn Ich finde GB´s sind in Fulda immer besser gelaufen als wie Laufgeschäfte.

Liegt wahrscheinlich daran, weil die Leute zu faul zum Laufen sind. S

Höerbyachterbahn Hoffentlich kommen wenigstens Top Fahrgschäfte.

Mach dir mal keine Sorgen. Es kommt nur gutes.

Höerbyachterbahn Außer Distel´s Autoskooter der ist immer und war immer Top S

Wenn man ihn auch ganz aufbaut und nicht Dekoteile im Wagen lässt. S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #244546 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 21:48
Themenersteller
Relax
Ein sehr guter Text zum Schützen- und Volksfest 2004: komet-pirmasens.de fulda.html
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #244700 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 00:59 Relax
Naja ich sage mal so, war letztes Jahr auf der Wiesn. Laut Judenhofer-Kunz und ich habe es selber geprüft war auf der Wiesen mehr Innenleben zu sehen als in Fulda. Du hast Recht bei Distel´s Skooter fehlt einiges. Warum nur? Das müßte man sie mal Fragen. Unten auf der Fahrbahn die blauen Neoröhren, oben am Dach die Lichtleisten und Fahnen. Warum machn sie das in Fulda nicht?

MFG

Hörby
Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #244780 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 08:48
Themenersteller
Relax
Höerbyachterbahn Naja ich sage mal so, war letztes Jahr auf der Wiesn. Laut Judenhofer-Kunz und ich habe es selber geprüft war auf der Wiesen mehr Innenleben zu sehen als in Fulda.

Das ist ein Punkt. Es war viel zu wenig Innenleben. Zudem war es auch nachts nicht richtig dunkel drinnen. Er sollte aber dringend mal seine Uralten Figuren ins Museum stellen und Platz für neue und gute Figuren schaffen. Von einem unterbezahlten, rumänischen Live-Erschrecker, der mutwillig mit einer unechten Flasche auf den Käfigwagen einschlägt und ein "Halloween-Kostüm" trägt bekommt keiner Angst. Mir haben mehrere Leute bestätigt, dass die Fahrt langweilig war, dafür mussten sie lange anstehen, weil der Zuspruch groß war und nur 2-3 Wagen immer in der Bahn waren. Von den Bildern der Live-Erschrecker auf der Homepage des Geisterschlosses kann man nur träumen.

Höerbyachterbahn Du hast Recht bei Distel´s Skooter fehlt einiges. Warum nur? Das müßte man sie mal Fragen. Unten auf der Fahrbahn die blauen Neoröhren, oben am Dach die Lichtleisten und Fahnen. Warum machn sie das in Fulda nicht?

Ich kann nur eins sagen: Es ist sein Platz - dort kann er machen was er will.
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #253600 Verfasst am Samstag, 29. April 2006 23:48 Relax
Hallo. Na das ist doch schon mal was, also kommt Rocket von Weber nicht schlecht, nicht schlecht.
Was kommt noch so? S
Du sagst es ja doch nicht.
Kommt nich vielleicht doch ne GB oder Abenteurbahn vielleicht Deamonium, das wäre doch nicht schlecht.

MFG

Hörbyachterbahn
Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #253601 Verfasst am Samstag, 29. April 2006 23:54
Themenersteller
Relax
Höerbyachterbahn Rocket von Weber


Wenns bis dahin fertig ist, ja.
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #253921 Verfasst am Sonntag, 30. April 2006 23:52 Relax
Hallo habe im Forum ein bißchen gelesen du wolltest doch wissen wie die GB von Rico Rasch ist. Wie
sie heute ist kann ich Dir nicht sagen, aber damals als sie unter dem Namen Ghost Castle von der Firma Lehmann
aus Stuttgart in Fulda war, schon ein paar Jahre her war sie nicht so toll. Die haben die Bahn später an Rasch verkauft, weil Lehmann einen Herzinfakt hatte, leider tödlich. Nicht zu verwechseln mit Lehmann Geisterschlange.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
PS: An der Front und im Bahnhofsbereich gibt´s nichts neues. Sieht alles genauso aus wie früher unter Lehmann.

MFG

Hörbyachterbahn
Shocker - Die Nummer 1 unter den reisenden Geisterbahnen!
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #265709 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 23:52 Relax
Hallo Christian.

Weißt du was dieses Jahr noch nach Hünfeld kommt. War heute da, bis jetzt stehen dort:
Starlight Nier
Traumfabrik Kollmann
Braek Dance Grünberg
Autoskooter Kleuser
und die üblichen Buden.

Übrigens habe ich habe gehört das Geno Distel Dieses Jahr mit dem Hof Freu Haus nach Fulda kommt. Stimmt das?

MFG

Höerbyachterbahn
Höerbyachterbahn
nach oben
Einsteiger Herbert Jestädt
Fulda
Deutschland . HE
 
Avatar von Höerbyachterbahn
Link zum Beitrag #265711 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 23:53 Relax
Sorry natürlich Break Dance

Kleiner verschreiber!!!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #265836 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 13:51
Themenersteller
Relax
Höerbyachterbahn Übrigens habe ich habe gehört das Geno Distel Dieses Jahr mit dem Hof Freu Haus nach Fulda kommt. Stimmt das?

Dieses Gerücht stimmt überhaupt nicht. Dieses Jahr nicht und nächtes Jahr auch nicht. Erstmal steht er auf den großen Festen. Das wird wahrscheinlich so lange dauern, wie mit dem Jumping auch, bis das Hof-Freu-Haus nach Fulda kommt.

Und was alles nach Fulda kommt erfährst du bald. 45 Geschäfte. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag