Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: März 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #232019 Verfasst am Montag, 13. März 2006 18:14 Relax
Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Die Zeit der kalten Temperaturen und Schnee dürfte auch jetzt vorbeisein (vorallem im Rheinland), so dass auch äußere Einflüsse den Baufortschritt nicht mehr all zu doll bremsen sollten.
Was mich allerdings (bisland) ganz gewaltig stört, ist die Mauer! Und wenn sie wirklich 7 Meter hoch wird, sieht das bestimmt sehr ansprechend aus. ABER: Ich denke mal, sie wird so in der Form nicht am Rande des wunderschönen Afrikas stehen bleiben, sondern zumindest von Innen gestaltet werden, sei es dass sie ne Hecke da hochziehen oder noch ein paar künstliche Felsen davor modellieren, da lasse ich mich gerne überraschen.
Von außen, nun ja, sieht mal pottenhässlich aus, aber da kann und wird sich bis Sommer noch einiges ändern!

Worauf ich richtig gespannt bin, ist, wie sie die Wege und die Brücke ins Terrain integrieren. Laut Express Artikel werden diese Bauarbeiten ja als nächstes durchgeführt und auf den Artworks erkennt man schön, dass die Brücke eine gewisse Höhe haben muss (kommt jeden Fall darauf so rüber).
Bin mal gespannt wie das gelöst wird.

Auf das fertige Theming freuende Grüße

Nordisc


P.S. Ich glaub nicht, dass das PL diesmal ein Halbfertiges Produkt eröffnet, eine Mamba an denen noch an Felsen modelliert wird etc. Ich denke doch, dass noch der große Marketinghammer im Frühling kommt und wir im Sommer eine fertig gethemte Schlange bewundern dürfen. I hope so... S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #232061 Verfasst am Montag, 13. März 2006 19:07 Relax
Hallo, dankeschön für die schönen Bilder.
Also erlich gesagt find ich die Mauer echt hässlich...
Also hoffentlich wird die noch stark bearbeitet und blibt so kleine und nicht 7 Meter hoch.
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #232062 Verfasst am Montag, 13. März 2006 19:07 Relax
7m hoch das muss man sich erst vor Augen führen.
Dann finde ich wenn die die Mauer so hoch machen,dass sie sofort das ganze Arial überdachen S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #232064 Verfasst am Montag, 13. März 2006 19:09 Relax
bei 7m wird man auch schwierigkeiten etwas von der Brücke zu sehen. Naja solange sie nacher von innen gethemt ist und von außen wenigstens bepflanzt wird ist das schon ok.

Und wie immer vielen Dank für die Bilder!

cYa
nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #232068 Verfasst am Montag, 13. März 2006 19:13 Relax
Techanxx 7m hoch das muss man sich erst vor Augen führen.


Also das ist schon vedammt hoch, wenn ich mir vergleiche mache!

Techanxx Dann finde ich wenn die die Mauer so hoch machen,dass sie sofort das ganze Arial überdachen S


Genau! Und dann direkt ein tropisches Gewächshaus draus machen, damit sie sich die Wurzelheizung sparen können S


by Michael
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #232079 Verfasst am Montag, 13. März 2006 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2006 19:42
Relax
Juten Abend an alle Black Mamba begeisterte

Zum Thema: 7 Meter hohe Mauer << Kann ich nur sagen, dies ist sehr unwahrscheinlich. Die Mauer wie sie jetzt nach dem Immelmann gemauert wurde, wird nicht mehr weiter gemauert. An der Ecke Immelmann, wird die Mauer noch etwas höher gezogen, weil die Gefahr besteht. Das später wenn die Black Mamba im Betrieb ist, dass eventuell Sachen die in den Hosentaschen sind herausgeschläudert werden können. Und auf die Straße schläudern könnten.
Von außen wird die Mauer wahrscheinlich so bleiben, dass sieht man ja bei WuzeTown Mauer. Da wurden ja auch die gleichen Steine für die Mauer verwendet, als wie jetzt bei Black Mamba.
Und von innen könnte ich mir vorstellen, dass die Mauer noch verputzt wird und dann mit Farbe angestrichen wird.

Viele Grüße
PowerNagel
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #232085 Verfasst am Montag, 13. März 2006 19:58 Relax
PowerNagel Juten Abend an alle Black Mamba begeisterte

Zum Thema: 7 Meter hohe Mauer << Kann ich nur sagen, dies ist sehr unwahrscheinlich. Die Mauer wie sie jetzt nach dem Immelmann gemauert wurde, wird nicht mehr weiter gemauert. An der Ecke Immelmann, wird die Mauer noch etwas höher gezogen, weil die Gefahr besteht. Das später wenn die Black Mamba im Betrieb ist, dass eventuell Sachen die in den Hosentaschen sind herausgeschläudert werden können. Und auf die Straße schläudern könnten.
Von außen wird die Mauer wahrscheinlich so bleiben, dass sieht man ja bei WuzeTown Mauer. Da wurden ja auch die gleichen Steine für die Mauer verwendet, als wie jetzt bei Black Mamba.
Und von innen könnte ich mir vorstellen, dass die Mauer noch verputzt wird und dann mit Farbe angestrichen wird.

Viele Grüße
PowerNagel


Hi,
So könnte ich mir das auch vorstellen.
Ich fände das nähmlich ziemlich unlogisch, wenn die ne 7 Meter hohe Mauer bauen würden.

Ciao,
Karim
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #232089 Verfasst am Montag, 13. März 2006 20:06 Relax
Finde ich auch
ein schrift zug auf der Mauer und sie sähe schon etwas besser aus:

Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #232091 Verfasst am Montag, 13. März 2006 20:09 Relax
condor13 Finde ich auch
ein schrift zug auf der Mauer und sie sähe schon etwas besser aus


Aber bitte von Leuten, die davon Ahnung haben S
Ich traue dem Park alles zu, aber ich glaube nicht, dass die so eine optische Ordnungswidrigkeit durchgehen lassen würden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #232109 Verfasst am Montag, 13. März 2006 21:00 Relax
SilverStar
PowerNagel Juten Abend an alle Black Mamba begeisterte

Zum Thema: 7 Meter hohe Mauer << Kann ich nur sagen, dies ist sehr unwahrscheinlich. Die Mauer wie sie jetzt nach dem Immelmann gemauert wurde, wird nicht mehr weiter gemauert. An der Ecke Immelmann, wird die Mauer noch etwas höher gezogen, weil die Gefahr besteht. Das später wenn die Black Mamba im Betrieb ist, dass eventuell Sachen die in den Hosentaschen sind herausgeschläudert werden können. Und auf die Straße schläudern könnten.
Von außen wird die Mauer wahrscheinlich so bleiben, dass sieht man ja bei WuzeTown Mauer. Da wurden ja auch die gleichen Steine für die Mauer verwendet, als wie jetzt bei Black Mamba.
Und von innen könnte ich mir vorstellen, dass die Mauer noch verputzt wird und dann mit Farbe angestrichen wird.

Viele Grüße
PowerNagel


Hi,
So könnte ich mir das auch vorstellen.
Ich fände das nähmlich ziemlich unlogisch, wenn die ne 7 Meter hohe Mauer bauen würden.

Ciao,
Karim


Ach Qutasch, die restlichen Meter werden Stacheldraht S
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #232115 Verfasst am Montag, 13. März 2006 21:07 Relax
Genau da kann die DDR einpacken S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #232119 Verfasst am Montag, 13. März 2006 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2006 21:15
Relax
Ich finde eine (im laufe der Zeit) schön gethemte Mauer schöner als irgend ein stacheldrahtzaun, ich errinere nur mal daran das sie eine gewisse höhe haben muss da sie die neue Parkgrenze ist...



Das PHL macht das bisher ganz gute Grüße,

Dennis
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #232124 Verfasst am Montag, 13. März 2006 21:28 Relax
Hier sieht man wie hoch die noch wird:



Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232133 Verfasst am Montag, 13. März 2006 21:57 Relax
dominik Hallo, dankeschön für die schönen Bilder.
Also erlich gesagt find ich die Mauer echt hässlich...
Also hoffentlich wird die noch stark bearbeitet und blibt so kleine und nicht 7 Meter hoch.
MFG Dominik


Und wenn man am Ende von der Brücke, der Terrasse oder anderen Punkten auf die Straße, die hässlichen Häuser und die Autobahnbrücke sieht, jammern wieder alle, die Mauer hätte höher sein sollen!

Ich weiß nicht wie hoch sie wirklich wird, aber ich bin sicher, das ist alles genau geplant und vorher am Rechner angesehen. Und es glaubt doch wohl keiner, dass die Mauer nach innen so nackt bleibt... Ich hoffe nur, dass sie auch nach außen etwas ansehnlicher gemacht wird und nicht (wie die Mauern an Wuze Town und am Zeltlager) nackt bleibt. Das muss nicht thematisiert sein nach außen, aber wenigstens verputzt und angestrichen.

Ich bin sicher, dass das alles schön werden wird und je weiter die Arbeiten fortschreiten, desto zuversichtlicher werde ich.

Ich muss sagen, ich finde es auch gut, dass man lieber etwas länger wartet und dafür eine fertige Attraktion mit fertigem, perfektem Theming eröffnet. Wuze Town und River Quest haben wohl auch deshalb nicht die Besucherzahlen steigern können, weil es bei beiden soviele unfertige Stellen gibt, die auch der Tagesbesucher ohne Kenntnis der ursprünglichen Artworks hässlich findet (z.B. bei WT: beide Rondelle, die weißen Bögen rechts, von denen nur einer gestrichen ist, die Vorderfront, die wie ein Bunker wirkt, weil die obere Kante gerade und nicht per Verkleidung gestuft ist, etc.) Da hoffe ich auf jeden Fall, dass sich da noch was tut nach der Fertigstellung von BM (hoffentlich zum Jubiläumsjahr, damit der Park dann perfekt ist).

Wie gesagt, ich bin froh, dass man diesen Fehler nicht nochmal macht und lieber etwas später, aber dafür fertig eröffnet. Die paar Wochen Verzögerung sind schnell vergessen, aber optische Mängel bleiben sehr lange!

Mal eine allgemeine Frage zu den Mauern, was mir auch schon am Camp und an der WT-Mauer aufgefallen ist: die Mauern werden am PHL nicht durchgängig gemauert, sondern immer in einer Art "Lamellen" mit Lücken dazwischen. Weiß einer von den Bauprofis hier, warum man dies macht? Ist ja sogar mehr Aufwand, da man an jeder Lücke mit halben Steinen hantieren muss...

Tobi
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232148 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:22 Relax
Tobi Mal eine allgemeine Frage zu den Mauern, was mir auch schon am Camp und an der WT-Mauer aufgefallen ist: die Mauern werden am PHL nicht durchgängig gemauert, sondern immer in einer Art "Lamellen" mit Lücken dazwischen. Weiß einer von den Bauprofis hier, warum man dies macht? Ist ja sogar mehr Aufwand, da man an jeder Lücke mit halben Steinen hantieren muss...


Die Mauern werden ja zuerst aus hohlen Mauersteinen gemauert und dann mit Beton ausgegossen. Die "Fugen" dienen dazu, dass man auch Winkel mauern kann, siehe insbesondere am Jr.Immelmann.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232156 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:37 Relax
Yannick
Tobi Mal eine allgemeine Frage zu den Mauern, was mir auch schon am Camp und an der WT-Mauer aufgefallen ist: die Mauern werden am PHL nicht durchgängig gemauert, sondern immer in einer Art "Lamellen" mit Lücken dazwischen. Weiß einer von den Bauprofis hier, warum man dies macht? Ist ja sogar mehr Aufwand, da man an jeder Lücke mit halben Steinen hantieren muss...


Die Mauern werden ja zuerst aus hohlen Mauersteinen gemauert und dann mit Beton ausgegossen. Die "Fugen" dienen dazu, dass man auch Winkel mauern kann, siehe insbesondere am Jr.Immelmann.


Ja, an Ecken verstehe ich das ja auch. Aber auch an geraden Stücken ist alle paar Meter eine Lücke, die auch nicht irgendwie gefüllt wird.

Und da ist mir gleich noch eine zweite Frage eingefallen: wechen Vorteil haben die hohlen Steine (die dann mit Beton gefüllt werden) gegenüber den klassichen Mauersteinen? Geht es da nur um Gewicht beim Anliefern und einfachere Verarbeitung oder haben die auch echte Voteile, wie z.B. besser Schallabsorption, höhere Stabilität, o.ä.?

Tobi
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #232163 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:55 Relax
Erstens leichter bei der Lieferung und Verarbeitung,

zweitens ist der Rohbeton zum füllen meines Wissens nach billiger
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #232165 Verfasst am Montag, 13. März 2006 23:10 Relax
Hi.
bei der klassischen Bauweise mit Mörtel ist die Stabilität nicht so hoch.

Was der Yannick vergessen hat zu erwähnen ist wohl das wichtigste.
Es werden von oben Eisenstangen eingeführt und dann kommt der Beton rein.
Das habe ich heute verfolgen können. S

Mfg: Ric S
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232319 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 17:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 17:10
Relax
Ein paar Bilder von heute Mittag:















Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #232323 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 17:10 Relax
also wenn noch jemand behauptet das der Immelman nicht irgendwo (Berg) reinkommt dann fress ich nen besen mit borsten (alle die holländisch können dürfen jetzt lachen)

übrigens schöne Bilder

auf mehr Bilder wartende grüsse
!!!! mutta !!!!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #232324 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 17:10 Relax
Ich glaube der Wasserfall kommt doch an dem immelmann.
Danke für die Bilder.
BananaLover
nach oben
Einsteiger Markus
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232336 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 17:39 Relax
ja oder vieleicht auch im immelman.

Denn so wie es aussieht kommt ja wirklich

ein Berg um den Immelman.
Mfg BananaLover
BananaLover
nach oben
Einsteiger Markus
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232339 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 17:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 17:40
Relax
Mfg BananaLover
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #232412 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 21:00 Relax
Meinst du das man in so eine art Bergtunnel fährt S
Fänd es schon cool wenn man haarscharf am Bergmassiv fährt





baba S S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #232422 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 21:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 22:26
Relax
Auf phantasialand-bruehl.de sind die neue Bilder vom 13.03 von Ricky Lesslich jetz online, auch Bilder vom umbau Galaxy.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag