Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark vor 28 Jahren(Pics)
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #234544 Verfasst am Montag, 20. März 2006 17:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2006 17:03
Themenersteller
Relax
Hi Leute!

Hab heute mal Fotoalbum´s von meinem Eltern druch gekuckt und habe ein paar Pics vom EP aus den Jahr 1978 gefunden. Mal Interessant zur sehen wie er darmals ausgesehen hat hat zur heute S
Viel spaß beim kucken!


Die Panoramabahn


Die Panoramabahn von vorne







Ich denke das, daß Gebäude im Hintergrund das ehm. KAK ist.


Die Flosse


Das ist bei der Oldtimer Fahrt


Die heutige Silverstone Piste








Wichtelhausen
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #234550 Verfasst am Montag, 20. März 2006 17:11 Relax
Das ist der heutige europapark ?!?! HAmmeränderungen

Also sehr schöne Bilder

hat noch jemand anderes Bilder von Parks vor 20 Jahren ?

Lieben Gruß

Tim
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #234622 Verfasst am Montag, 20. März 2006 19:05 Relax
Vielen Dank für die Bilder, Melly!


Das ist ja interessant. Sieht so aus, als wäre die Strecke der Parkeisenbahn ursprünglich eingleisig, mit je zwei Wendekreisen gewesen. Wusste ich nicht.

So eine Strecke findet man heute zum Beispiel in diesem Park. (Mit Lokführer Gerd! S S )
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #234651 Verfasst am Montag, 20. März 2006 19:49 Relax
Lorenz Vielen Dank für die Bilder, Melly!


Das ist ja interessant. Sieht so aus, als wäre die Strecke der Parkeisenbahn ursprünglich eingleisig, mit je zwei Wendekreisen gewesen. Wusste ich nicht.


Schließt du das nur aus diesem Bild? Könnte nämlich genausogut ein Abstellgleis sein. Die müssen ja nicht immer an ihrer jetzigen Position gewesen sein.
Was ich nur definitiv weis: Früher hatte die Strecke einen kurzen Abschnitt, bei dem sich die Züge Richtung Station Schlossgarten/Deutschland und die in der Gegenrichtung (Österreich) ein Gleis teilen mussten: Dort wo heute die beiden Strecken sich am nächsten kommen, hinter der Station der Schweizer Bobbahn. Früher gabs da anscheinend nur eine Brücke und manchmal musste dann ein Zug vor dieser eingleisigen Stelle warten, bis die Strecke frei war.

Ja, EP früher ist ganz lustig. Hat sich doch einiges verändert. Kann mich noch gut an die damalige Monorail und die Todesspringer erinnern(obwohl ich da noch im Kinderwagen rumkutschiert wurde - die Bilder sind fest ins Gedächtnis gebrannt).
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #234805 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 03:40 Relax

Ich denke das, daß Gebäude im Hintergrund das ehm. KAK ist.


Im ehemaligen KAK war erst ein 180° Kino zum stehen und später ein 3D Kino mit Sitzplätzen.


Ich war 1983 zum ersten Mal im EP und den einzen Thrill den es damals gab war die Wildwasserbahn ohne Höhle, der Alpenexpress war nur auf einem Bauschild mit "Neuheit 1984" mit seinem ersten Namen "Grottenblitz" zu erahnen...
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #234806 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 03:56 Relax
Real Coasterfreak
Schließt du das nur aus diesem Bild? Könnte nämlich genausogut ein Abstellgleis sein. Die müssen ja nicht immer an ihrer jetzigen Position gewesen sein.
Was ich nur definitiv weis: Früher hatte die Strecke einen kurzen Abschnitt, bei dem sich die Züge Richtung Station Schlossgarten/Deutschland und die in der Gegenrichtung (Österreich) ein Gleis teilen mussten: Dort wo heute die beiden Strecken sich am nächsten kommen, hinter der Station der Schweizer Bobbahn. Früher gabs da anscheinend nur eine Brücke und manchmal musste dann ein Zug vor dieser eingleisigen Stelle warten, bis die Strecke frei war.


Hallo,
ich war das erste mal 1979 im EP und damals gab es die eingleisige Brücke schon nicht mehr bei der PanoramaBahn. Die größte Attraktion war die Wildwasserbahn und die Delphinarium und an der Monzapiste standen damals immer Berge an Menschen an, das war die meist besuchteste Attraktion.

Grüße,
Psychedelic
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #235129 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 21:37 Relax
Real Coasterfreak Schließt du das nur aus diesem Bild? Könnte nämlich genausogut ein Abstellgleis sein. Die müssen ja nicht immer an ihrer jetzigen Position gewesen sein.
Was ich nur definitiv weis: Früher hatte die Strecke einen kurzen Abschnitt, bei dem sich die Züge Richtung Station Schlossgarten/Deutschland und die in der Gegenrichtung (Österreich) ein Gleis teilen mussten: Dort wo heute die beiden Strecken sich am nächsten kommen, hinter der Station der Schweizer Bobbahn. Früher gabs da anscheinend nur eine Brücke und manchmal musste dann ein Zug vor dieser eingleisigen Stelle warten, bis die Strecke frei war.

Hast Recht, ein Abstellgleis macht ziemlich viel Sinn, weil die zwei parallelen Schienen recht eng aneinander liegen, so dass eine hinten im Bild liegende Kurve einen zu geringen Radius haben würde.
Das Prinzip mit der eingleisigen Strecke wäre halt für kleinere Parks (bzw. Parks in den Anfangsjahren) aus Kostengründen vorteilhafter, deshalb der Gedanke.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #235131 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 21:39 Relax
Welch schöne Landschaft. Heute alles verbaut. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag