Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pegasus im EP
Autor Nachricht
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #267238 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 00:39
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2006 17:29
Themenersteller
Relax
Auch wenn momentan die Augen auf Brühl liegen, haben wir es uns nicht nehmen lassen uns aufzumachen die neue Bahn des Europa Parks unter die Lupe zu nehmen: Pegasus.
Wer sind wir?
Flexrider,Lorenz,Rusty und meine wenigkeit.

Aber nun mal die ersten eindrücke von Pegasus

Netze scheinen mittlerweile wohl trendy zu sein
Originalfoto anzeigen

Ich weiß nicht, was die Leute am Theming zu meckern haben, aber ich finde es schön
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zu unserem Fazit von Pegasus bleibt nur eins zu sagen:
Originalfoto anzeigen

Als persönliches von mir bleibt zu sagen:
Eine sehr schöne MACK Bahn, ein niedliches aber schönes Theming, einse sanfte und abwechslunhsreiche Fahrt die Spaß macht, aber ein bisschen länger hätte es schon sein dürfen.

Ich würde euch gerne noch ein paar mehr Bilder zu Pegasus zeigen, aber meine geliehene Digicam macht halt nicht viel her.




gruss
Patrick
It´s time to play the game!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #267532 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 15:11 Relax
Das kleine geflügelte Pferd hat es sicher zur Zeit schwer gegen die Medienpräsenz der schwarzen Schlange.

Wohl zu Unrecht. danke für die Bilder.

Kannst Du - oder einer der Mitfahrer noch mehr zur Fahrt sagen? Das Layout sieht ja echt klasse auch.

bis dann,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #267538 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 15:24 Relax
Tar Ithildil Das kleine geflügelte Pferd hat es sicher zur Zeit schwer gegen die Medienpräsenz der schwarzen Schlange.

Wohl zu Unrecht. danke für die Bilder.




Warum zu Unrecht?

Wer, ausser EP Freaks, Interessiert sich momentan für den 2. Kiddie Coaster(Neben Silverstar) im EP, wenn in Brühl ne Sensation Eröffnet wurde?



Die Augen sind zurecht alle auf Brühl gerichtete Grüße,

Dennis
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #267555 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 16:13
Themenersteller
Relax
Also ich persönlich muss sagen, dass die Fahrt sehr schön ist und auch sehr angenehm, leider aber auch etwas kurz.
Aber ich kann dir ACC nicht zustimmen.
Ich mein von der größe und dem Theming kann Pegasus auf keinen Fall mit der Mamba mithalten, aber sie ist keineswegs nur für EP Fans interessant.
Selbt ich, der eigentlich auf Thrill Bahnen steht muss sagen, dass Pegasus auf jeden Fall ein spitzen Bahn ist und im Vergleich zu Silver Star in meiner Wertung besser abschneidet.

Also Pegasus ist weit mehr als nur einen weiteren Coaster Count wert.

gruss
Patrick
It´s time to play the game!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #267591 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 17:06 Relax
Danke für eure Bilder.
Fährt sich Pegasus sanft? Sind die Sitze bequem?

KarlsruherLOop
Wer sind wir?
Flexrider,Lorenz,Crusty und meine wenigkeit.

Sicher, dass es nicht rusty war S?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #267597 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 17:14 Relax
KarlsruherLOop Also ich persönlich muss sagen, dass die Fahrt sehr schön ist und auch sehr angenehm, leider aber auch etwas kurz.
Aber ich kann dir ACC nicht zustimmen.
Ich mein von der größe und dem Theming kann Pegasus auf keinen Fall mit der Mamba mithalten, aber sie ist keineswegs nur für EP Fans interessant.
Selbt ich, der eigentlich auf Thrill Bahnen steht muss sagen, dass Pegasus auf jeden Fall ein spitzen Bahn ist und im Vergleich zu Silver Star in meiner Wertung besser abschneidet.

Also Pegasus ist weit mehr als nur einen weiteren Coaster Count wert.

gruss
Patrick



Um Gottes Willen, ich glaube dir natürlich das die Bahn sicher nett zu fahren ist, eine bereicherung für den Park und jeden Besucher, nur wenn man fast Zeitgleich Öffnet mit dem neuen Themenbereich in Brühl, muss man sich nicht Wundern wenn kaum jemand davon Kenntniss nimmt.


Dumm gelaufene Grüße,

Dennis
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #267607 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 17:31
Themenersteller
Relax
rcmania Danke für eure Bilder.
Fährt sich Pegasus sanft? Sind die Sitze bequem?

KarlsruherLOop
Wer sind wir?
Flexrider,Lorenz,Crusty und meine wenigkeit.

Sicher, dass es nicht rusty war S?


Also:
Pegasus fährt sich sehr Sanft für einen Mack Coaster, die Sitze sind gut bequem und man hat Platz.
Bloss wenn man Front Row sitzt nervt des Pferd en bissel S

Ja es war Rusty:)
It´s time to play the game!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #267767 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2006 22:07 Relax
Wie gesagt machten sich am Donnerstag ein paar Leute auf, eine Neuheit auszuprobieren.

Hier ein kleiner Erlebnisbericht von mir über den kleinen Bruder von Silver Star.

Nachdem man wie üblich den hinteren griechischen Themenbereich betreten hat und sich ungewohnterweise nach rechts wendet, wo man doch sonst so oft nach links zu Poseidon gegangen ist, durchläuft man einen kleinen Wellblechunterstand - von denen man einige in der Nähe der Bahn findet - welcher den Ein- und Ausgang markiert. Vorbei an archeologischen Ausgrabungen und Artefakten geht es unter der Stationsausfahrt von Pegasus hindurch, von wo man schon einen ersten nahen Blick auf die Züge werfen kann. Weiter geht es in einem Linksbogen durch weitere Ruinen und an Ruhe- und Präparationszelten vorbei zu einer Treppe, welche hoch in die Station führt. Leider bekommt man in den unbedachten Teilen der Warteschlange ab und zu Mal einige Tropfen Wasser von Poseidon ab.

In der Station kann man sich für eine der neun Anstellreihen entscheiden. Ich persönlich favorisiere die hinterste, man sollte auf jeden Fall mal alles ausprobieren. Das sollte eigentlich auch gut möglich sein, da sich die Wartezeiten den ganzen Tag über in Grenzen gehalten haben. Ungefähr 10 bis 20 Minuten musste man einplanen, gegen Abend vielleicht noch 5. Im Vergleich waren die Wartezeiten im sonstigen Park recht lange. Selbst bei Piraten in Batavia musste man länger anstehen als bei Pegasus. Auch die nahgelegene Poseidon hatte eine längere Warteschlange, obwohl doch Pegasus zurzeit die Neuheit im Park sein sollte?!

Na ja, immerhin gut für uns, die wir die Bahn fahren wollten. S

Der Wartebereich und die Station sind sehr schön und auch detailliert gestaltet. Alte Fundstücke, Vermessungsstäbe, Ausrüstung, Laternen... es gibt viel zu sehen. Das Wellblech und die Stützkonstruktionen der Zelte sind nicht einfach nur im Baumarkt-Rohzustand, sondern lückenlos in rostigem, gebrauchtem Look bemalt.
Allgemein laufen hier noch einige Musikstücke, die in Richtung Griechenland und Sirtaki gehen.

Das Einsteigen erfolgt recht einfach und bequem, und letzteres sind vor allem die Sitze. Für die kleineren Mitfahrer lassen sich die Bügel sehr weit schließen, allerdings klackert es beim Schließen recht laut. Egal. Hauptsache, man sitzt endlich drinnen.

Nach der Abfahrt des Zuges, wozu auch bei Pegasus die seit Silver Star obligatorische Startfreigabe der Mitarbeiter in der Station erforderlich ist, rollt der Zug langsam die leicht geneigte Zufahrt zum Lift herunter, begleitet von Schnauben und Galoppieren des Pferdes als Soundeffekt.

Auf dem Lift bemerkt man etwas, was mir schon an Atlantica ziemlich gefallen hat: Auch in Pegasus steckt ziemlich viel effiziente Technik. So schalten sich die einzelnen Reibradeinheiten kurz vor dem Überfahren klackend ein und stoppen wieder, nachdem der letzte Wagen das Antriebssegment passiert hat. Zur Sicherheit gegen Zurückrollen befinden sich auf dem Lift drei Bremsen. Die Liftfahrt wird übrigens mit weiterem Sound begleitet; einer passenden Musik zu einer abenteuerlichen Fahrt.

Nach dem Passieren der Liftkrone folgt der Pre-Drop, welcher den Zug beschleunigt. Im vorderen Zug hängt man anschließend mehr oder weniger im Sitz, um anschließend immer schneller werdend abwärts geschoben zu werden. In den Back Rows wird man entsprechend schön in den Pre-Drop und anschließendem Drop heruntergerissen. Im Tal passiert man einen kleinen Tempel, um dann die kleine Version eines Horse Shoes zu durchfahren. Wie man bei Silver Star gewohnt ist, wird man im hinteren Zug schön aus dem Element herausgezogen. Im Vergleich dazu ist im vorderen Zug das Einfahren in dieses Element auch sehr interessant.

Dem Horse Shoe folgt eine Rechtskurve, welcher eine abwärtsgeneigte Linkshelix folgt. Anschließend fährt der Zug leicht aufwärts einen kleinen Hügel hinauf, wobei Airtime spürbar wird; um dann wieder plötzlich abwärts unter das Bodenniveau zu fahren. Der Zug schießt wieder hinauf in eine Rechtskurve; es folgt eine Linkshelix mit schönen G-Kräften und ein Umschwung, welcher in eine Rechtskurve überleitet, welche in die Schlussbremse führt. Dieser Umschwung ist mein Favorit bei der Bahn.

Dann ist der wilde Ritt leider auch schon wieder vorbei. Der Zug wird sanft von der Magnetbremse abgebremst und schließlich auf der abschüssigen Bremsstrecke von konventionellen Pneumatikbremsen einige Male leicht ruckartig abgebremst und wieder losgelassen, um dann langsam wieder in den Bahnhof einzufahren.

Die Bahn fährt sich wirklich sanft. Absolut kein Vergleich zu Eurosat oder -mir; und erst recht kein Vergleich zur nahen Poseidon. Die Berechnungen vom Stengel-Büro und Mack's neues Fertigungsverfahren leisten da wirklich ganze Arbeit. Die Kurvenwechsel fahren sich ebenso butterweich, was ziemlich ungewohnt ist, da man es bei Mack normalerweise nebenher ständig mit seitlichen G-Kräften zu tun hat. Außerhalb der Kurven wirkt die Bahn auf mich daher fast ein wenig lasch, das liegt dann aber wohl an der Gewohnheit.

Auch die Airtime kann überzeugen. Man trifft sie zwar nicht oft an, sie ist auch nicht außergewöhnlich stark, aber dadurch, dass sie in unmittelbarem Kontrast zu den positiven G-Kräften steht, fällt sie angenehm auf. Enttäuschungen wie bei den Airtimehügeln von Mack-Watercoastern gibt es nicht.

Auf Poseidon gibt es jetzt ein paar neue Blicke. Ziemlich toll sieht es aus, wenn man in der Schlussbremse rechts runter schaut, wo die Poseidonboote das trojanische Pferd unterqueren. Außerdem fällt in der Station immer mal wieder der Blick auf die Boote, die in der langgezogenen Kurve die Station von Pegasus umfahren.

Eines fand ich bei den letzten Fahrten am Tag ziemlich toll: Einen Dreikäsehoch im Zug sitzen zu sehen, welcher anscheinend gerademal ganz knapp den vorgeschriebenen Meter groß war. Denn das war von Anfang an geplant: Eine Bahn zu haben, mit der alle Spaß haben können, egal ob groß oder klein.
Vielleicht der Grundstein für eine folgende Achterbahnbegeisterung? S

Dann wünsche ich dem Park, dass viele positive Reaktionen der Besucher folgen werden und außerdem dem Unternehmen Mack viele Aufträge für einen schönen Achterbahntyp.


Gruß
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #267845 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 07:52 Relax
Wow!

Danke für den detailiert geschriebenen Bericht! Macht noch mehr Lust, dem Park einen neuen Besuch abzustatten. S

Wirklich schade, daß der Bahn derzeit so wenig Bedeutung zukommt. Und das ja anscheinend sogar im Park selbst..

auchfahrenwollende Grüße,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #268480 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 12:48 Relax
Noch ein paar Bilder von mir, die alle gar nichts mit Pegasus zu tun haben.


Anstehen bei einer Bahn, die keinen blauen Schriftzug hat.


Und gleich klick...


Die Schweizer mal wieder:
Allerhand seltsames Bildmaterial auf dem Handy. Monorail auf Vekoma-Schiene mit Atlantica-Streckenlayout. Smilie :256: - Diddi - 908979 Zugriffe


Er will weg. Von mir? S

Das Fjord-Rafting-Phänomen:
Entweder bleibt man trocken oder man wird gut getroffen.

Letzeres passierte Patrick...


... und Patrick. (Welcher trockener aussieht, als er war. S )


Bereitmachen zum Ausstieg

Und dann ging es im Laufe des Tages zu einem weiteren Flugerlebnis neben dem Ritt auf einem geflügelten Pferd.

Sichtlich begeistert, ...


... aber nach Pegasus hält sich die Begeisterung natürlich in Grenzen. S

Vielen Dank für den schönen Tag an alle die dabei waren! S

Viele Grüße
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #268533 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 14:01 Relax


Naja, wnns das schon als Standartausrüstung dabei hatte, will man dass doch auch nutzen S
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #268628 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 15:07 Relax
Flexrider


Naja, wnns das schon als Standartausrüstung dabei hatte, will man dass doch auch nutzen S


Ihhhh Migros
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #268822 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 19:46 Relax
Jaja, der alte COOP-FUZZI S
Tornado
nach oben
Einsteiger Lars Fross
Teningen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tornado
Link zum Beitrag #268833 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 20:02 Relax
Schöne Bilder, habe am letzten Donnerstag Pegasus auch einen Besuch abgestattet.
Fande die Fahrt auch super, vorallem ging es trotz hohem andrang recht flott. S

Hier noch 3 Bilder:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Mehr Bilder und ein kleines Special habe ich auf meiner RCT Fanpage

PS: Das sind meine ersten Bilder (habe sonst noch (fast) nie welche gemacht), ich hoffe ich habs einigermaßen hinbekommen. S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #268851 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 20:26 Relax
Schade,
den Umfang der Illumination mittels Movingheads wie bei der Premiere werden wir im Normalbetrieb wohl leider nicht vorfinden.
Theming gefällt mir, schöne Bahn!

Gruß,
Michael
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #268887 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 21:16 Relax
Roadie
Flexrider


Naja, wnns das schon als Standartausrüstung dabei hatte, will man dass doch auch nutzen S


Ihhhh Migros


Originalfoto anzeigen
Das ist ja wohl viel schöner als ein handy mit Werbung drauf
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag