Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cobra von Hans Peter Maier (CH): XXL von KMG Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #279320 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 20:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift geändert nachdem Klärung was Cobra ist.
Ich habe da was entdeckt
Es scheint so als hätte Maier wieder mal was neues names Cobra
Die Corba wird an der Chilbi in Wädenswil sein:

verkehrsvereinwaedenswil.ch body_schausteller.shtml

leider gibt es da nichts offizielles auf der Homepage von Maier
schausteller-maier.ch
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #279414 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 01:31 Relax
drive8 Es scheint so als hätte Maier wieder mal was neues names Cobra

Äh - nein.

Es scheint eher so, als wäre die niederländische Firma KMG/Cobra schlicht und ergreifend der Hersteller des von Schausteller Maier vermutlich mit "Extrem/Cobra" angemeldeten und von den Verantworlichen versehentlich als "Extrem ODER Cobra" interpretierten lange bekannten Extrem.

Und das von mir, der sich schon aus Prinzip mit solchen Kirmesattraktionen eigentlich mal GAR nicht auskennt - Wunderwelt google... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #279679 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:20 Relax
Ich tippe auf das CHAOSXXL ... vielleich wurde Maier der Name CHAOS zu langweilig und er hat sie Cobra getauft ... vielleicht ist auch der andere Schweizer Schausteller gemeint, der auch Maier heisst , dem aber die Crazy Mouse gehört , Romy Maier glaube ich. S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #279686 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:35 Relax
swissepfan Ich tippe auf das CHAOSXXL ... vielleich wurde Maier der Name CHAOS zu langweilig und er hat sie Cobra getauft ... vielleicht ist auch der andere Schweizer Schausteller gemeint, der auch Maier heisst , dem aber die Crazy Mouse gehört , Romy Maier glaube ich.


Was ist DAS denn jetzt? Hauptsache mal irgendwelche Buchstaben auf der Tastatur drücken???

Natürlich: ihm wurde der Name mal eben zu langweilig. Zu -ähh- langweilig! Da muss man erstmal drauf kommen!
Da wird dann mal spontan der Ride umgetauft. Und dann meldet man mal beide Rides, Extrem und Chaos, bei der Kirmesleitung an. Wen interessieren schon die komplett unterschiedlichen Stellflächen - geplant wird doch auf so einer Kirmes eh nix, und irgendwo ist ja immer Platz.

Oder - wie war das? Gemeint ist "der ... Romy Maier"? Sicherlich. Deshalb steht da ja auch fett "Maier Hanspeter".

Mannomann... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #279693 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 17:44 Relax
Crazy x: Das mit KMG und Cobra ist humbuck. Hab diesen Link bei google auch gefunden.

Ich kann mir lediglich vorstellen das dort wer nicht aufgepasst hat , und anstatt extrem , Chaos dort stehen soll. Von der stell fläche her währe das kein riesiger unterschied.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #279700 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 18:01 Relax
Cybee Crazy x: Das mit KMG und Cobra ist humbuck.


Was immer "humbuck" bedeuten soll: selbst wenn es Humbug wäre - wärst Du so nett, das zu begründen?

Und ich finde, dass 7 Meter durchaus einen Unterschied bei der Stellfläche ausmachen...

Nebenbei: wenn dort statt "Extrem" "Chaos" stünde - dann stünde da "Chaos o. Cobra"; das hilft uns immer noch nicht weiter...

Ich will auch nicht mal behaupten, dass ich zwangsläufig Recht hätte - bisher scheint mir das nur immer noch die logischste Erklärung...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #279702 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 18:05 Relax
Was soll denn o. deiner meinung nach heißen? ich Tippe ganz star auf oder.

Extreme o. Chaos .. wo währe das problem?

Auf der Homepage ist zu sehen das auf benannter straße der Chaos schonmal stand. Wenn dort auich der extreme hin soll , kann an der stelle auch wieder chaos stehen.

Logische erklärung wegen cobra? ganz einfach ... kmg hieß immer kmg und innorides. nix Cobra.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #279977 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 09:20 Relax
crazyx [Und das von mir, der sich schon aus Prinzip mit solchen Kirmesattraktionen eigentlich mal GAR nicht auskennt - Wunderwelt google... S


Wie Cybee schon oben erwähnt hat, nicht alles in der Google-Welt führt zu Treffern, die auch faktisch richtig sind.
Die Kombination KMG / Cobra habe ich da nun zum ersten Mal gelesen.
Auf der Herstellerwebseite findet man dann auch erst mal nichts über Cobra.
kmg.nl home_en.html

Lediglich ein Verweis auf die Event-Abteilung bei KMG:
kmg.nl contact_en.html

In Publikationen findet man oftmals einen Verweis auf die Schweizer Firmo Innorides AG.
inno-rides.com
DIese übernimmt die internationale Vermarktung der KMG-Produkte.

Was könnte nun Cobra sein?
Ein Schreibfehler auf der Webseite des o.g. Schaustellerverbandes?
Cobra statt Chaos?

Oder eine noch ausstehende Entscheidung - da noch nicht bekannt ist, ob das neue Fahrgeschäft für Maier (KMG-Afterburner XXL) spielbereit sein wird. Bei Absage würde dann der Speed eingesetzt?
Vielleicht steht dann Cobra für den Namen des neuen Fahrgeschäftes?
Vielleicht, vielleicht, vielleicht? Wir werden sehen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #280201 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 13:58 Relax
Zeitlich würde das mit dem XXL-Afterburner hinhauen - er war ja für Ende Sommer angekündigt. Abwarten und Tee trinken!

Nichtsdestotrotz überzeugt mich die Beschickung dieses Jahr garnicht. Ausser dem Techno-Power steht praktisch nur altbekanntes in Wädenswil. Interessant ist, dass Charles Blume für die kleine Veranstaltung nach Wädenswil kommt. Ich tippe mal darauf, dass er auch am Knabenschiessen stehen wird S
War is gods way to teach America geography!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #280303 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 17:35 Relax
Sachma .. an die stelle eines Kmg speed einen XXL von kmg hinstellen? ich glaube da wird es platzmäßig SEHR eng.

Dazu denke ich eher nicht das der XXL von maier schon fertig ist ... der erste wurde ja schon weiter verkauft ... S

Ich denke eher statt Cobra - Chaos.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #280311 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 18:07 Relax
Cybee Dazu denke ich eher nicht das der XXL von maier schon fertig ist ... der erste wurde ja schon weiter verkauft ... S

Der XXL von Kroon ist verkauft worden? An wen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #280326 Verfasst am Freitag, 16. Juni 2006 19:07 Relax
Nicht kroon. Den ersten den Maier bestellt hatte, dann währe cobra der 2te. In der Gesamt zählung ist natürlich Kroons der erste.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #282106 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 12:44 Relax
Wohlan denn. Was macht man, wenn keiner so richtig Bescheid weiß? Man fragt halt jemanden, der einem vielleicht weiterhelfen könnte. In diesem Fall also zum Beispiel jemanden vom Verkehrsverein Wädenswill.

Als Antwort gab´s dann gerade folgendes:
"HP Maier wird die Cobra (der Name wurde von Ihm gewählt) vorläufig nicht
kaufen. Es handelt sich bei diesem Fahrgeschäft um ein doppelt so grosses
Chaos, wie er bereits besitzt. Leider sind beim Prototyp grosse statische
Probleme aufgetaucht, die zuerst gelöst werden müssen."

OK, da wissen wir also zumindest schon mal, wo der Name "Cobra" denn nun tatsächlich herkommt - und dass es derzeit noch nicht existiert; zumindest nicht in funktionsfähigem Zustand und nicht im Besitz von Hanspeter Maier.
Somit wird´s dann für die Chilbi in Wädenswill wohl auf Extrem hinauslaufen.

Bliebe die Frage, warum weltweit ganze 2(!) Webseiten die Firma KMG als "KMG/Cobra" bennenen - aber darum darf sich dann jemand anderes kümmern... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #282116 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 13:10 Relax
crazyx Wohlan denn. Was macht man, wenn keiner so richtig Bescheid weiß? Man fragt halt jemanden, der einem vielleicht weiterhelfen könnte. In diesem Fall also zum Beispiel jemanden vom Verkehrsverein Wädenswill.

Hallo Robin,

danke für die Nachfrage.
Also nix mit XXL Nr. 2 namens Cobra.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #282121 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 13:18 Relax
Weitaus interessanter fände ich es zu wissen, ob es diese statischen Probleme bei kroons XXL auch noch gibt oder ob die Probleme dort bereits gelöst wurden...
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #282123 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 13:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2006 13:24
Relax
Bends Weitaus interessanter fände ich es zu wissen, ob es diese statischen Probleme bei kroons XXL auch noch gibt oder ob die Probleme dort bereits gelöst wurden...

Und fraglich ist auch, ob diese Aussage von Herrn Maier oder von Kroon / KMG stammt, was die Probleme des XXL betrifft.
Wenn es die wirklich gibt, ist die berechtigte Frage:
- Kümmert sich Kroon nicht um diese Probleme?
oder
- Ist der Fahrablauf beim XXL verändert, um diese Probleme zu mindern oder gar auszuschliessen?
oder
- Wollte Maier eine Weiterentwicklung des bestehenden XXL von Kroon, der dann so nicht funktioniert wie gewünscht?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #282128 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2006 13:28
Relax
Antwort könnte folgendes sein, der Afterburner hat ja auf den Typenschildern eine max. Windgeschwindigkeit angegeben, wo der Betrieb nicht gefährdet ist.
Evt ist beim XXL diese Zahl kleiner, als beim normalen Afterburner...durch die sehr steilen Stützen beim XXL und im Vergleich zum kleinen auch höhere Windangriffsfläche??

Aber sind alles nur Mutmaßungen...

Ist in der Schweiz eigentlich mehr Wind als bei den Nachbarn nebenan?? S

Edit: Evt auch deshalb die sehr viel geringer Drehungsanzahl der Passagiere??
Move your Car
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #282263 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 17:42 Relax
Tejay
- Kümmert sich Kroon nicht um diese Probleme?


KMG hat sich bereits drum gekümmert , dieses problem gab es ja durch die Fabrik , nicht durch den schausteller.

Tejay
- Ist der Fahrablauf beim XXL verändert, um diese Probleme zu mindern oder gar auszuschliessen?


Sicher weist du noch , das die ersten plätze des XXL , kein voller auschwung gemacht wurde , bzw. knapp über 90° (Wegen der Statig).
Mittlerweile fährt er volle höhe , und somit müsste das statische problem mittlerweile Gelöst sein. Was es war , weis ich leider nicht genau.

Tejay
- Wollte Maier eine Weiterentwicklung des bestehenden XXL von Kroon, der dann so nicht funktioniert wie gewünscht?


Nein, er wollte/will das gleiche Modell .
Es ging nur darum das er 120° schaukeln will , und nicht 90°. Da dies nun geht , ist er sicher auch in Auftrag gegeben.
Crazy X hat ja die info vom dem Kirmes Organisatoren , vieleicht sind die noch nicht auf dem AKtuellen stand.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #282279 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 18:06 Relax
Cybee Sicher weist du noch , das die ersten plätze des XXL , kein voller auschwung gemacht wurde , bzw. knapp über 90° (Wegen der Statig).
Mittlerweile fährt er volle höhe , und somit müsste das statische problem mittlerweile Gelöst sein. Was es war , weis ich leider nicht genau.

Das wundert mich jetzt aber. Hatte ich da in Geleen einen falschen Eindruck von der Ausschwungshöhe? Der ist dort auch nur knapp über die 90° hinausgegangen ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #282336 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 19:06 Relax
Also , Ich bin der Meinung ein Bild gesehen zu haben wo der volle ausschwung Sichtbar war....
Kann aber auch sein das ich mich irre.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #282410 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:30 Relax
Cybee Also , Ich bin der Meinung ein Bild gesehen zu haben wo der volle ausschwung Sichtbar war....
Kann aber auch sein das ich mich irre.



Dies hier?

Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #282421 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:38
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2006 20:46
Relax
FrisbeeFanFirthy
Cybee Also , Ich bin der Meinung ein Bild gesehen zu haben wo der volle ausschwung Sichtbar war....
Kann aber auch sein das ich mich irre.



Dies hier?



Ich meine auch vom Gefühl her, in Geleen keine andere Fahrhöhe erreicht zu haben als Wochen zuvor in Enschede.
Die Bildperspektive täuscht da meines Erachtens einen höheren Ausschwung vor.
Die Werbezeichnungen, die einst den XXL auch mit 120°-Ausschwung zeigen, sind meiner Wahrnehmung nach auch noch nicht mit Kroons Version (zumindest bei meinen zwei Besuchen) realisiert worden. Da sah der Hip Hop Fly am Samstag ganz anders aus.

Dieses Bild zeigt den Maximalschwung aus einer anderen Perspektive.


Zum Vergleich: Hip Hop Fly in Oberhausen-Sterkrade
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #282571 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 22:36 Relax
Also kein XXL für Deutschland?

Schade... S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #282573 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 22:40 Relax
Maier ist Schweizer, wär also auch net besser gewesen. Aber Kroon reist sehr oft an der Detusch-Holländischen Grenze.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #282585 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 22:49 Relax
Wie ist das überhaupt, müssen die KMG Plörren ebenfalls eine TÜV Zulassung haben oder haben die ein eigenes Prüfsystem? Weil viele Parks und auch Hersteller lassen die ja vom deutschen Tüv checken!

Wenn ja, haben die anderen KMG Sachen eine Tüv Abnahme hinter sich? Ich mein, so eine Zulassungsabnahme.
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag