Park
Chessington World of Adventures in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
London 2006 - Chessington World of Adventures
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #282090 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 12:03
Themenersteller
Relax
Eigentlich hatte ich den Park ja nur zum counten auf der Liste, aber wie sich im Nachhinein herausgestellt hat war das ein warer Glücksgriff. Keine ultrakrassen Gangsterchecker wie teilweise in Thorpe und generell eigentlich keiner. Wartezeiten gabs also nicht. Von London aus ist der Park sehr einfach zu erreichen. Aus der Waterloo Station fahren mehrmals täglich Züge nach Chessington South von wo aus man in 10 Minuten zu Fuß den Park erreichen kann. Was ich nicht wusste, war, dass der Park sogar mehrere Tiergehege mit Löwen, Tigern und vielen Affenarten hat, die aber alle zu Hälfte im Stroh vergraben waren bei der Hitze. Mit umgerechnet 40€ Eintritt nicht sehr billig, aber wie schon erwähnt gibt es einige Möglichkeiten den Preis zu drücken.

Vampire
Ganz lustig eigentlich alle paar Meter mit den Füßen durchs Gestrüpp zu flitzen und die Ausschwünge der Gondeln gegen Ende der Fahrt sind meiner Meinung das Highlight der Bahn. Die Bahn fuhr den ganzen Tag im Einzugbetrieb, mehr war auch nicht nötig, auch wenn eine Fahrt wegen den 2 Lifts etwas länger als normal dauert.










Rattlesnake
Eine etwas verrücktere Version der Wilden Maus. Die Hälfte der Bremsen war abgeschaltet, was dazu führt, dass man in den Mauskurven von einer Seite des Wagens zu anderen fliegt. Die Schlussbremse steht Eurosat und der Achterbahn im Skylinepark in nichts nach. Das Theming war für eine Maus wirklich sehr gut.




Dragon's Fury
Natürlich das unumstrittene Highlight des Parks und so fotogen wie Adriana Lima. S Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ein Spinning Coaster so gut sein könnte. Wow, das ist mit großem Abstand der beste den ich gefahren bin. Da es auch so leer war, war es möglich mehrere Runden sitzen zu bleiben. Wenn versetzt hinter einem jemand sitzt ist das wohl die optimale Besetzung für diesen Coaster, denn so gab es wirklich keine Sekunde, wo sich der Wagen nicht gedreht hat.






















Weitere Attraktionen sind der Runaway Train, ein Powered Coaster, der statt den üblichen 2 Runden gleich 4 gedreht hat, Tomb Blaster, ein Darkride mit Lasreschusstechnik, dazu auch noch mein erster bei dem ich auch gleich den Highscore unseres Zuges geknackt hab und die Dragon Falls, eine chinesische Bootsfahrt mit finalem Drop, bei der man aber nicht nass wird. Aus potenzerhaltenden Gründen hab ich auf eine Fahrt im Top Spin namens Rameses Revenge verzichtet.





























The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #282127 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 13:26 Relax
DU WARST NICHT IN DER HOCUS POCUS HALL???

Fassungslose Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #282131 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 13:31
Themenersteller
Relax
Würde ich den Park besser gekannt haben, hätte ich vorher gewusst was das ist und würde ich verstehen was du meinst wäre ich vielleicht drin gewesen. Kann mir jedenfalls nicht vorwerfen was verpasst zu haben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #282157 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 14:01 Relax
Dragster
(...)
Kann mir jedenfalls nicht vorwerfen was verpasst zu haben.



Doch, kannst Du! Das war mit das Beste im Park!

Merke: Wenn irgendwo steht man soll nicht reinsehen, dann tu' das auch nicht! S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag