Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
3 Tage Port Aventura
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #289796 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 20:31
Themenersteller
Relax
Nun habe ich es in meinem diesjährigen Spanien-Urlaub auch endlich mal nach Port Aventura geschafft. Und dort gabs gleich das volle Programm mit drei Übernachtungen im El Paso Hotel des Parks, drei Tage im Park selbst und ein Nachmittag im Caribe Aquatic Park (gesonderter Bericht folgt).

Alles in allem bin ich von Port Aventura absolut begeistert, ein wunderschöner Park, super angelegt, geniale Themenbereiche. Alles sehr sauber und gepflegt, sowie durchweg gut gelaunte und freundliche Mitarbeiter die die tolle Stimmung der Parkbesucher immer und immer wieder weiter angeheizt haben.
Einziger Negativpunkt ist, das fast alles Hauptattraktionen (Dragon Khan, Stampida, Sea Odysse, Silver River Flume, Hurakan Kondor) teils mit erheblichen Problemen und Mängeln fuhren, und wirklich oft ausser Betrieb waren.

Aber an den drei Tagen im Park hatte ich, trotz der Menschenmassen, ausgiebigst Gelegenheit alles zu fahren. Auch dem Express-Pass sei dank, der vor allem an den Wasserattraktionen, die Wartezeit unermesslich verkürzte.

Aber genug der Worte, hier die Bilder aus Port Aventura.


die Reise beginnt im wunderschön angelegten Eingangsbereich Mediterrània, mit all seinen Shops und Restaurants.

Um dann sogleich den Themenbereich Polynesia zu betreten. Der Palmen- und Baumbestand ist gigantisch in diesem Bereich, so mancher Dschungel könnte da glatt neidisch werden. Und sehr gutes Essen gibts dort........dieser Krabbensalat mit Ananas.....ein Traum.....hach....



Erste Station hier war sogleich Tutuki Splash. Die Fahrt bringt eine sehr willkommene Abkühlen, bei den fast 38 Grad die es hatte. Der Splash ist ganz ordentlich, auch wenn irgendwie die Fahrt zu schnell vorbei ist und ein thematisierter Teil im inneren Des Vulkanes fehlt.



















Sea Odysee - ganz passabel gemachter Simulator. Vor allem lustig mit den ganzen kreischenden Mädels drin.






Tami-Tami, netter kleiner Kiddie-Coaster. Für zwischendurch ganz spassig.









Fumanchù - bisher der schönste gethemte Wellenflieger den ich in einem Park gesehen habe.

Und damit zum absoluten Highlight für mich des Parks: Dragon Khan.
Mein Gott, was für eine geile Achterbahn. In der letzten Reihe haut die G-Keule nur so rein. In der Front-Row kickt dieser Coaster, das ist unbeschreiblich. Eine der besten Bahnen die ich bislang gefahren bin.























Das nächste Highlight: Hurakan Condor
Absolut genialer Drop-Tower. Vor allem die Suspended-Sitze mit Kippeffekt haben wir gefallen.







Templo del Fuega - zwar kurz, aber verdammt gut gemachte Show.






Stampida - die große Doppelspurige Rappelkiste, was ich aber liebevoll meine. Find die Bahnen absolut genial. Fragt mich nicht wie oft ich damit gefahren bin.
Auch die kleine Schwester Tomahawk find ich recht lustig.






























Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #289837 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 20:53 Relax
Schöne Fotos, aus der Perle der europäischen Parks überhaupt.
Was für gravierende Probleme gabs denn bei den Hauptattraktionen???
Ansonsten, schöner Bericht. Danke.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #289883 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:30
Themenersteller
Relax
Sie waren leider auffällig oft wegen technischer Probleme geschlossen. Vor allem Hurakan Kondor war oft immer wieder mal 15-30 Minuten geschlossen.
Was die Probleme genau waren, das weiss ich natürlich auch nicht.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #289887 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:35 Relax
Schöner Bericht, stimmt mich jetzt schon auf meine Port-Aventura Woche ein. Ich werde natürlich mit viieel Berichten wiederkommen, mehr als letztes Jahr (falls das noch zu toppen ist).

Frage 1: Sind der Vulkan bzw. die Effekte bei Tutuki Splash wieder aktiviert? Sollte nämlich dieses Jahr passieren.
Frage 2: Gabs schon Anzeichen vom neuen Coaster 2007?
Frage 3: Gibt es jetzt eine Extra-Show mit den Wasserfontänen?
Frage 4: Gibt es eine Show bei/am/auf Hurakan Condor?

So, dass wars erstmal, schonmal danke für die Antworten S
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #289888 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:36 Relax
Schöne Attraktionen hat der Park. diesen Tempel finde ich nicht schlecht. was ist da eigentlich drin? eine Show oder was???
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #289892 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:39 Relax
sw2you Schöne Attraktionen hat der Park. diesen Tempel finde ich nicht schlecht. was ist da eigentlich drin? eine Show oder was???


Jop eine Show inklusive Pre-Show. Zur Story: Es gibt eine Legende, das da irgendwo ein Schatz ist, der von einem Gott oder ähnlichem bewacht wird. Der supertolle Archeologe glaubt natürlich nur an den Schatz, und nicht das er bewacht wird. Aber nun ja, er erfährt halt das Gegenteil S

So in etwas hab ich die Story verstanden S
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #289915 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:55
Themenersteller
Relax
atahualpa Schöner Bericht, stimmt mich jetzt schon auf meine Port-Aventura Woche ein. Ich werde natürlich mit viieel Berichten wiederkommen, mehr als letztes Jahr (falls das noch zu toppen ist).

Frage 1: Sind der Vulkan bzw. die Effekte bei Tutuki Splash wieder aktiviert? Sollte nämlich dieses Jahr passieren.
Frage 2: Gabs schon Anzeichen vom neuen Coaster 2007?
Frage 3: Gibt es jetzt eine Extra-Show mit den Wasserfontänen?
Frage 4: Gibt es eine Show bei/am/auf Hurakan Condor?

So, dass wars erstmal, schonmal danke für die Antworten S


1. Einmal in drei Tagen hab ich Rauch vom Vulkan aufsteigen sehen, ansonsten keine Effekte.
2. Im Mediteranen Eingangsbereicht ist neben dem langen Weg Richtung Polynesia ein Bauzaun aufgestellt. Aber es sind keine Schilder oder sonstiges im Park zu finden wo der neue Coaster gebaut werden soll.
3. Es gibt eine extra Show mit den Wasserfontänen, hab ich aber leider nicht gesehen, da nur am Samstag.
4. Bei Hurakan Kondor ist keine Show oder dergleichen.

Aber dennoch, viel Spaß im Park.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #289916 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:55 Relax
sieht auf den Fotos aufjedenfall schonmal ganzgut aus
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #289917 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:56 Relax
erdbeertom
atahualpa Schöner Bericht, stimmt mich jetzt schon auf meine Port-Aventura Woche ein. Ich werde natürlich mit viieel Berichten wiederkommen, mehr als letztes Jahr (falls das noch zu toppen ist).

Frage 1: Sind der Vulkan bzw. die Effekte bei Tutuki Splash wieder aktiviert? Sollte nämlich dieses Jahr passieren.
Frage 2: Gabs schon Anzeichen vom neuen Coaster 2007?
Frage 3: Gibt es jetzt eine Extra-Show mit den Wasserfontänen?
Frage 4: Gibt es eine Show bei/am/auf Hurakan Condor?

So, dass wars erstmal, schonmal danke für die Antworten S


1. Einmal in drei Tagen hab ich Rauch vom Vulkan aufsteigen sehen, ansonsten keine Effekte.
2. Im Mediteranen Eingangsbereicht ist neben dem langen Weg Richtung Polynesia ein Bauzaun aufgestellt. Aber es sind keine Schilder oder sonstiges im Park zu finden wo der neue Coaster gebaut werden soll.
3. Es gibt eine extra Show mit den Wasserfontänen, hab ich aber leider nicht gesehen, da nur am Samstag.
4. Bei Hurakan Kondor ist keine Show oder dergleichen.

Aber dennoch, viel Spaß im Park.


Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort(en) S
Secret-Weapon-3
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Secret-Weapon-3
Link zum Beitrag #289931 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 22:07 Relax
Es gibt bei Hurakan Condor sehrwohl eine Show die jedoch nur abends am Smastag statt findet. Genaueres kann ich jedoch auch nicht berichten, da ich diese leider nicht gesehen habe. Es existiert aber auf umwebsite.com portal.php ein Video einer Show bei Hurakan.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #289942 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 22:14 Relax
Ja ist wirklich ein schöner Park habe ihn mir auch einmal zu gemüte geführt. Nur habe ich das gefühl das bei diabolo e la tren de la mina auch kein Licht Raum Profil herscht. Aber an sonnsten S S S drei Daumen hoch.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #289956 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 22:22 Relax
Secret-Weapon-3 Es gibt bei Hurakan Condor sehrwohl eine Show die jedoch nur abends am Smastag statt findet. Genaueres kann ich jedoch auch nicht berichten, da ich diese leider nicht gesehen habe. Es existiert aber auf umwebsite.com portal.php ein Video einer Show bei Hurakan.


Ja, hatte mich auch nach der Antwort gewundert, da ich das Video gesehen habe. Danke für die Ergänzung.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #290102 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 09:46
Themenersteller
Relax
atahualpa
Secret-Weapon-3 Es gibt bei Hurakan Condor sehrwohl eine Show die jedoch nur abends am Smastag statt findet. Genaueres kann ich jedoch auch nicht berichten, da ich diese leider nicht gesehen habe. Es existiert aber auf umwebsite.com portal.php ein Video einer Show bei Hurakan.


Ja, hatte mich auch nach der Antwort gewundert, da ich das Video gesehen habe. Danke für die Ergänzung.


Ah ja, ok danke für die Info. Wie gesagt, ich war nicht am Samstag im Park, von daher hatte ich dann keine Chance diese besagte Show zu sehen. Und es war aber auch nirgends in der ganzen Anlage in und um Hurakan Kondor was erkennbar das da eine Show stattfinden würde.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #290253 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 13:44 Relax
Hallo,

vielen Dank für den tollen Bericht und die Superfotos. Man sieht, dass Du viel Spass hattest.
Ich selbst war ja im Mai 2002 und September 2005 mehrmals in Port Aventura und total vom
Park und den freundlichen Mitarbeitern begeistert. Ich hoffe noch mal hinzukommen.

Viele Grüße
Dorothea
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #293105 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2006 14:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2006 14:24
Relax
Toller Bericht und tolle Bilder.

Ich bin heute morgen von Salou zurückgekommen (nie wieder mit dem Bus verreisen) und werde bald Bilder von Port Aventura und von Barcelona online stellen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag