Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spaß im Europa Park am 30.7.06
Autor Nachricht
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #304943 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 11:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Desaster: Überschrift ergänzt
Hallo

Vorgestern sind wir ( Ich, mit 4 Freunden) in den EP gefahren. Morgens um 5 hiess es Aufstehen S Weil wir um 10 vor 6 abfuhren. Nachdem wir in der Raststätte Pratteln Nord unsere Ep Tickets (stolze 48, 95 CHF ) gekauft haben, ging es richtung Zoll. Eine witere Stunde später ( so ca. 8 :10 Uhr) standen wir auf dem Parkplatz des EP.
Danach sind wir langsam richtung Eingang geschlendert und haben dort erstmal vor verschlossenen Türen gewartet...Doch dann gingen die Tore auf und wir sind sofort richtung EP-Express gelaufen, um dort bis 5 vor 9 zu warten.
Dann kam ein Mitarbeiter mit Zeitung und einer Tasse Kaffee und hat uns den Eingang aufgemacht. Nach weiteren 2-3 Minuten kam der Zug und wir konnten direkt einsteigen. Wir sind bis nach Spanien gefahren um dort zu Beginnen (genauer in Portugal) doch da machte uns die Technik einen Strich durch die Rechnung, Atlantica sei wegen einer Technischen störung vorerst geschlossen, teilte uns eine liebenswürdige Mitarbeiterin mit.
So gingen wir richtung Tiroler Wildwasserbahn, wo wir direkt einsteigen konnten. Nach einer nassen und lustigen fahrt zu meinen Artgenossen in der Grotte, ging es nochmals da durch, dieses mal jedoch mit dem Alpenexpress. Danach stoch uns sofort Silvretta Nova in die Augen, die zu meinem erstaunen richtig Spass machte mit den Fontänen im Boden S
Jetzt merketen wir das Österreich fertig war und so ging es nach Skandinavien (nochmals bei Atlantica vorbei um zu schauen ob sie schon läuft) zum Rafting, bei dem wir die ersten Wartezeiten des Tages hatten ( 5 Minuten ). Leider kamen wir viel zu trocken wieder raus, sodass wir wieder in eine Wasserbahn gingen, Piraten in Batavia. Wartezeit 0 Minuten
Die freundlichen Mitarbeiter dort waren auch ein bisschen zu spässen bereit, sodass die Fahrt schon gut begann. Dcoh beim Drop kreischte meine Nachbarin mir voll ins Ohr, und sowieso machten wir mehr eine Wasserschlacht aus dieser Bahn S
Ich war nach dieser Fahrt immernoch zu trocken und so ging es zum Wasserspiel vor der Milka Pyramide. Das jedoch war mir dann doch zu nass, und sowieso wollten wir eh alle Euro Mir fahren und so ging es in die Warteschlange ( 10 Minuten ). Als wir dann Platz nehmen konnten mussten wir unsere Rucksäcke mitnehmen ( wenigstens hatte unser Essen auch was an dem Tag ). Ist das Normal oder nicht, weil wir mussten sie überall mitnehmen aussert bei Silverstar und dem Alpenexpress...
Nach der Mir gingen wir richtung Poseidon. Unterwegs haben wir uns dann entschieden, dass wir nach der Poseidon Mittag machen ( es war ja schon halb elf als wir uns anstellten (45 Minuten Wartezeit)) Hier standen wir auch am längsten vom ganzen Tag.
Nach der Fahrt standen wir vor Kassandra und ich konnte alle zu einer Fahrt überzeugen ( der neue Effekt S ). Am Ausgang der Attraktion, assen wir auf dieser Bank Mittag ( um kurz vor halb 12 ) Doch dann ging Immerwieder Sonntags zu Ende und überall flogen diese komischen Dinger herum S

Dann so gegen viertel vor 12 ging es weiter richtung Matterhorn und Bobbahn, bei denen Man jedoch zu lange warten musste. Bei Eurosat wie immer nur 10 Minuten gewartet ging es weiter richtung Silverstar. Gleich 2 mal fuhren wir dieses rütteldings ( das rüttelt ja schlimmer als bei einem Erdbeben ... da sollte man wirklich mal was machen! ) ...für alle die Sagen, Silverstar habe keine Airtime hab ich was, geht im Hochsommer in die Achte oder Neunte Reihe , weil da nähmlich die Trimmbrakes voll greifen, dann geht die Bahn richtig ab S

Auf dem Lifthill sahen wir, dass Atlantica wieder läuft also sind wir richtung Portugal gelaufen ( und haben so nebenbei das Kinderkarussel auf schienen, Pegasus ( geht voll ab in der letzten Reihe ) mitgenommen ) Ich war wirklich überrascht von diesem Kiddiecoaster.
So dann endlich in Portugal angekommen, konnten wir etwa eine knappe halbe stunde Warten, bis wir fahren durften. So toll war die bahn irgendwie auch nicht...also gingen wir wieder richtung Rafting, bei dem man jetzt jedoch 45 Minuten warten Durfte! Also sind wir zum Windjammer gelaufen und haben eine Runde geschaukelt. Nachher brauchten alle wieder eine Pause und so setzten wir uns beim Ausgang von Windjammer und Rafting hin. Da wir noch eine Wasserflasche hatten, spritzten wir die Leute im Rafting an, die ganz erschrocken waren, woher jetzt dieses Wasser kam *g*.

Schlussendlich gings wieder weiter nach vorne, so richtung Euro Mir. Da man dort jedoch eine Halbe Stunde warten musste gingen wir zuerst zur Schlittenfahrt Schneeflöckchen (schön Kühl). Dabei viel mir auf, dass diese Operatorin so einen gelben zäher hatte ( weiss jemand wieso ? ). Danach vorbei an der Arena of Football ( die wir nicht fahren wollten) ging es zur Schweizer Bobbahn. Nach der Bobbahn die wieder ein heiden Spass machte , ging es zum Alpenexpress, bei dem man jetzt noch eine knappe viertel Stunde wartete. Somit hatten wir alles gemacht und es war erst halb 4... Also gingen wir wieder zur Eurosat , Geisterschloss, Ciao Bambini, Sista, Poseidon, Rafting, Wildwasserbahn, 2 Mal Eurosat und 3 Mal Pegasus.

Dann mussten wir wieder nach hause, sodass wir glücklich und müde um 22:00 ankamen.

Bilder ( die 2-3 die ich habe) gibt es nachher.

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #304982 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 12:32 Relax
Zitat Als wir dann Platz nehmen konnten mussten wir unsere Rucksäcke mitnehmen ( wenigstens hatte unser Essen auch was an dem Tag ). Ist das Normal oder nicht, weil wir mussten sie überall mitnehmen aussert bei Silverstar und dem Alpenexpress...


Ja das ist im EP normal, es würde aber beim Haupteingang Schliessfächer geben.
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #305001 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 13:29 Relax
Ist allerdings noch nicht so lange so. Meiens Wissens seit letztem Sommer.

@swissepfan: Tickets an einem SBB-Billettschalter kaufen. Dort kosten sie nur CHF 45.- S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
drehtheater
nach oben
Aufsteiger Nico Löffler
Heitersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von drehtheater
Link zum Beitrag #305034 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 14:26 Relax
Naja mit dem gelben Zähler werden halt die Leute gezählt, die Mitfahren.
So hat der PArk für jede Bahn eine Statistik, wieviel Leute am jeweiligen Tag mitgefahren sind!
News vom EP gefällig? - dann sicher auf
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #305079 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 15:26
Themenersteller
Relax
Migi Ist allerdings noch nicht so lange so. Meiens Wissens seit letztem Sommer.

@swissepfan: Tickets an einem SBB-Billettschalter kaufen. Dort kosten sie nur CHF 45.- S .


Wollte ich zuerst auch aber irgendwie haben wirs "verpennt"

So und nun die paar bilder die an diesem Tag gemacht wurden :

Wer sagt mir wo das ist ?



Ehm...wie ist das da reingerutscht S



Hier lacht sie wieder



So interressant sehe ich auch nicht aus beim schlafen S



Von hinten...



...und von vorne



Und weil so schön war ... Silver Star













Faces:









Mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #305082 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 15:28 Relax
swissepfan Wer sagt mir wo das ist ?





Ciao Ciao Italia, Ciao Ciao Germania, wir fahren Hand in Hand in dieses Wunderland der Fantasie...
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #305092 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 15:47 Relax
Muste ich da nicht mal die ollen Herzen zählen und deshalb 3 Fahrten ertragen? *würg*
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #305109 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 16:47 Relax
Coastermaster Muste ich da nicht mal die ollen Herzen zählen und deshalb 3 Fahrten ertragen? *würg*

Nicht nur du Smilie :44: - Fishbone - 201017 Zugriffe ...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #305117 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 17:15 Relax
Hi,

wir waren vom 31.7 bis 01.08 im EP, haben im Hotel Colloseo übernachtet.

Leider hat dieses Hotel trotz 4 Sterne Standarts nicht mal einen Deckenventilator, geschweige denn eine AC. Somit bleibt bei heißen Sommermonaten ein nächtliches Schwitzen nicht aus(war schon fast ein kaputtgehen S )
Es gibt auch keine Minibar oder Kühlschrank, auch keinen Wecker. Ansonsten hat man sich aber viel Mühe gemacht und die Zimmer sind sehr anspruchsvoll.

Buffettessen im Antica Roma kostete pro Erwachsenen 20 Euro, Kids bis 11 Jahren 15,50 Euro und hat sich auch gelohnt. Man wird mit lauter leckeren Köstlichkeiten überrascht, vom Rahmgeschnetzeltem über italienische Küche, Salaten und Gemüsen, Fisch, Fleisch und Nachtisch alles was das Herz begehrt.
Es war köstlich.....ich war so vollgestopft, das ich am nächsten Morgen zum Frühstück nur ein Brötchen essen konnte S

So, hier nun ein paar Bilder:







































swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #305187 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 19:01
Themenersteller
Relax
rcmania
Coastermaster Muste ich da nicht mal die ollen Herzen zählen und deshalb 3 Fahrten ertragen? *würg*

Nicht nur du Smilie :44: - Fishbone - 201017 Zugriffe ...


Mir reicht schon eine (dieser Soundtrack S ) Übrigens hab ich in der Geisterbahn das erste Mal die Preshow gesehen (boah bin ich erschrocken S )

Noch einen schönen Ersten August
Die Schweiz lebe HOCH , HOCH , HOCH

swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag