Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein erstes mal im Europa Park
Autor Nachricht
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #324163 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:04
Themenersteller
Relax
Da ich mir vorgenommen habe im September noch den Europa Park zu besuchen, habe ich mehr oder weniger spontan den letzten Dienstag mir ausgesucht.

Hier sind meine Eindrücke in Bildern eingefangen. S

Viel Spass

Patrick



































Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #324170 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:10 Relax
Schöne Bilder, aber hättest Du den Orangenen Balken nicht noch Dicker und die Schrift noch viel Größer machen können?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #324174 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:16
Themenersteller
Relax
So in etwa? *G*

Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #324175 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:17 Relax
Jaaa! S
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #324176 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 13:17 Relax
PHIO So in etwa? *G*



man erkennt noch´n bisschen viel, oder? S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #324232 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 14:24 Relax
PHIO


Wie man sieht, hast du auch vom Mittelalterlichen Marktfest ein wenig mitbekommen.
Kannst du dazu ein wenig erzählen- was geboten war, wie es dir gefallen hat, etc.?
(Oder bist du nur aus Versehen da lang gelaufen S?)
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #324297 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 16:02 Relax
sehr schöne Bilder haste da gemacht
und das mit dem orange...naja is halt der PHIO und daher ok S
S

ja erzähl mal was von dem Mittelaltergedöns...warum waren die net da als wir da waren *heul*

mittelaltermusikliebendeGrüße
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #324357 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 17:57 Relax
Ich kann mich den anderen nur anschließen.....super-coole Bilder, der Orange Balken gefällt mir besonders mit der Schrift....S
Leider hatte ich erst einmal das Vergnügen in den EP zu kommen, da war ich aber noch nicht wirklich ein Coaster-Freak....S
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #324366 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 18:16 Relax
Ebenfalls: Schöne Bilder, besonders gut gefällt mir, dass du immer etwas grün hast eingebunden, das wertet nochmals auf.
Zu den Balken: Mir gefällt es und auch die Schrift ist nett.

Beide Daumen hoch.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #324438 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 20:28
Themenersteller
Relax
Ok ich werde euch heute nacht noch einen Bericht schreiben wie ich es empfunden habe.. bin gerade noch arbeiten S


Gruss PHIO


Danke das euch die Bilder gefallen!
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
sepultura
nach oben
Einsteiger Ulrich
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von sepultura
Link zum Beitrag #324492 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 22:22 Relax
Das Orange ist toll S ach ja die Bilder auch S
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #324619 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 11:52
Themenersteller
Relax
Hier nun mein kleiner Bericht.

Meine Eintrittskarte habe ich zusammen mit meiner Reise zusammen am Automaten der Deitschen Bahn gekauft. Eintritt 28.50, Bahn ab Köln 86,30 mit Sparpreis 25 und Bahn Card 25. Beides ging sehr gut und auch sehr schnell S

Um 3:20 gings dann für mich los. Voller Aufregung stieg ich in den Zug und fuhr richtung Rust, mit umstieg in Mainz und Offenburg. Die Bahn war super Punktlich, was man ja nicht immer von ihr gewohnt ist. Aber alle umstiege funktionierten ohne Probleme.

Die Ankunft im Park erfolgte gegen 8:50, also passend zu Öffnung. Ich ging zur Kasse und tauschte dann meinen bei der Bahn erkauften Voucher gegen eine Eintrittskarte, bzw wollte ich es. Die nette Dame an der Kasse schaute sich den Voucher an´, ging zu Ihrem Kollegen und erkundigte sich da dn rief dann auch noch irgendwo an und bekam dann auch irgendwie das OK diesen Voucher einzutauschen.

Nachdem ich dann nun mein Ticket in der Hand hielt, ging richtung Eingang. Zack war ich durch und stand nun im Europa Park. Ich war überrascht wie schön die "Deutsche Allee" wirkte. Dann ging die suche los... wo sind die Toiletten und wo sind die Schliessfächer? Also zum Ständer mit den Parkplänen, aufgefaltet und siehe da... beides ist vorhanden. Schnell meine Tasche weggepackt und dann erstmal eine Runde auf die Toilette.

Nun war ich erstmal zufrieden und machte mich auf die Erkundung des Park. Erstmal alleine, da Christian noch nicht da war und auch etwas später kam, wegen einem Stau auf der Autobahn.

Ich also erstmal wieder den Parkplan geöffnet und zu schauen wo was ist. Nach 5 Minuten voller verwirrung gab ich es auf und packte den Parkplan wieder weg. Der war mir einfach zu unübersichtlich. Mein Weg den ich dann wählte führte mich erstmal in die Schweiz. Dort fuhr ich sofort ertsmal mit dem Matterhorn Blitz und dananch mit der Schweizer Bobbahn.

Total überrascht über diese Bahnen suchte ich mir den Weg über Frankreich nach Russland und stand vor der Euro Mir. Die Bahn wirkte von aussen sehr nett, also ab rein. Auch hier war ich mal wieder positiv überrascht, auch wenn die Bahn hin und wieder mal ein wenig schlägt, macht sich irre Spass.

Dann war da auch schon der Christian (dermilch), der am Ausgang wartete. Zusammen erkundeten wir den Park. Da er sich schon besser auskennt als ich, führte er mich quasi erstmal.

Nun ging alles auch recht schnell. Pegassus, Poseidon, Euro-Sat, Atlatica, Alpenexpress, Wildwasserbahn, Schiffschaukel, Fjord-Raftig , Piratenfahrt und das Drehtheater Zeitreise. MIttlerweile war es auch schon 15 Uhr durch und es fehlte mir noch eine Sache die ich umbedingt machen wollte. Die Silver Star. Wir standen vor dem Eingang und überlegte. Soll ich nun oder soll ich nicht? Erst wollte ich nicht und dann doch wieder. Diese scheiß Höhenangst. Nach einigen Minuten hin und her, ging ich dann doch drauf. Zwar voller Angst aber doch dem willen es zu schaffen stieg ich ein. Der Bügel war zu und die Bahn fuhr los. Auf dem Lifthill schaute ich dann nach rechts und links... es wurde höher und höher. Oben angekommen war meine Angst wie verflogen. Ich schaute runter,die Arme hoch und ab durch die Bahn. Es machte irgendwie Spass und ich merkte nix von meiner Angst. Im gegenteil, mir gings einfach nur gut.

Der Tag neigte sich langsam den Ende und ich packte noch meine Digicam aus und machte ein paar nettte Photos. Als kleine Erinnerung an diesen sehr schönen Park. Ich war so im ganzen sehr überrascht, das es auch Park gibt in den einfach alles sehr schön abgestimmt ist. Gute und schöne Thematisierungen, schöne Coaster, die ich bisher noch nicht gefahren bin. Alles sehr sauber und geplegt. Ich für mich habe den Park schon jetzt irgendwie ins Herz geschloss und werde ihn bald wieder besuchen.

Die Rückreise war sehr einfach. Mit dem Bus nach Ringsheim, von da aus mit dem RE nach Offenburg. In Offenburg dann in den ICE nach Dortmund. Um halb eins war ich dann auch zuhause und leicht erschöpft ins Bett gefallen.

Ein sehr schöner Tag halt.

Hier noch was zum Mittelalterfestival. Dirkt nach der Deutschenallee, dort wo links dieser kleine Park ist und wo man auch zum Schloss kommt, da stand die kleine Bühne auf der verschiedene Sachen aufgeführt wurde. Gesehen haben wir einmal diese Musikanten und dann noch jemand der sich auf Glas und Nagelbretter legte. In dem Park waren dann noch viele kleine Stände, die von Regionalen Handwerksunternehmen waren und die ihr altes Handwerk zeigten, wie Töpfern oder auch Steinmetze. War sehr schön. NUr leider hatte ich wenig Zeit um mir alles in aller Ruhe anzuschauen.


Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #324858 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 20:30 Relax
PHIO
Ich also erstmal wieder den Parkplan geöffnet und zu schauen wo was ist. Nach 5 Minuten voller verwirrung gab ich es auf und packte den Parkplan wieder weg. Der war mir einfach zu unübersichtlich.

Das liegt allerdings nicht unbedingt am Parkplan.. der Park ist nun einmal sehr groß und daher auch verwirrend...
Aber du hattest ja offensichtlich einen guten Guide dabei S.

Das nächste Mal bitte kleinere orangefarbene Balken,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag