Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Der Mammut @ Tripsdrill (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #492139 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 13:15 Relax
Also rechnen wir mal nur grob S

Fangen wir mit der reinen Fahrzeit von ca. 2 mins an. Sprich in 2 mins 48 personen.
in einer stunde kann dann die bahn 30 mal fahren. Sprich in einer stunde ca. 1440 Besucher.
Dann rechnen wir noch das ganze ein und aussteigen dazu, das wären pro Stunde ca. 15 Mins.

Jezz müssmer rechnen wieviel personen in 15 mins. transportiert werden. das wären dann 360 personen. die ziehen wir von den 1440 Besuchern ab und haben somit ca. 1080 Personen pro Stunde.

Natürlich könnte es leichte ausschwenkungen geben, aber das müsste die ungefähre Kapatzität sein.

A: Die Holzachterbahn 'Der Mammut' beträgt eine Kapatzität von ca. 1080 Personen die Stunde.

Blade S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #492148 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 13:34 Relax
Jetzt ist die Frage: Ist das viel? Also wieviel haben denn andere Achterbahnen im Vergleich?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #492149 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 13:38 Relax
B: Die Holzachterbahn 'Troy' beträgt eine Kapatzität von ca. 850 Personen die Stunde.
C: Die Holzachterbahn 'Colossos' beträgt eine Kapatzität von ca. 1500 Personen die Stunde.
D: Die Holzachterbahn 'Robin Hood' beträgt eine Kapatzität von ca. 815 Personen die Stunde.
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #492153 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 13:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2007 13:59
Relax
Danke Flex S
Ich glaube jezz kann man ungefähr die Unterschiede erkennen, und 1080 perosnen sind scho ne ganz gute Kapa S

Natürlich dürft ihr euch jetzt nicht voll und ganz auf meine Rechnung verlassen, das Ergebnis zeigt wirklich nur wie es ungefähr sein sollte.

Blade
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #492160 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 14:17 Relax
Hier sind Bilder der Ursprünglichen Konzeptarts:

So wie es ausschaut wollte Tripsdrill wohl erst eine Kinderholzachterbahn mit Sägewerksthema, dann einen Flying Coaster bauen...
Die Artworks sind sehr Interesant. Vorallem die Idee der Umsetzung des Flying Coasters hat mich umgehaun.

hier der Link:
alexkorting.de indexdt.html

Mal schaun wie das Theming beim Mammut ausschaut. S

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #492164 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 14:30 Relax
Die Idee mit dem Flying Coaster ist wirklich toll, da erwischt man sich dabei zu denken: "Warum bloß so ein doofer Woodie?"

Nee, im Ernst, wenn man sich die vorhergehenden Concepts zum Mammut anschaut, dann kann man sich wirklich auf die kommende Thematisierung freuen.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #492171 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 14:52 Relax
Da kann ich nur Zustimmen!
Sieht einfach nur HAMMA aus, wenn das so wir, dass wäre echt geil!
Bin mal sehr gespannt wie es schlussendlich aussieht!
Ciao,
Karim
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #492183 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 16:19 Relax
schrubber Die Idee mit dem Flying Coaster ist wirklich toll, da erwischt man sich dabei zu denken: "Warum bloß so ein doofer Woodie?"

schrubber



Genau das habe ich auch gerade gedacht. Das wäre mal was richtig geiles gewesen und auch einzigartig in Deutschland. Wäre doch werbewirksamer als ein Woodie, oder nicht?
Aber egal, trotzdem freu ich mich auf Mammut und Tripsdrill nächstes Jahr zum ersten mal zu besuchen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #492184 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 16:20 Relax
Wisst ihr was luschtig isch Leute? Ich kann tatsächlich nach Tripsdrill rüberschaun und hab das die ganzen Jahre nicht gemerkt... Leider klappt es nicht, mit dem Foto durch das Fernglas Fotos zu machen, aber ich halte, sofern das Wetter gut ist und ich rüberschaun kann, euch auf dem Laufenden... Auch wenn man nur minimale Details erkennen kann Sieht Sie doch schon von weitem groß aus. In diesem Sinne

Fabi3310
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #492190 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 16:40 Relax
schrubber Die Idee mit dem Flying Coaster ist wirklich toll, da erwischt man sich dabei zu denken: "Warum bloß so ein doofer Woodie?"


Genau das selbe habe ich auch gerade gedacht und denke es immer noch.
Vlt. wäre ein Flyingcoaster einfach zu "extrem" für den "durchschnittlichen" Tripsdrill Besucher.
mani999
nach oben
Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
 
Avatar von mani999
Link zum Beitrag #492191 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 16:40 Relax
Also ein Flying Coaster wär mir trotzdem lieber gewesen.
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #492195 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 16:48 Relax
Vorallem, wo willste denn den unterbringen und wie willst du ihn in die Landschaft einbezieh'n?
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #492205 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 17:24 Relax
Hilfe! Tut jetzt nicht so als wäre ein GCI Woodie nichts! S
Flying hin oder her, der Woodie reicht vollkommen aus!
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #492209 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 17:49 Relax
Ja aber du weißt schon das der Mammut nicht von GCI gebaut wird.
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #492210 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 17:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2007 17:51
Relax
Und wahrscheinlich wäre es vom Preis her auch zu teuer gewesen!
So wie es für mich aussieht wäre der ja auch mit Launch gewesen und da hätte man doch erstmal noch
was entwickeln müssen, oder gucken ob das nicht vielleicht zu hart wäre!!!
Vielleicht war das auch nur so ne Idee "zum Spaß" und nicht ernst gemeint!!! LOL
Ciao,
Karim
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #492215 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 18:02 Relax
Wenn euch ein Flying lieber ist, dann baut euch halt einen...

S

Da investiert ein Park in eine Holzachterbahn mit sehr schöner Themingidee (und wie ich Tripsdrill kenne wird die auch sehr gut umgesetzt) und dann jammern wieder irgendwelche Leute rum, weil es nicht diese oder jene Bahn geworden ist...

Der Park richtet sich primär an Familien, da ist eine Investition in eine Bahn die fast nur Thrillfans anspricht einfach der falsche Schritt. Ein Bauwerk für X Millionen, daß nur von einem Bruchteil der Gäste genutzt wird, ist einfach zu teuer.
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #492218 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 18:14 Relax
Beim Flying Coaster, wenn da mal was falsch läuf mit den Sägeblättern, also is das nicht ein bisschen zu gefährlich?
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #492220 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 18:22 Relax
Ich wüder mal sagen, dass die da keine echten Sägeblätter für newhmen!
Das kann man sich aber doch DENKEN, oder nicht?!
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #492224 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 18:37 Relax
Ja, das ist schon klar, lol... Doch auch wenn die aus Plastik wären, würds ziehmlich am Kopf jucken bei ner Fehlfunktion...
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #492228 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 18:52 Relax
darkon Da investiert ein Park in eine Holzachterbahn mit sehr schöner Themingidee (und wie ich Tripsdrill kenne wird die auch sehr gut umgesetzt) und dann jammern wieder irgendwelche Leute rum, weil es nicht diese oder jene Bahn geworden ist...


Habe ja auch nicht behauptet, dass ich mich nicht über Mammut freue, im Gegenteil. Habe lediglich ausgeprochen, was viele beim Anschauen der Concepts denken.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #492237 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 19:34 Relax
Ich finde die Entscheidung für die Holzachterbahn auch die richtige. Klar, so ein Flying Coaster wäre was großartiges und tolles, aber da gibt es verschiedene Faktoren die man berücksichtigen muss. Zum einen ist da die angesprochene Familienfreundlichkeit. Klar, auch mit der Holzachterbahn werden nicht alle Besucher von Tripsdrill mitfahren können, dennoch sicherlich mehr als bei einer Bahn mit Inversionen. Der Park muss sich jetzt erstmal langsam an die neuen Besuchsgruppen herantasten, denn durch die neue Holzachterbahn werden das erste Mal auch Achterbahnfans angezogen die sonst nie auf die Idee gekommen wären Tripsdrill zu besuchen. Viele aus unserem Forum haben sich ja auch vorgenommen den Park das erste Mal zu besuchen. Die Besucher sollten erstmal langsam an "härtere" Attraktionen und Bahnen herangeführt werden, das ist ähnlich wie mit den Horror Nights im Europapark. Außerdem unterstelle ich dem Park mal eine gesunde Finanzpolitik, denn was passieren kann hat man ja beim Holidaypark gesehen.

Die Pläne werden sicherlich nicht in den Papierkorb wandern, vielleicht greift Tripsdrill die Pläne ja nochmal auf in ein paar Jahren nach Holzachterbahn, neuem Themenbereich, eventuell dem angesprochenen Hotel usw.

Abgesehen davon weiß Tripsdrill bestimmt viel mehr als wir was die Konkurenz macht und bestimmt kennen sie auch die ungefähren Pläne vom Europapark für die Achterbahn 2009. Vielleicht erwartet uns da ja ein Flying Coaster.

Egal, wenn nun kein Flying Coaster kann Tripsdrill ja in 3 Jahren den ersten Stand Up Coaster bauen. S
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492259 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 20:40 Relax
Zitat Der Park muss sich jetzt erstmal langsam an die neuen Besuchsgruppen herantasten, denn durch die neue Holzachterbahn werden das erste Mal auch Achterbahnfans angezogen die sonst nie auf die Idee gekommen wären Tripsdrill zu besuchen. Viele aus unserem Forum haben sich ja auch vorgenommen den Park das erste Mal zu besuchen.


Man sollte nicht vergessen, dass Tripsdrill bereits jetzt zwei Achterbahnen und eine ziemlich gute Wildwasserbahn mit ca. 20 m hoher Schussfahrt hat. Ok, für reine "Thrillfans" sind diese Attraktionen sicher zu lahm, aber der durchschnittliche Parkbesucher will ja sicher nicht vorrangig Thrill vorfinden, sondern ein stimmiges, unterhaltsames Gesamtkonzept.

Grüße
LogFlumeRider
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #492268 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 20:57 Relax
Genau das meinte ich damit. Es ist schön ein Park zu haben bei dem einfach alles stimmt. Und da passt eine Holzachterbahn im Moment einfach gut rein. Ist natürlich aber auch schön auf Dauer jede Besucherschicht bedienen zu können und auch etwas für die Leute im Programm zu haben die sonst eher in den Europapark gefahren sind oder gar wegen BM ins Phantasialand.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #492275 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 21:11 Relax
Abgesehen davon gibt es in Süddeutschland sonst keinen Woodie, der ist für die Mehrheit der Besucher also auch etwas Besonderes. S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #492283 Verfasst am Sonntag, 11. November 2007 21:31 Relax
darkon Wenn euch ein Flying lieber ist, dann baut euch halt einen...

S

Da investiert ein Park in eine Holzachterbahn mit sehr schöner Themingidee (und wie ich Tripsdrill kenne wird die auch sehr gut umgesetzt) und dann jammern wieder irgendwelche Leute rum, weil es nicht diese oder jene Bahn geworden ist...



Ich habe nie behauptet das ich mich über Mammunt nicht freue. Ganz im Gegenteil, ist ja ein Grund für mich nächstes Jahr zum ersten mal nach Tripsdrill zu fahren.
Aber das Konzept des Flyers klingt trotzdem recht genial.
Vielleicht kommt sowas ja noch, irgendwann.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag