Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark 1.10.06
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #343349 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 12:47
Themenersteller
Relax
Noch am Abend sind wir vom Legoland Richtung Europapark gefahren um in Herbolzheim zu übernachten. Da Markus die Reservierung einer Pension in Rust verzappelt hatte, waren wir im Gästehaus Posthorn in Herbolzheim. Im Doppelzimmer hat die Übernachtung mit Frühstück 21 Euro p.P. gekostet, war also recht günstig. Allerdings liegt das Gästehaus direkt an der Bahnstrecke, was andererseits für Bahnanreisende evtl einVorteil ist (Bahnhof ist nur wenige Meter entfernt). So sah unser Zimmer aus:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Frühstück war zwar nicht so abwechslungsreich wie am Tag zuvor, aber mir reichte es: Es gab Brötchen, je 2 Wurst und Käsesorten, Butter, eine Sorte Marmelade, Honig und Nutella.

Parkplatzcoaster:
Originalfoto anzeigen

Das neue England:
Originalfoto anzeigen

Der Fußballscooter:
Originalfoto anzeigen

Von der Idee her ist das ja ganz nett, aber irgendwie funktioniert das Fußballspiel mit den Autoskooterwagen nicht so richtig gut. Morgens, als wir nur zu sechst auf der Bahn waren, konnten wir noch eine Art Handball spielen, wenn die Fläche aber voller ist, wird das zu gefährlich und ist dann natürlich auch verboten.

Die nächste Neuheit: Der Wellenflieger.
Originalfoto anzeigen

Sieht irgendwie etwas nackig aus, die Fahrt kennt man ja.

In Russland gibt es eine kleine Marionettenshow, die absolut sehenswert ist! Auf keinen Fall verpassen!
Originalfoto anzeigen

Eurosat als Riesenkürbis:
Originalfoto anzeigen

Noch eine Neuheit: Pegasus:
Originalfoto anzeigen

Eigentlich sollten hier noch mehr Bilder zu finden sein, aber leider hatte ich vergessen meinen Akkulader mit auf unserer Süd-Tour zu nehmen und so gaben hier die Akkus ihren Geist endgültig auf.

Von Pegasus war ich einfach begeistert! Die Fahrt ist für eine Familienbahn doch recht spritzig und vor allem butterweich, was man von Mack so bisher nicht gewohnt war. Auch die Sitze und Bügel waren bequem und selbst Dennis hatte noch massenhaft Luft unter dem Bügel.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag