Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 11.4. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #409897 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 16:53
Themenersteller
Relax
Hallo,
Ich habe mich gestern, also am 11.4. mit ein paar Freunden auf ins Phantasialand gemacht. Wie hier schon bekannt ist, war es mehr als voll. Der Park hatte statt wie gewohnt nun bis 19:30 Uhr auf.


Bevor es Richtung Haupteingang ging, wurde noch schnell ein Bild vom noch "ruhigen" Deep in Africa gemacht. Als wir im Park drin waren ging es erst mal zur Colorado Adventure, das ist bei uns Tradition. Hier mussten wir ca. 20min. warten, allerdings weil die Bahn noch nicht auf hatte.

Doch leider blieb es bei der einen Fahrt am Morgen, denn am Nachmittag sah es bei der Colorado mit der Warteschlange in etwa so aus:

Die Schlange ging fast bis an das Silverado Theater und das wollten wir uns nicht antun. Als nächstes war Mystery Castle an der Reihe. Hier stand man auch schon früh morgens bis auf die Brücke. Unsere geliebten Honks waren hier auch schon fleißig am Vordrängeln, wie wir von weitem mitbekamen. Nach ungefähr 25min. wurden wir dann endlich den Turm hochgeschossen.

So nun weiß ich nicht mehr die genaue Reihenfolge...aber egal S
Mehrmals am Tag machten wir uns auf nach Africa und hatten Glück, dass wir am Morgen uns schon für die Black Mamba angestellt hatten, obwohl die Warteschlange bis in das Eingangsgebäude ging. Am Mittag standen auch hier die Leute weit über die Q hinaus an, sodass wir uns zu viert einen Quickpass kauften. Doch selbst hier stand man 20min. an, worüber sich einige Leute aufregten. Zum Wartebereich der Black Mamba kann man echt nur den Kopf schütteln. Als ich im Januar dort war, fand ich es schonmal gut, dass die Felsen zum größten Teil neu gestrichen wurden und jetzt...die Kritzeleien werden immer mehr und zerstören einfach die Illusion. Ich finde sowas einfach nur traurig... S
Hier ein paar Bilder von Africa und Black Mamba:










Live-Entertainment in Africa. Den hier ab ich zum ersten mal gesehen.


Als nächstes fuhren wir River-Quest. Hier standen wir über eine Stunde an. Auch hier meinten mehrere Gruppen von Honks, dass sie vordrängeln müssen. Gegenüber von uns in der Warteschlange drängelten sich auch zwei vor und obwohl eine Frau einen ordentlichen Aufstand gemacht hatte, blieben die zwei "Asis" einfach stehn. Das war aber in dieser Warteschlange kein Einzelfall. Gruppenweise wurde hier vorgedrängelt und andere dumme Aktionen gebracht, auf die ich weiter nicht eingehen möchte S . Was mir aber beim Warten aufgefallen ist, das an einer Stelle zurzeit gewerkelt wird. Seht selbst:


Nach der langen Wartezeit machten wir eine kleine Pause in China-Town, die ich zum knipsen nutzte:


Nun folgte zwischendurch die Geister-Rikscha. Hierzu ein Bild von den neuen Kostümen der drei Geister. Naja die haben auch schonmal besser ausgesehen...

Auf dem Weg nach Wuze-Town wurden noch ein paar Bilder von Mexiko und natürlich von Talocan gemacht. Den ganzen Tag wurde an Talocan weiter fleißig gebaut und die Bepflanzung an der Arena de Fiesta zeigt auch Fortschritte.




Da in Wuze-Town alle Schließfächer belegt waren und eigentlich auch keiner Lust hatte sich über eine Stunde in dieser Sauna anzustellen gingen wir weiter zum Temple of the Nighthawk, wo wir auch bis weit nach draußen anstanden. Anschließend ging es zur Hollywood-Tour, wo mir zwei kleine Verbesserungen aufgefallen sind. Der Affe bei Tarzan hat wieder seine Hand bekommen und das Treppenhaus wurde neu und zum ganzem passender Gestrichen. Jedoch könnten noch einige Filmplakate wie im Wartebereich hingehangen werden.
Irgendwann stellten wir uns dann noch am Kundencenter für die Freikarte an, da es am Kartenstand vor River-Quest einfach zu voll war.
Hier noch ein Bild von der Westernstadt und der Colorado:




So ich möchte nun meinen Bericht beenden, obwohl es noch soviel zu erzählen gäbe...aber das will ich euch nicht antun. S Es war ein sehr schöner aber auch stressiger Tag und ich hoffe, dass euch mein erster Bericht und die Bilder gefallen haben.
Zum Abschluss hab ich aber noch eins von der Phanti-Parade.


Liebe Grüße
Daniel
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #409901 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:06 Relax
Super Bilder, super Bericht!
Peta
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Peta
Link zum Beitrag #409902 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:09 Relax
Hi,
ich glaub ich bin der erste...
ein sehr schöner aber auch erschreckender Berricht!
Wir fahren morgen mit ein paar Leuten ins Phantasialan und wo ich das jetzt alles so gelesen hab und gesehen hab mit dem lange bis seeeeehr langen anstehen vergeht mir die Lust von eins aufs andere...

War es denn wirklich so voll, ich kann mir das garnicht vorstellen, das mann bei wuzt town eine stunde anstehen muss ist ja nichts weltbewegendes aber das bei colorado und RQ auch so viele leute waren?!
Wie sah das denn bei den anderen atraktionen, wie den wasserbahnen und den themenfahrten mit der anstelldauer aus?

Peta
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Wie schreibt man in Blindenschrift "Vorischt, frisch gestrichen!"?
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #409911 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:26
Themenersteller
Relax
Hi Peta,
erst mal vielen Dank für dein Feedback.
Ich muss ehrlich sagen, das ich gegen 14:00 Uhr oder so um den Dreh keinen Bock mehr hatte und das ist mir als riesen Phantasialand Fan noch nie passiert.
Zu den Wartezeiten kann ich nur sagen: mach dich auf was gefasst S . Wir mussten sogar bei der Geister-Rikscha anstehen. Hierzu ein Foto:

Bei der Silbermine und der Hollywood-Tour konnte man so ziemlich zügig durchgehen. Anders sah es dagegen bei den Wasserbahnen aus. Dort standen die Leute bis vor Talocan.
Ja und wie gesagt, bei River Quest standen wir halt über eine Stunde an.

Wenn du noch weiteres Ausführliches wissen willst, schreib einfach.

Grüße
Daniel
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #409917 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:31 Relax
Das gab es noch nie, dass man für die Geisterrikscha anstehen muss.

PS: Ein schöner Bericht von dir.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #409929 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:52 Relax
Doch an vollen Tagen kommt das öfter mal vor.
Letztes Jahre ist das mehrmals vorgekommen, dass man 3-6 Minuten warten muss. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Peta
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Peta
Link zum Beitrag #409932 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 17:57 Relax
Hallo noch einmal,

das wundert mich, das man selbst als riesen fan keine lust mehr hat und macht mir zugleich auch angst... S auserdem wundert mich es das man bei der GR anstehen musste...
naja ich denke mal da muss man dann das beste raus machen nur was könntest du mir noch als Tip für morgen geben, wo sollte man als erste fahren und wo als letztes? Waren die Shows auch so gut besucht oder konnte man dort ohne probleme einen Platz bekommen?
Und noch eine andere Frage, du sagtest das das Phantasialand länger auf hatte, ist es denn später nach 6 uhr lerer geworden oder sogar schon eher oder ist es gleich voll geblieben?

Vielen Dank schon einmal für die Informationen

Peta
Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Wie schreibt man in Blindenschrift "Vorischt, frisch gestrichen!"?
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #409935 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:06 Relax
Schöner Bericht, danke!

War heute vor einer Woche da, der Park war mittelvoll, aber hielt sich in Grenzen, leider sind wir in der Q von River Quest auf ca. 25-30 Türken gestoßen, die vordrängelten, leute getreten haben, die ganze Masse rumgeschubbst haben und von oben auf die Boote und somit die Fahrgäste River Quest´s gespuckt haben. Dann haben sie mich und andere öfters gefragt, wie man sich als scheiß Deutscher in diesem scheiß Land fühlt (sind nicht drauf eingegangen, hab im Park keine Lust auf Ärger o.Ä.) und uns irgendwie auf türkisch beleidigt haben, es war einfach nur noch abartig...! S

MfG HoPa
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #409939 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:17 Relax
Habt ihr/du wenigstens den Mitarbeitern bescheid gegeben? Falls nicht, wird sich an dem Verhalten von den auch nix ändern. Traurig aber Wahr.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Jamahl
nach oben
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Jamahl
Link zum Beitrag #409941 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:24 Relax
Vielleicht sollte man Talocan doch durch ein Kinderkarussell ersetzen S

Die Honks wandern Langsam nach Brühl
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #409947 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:34 Relax
Erst einmal danke für die sehr schönen Bilder. S
Wir wollen eigentlich am 13.04.ins Phantasialand.Ich überlege mir ernsthaft erst Montag,wenn die Ferien vorbei sind ins Land der Träume nach Brühl zufahren.Bei der Menschenmenge.Da steht man ja ewig und drei Tage an einer Attraktion.
Na ja mal schauen.

Gruß Rufus1971
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #409948 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:36 Relax
Ich denke mal, dass es jetzt nach und nach weniger wird, da die Ferien sich drastisch dem Ende nähern.
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #409949 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 18:38
Themenersteller
Relax
So...zuerst @ Hopa: Bei River Quest hatten wir auch fast die gleiche Situation, ich wollte es in meinem Bericht nicht zu sehr ausschmücken. Es drängelten sich ein Teil einer "Honk-Gruppe" auch einfach vor uns, die anderen hatten dann doch schiss. Wir waren uns auch einig, dass wir besser nichts sagen sollten. Jedoch wurde es mit denen immer schlimmer. Keine 5 Minuten später kam von Hinten schon der Rest der Gruppe, jedoch gaben wir und andere hinter uns denen keine Chance durch zukommen. Die vor uns wurden immer störender. Auf der Brücke zum Stationsgebäude hat der Spaß aber dann wirklich aufgehört. Da sagt der eine zum anderen, dass er ihm ein Euro gebe, wenn er runter auf die Leute rotzen würde...naja das hat er dann auch gemacht. Solche und noch schlimmere Szenen spielten sich nicht nur bei River Quest ab.

Und nun @ Peta:
Also was ihr jetzt als erstes Fahren solltet, kann ich schlecht sagen. Bei uns war eigentlich morgens schon viel los aber es hielt sich dort noch in Grenzen. Ich denke ziemlich am Anfang solltet ihr Black Mamba, Winja´s Coaster, Colorado und River Quest fahren. Bei Atlantis standen die Leute bis draußen an. Gegen Abend konnten wir dort fast durchgehen und obwohl die Schlange bei Temple of the Nighthawk auch bis draußen ging, war ich doch überrascht, wie schnell es vorran ging. Bei den Wildwasserbahnen geht es eigentlich ja zügig voran. Zu den Shows kann ich nur über Arachnomé berichten. Wir haben die letze, also die Vorstellung um 16:30 Uhr uns angesehen und haben gut 15min. vor Showbeginn mühelos einen Platz bekommen. Im Theater war es sowieso nicht so wirklich voll.
Nach 18 Uhr wurde es wie ich finde schon etwas weniger. Ich vermute mal, dass die Meisten sich auf 18 Uhr eingestellt hatten und nur in den Shows glaube ich wurde durchgesagt, dass der Park bis 19:30 Uhr auf hatte. Wie gesagt, Atlantis sind wir als letztes gefahren und da konnten wir bis kurz vor das Drehkreuz durchgehen.
Naja wie du schon sagtest, man muss das Beste daraus machen. Wenn ich noch irgendwas vergessen habe zu beantworten, frag S .
Ich wünsche euch dann auf jeden Fall Morgen viel Spaß im Park.
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #409965 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 19:14
Relax
Ich war am 11.04. auch mit meinem Vater,meiner Schwester und nem Freund im Phl. Wir haben auch eine Honk Gruppe bei RQ gesehen die sich vordrängeln wollte. Aber zum Glück hatten wir ja unseren Vater dabei S S S .Der hat die mal schön richtig zusammengeschnautzt und gesagt sie sollen sich gefälligst hinten anstellen wie normale Leute auch. Das hat gewirkt, denn die Honks haben sich tatsächlig kleinlaut und voller Angst S hinten angestellt. Mich regen solche Leute einfach auch. Das ist einfach asozial. Naja hoffentlich greift das Phl da mal besser durch und verteilt lebenslanges Parkverbot.

MFG

Coaster-rider S
Stroti
nach oben
Einsteiger Florian
Warendorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Stroti
Link zum Beitrag #410026 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 21:42
Relax
Gestern war ich zusammen mit nem Kumpel im Phantasialand. Wir mussten für die Eintrittskarte eine halbe Stunde an den China-Town Kassen anstehen, es waren nicht alle Kassen geöffnet...Die Wartezeiten im Park waren eigentlich für so viele Leute OK. Einen "Quick Pass" haben wir uns zusammen gegönnt.



Trotz "Quick Pass" mussten wir genau 30 Minuten bei BM anstehen S . Ohne "Quick Pass" haben wir für die letzte Reihe so ca. 45 Minuten angestanden und konnten dabei das wunderschöne Theming genießen.





Bei Colorado Adventure mussten wir nur 17 Minuten anstehen obwohl die Warteschlange wie beschrieben fast bis an das Silverado Theater ging. Insgesamt sind wir relativ viel gefahren 2*CA, 2*TotNH, 2*BM, 2*RQ, Winjas Fear und Force je 1*, 1*Feng Ju Palace. Es war ein schöner Tag und das Wetter war bombig.

TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410029 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 21:31
Relax
War heute da. Als ich in der Queue der Colorado Adventure stand wurde ich Zeuge einer Schlägerei. War nicht wirklich in der Nähe habe es aber teilweise sehen können. Anscheinend wollte sich wieder mal ein paar Honks vordrängeln, doch irgendwer scheint was gesagt zu haben und dann wurden sie anscheinend handgreiflich. Plötzlich prügelte also die Honkgang auf irgendeinen Familienvater ein. Dann gings ganz schnell, wir haben die alle angeschrien, und wenn die nicht mehr zu 15 gegen 1 sind dann rennen die ganz schnell weg. Der Park MUSS in Zukunft Sicherheitspersonal im Park verteilen, damit das Phantasialand auch weiterhin ein Park bleibt, bei dem man nicht 5 Bodyguards mitnehmen muss. damit man da mit Kopf wieder rauskommt.
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #410033 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2007 21:43
Relax
Das ist echt häftig!! Hoffentlich geht das so nicht weiter.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #410045 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:46 Relax
hi,
danke Phlfan, schöne Bilder und ein guten gelungen Bericht.
Was mir noch nicht gefällt ist diese Wand:


Die sieht immer so kall aus... Aber was haltet ihr davon?
LG Keven
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #410046 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:48 Relax
Ich finde diese Wand könnte man durchaus noch einbisschen verkleiden, oder schön anstreichen!

Gruss

Michi
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #410047 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:49 Relax
Coaster-rider Das ist echt häftig!! Hoffentlich geht das so nicht weiter.


Da hilft nur eins, nicht wegsehen!!! Das ist einfacher gesagt als getan, aber sonst wird sich nichts ändern.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410050 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:52 Relax
Sieht das nicht fast überall so aus, wenn nicht die Standardzäune mit Stacheldraht an Ort und Stelle sind?
Zum Glück nicht auf der "falschen" Seite. Man könnte sie streichen und Phantasialand oder so was draufschreiben.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #410053 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:59 Relax
Letztens war auch eine Schlägerei am Ausgang der Black Mmba da hat eine Gruppe Jugendlicher auf einen eingeschlagen der dann eine Platzwunde über dem Auge hatte. Dann hat das 10 min gedauert bis der Werkschutz da war, solange mussten die DiA Mitarbeiter die Jugendlichen auseinanderhalten.
marc92
nach oben
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP
 
Avatar von marc92
Link zum Beitrag #410059 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:17 Relax
Ich war live dabe. War nicht gerade schön anzusehen, muss wohl angefangen haben mit Beleidigungen.
Naja ich bin ja nicht Ausländer Feindlich aber sowas geht dennoch zu weit.
Mir ist auch aufgefallen viele Honks sind Türken.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #410067 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:30 Relax
Ich war heute auch da und kann dies alles nur bestätigen. Schrecklich,schrecklich und nochmal schrecklich. Die schrecken vor nichts zurück. Selbst am Tor an der DiA brücke haben sie genutzt, um sich vorzufuschen.Einer stellte sich an und machte das Tor für die anderen auf. Und da heute der First-Row Eingang im Laufe des Tages zu war gingen die Honks durch den Quickpasseingang,kletterten unten in der Station kurz vorm Einstieg über die Mauer und gingen den First-Row Weg zurück nach oben zu der normalen Queue und taten so als wenn sie sich verlaufen hätten. Schlimm!
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #410069 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:34 Relax
Heute war es wirklich schrecklich!
*total müde bin*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag