Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Englandreise 10.4-14.4: Thorpe Park
Autor Nachricht
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #412593 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 18:02
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,
Dies ist mein allererster Tagesbericht von unserer Englandreise vom 10-14.4.07
Wir hatten die ganzen Tage über wunderschönes Wetter und auch ansonsten war die Reise ein voller Erfolg. (Ich hab leider keine Bilder gemacht, deswegen hoffe ich mal, dass Wuze(Benjamin) in den nächsten Tagen hier welche reinstellen kann).
Nun aber zum Beginn unserer Reise. Wir sind um 19:30 pünktlich am "Londoner" Flughafen Stansted angekommen und sind dann für 12 Pfund Hin- und Rückfahrt mit einem Busunternehmen in 55 Minuten nach London gefahren. Dort angekommen erwartete uns ein wunderschönes Appartment im 10. Stock eines Hochhauses in der Nähe der Undergroundstation Maida Vale mit Blick über ganz London. Und das ganze haben wir um sonst bekommen, weil das Appartment der Tante von meinem Freund gehörte S
Am ersten Tag sind wir dann zum Thorpe Park gefahren. Per Zug sind wir von Waterloo nach Staines für 10 Pfund (HIn- und Rückfahrt) gefahren, um dann mit einem der Parkeigenen Busse zum Park zu gelangen (3 Pfund). Am Park angekommen erwartete uns ein Horrorszenario. Die Warteschlange der Kassen ging über die vorgesehene Queue hinaus. Zum Glück hatten wir die Karten schon übers Internet vorbestellt, so dass wir "nur" zehn Minuten anstehen mussten. Aber trotzdem wussten wir natürlich, was uns im Park erwarten würde.

X: No Way Out:
Wir sind dann zuerst zu X: No Way Out gegangen. Die Warteschlange war nicht sehr lange, aber dadurch, dass wir gerade einen Schub verpasst hatten, standen wir doch gute 25 Minuten an. Wenn man erstmal im Gebäude ist, geht man erst einmal durch tausende Gänge, die mich ein wenig an die Warteschlange von Mystery River im Movie Park erinnert haben S
Dann gelangt man in die schlicht gestaltete Station. So wie in allen englischen Freizeitparks, in denen ich bis jetzt war, darf man sich nicht die Reihe aussuchen, sondern wird einer Reihe zugewiesen (So kann man auch Arbeitsplätze schaffen, wäre vielleicht mal was für die Deutschen Freizeitparks). Die Fahrt fand ich jetzt nicht atemberaubend, aber auch nicht sehr schlecht. Es war ein schöner Anfang unserer Reise...mehr aber auch nicht 4/10

Nemesis Inferno
Ich liebe ja B&M-Bahnen alleine schon wegen der Kapazität. So standen wir für die erste Reihe nur 30 Minuten an. Die Station hat mich aber auch hier nicht überzeugen können. Okay, es gibt zwar eine Abfahrtsmusik, doch das kann nicht über die Wellblechdecke hinwegtrösten. Die Fahrt war für mich dann doch eines der Highlights im Park. Der erste Teil ist einfach nur super smooth und stimmt sehr gut auf die Fahrt ein. Der zweite Teil hat dann einen ganz anderen Charakter. Die sehr schnelle Abfolge der Elemente macht die Fahrt doch sehr actionreich, was ich nach einigen Meinungen der User nicht geglaubt hätte. Also insgesamt eine tolle Anlage, die wir abends auch noch ein zweites Mal gefahren sind (20 Minuten Wartezeit)
8/10
Loggers Leap
Nach den ersten beiden Achterbahnen folgte dann die erste Wasserbahn. Bei 20 Minuten lag hier die Wartezeit (über den Tag gab es aber auch Wartezeiten von 60 Min.). Die Wasserbahn hat mir viel Spaß gemacht, weil dies meine erste Wildwasserbahn mit einem Double-Drop (wie nennt man das?) war. Airtime hab ich sogar auch gespürt. Deswegen.... 7/10

Rumba Rapids
Danach wollten wir eigentlich auf Colossus, aber hier lagen die Wartezeiten so um die 60 Minuten. Das wollten wir uns dann doch nicht antun und somit sind wir zu Stealth gegangen. Dort die erste große Enttäuschung. Stealth hatte eine Störung. Somit sind wir auf Rumba Rapids gegangen. Dort lagen die Wartezeiten den ganzen Tag um die 25 Minuten. Die Fahrt ist nichts besonderes abgesehen von dem Wasserfall, der vor dem Tunnel wirklich alle nass gemacht hat. 5/10

Flying Fish
Nach einer kurzen Mittagspause gingen wir zu Flying Fish. Das war der größte Fehler, den wir an diesem Tag gemacht hatten. Die Warteschlange sah nicht wirklich lange aus, war sie auch nicht, aber irgendwie standen wir dann doch 45 Minuten an, wegen des langsamen Be- und Entladen des Zuges. Währenddessen sahen wir auch, dass Stealth wieder Testfahrten machte. Das hatte mich irgendwie deprimiert. Die Fahrt war dann auch so langweilig, wie sie schon von außen aussah. Nie wieder...
2/10
Kaffetassenfahrt
Danach wollten wir zu Stealth gehen und was war... Natürlich wieder defekt. Also ab zur Kaffetassenfahrt oder wie die auch heißt. War ganz witzig, nur irgendwie war mir danach ein wenig übel 6/10

Stealth
Und dann...Endlich...Stealth hatte nach einer kurzen Unterbrechung wieder Testfahrten gemacht. Wir sind natürlich direkt zum Eingang gegangen und dann standen wir auch endlich in der Warteschlange (das war schon ein Erfolg), die bis zum 45 Minutenschild ging. Ach ja, haben wir uns gedacht, 45 Minuten gehen doch noch. Aber nach zehn Minuten kam natürlich das, was passieren musste. Ein Zug hat den Top Hat nicht geschafft. Man denkt dann natürlich, dass wird doch öfters bei solch einer Anlage passieren. Das wird wohl nicht lange dauern. Weit gefehlt. Über 45 Minuten rührte sich gar nichts. Dann endlich wieder Testfahrten. Nach weiteren 45 Minuten, also nach insgesamt 1Std. und 45 Minuten standen wir endlich kurz vor dem Tripp unseres Lebens. Wir haben uns dann auch gleich für die erste Reihe angestellt. Nach weiteren 15 Minuten saßen wir dann endlich im Zug. Panik machte sich bei mir breit. Ich wollte das einfach nur hinter mich bringen. So viel Angst hatte ich seit langem nicht mehr vor einer Achterbahn, weil dies mein erster Abschusscoaster war. Dann der Countdown. Die Spannung steigt ins unermessliche. Und dann dieser Abschuss... WAHNSINN...Einfach der Hammer...Die Beschleunigung scheint bei der ersten Fahrt nicht aufhören zu wollen. Was für ein Gefühl. Der Rest ist dann auch nicht weiter erwähnenswert. Einmal hoch und senkrecht wieder runter,noch einmal Geschwindigkeit pur und schon ist der Höllenritt vorbei. Man könnte jetzt meinen, dass 2 Stunden Wartezeit für 18 Sekunden reine Fahrzeit zu viel wären, aber bei dieser Achterbahn ist das was anderes. Ich hatte nach der Fahrt die elende Warterei schon wieder vergessen und wollte danach direkt wieder drauf. Am Abend sind wir auch noch man drauf gegangen. Die Warteschlange ging wieder bis 45 Minuten Schild und dann haben die tatsächlich einen Zug rausgenommen!
So etwas dreißtes habe ich noch nie erlebt...Aber ansonsten top 10/10

Colossus
Dann sind wir endlich zu Colossus gegangen. Auf den Schildern stand zwar noch 45 Minuten drauf, aber wir waren ja jetzt schon anderes gewöhnt. Wir haben dann aber nur 30 Minuten (seit dem Augenblick haben wir dann auch nicht mehr den Warteschildern geglaubt, was auch gut war) angestanden. Die Fahrt hat mich positiv überrascht. Okay, die Achterbahn ruckelt schon sehr, aber diese Heart-Line-Roll-Orgie am Ende ist einfach nur herrlich. Sind wir Abends auch noch ein zweites Mal gefahren. 8/10

Tidal Wave
Vor dieser Attraktion hatte ich echt respekt. Ich hatte sogar richtig Angst. Aber trotzdem sind wir draufgegangen, weil so schnell kommt man ja nicht mehr in den Park. Also sind wir trotz angeschlagenen 80 Minuten Wartezeit nach 10 Minuten ins Boot eingestiegen. Und wir haben glaub ich die ganze Fahrt über "sch****" gerufen. Der Splash war dann auch "ein wenig" nass, aber insgesamt hab ichs mir schlimmer vorgestellt, als es wirklich war. Besonders wegen den angenehmen Temperaturen um die 20°C waren wir auch relativ schnell wieder trocken. 6/10

Also wie schon geschrieben haben wir am Abend Colossus, Nemesis Inferno und Stealth wiederholt. Die ganzen Flatrides haben wir nicht gemacht, weil
1. die Wartezeiten immer um die 60 Minuten betrugen
2. ich Flatrides nicht wirklich mag
und 3. weil Slammer und Samurai den ganzen Tag über defekt waren.

So, das war nun mein allererster Tagesbericht über den Thorpe Park. Ich würde mich über Kritik, Anregungen und vielleicht auch Lob freuen. Mein nächster Bericht folgt auch in den nächsten Tagen. Dann steht Alton Towers an. Also bis denne. Ciao
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #412609 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 18:42 Relax
Schönen Bericht von dir. Smilie :241: - sveu - 210144 Zugriffe

Ich kann mich dir in Sachen Stealth nur anschließen. Bei meinem Ersten Besuch in dem Park ging es mir nicht anders.
Schade das ihr Rush nicht gefahren seid. Ich war vor meiner Fahrt auch nicht so begeistert davon, da die Fahrzeit unter einer Minute liegt, aber nach der Fahrt doch sehr positiv überrascht. Klasse Ride.

Wie schaute es den mit den Bauarbeiten, Landaufschüttungsmaßnahme für den evtl. neuen Coaster, neben Colossus aus?

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #412713 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2007 21:05 Relax
Ich war eine Woche davor im Thorpe Park. Auch da hatte Stealth ab Nachmittag bis abend (Park bis 22.00h) zu. Morgens sind wir zweimal gefahren. Einmal 20min fuer Frontrow und einmal gut 10min Single Rider gewartet. Ist doch echt verruckt dass die Bahn dauerhaft so viele Probleme hat...

Single Rider hat uns auch mit 0min Wartezeit an der 30min Schlange zu Flying Fish vorbei-gebeamt!

Der Park ist jedenfalls irre beliebt und irre voll. Wenn das so weiter geht, dann laeuft er Alton Towers dieses Jahr den Rang ab als Nummer 1 Englands. Schade eigentlich - aber verstaendlich bei DER Lage in der London Area.

LANDGEWINNUNG:

Da tut sich kraeftig was. Hinten im See kommen einige Inseln dazu. Vorne die Landgewinnung fuer den Coaster 2009 weist ein Kiesbett in Sternform auf. Ob da 2008 zunaechst ein Star Flyer hin kommt? Bin nicht ganz sicher, koennte mir das aber zumindest vorstellen. In nem englischen Forum hab ich gesehen dass auch zwischen der Wildwasserbahn-Fahrstrecke Markierungen aufgetaucht sind. Vor Ort hab ich davon nix bemerkt.

Slammer ist zu - und sieht nicht so aus als wuerde er JE wieder aufmachen. Alles abgedeckt. Schade. Dumm, dass ich letztes Jahr nicht gefahren bin. S
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #412893 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 12:44
Themenersteller
Relax
@Warwas: Ich wäre auch gerne Rush gefahren, aber dort waren die Wartezeiten den ganzen Tag um die 60-70Min. Das wollten wir uns dann doch nicht antun...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #412941 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2007 14:39 Relax
Das kann ich natürlich dann verstehen!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #421584 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2007 21:34 Relax
So, jetzt kommen die Bilder *streckt sich*

Irgendwann, sry, dass es so lange gedauert hat.


Ein Blick von der Warteschlange von Nemesis aus

Seht selbst

Die Attraktion für die man soooo lange anstehen kann

Bis man diesen Punkt erreicht hat!

Das ist Tidal Wave

Und Tidal Wave ist sehr nass. Und das schlimme, man kann nichts dagegen unternehmen S

Collosus, yeah!

Sry, es sind nicht viele Bilder geworden. Mehr Faces gibt es dann bei Alton Towers

Wuze
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag