Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rund um Talocan, Phantasialand
Autor Nachricht
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #434214 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2007 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2007 21:13
Themenersteller
Relax
Nina und ich hatten nun auch endlich die Gelegenheit, Talocan heute einmal zu testen. Die neu entstandene Plaza Mariachi ist sehr schön geworden und größer als gedacht. Auch das Gebäude von Talocan passt dort sehr gut hin und wirkt, als würde es dort schon immer stehen. Auch die Thematisierung am Eingang ist an vielen Stellen sehr liebevoll.

Talocan selber wirkte für mich auf den meisten Fotos etwas größer, was meine Vorfreude jedoch nicht gedämpft hat. Es macht irgendwie fast mehr Spaß dem ganzen Treiben zuzusehen, als selber mit dem Top Spin zu fahren. Besonders die Idee mit den Gucklöchern an der Rückwand ist sehr gut und verschafft interessante Einblicke in die Attraktion. Sehr schön ist auch der neu geschaffene Blick über Mexiko.

Nun aber zur Fahrt. Die erste Fahrt haben wir in der forderen Sitzreihe gemacht. Der Beladevorgang ging recht flott, könnte aber noch etwas beschleunigt werden. Der Fahrablauf ist leider recht unspektakulär und bietet leider eine recht unharmonische Fahrt. Irgendwie wollen die Bewegungen nicht schön in einander übergehen. Leider bekam man in dieser Reihe von den Feuereffekten bis auf die großen am Ende nichts mit.

Anders ist es in der hinteren Sitzreihe, in der man von allen Effekten etwas mitbekommt. Zudem wirkte die Fahrt viel intensiver und durch die recht nahe Rückwand mehr thrilliger als in der vorderen Reihe.

Was jedoch zu bemängeln ist, ist das irgendwie nicht enden wollende Einparken der Gondel. Dieser Vorgang nimmt gefühlt mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Fahrt dauert. Und erst wenn die Gondel komplett steht, fährt die Beladeplattform ganz gemütlich hinauf. Ich denke, hier könnte man noch sehr viel Zeit einsparen und so die Wartezeit von ca. 20 Minuten noch verkürzen.

Es wurde übrigens noch ein neuer Feuereffekt eingebaut. Auf manchen Bildern kann man Rohre im Wasserbecken vor Talocan entdecken. In den Rohren sind viele kleine Löcher, wodurch Gas ausdringen kann und an die Wasseroberfläche steigt. Hier wird es dann angezündet, so dass das Wasser dann irgendwann auch noch brennen kann. Der Effekt lief heute allerdings noch nicht. Die gleiche Technik wird übrigens bei der Show "Tatonka" im Fort Fun verwendet.

Hier aber nun endlich meine Bilder mit ein paar Detailaufnahmen.

























P.S.: Das Black Mamba Bild musste sein, da ich es ganz nett fand, auch wenn es nix mit Talocan zu tun hat. S
Viele Grüße Kaffe
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #434383 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 10:03 Relax
Wirklich schöne Bilder! Das BM Bild ist auch super gelungen...bin gespannt, wann endlich die zwei neuen Fahrprogramme gefahren werden. Dann geht´s hoffentlich nicht mehr so "ruhig" zu! S
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #434405 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 11:39 Relax
Geile Fotos.Die Perspektiven gefallen mir so gut.Respekt !!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #434412 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 11:50 Relax
Das erste Bild gefällt mir besonders gut.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #434570 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 17:54 Relax
Wo wurde das erste Foto denn aufgenommen? Kenne die Stelle gar nicht...ist da hinten ein Restaurant oder bilde ich mir den Kellner nur ein?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #434575 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 18:04 Relax
Andreas, das ist der Zuckerwatteverkäufer vor der Hacienda Don Pedro.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag