Park
Astroland in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.05.2007 - Coney Island
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #434672 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 21:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2007 21:34
Themenersteller
Relax
Jaja, man muss es einfach lieben. Würde irgend ein anderer Park in dem Stil daherkommen, egal welcher ich würde ihn meiden, aber bei Coney Island kommt dieses schäbige, leicht verfallene Flair einfach nur gut. Dazu der Strand und der Boardwalk und der Abend ist gerettet. Aber zurück zum Anfang. Zu dieser Jahreszeit ist Coney Island nur am Wochenende geöffnet, dann aber auch richtig gut besucht. Dennoch keine Wartezeit, da die meisten Leute wohl eher den Flair genießen und ein wenig am Boardwalk entlangschlendern. Wer weiß wie lange noch. Pläne zur Komplettsanierung und was weiß ich alles bestehen ja. Der wohl einzige Park weltweit der niemals saniert werden und dem natürlichen Zerfall überlassen werden sollte. S

Neben den immer weniger werdenden Sideshows, gibt es noch weitere skurrile "Attraktionen". So kann man zum Beispiel für ein paar Dollar mit einer Paintball Gun auf den sog. "Human Freak", ein lebendiges Ziel schießen. Die zwei Hauptattraktionen sind aber bekannterweise das Wonder Wheel und natürlich Cyclone. Beide gefahren, beide für absolute Kultklassiker befunden. Für 6$ ist der ACE Classic zwar nicht billig, aber er ist sein Geld wert und natürlich ein absolutes Must Do. Shake, Rattle and Roll Fans werden auf ihre kosten kommen. Dank der gepolsterten Sitze gibts auch keine blauen Flecken, denn zwei drei ruppige Stellen gibts schon. Eine Wiederholungsfahrt gibts für 4 Dollar.

Außerdem gibt es noch einige kleinere bis mittlere Flatrides und noch ein oder zwei Kiddiecoaster. Ich weiß gar nicht ob man das noch so nennen kann. Jedenfalls bin ich meiner Linie treu geblieben und nicht zur "Coasterschlampe" geworden.





























The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #434677 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 21:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2007 21:27
Relax
Schöner Bericht und Fotos.

Vor allem folgendes Foto finde ich toll:


Könntest du das auch in großer Auflösung bereitstellen?


Kann man wegen diesem Bericht und deiner Signatur davon ausgehen, dass noch weitere USA Berichte kommen werden? In welchen Parks hast du dich denn noch rumgetrieben?
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #434682 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 21:30
Themenersteller
Relax
Foto in größerer Auflösung:


Ich war noch 2 Tage in Great Adventure, sonst "nur" New York. Von beidem wirds noch Bilder geben im Laufe der Woche. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #434688 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 21:50 Relax
Da ist irgendwas falsch, wenn ich auf das Bild klicke. Es erscheint nur in der bisherigen Auflösung.
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #434700 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 22:09 Relax
Hammer Bilder! Ich dachte der Cyclone sei zwischenzeitlich geschlossen worden, aber irgendwas hab ich da wohl verwechselt...
Das "Human Target"-Bild finde ich heftig. Zu heftig für meinen Geschmack aber in einem Land in dem [url= spiegel.de url] schon zur Jagd gehen wohl nicht unüblich....
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #434713 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2007 22:30 Relax
Einer meiner besten Freunde hier jagt seit er 14 ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag