Park
Terra Mitica, Parque Temático de Benidorm S.A in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terra Mitica
Autor Nachricht
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #28680 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 15:55
Themenersteller
Relax
Im Herbst hatte ich die Gelegenheit neben der Movie World Madrid auch einen weiteren Park in Spanien zu besuchen.

Von weitem konnte man schon den Schriftzug des zur Paramount Gruppe gehörenden Parks sehen.

Originalfoto anzeigen


Da ich viele Leute erwartete zog es uns als erstes zum interaktiven Darkride mit dem Namen: El Laberinto del Minotauro. Da mir bereits CoT im SFB sehr gut gefallen hatte erwartete ich hier ein ähnliches Erlebnis. Der Ride beeindruckte mich stark, auch wenn ein Zählsystem der Punkte wie bei CoT nicht vorhanden ist. Mir gefällt diese Version besser als CoT, da sie eher düster gehalten ist. Die Wartezeiten blieben dann den ganzen Tag durch bei 0 Minuten, so dass wir oft mehrere Fahrten hintereinander machten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Nach zwei Fahrten gingen wir weiter im Gegenuhrzeigersinn durch den Park. Somit war unser nächster Halt El Templo Perdido. Im Innern dieses Tempels befindet sich ein Simulator, welcher zwar ganz nett ist, aber leider ein bisschen zu rau mit dem Kopf umgeht. Für mich war diese Art von Simulatorsitzen mit den einzelnen Fahrgastträgern zu je 4 Personen neu.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Gleich daneben befindet sich La Furio de Triton. Sofort fiel mir das sehr klare Wasser auf, was man leider nicht aus allen Parks so kennt. Die Fahrt mit den zwei Drops war wie zu erwarten sehr nass.

Originalfoto anzeigen


Endlich war die erste Achterbahn des Tages an der Reihe: Alucinakis. Die Achterbahn ist leider nicht sehr lang, dafür werden zwei Runden gefahren.

Originalfoto anzeigen


Mit Magnus Colossus folgte gleich die nächste Achterbahn. Diesmal handelte es sich um eine Holzachterbahn, von welcher ich sehr enttäuscht war. Der First Drop sieht sehr viel versprechend aus, aber Airtime gibt es fast keine. Schade ist, dass man an manchen Stellen der Bahn denkt, hoffentlich schafft sie es noch bis zum Drop nach vorne. Eine weitere fast schon Zumutung waren die oft sehr schlimm zerfetzten Sitze.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die nächste Attraktion auf dem Weg ist der 60 Meter hohe Freefall El Vuelo del Fenix. Zur Fahrt kann ich nichts sagen, da ich Türme nicht mag und somit nicht damit gefahren bin.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Leider schlägt die Neuheit Tizona genau so wie alle anderen SLC's. Gut gelungen find ich das Burgtheming um die Attraktion herum.

Originalfoto anzeigen


Der Powered Coaster El Tren Bravo besitzt 2 Spuren, wobei die Züge in die entgegengesetzte Richtung fahren, leider lief die ganze Zeit nur die einte Spur, macht aber dennoch Spass.

Originalfoto anzeigen


Bei der Hitze braucht es natürlich auch wieder ein bisschen Abkühlung. Rapidos de Argos ist schön gestaltet und mit ein bisschen Pech/Glück auch schön nass.

Originalfoto anzeigen


Beim zweiten Darkride des Parkes, El Rescate de Ulises, fährt man in Rundbooten vorbei an Teilen von griechischen Sagen. Die Fahrt beinhaltet einen Indoor sowie Outdoor teil und an einer Stelle kann man auch noch ein bisschen nass werden.

Originalfoto anzeigen


Der dritte Darkride, welcher sich im Innern einer Pyramide befindet ist von der Fahrt her schön gestaltet, nur leider wird ein bisschen zu viel auf Spanisch erzählt, und ich hatte eigentlich keine Ahnung worum es hier geht.

Originalfoto anzeigen


Cataratas del Nilo ist eine sehr schöne Wildwasserbahn mit einem vorwärts und einem rückwärts Drop.

Originalfoto anzeigen


Nun noch ein paar weitere Bilder aus dem wirklich sehr schön gestalteten Park. Mehr Bilder findet ihr auf meiner Hompepage coasterpics.net

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


schöne Grüsse
sharkx
visit -->
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #28718 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 19:16 Relax
Hallo Sharx,

vielen lieben Dank für die tolle Parkführung und die schönen Bilder.
Ich hoffe Terra Mitica auch selbst in 2004 mal besuchen zu können.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #31098 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 19:25 Relax
Ehm wie geth das mit dem rückwertsdrop bei der WWB ? Gibt es da eine speziele art zu kehren?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #31117 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 20:36
Themenersteller
Relax
Ist eigentlich eine ganz normale Drehscheibe(wie z.B. aus HoPa, SFB,... bekannt) vor dem Drop, bei der das Boot gedreht wird. Ein bisschen später wird man nochmals auf einer Drehscheibe gedreht, allerdings folgt daraufhin kein Drop.
visit -->
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #31137 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2004 21:42 Relax
sharkx Ist eigentlich eine ganz normale Drehscheibe(wie z.B. aus HoPa, SFB,... bekannt) vor dem Drop, bei der das Boot gedreht wird. Ein bisschen später wird man nochmals auf einer Drehscheibe gedreht, allerdings folgt daraufhin kein Drop.


Hier kann man es auch vor dem Drop sehen.

Sind echt klasse die Bilder.
Lohnt es sich dort hinzufahren, oder nur wenn man noch andere sachen in der gegend unternehmen will?

Gruß Tim
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #31166 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 08:43 Relax
Hi sharkx!

Erst mal die Bilder sind echt super und einen der Parks die ich in Aussicht habe, ist Terra Mitica.

Dann, weil du gesagt hast, dass das Wasser bei "La Furio de Triton" so sauber ist, muss ich sagen, dass die dort dann entweder extrem viel Chemie mit ins Wasser mischen oder, dass das Wasser erst vor kurzem komplett gewechselt wurde.

Dann habe ich noch eine Frage an dich und zwar:
Hast du von dem Kiddie-Flume "Akuatiti" auch ein paar Bilder? Mich würde mal interessieren wie dieser Kinderride von der Fahrtlänge, -höhe und Theming aus sieht.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #31328 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:02
Themenersteller
Relax
@s.kko
Ich denke, dass es sich sicherlich lohnt den Park zu Besuchen. Auf dem Weg der Küste nach aufwärst liegt sonst auch noch USPA. Terra Mitica hat zwar für Achterbahnfans sicherlich nicht ein Traumangebot zu bieten, dafür ist die Thematisierung einfach super gelungen. Mir hat der Tag jedenfalls sehr gut gefallen.

@Mühlbach
Klar hab ich auch Bilder dieser Attraktion gemacht.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

schöne Grüsse
sharkx
visit -->
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #31334 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 20:25 Relax
Dank dir für die Bilder.
Noch eine Frage wie siehts an dem Kiddie-Flume mit den Wartezeiten aus?
müssen die kleinen kange warten?
weißt du auch noch wie viele Boote dort fahren?
und wie lange die Strecke ist?

danke nochmals für die Bilder
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag