Kirmes
Volksfest in Schweinfurt, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.05.2008 - 02.06.2008 Volksfest in Schweinfurt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444529 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 20:11
Themenersteller
Relax
Hier schonmal der Thread für das Schweinfurter Volksfest 2008. Hier können wir über Gerüchte, Spekulationen, Wünsche usw. diskutieren.

Meine Wunschbeschickung für 2008 mit Wunschlageplan würde so aussehen. Was haltet ihr denn so davon. Ist das möglich so?



Meine Gründe dazu sind, Olympia Looping denke ich kommt wegen der Dreijahres-Regel (1996/1999/2002/2005), also 2008 wäre wieder soweit.

Power Tower II wäre ein Wunsch und würde gehen, da Schweinfurt und Kiel mal zu verschiedenen Terminen stattfinden.

Airwolf, Real Shake, Frisbee sind alles Geschäfte die schonmal irgendwie in Schweinfurt waren aber als Night Fly, Insider, Spac Party.

Krinoline war schon mal 2002 da, wäre mal wieder Zeit und cool ich mag so welche Geschäfte.

Petersburger Schlittenfahrt wäre auch mal wieder schön war das letzte mal 2003 da. Und Distel ist in Schweinfurt ein großer Name.

Daemonium wäre mal wieder eine neue Geisterbahn auf 4 Ebenen. Blume war ja schon mit den beiden Vorgängern in Schweinfurt.

Mystery und Fun Street wären neu für SW. Bügler und Hofmann waren schon mit anderen Geschäften in Schweinfurt.

Jupiter-Rad, Wellenflug und Autoscooter sind gesetzt Stammbeschicker in Schweinfurt.

Die Almhütte hoffe ich kommt wieder, war viel besser als zuvor Hölzgens Bayernfesthalle.

MFG
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444572 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 21:49 Relax
JO, werd auch bald mein wunschlageplan hier mal posten
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444622 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2007 23:56
Themenersteller
Relax
Ja mach das mal, wäre cool von dir. Kann mir schon vorsteller was du als Hauptattraktion willst. Da du ein LIMIT-Fan bist, denke ich du hast auf deinen Plan den "Euro Star" von Bruch. Wenn ich mich täusche dann täusche ich mich halt.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444629 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 00:11 Relax
Also hab jetzt schon lange genug davon geredet, hier mein wunsch Lageplan für 2008!!! Hoffe er gefällt euch, bzw würde gerne eure Meinung dazu hören!

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #444630 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 00:16 Relax
Meine Meinung? Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht...irgendein Vollpfosten wird den "erfundenen" Lageplan nächstes für voll nehmen.
Move your Car
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444632 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 00:24
Themenersteller
Relax
Na also da ist er ja, net schlecht finde ich und als hätte ich es wusst, der "Euro Star" von Bruch ist drauf. Ist aber schwer für Schweinfurt zu bekommen, denke wenn überhaupt im Jahr 2009 wenn 100jähriges Jubi ist. Wäre ja voll der Hammer für diesen Platz bei uns. Der Rest war ja schon in Schweinfurt fast alles, "Playball" (Clauß) und "Cyber Space" (Kaiser) waren ja erst 2006 da, denke ich eher nicht. "Break Dance" und "Pirates Adventure" war dieses Jahr erst da, dass kann ma eigentlich schon ausschließen, das diese Geschäfte zwei Jahre hintereinander kommen, wenn ein "Breaker" kommt dann aber nicht Wolf, da er dieses Jahr da war. "Skater" wäre mal toll ein "Top Scan" war zuletzt 2001 da mit Kinzlers "Space Roller" und ist besser zu ertragen als "Sky Trip". Geisterbahn sind wir der gleichen Meinung hoffentlich bringt es was "Daemonium" von Blume soll kommen. Können ja mal bei der Frau Amrhein anrufen, vielleicht bringt es was. Und die Standards sind wir auch gleicher Meinung "Jupiter1-Rad", "Wellenflug", "Autoscooter" sind ja eh Stamm. Die "Almhütte" kommt nach diesem Erfolg dieses Jahr bestimmt wieder, hoffentlich. "Schlittenfahrt" wäre auch mal wieder toll nach zwei Jahren "Musik-Express's". Und die "Frisbee" von Goetzke haben wir ja auch noch, des wäre mal schön die schönste und beste "Frisbee" Deutschlands in Schweinfurt zu haben. Tolle Wunschbeschickung. Aber ob das "Lach-Freu-Haus" kommt denke ich nicht war ja letztes Jahr als "Hof-Freu-Haus" schon da, nicht machbar denke ich, schön wärs, finde ich am besten von allen Bayerischen-Laufgeschäften.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444662 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 09:40 Relax
Ich glaube aber das Olympia Looping kommt, weil an deiner 3 Jahres Theorie kann echt was dran sein.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #444671 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 10:52 Relax
Bends hat in diesem Thread übrigens nichts gepostet. Verstehe nicht, warum ihr alle auf ihn eingeht?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
player
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #444726 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 15:00 Relax
Schön wäre es wenn der swingtime wieder kommen würde war echt ein cooles fahrgeschäft
Igor
nach oben
Einsteiger Manuel
Schweinfurt
Deutschland . BY
 
Avatar von Igor
Link zum Beitrag #444752 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 18:03 Relax
Das ist total unwahrscheinlich, da sie ja schon dieses Jahr hier waren.
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444757 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 18:40
Themenersteller
Relax
Brot Bends hat in diesem Thread übrigens nichts gepostet. Verstehe nicht, warum ihr alle auf ihn eingeht?


Ich gehe doch gar nicht auf Bends ein. Wieso sollte ich auch. Man darf doch noch seine Wünsche, Gerüchte usw. diskutieren und niederschreiben.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #444768 Verfasst am Samstag, 23. Juni 2007 19:33
Themenersteller
Relax
player Schön wäre es wenn der swingtime wieder kommen würde war echt ein cooles fahrgeschäft


Tust du net am "Swing Time" von Glüsing-Fuchs arbeiten??? In deinem Profil steht doch Schaustellergehilfe, oder täusche ich mich da???

Ich glaube nicht, auch wenn sich beworben wird, dass der "Swing Time" berücksichtigt wird. Da in Schweinfurt immer ein Wechsel der Fahrgeschäfte pro Jahr ist, außer der Stamm (Riesenrad, Wellenflug, Autoscooter). Wenn ein Fahrgeschäft öffters nach einander kommt dann ein "Breaker", aber von verschiedenen Schaustellern dann.

Aber wenn sich Glüsing-Fuchs für den Vogelschuß bewerbt, könnten die Bamberger eine Zusage bekommen. Aber ob sich das rendiert. Ist nicht gerade ein Fest wo man richtig was verdient. Da stehen ja auch immer die gleichen Geschäfte, aber "Swing Time" wäre für den Vogelschuß mal was neues.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #510540 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2008 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2008 22:35
Themenersteller
Relax
Beschickerliste 2008:

SPINNING-RACER (Bruch)
POWER-TOWER-II (Schneider)
XXL (Kipp-Kroon)
INSIDER (Aigner)
SÜDSEEWELLEN (Barth)
DAEMONIUM (Blume)
FUN-STREET (Hofmann)
JUMANJI (Haas)
U-3000 (Ahrend)
JUPITER-RAD (Barth-Kipp)
WELLENFLUG (Fahrenschon)
AUTOSCOOTER (Distel)

Ein Festwirt ist noch nicht benannt nach dem Rückzug von Renoldi!!!

Sehr geile Beschickung für 2008, Schweinfurt bekommt "Spinning-Racer", "Power-Tower-II", "XXL" und "Daemonium"!!!

Quelle: swex.de

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #510542 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2008 22:21 Relax
Danke für die Info!
Sind ja wieder viele Neuheiten für Schweinfurt dabei S
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #510545 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2008 22:38
Themenersteller
Relax
Kein Problem, vielleicht kommt ja noch ein oder zwei Fahrgeschäfte dazu, sind bisher ja erst vier (Power-Tower, XXL, Insider und Südseewellen); in Schweinfurt sind es ja eigentlich jährlich immer fünf oder sechs. Mal schaun.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #515639 Verfasst am Sonntag, 10. Februar 2008 22:28 Relax
ich wünsche mir High Energy! Finde das Teil sowas von geil, da könnte ich tagelang mit fahren!!
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #516117 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 18:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 19:02
Relax
Der neue Festwirt wird die Firma Bergmann Eventgastronomie aus Berlin.

Quelle: swex.de
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #516120 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 18:58 Relax
Anmerkung von Warwas: Themen zusammengelegt
Die Beschickung war hier schon längst bekannt:

onride.de viewtopic.php

Ausserdem würde für Schweinfurt auch 1 Thread langen. S
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #516122 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 19:01 Relax
Oh Sorry, der andere Thread ist an mir wohl vorbei gegangen.
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #517481 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2008 19:03
Themenersteller
Relax
Es kann sein das es noch einen Tausch beim Riesenrad gibt. Anstatt "Jupiter-Rad" (Barth-Kipp) könnte "Europa-Rad" (Kipp) kommen. Ist aber noch nicht sicher. Mal sehen was passiert. Vielleicht weis ich demnächst schon mehr.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #525356 Verfasst am Mittwoch, 19. März 2008 00:38
Themenersteller
Relax
Hat sich nochmal etwas getan; "Montgolfiere" (Finke-Zarnikau) kommt noch und dazu auch noch ein "Top-Spin", ich gehe mal stark vom "Top-Spin-No.1" von Bausch aus, steht vorher in Erlangen, ein umsetzen in 4 Tagen müsste keine Probleme machen.

Welches Riesenrad jetzt kommt weis ich immer noch nicht, ob es "Jupiter-Rad" (Barth-Kipp) ist oder mal wieder seit langem "Europa-Rad" (Kipp); weis vielleicht jemand mehr??? Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #526206 Verfasst am Freitag, 21. März 2008 19:04
Themenersteller
Relax
Die neu überarbeitete Homepage ist Online gegangen; alles mit dabei Schaustellerliste, Lageplan, Festprogramm etc.

Homepage: volksfest-schweinfurt.de

Schaut doch einfach mal vorbei.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #526522 Verfasst am Samstag, 22. März 2008 19:51 Relax
Stimmt, die Homepage ist außerordentlich schön, aber der Lageplan ... da werd ich ja meschugge beim Durchlesen, muss ja wirklich nicht sein, dass jedes einzelne noch so kleine Büdchen benannt wird S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #544031 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 23:24
Themenersteller
Relax
UPDATE: Kein "Top-Spin-No.1" von Bausch dieses Jahr; es kommt/steht "Top-Spin-2" von Kollmann!!!

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544035 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 23:40 Relax
Naja, da hätt ich eher den Top Spin von Bausch vorgezogen...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag