Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wo sind der Palast von Alibaba u. das Einhorn in Walibi Belg
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #453154 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 13:08
Themenersteller
Relax
Hallo,

wo sind der Palast von Ali Baba u. das Einhorn in Walibi Belgium geblieben?

Ich war 1985, 1986, 1993 und im Juni 2007 in Walibi Belgium und habe beide Fahrgeschäfte schmerzlich vermisst.
1993 gab es sie noch. Der Palast von Ali Baba stand noch. Da ist aber eine Hamburger Bude drin, daneben ist dann die Vor- und Rückwärtsachterbahn, deren Name mir nicht einfällt. Ich war sehr traurig, dass es diese schöne Indoorbootsfahrt nicht mehr gibt.Sie wurde 1985 zum 10jährigen Jubiliäum von Walibi eröffnet und ich fand sie immer toll.
Dann fehlte mir auch die Fahrt "Das Einhorn" = Indoorbootsfahrt mit Tim und Struppi.
Auch Seelöwen-, Papageienshow und Puppentheater fehlten mir sehr. Die vielen Achterbahnen ersetzten das absolut nicht.
Meine geliebte Bootsfahrt auf dem See war noch. Leider war sie bei meinem 2. Besuch aber den ganzen Tag geschlossen.
Das 4 D-Kino mit Spongebob war OK. Sonst war Walibi schön, aber es wurde in 14 Jahren sehr viel umgestaltet.

Wäre toll, wenn mir jemand mitteilen kann wie lange es meine geliebten Fahrten nicht mehr gibt. Danke im voraus.

Gruß
Dorothea
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #453193 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 14:46 Relax
Die Ali Baba Bootstour (neben Cobra, so heißt die "Vor- und Rückwärtsachterbahn") wird an Halloween als Maze genutzt. Seit wann sie ihren ursprünglichen Betrieb aufgegeben hat, weiß ich jedoch nicht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #453198 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 15:07 Relax
Bei meinem Erstebsuch 2000 gab es Ali Baba noch, ein Jahr später mit Six Flags dann nicht mehr.

Die Bootsfahrt La Licorne wurde in den Tutankhamon-Dark Ride umgewandelt. War aber vorher schon längere Zeit (auch 2000 schon) nicht mehr in Betrieb.
s.a. onride.de viewtopic.php

Hier gibt es noch Fotos davon:
centralpark-fr.com 1-vt12921.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #453220 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 16:34
Themenersteller
Relax
Hallo,

danke für Eure Antworten und Links. Bei den Fotos kommt Wehmut bei mir auf.

Die Frage ist nun, ob es Het Boos von Plop im Plopsaland noch gibt. Ich war im Juni da und habe die Indoorfahrt nicht gesehen.

Ich schaffe es leider nur am Wochenende mir den aktuellen Parkplan anzuschauen. Am Montag berichte ich dann, ob ich die
Fahrt evtl. übersehen habe, oder ob es sie nicht mehr gibt. Am 25.6. war ich dort leider bei Regen.

Danke.

Gruß
Dorothea
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #453322 Verfasst am Montag, 16. Juli 2007 20:08 Relax
Tejay Bei meinem Erstebsuch 2000 gab es Ali Baba noch, ein Jahr später mit Six Flags dann nicht mehr.


Zu Halloween 2001 unter Six Flags war Ali Baba noch geöffnet. In dem Jahr befand sich das Maze im ehemaligen Tim und Struppi Darkride. Ali Baba wurde erst 2002 geschlossen und zum Maze umgestalltet, was ich nach wie vor sehr schade finde.
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #453685 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 18:01 Relax
Het Boos vom Plop gab es im letzten Jahr immer noch. Genial wie immer! Leider etwas versteckt und auch mit Parkplan schwer zu finden. Orientiere Dich einfach Richtung K3 Museum, daneben findest Du die schöne Themenfahrt.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #453688 Verfasst am Dienstag, 17. Juli 2007 18:13 Relax
@teacher: Du meinst wohl das Plopsaland und nicht den Walibi S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #454211 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2007 07:14
Themenersteller
Relax
Hallo,

schade, dass ich im Plopsaland Het Boos vom Plop übersah.

Habe gestern in meinen Parkplan geschaut und es darin gefunden.

Im K 3 Museum war ich übrigens. Hoffe, dass es ein andermal klapppt.

Gruß
Dorothea
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1057325 Verfasst am Montag, 29. Januar 2024 08:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2024 08:26
1 gefällt das Relax
Het Palais van Ali Baba (1985 bis 2002?)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


wurde zu Popcorn Revenge
Eröffnung 26.05.2019
walibi.be popcorn-revenge

parkerlebnis.de popcorn-revenge-walibi-belgium-erfahrungsbericht_89043.html
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



La Secret de la Licorne (Tim & Struppi-Ride) (von 1980 bis 1995?)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


wurde zu
The Curse of Tutankhamon
The Challenge of Tutankhamon
Eröffnung 2003
walibi.be challenge-tutankhamon
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Im Jahr der Parkeröffnung wurde zuvor - ab August 1975 - an dieser Stelle zuvor ein anderer Darkride (Indoor-Bootsfahrt) betrieben namens Le Temple du Soleil.
fr.wikipedia.org Le_Secret_de_La_Licorne_(Walibi_Belgium)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057342 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Januar 2024 06:06 1 gefällt das Relax
Bei Ali Baba gab es doch damals auch ordentlich Ärger mit Efteling. Betriebsspionage Vorwürfe weil die Bahn quasi eine Kopie von Fata Morgana war und da jemand wohl Baupläne geleaked hatte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag