Kirmes
Winzerfest in Alzey, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Beschickung für das Winzerfest in Alzey
Autor Nachricht
Micha93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Micha93
Link zum Beitrag #458874 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 21:43
Themenersteller
Relax
Hey Leute... S
Ich wollt mal fragen, ob jemand weiss, was dieses Jahr auf das Winzerfest alles kommt...!
Es ist ja noch ein monat und ein paar wochen zeit, wär aber trotzdem cool, es jetzt schon zu wissen S

LG Micha
Audrey ♥
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #463209 Verfasst am Montag, 13. August 2007 19:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2007 19:01
Relax
Flipper - Meeß
Irrgarten - Rasch ?
Scheibenwischer - ?
Breakdance - Bruch oder Becker
Wellenflug - Nickel
Autoscooter - Rasch

Quelle: Stadt Alzey

Mit dem Wellenflug wäre ich mir aber nicht sicher, da der ja - seitdem Firma Keller ihren schönen Luftikus dem Prater überlassen hat - immer in Dürkheim seine Runden dreht, was mit dem Alzeyer Winzerfest zusammenfällt.
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Micha93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Micha93
Link zum Beitrag #467174 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2007 18:07
Themenersteller
Relax
Wow, tolle Beschickung, da hat sich Alzey ja was einfallen lassen S
Das ist ja was fürn Kindergarten Fest!!!
Warum kommt kein Revolution mehr? Oder das G-Force? Hallo? Wo sind wir denn hier? Man!!! Ich freu mich da jedes Jahr drauf, und von Jahr zu Jahr kommt immer weniger gutes...!
Tzzz...
Audrey ♥
Micha93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Micha93
Link zum Beitrag #472404 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2007 22:37
Themenersteller
Relax
Ich habe letztens einen Tour-Plan des Revolutions gesehn...!
Und vom 17. - bis sonst wann war der Plan leer! Und vom 21.-25. ist das Winzerfest!
Kann es sein, das manche, nicht so große Jahrmärkte einfach nicht angegeben werden?
Das wäre nämlich cool, dann käm es vielleicht doch S
Können eigentlich jetzt noch änderungen vorgenommen werden, an der Beschickung?
Audrey ♥
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #474207 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 23:18 Relax
Die Beschickung steht doch schon fest!

Zum Wellenflug von Nickel kann ich sagen, dass das Winzerfest dieses Jahr 1 WE nach dem Wurstmarkt statt findet.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #474213 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 23:32 Relax
(c) alzey.de

Alzeyer Winzerfest

Das Alzeyer Winzerfest gibt es seit 1933 mit einer kriegsbedingten Unterbrechung in den Jahren von 1941 bis 1946. Die Besonderheit dieses über die Region hinaus bekannten und beleibten Weinfestes ist seine eigenwillige Mischung aus Wein, Kultur und Jahrmarktatmosphäre mitten in Alzey.

Das Fest findet jedes Jahr ab dem dritten Freitag im September statt. Fünf Tage, von Freitag bis Dienstag, wird in der Alzeyer Altstadt bei ausgesuchten regionalen Weinen, gutem Essen und viel Musik rund um einen attraktiven Jahrmarkt fröhlich gefeiert. Mehr als 100 000 Besucher finden Jahr für Jahr den Weg zum Alzeyer Winzerfest.

Mittelpunkt des Festes ist die Wein- und Sektterrasse. In 16 schmucken Pagodenzelten auf dem Kronenplatz präsentieren zahlreiche Winzer aus dem Alzeyer Land ihre Produkte. Musik rund um die Uhr, dargeboten von Gruppen und Einzelkünstler, sorgen für die passende Unterhaltung. Am Winzerfestsamstag verleiht die Stadt Alzey auf der Wein- und Sektterrasse im Rahmen einer repräsentativen Weinprobe die Scheuplakette an bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die sich um den Wein und die Weinkultur Rheinhessens verdient gemacht haben.

>> 2007 wird der bekannte Intendant der Wormser Nibelungenfestspiele, Herr Dr. Dieter Wedel, mit der Scheuplakette ausgezeichnet.

Erstmals beim diesjährigen Winzerfest präsentiert sich das Rheinhessische Dorf, das Platz für 1000 Besucher bietet. Regionaltypische Speisen und Getränke begleitet von einem abwechs-lungsreichen Programm hält für jeden Geschmack etwas bereit und sorgt fünf Tage lang für stimmungsvolle Feierlaune. Insgesamt 60 Schausteller mit ihren Geschäften auf zwei Festplätzen und Budenstraßen quer durch die Alzeyer Altstadt sorgen für reichlich Fahrspaß, Spiellaune und Unterhaltung.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Micha93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Micha93
Link zum Beitrag #474783 Verfasst am Samstag, 15. September 2007 18:22
Themenersteller
Relax
Oh mein Gott!!!
Warum nennen sie es nicht "Kingergartenfest"???
Das ist ja echt unglaublich!!!
Das Winzerfest wird echt von jahr zu Jahr langweiliger...!
Ich bin schon am überlegen, ob ich überhaupt noch hin gehen soll!!!
Tzzzz...
Audrey ♥
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #474808 Verfasst am Samstag, 15. September 2007 20:12 Relax
Immer noch besser wie die Biebelnheimer Kerb mit dem Karussell von Albrecht!



Ich finde den Wellenflug mal eine Abwechslung. Ein Scheibenwischer war auch noch nie in Alzey mal was ganz anderes. Klar gibt es bessere, schönere und höhere Fahrgeschäfte aber was solls.
Nachdem sich damals Anwohner beschwert haben als der Flying Circus da war wegen Lärm und lauten Motorgeräuschen passen die Stadtväter auf wem sie einen Platz zuweisen!
Nichts für ungut! S
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Micha93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Micha93
Link zum Beitrag #474810 Verfasst am Samstag, 15. September 2007 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2007 20:24
Themenersteller
Relax
Woher weisst du das denn, mit dem Karussel? S
Ja, man, ich hab das Karussel bestimmt nicht bestellt S
Ich mein nur, ich bin vom Winzerfest gewohnt, das immer etwas cooles dort steht, wo sich überschlägt! Was überschlägt sich den dieses Jahr dort? Nichts!!! Das wird ja tot langweilig dort...! Ich geh aus dem selben Grund ja net auf unsere Kerb, und jetzt geh ich auch nemmer auf mein schönes Winzerfest... S Menno...

Achja, der Scheibenwischer stand auch am Umzug 07 dort!!!
Audrey ♥
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #475022 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 14:23 Relax
Tjoah , Alzey steht halt immer das selbe, ich werde es dieses jahr auch auslassen und das fest nicht besuchen.
Letztes jahr wars noch ein netter zwischen stop auf dem rückweg von Bad Dürkheim , aber dieses würde ich selbst das nicht mehr machen und da es eben nicht mit dürkheim zusammen fällt lohnt es sich erst recht nicht extra dafür dort hinzufahren.

Schade drum , eigentlich ein wirklich tolles fest mit toller Lage und einem schönen flair.
Aber immer das selbe dort und nun kann dank den anwohnern auf dem platz für die großen geschäfte nix großes mehr gebaut werden ...

Eintönig RULEZ!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Micha93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Micha93
Link zum Beitrag #475080 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 17:04
Themenersteller
Relax
WAS???
Die Anwohner haben sich beschwert???
Hallo??? Das ist doch nur einmal im Jahr???
Tzzz....
Audrey ♥
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #475161 Verfasst am Sonntag, 16. September 2007 19:39 Relax
Nicht aufregen lohnt eh nich.
Ist ausserdem nicht das erste Volksfest bei dem sich Anwohner beschweren.

gruß
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #475574 Verfasst am Montag, 17. September 2007 18:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2007 18:30
Relax
Micha93 WAS???
Die Anwohner haben sich beschwert???
Hallo??? Das ist doch nur einmal im Jahr???
Tzzz....


Ja die haben sich beschwert und zwar die, die noch in der Raugrafenstrasse wohnen und gegenüber vom Parkplatz Ostdeutsche Strasse liegen. Klar war das Winzerfest schonmal besser, aber einen Wellenflug und einen Scheibenwischer gabs zum Winzerfest auch noch nicht bzw. wie der Wellenflug erst einmal. Nächstes Jahr wirds bestimmt wieder mit Überschlag geben, da kommt bestimmt mal wieder Nickel mit dem Revolution oder so.
Ich erinnere mich noch wo der Frisbee "Beach Party" dort stand das war ein geiles Fest.
Es bewerben sich halt immer die selben Schausteller und um Abwechslung zu bringen nimmt man halt dann auch mal andere (falls sich jemand bewirbt) und das waren der Wischer und der Wellenflug. *fg*.

Zur Kerb in Biebelnheim: Das Karussell ist absolut schön! Ich habe dort mal 4 Jahre gewohnt (von 1981 bis 1985) damals stand es auch schon dort! S
Micha93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Micha93
Link zum Beitrag #476215 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 15:49
Themenersteller
Relax
Hehe, das in Biebelnheim ist ja nicht hässlich, aber ich würd trotzdem lieber andere Sachen hinstellen, aber es ist ja nur "KERB"

Ja, ich hoffe, das nächstes Jahr endlich wieder das Revolutioon kommt! Ich fahr nirgendswo lieber Revolution als in Alzey... Da ist es am tollsten Smilie :625: - Chucky - 43330 Zugriffe
Audrey ♥
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag