Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parc Asterix 04.08.2007 [Soak Sport Tour 2007]
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461442 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 19:05
Themenersteller
Relax
Am ersten Tag unserer kleinen Frankreich Reise gings in den Parc Asterix. Wir rechneten mit einem sehr vollen Park und hatten auch recht damit. Am Eingang sammelten sich die Menschenmassen und wir machten uns schon ernsthaft gedanken ob wir genug fahren können. Als dann pünktlich um 09:30 die Tore zu Park öffneten stürmten wir direkt zu "Tonerre du Zeus" wo wir ohen gross zu warten einsteigen konnten. Nach der fahrt mussten wir usn einfach nochmal anstellen, allerdings hatte da die Q schon unmenschliche ausmasse. Allerdings ging es dank 2 Zug betrieb und Wet Head doch recht schnell vorbei.
Danach entschlossen wir uns mal eine Tour auf der Wildwasserbahn zu wagen, auch hier erwartete uns eine RIESIGE Q, aber die Zeit ging irgendwie viel zu schnell rum, Wet Head ist einfach ein geiles Spiel.
Die Wildwasserbahn tat auch richtig ihren Dienst und wir waren schon richtig nass als wir die Fahrt hinter uns hatten.
Wie es dann im einzelnen weiterging ist nicht mehr genau zu rekonstruieren, jedenfalls wars extrem nass und Spassig.
Goudurix hat uns ganz schön verkloppt und Transdemonium hat uns verzaubert.

Wir hatten auch dank Wasserspritzen udn Helm on den Qs ein haufen netter Leute kennengelernt mit denen wir usneren Spass hatten. Also ich muss echt zugeben das die Franzosen so wie sie sich hier gegeben haben fast ein fünkchen sympatie verdient hatten.


Tonerre du Zeus
GEIL! Mehr muss man zu dem Coaster eigendlich gar nicht mehr sagen. Das Fahrgefühl bestens, nicht zu ruppig aber auch nicht zu smooth, das Layout übelst getwistet und dennoch stellenweise Airtime satt.
Alleine der first Drop weiss zu überzeugen, ist dieser doch für einen Woody recht steil und führt zu dem in ein Loch welches unter lautem getöse durchquert wird.
Wirklich eine der besten Achterbahnen die ich je gefahren bin, schon da zusehen macht Spass wenn man sieht mit welcher Wucht der Zug in die Schlussbremste rast und...STEHT!

Goudurix
Ultimate the Looping Coaster fährt so weich wie Butter. Weich wie Butter die bei -168,45 Grad schockgefroren wurde. Also ich werde und werde das Gefühl nicht los das dieser Coaster aus mehrern alten Coastern zusammengeschraubt wurde, also das kann echt nicht Vekomas ernst gewesen sein. Diese Bahn zu beschreiben fällt so schwer wie die Beiträge von Olpler zu verstehen.
Was man dem Coaster aber zugute halten muss ist das er sehr Fotogen ist, vor allem jetzt mit der neuen Station.

Wildwasserbahn
Die Wildwasserbahn ist wie irgendwie alles im Park auch ein Unikat, alleine die Tatsache das man auch ausserhalb der Drops sehr sehr Nass werden kann und einer der 2 Drops sogar einen Airtime Hügel besitzt. Also definitiv eine der besten ihrer Art.
Leider waren einige Wassereffekte aus, die hätten echt noch gefehlt.

Transdämonium
Das Transdämonium glänzt mit purem Fahrspass und sehr tollen Theming. Die Fahrt ist sehr abwechslungsreich dank der abwechselnden Geschwindigkeiten und dme wirklich extrem tollen Theming.

Spillwater
Der Spillwater wartet mit tollen Wassereffekten die irgendwie nie funktionieren. Ohne die ist die Fahrt leider recht trocken und langweilig. Ich hoffe das hier mal wieder etwas passiert da diese Attraktion durchaus sehr hohes potential hätte.

La Trace du Horra
Die geilste Bobbahn die es wohl gibt. Alleine die gewaltige höhe verleiht der Anlage schon ein Imposantes aussehen, und die braunen Schienen machen echt was daher. Die Fahrt ist auch überwältigend, in den Helixen wird man schon enorm in den Sitz gepresst und ansich hatten alle nach der Fahrt wieder einen WOW bklick in den Augen. So muss es sein.

Bilder folgen....[/b]
!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461855 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 19:50
Themenersteller
Relax
Hier schonmal ein paar Bilder von unserer Anreise und vom Park. Die richtig guten Bilder folgen die Tage von Dominik und Nadine.



























!!!! mutta !!!!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #461902 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 21:09 Relax
Der Sonnenstand auf den ersten Bildern sieht nach "viiiieeeel zu früh" aus. ;)
fnööt
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #461905 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 21:13
Themenersteller
Relax
Viel zu früh ist gar kein Ausdruck. *gg
!!!! mutta !!!!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #461962 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2007 23:53 Relax
Da ich das gallische Dorf sehr schön fand, habe ich ich hier ein paar Bilder gemacht.
Dazu natürlich das obligatorische Bild von Asterix auf dem Hinkelstein.
Quasi das Wahrzeichen des Parks!









Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #462126 Verfasst am Freitag, 10. August 2007 12:41
Themenersteller
Relax
Hmm jetzt war ich das 2te mal im Park und habe diesen Bereich nicht gesehen. Danke für die schönen Bilder Nils, das nächste mal bitte mehr.
Apropos Bilder: Lisa & Rob Alvey German Edition, sprich Nadine und Dominik könnten echtmal die Bilder online stellen.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag