Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tag 2 Thorpe Park (Bericht)
Autor Nachricht
BeMaC
nach oben
Einsteiger Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE
 
Avatar von BeMaC
Link zum Beitrag #462529 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 19:02
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider ich präsentiere euch nun den 2 Teil meines Kurzberichtes über meine Englandferien 2007

THORPE PARK


Morgens um 9.40 kammen wir am Park an nach gut 10 Minuten anstehen waren wir drin, durchs Port Atlantis (Eingangsbereich mit Fast Food, Spielecke etc...)
in den Thorpe Park. Das erste was mir aufgefallen ist "Der Park ist aber gar nicht so klein wie er im Internet ausschaut S " wir machten beide Augen als wir Colossos Nemesis Inferno und Steahlt sahen. PS: Sehr wenig Leute im Park, anstehzeiten bei Max. 20 Minuten, Auser Logers Leap 80 Minuten und Rush da nur im 1 Gondel betrieb bei 40 Minuten)

Colossos:
Als erstes gings dann auch zum 10 Looper, wir waren beide noch nie auf einer Achterbahn mit Inversionen! (Dazu hat mein Kollege Angst vor Achterbahnen geht nicht mal auf die Silver Star S ). Also etwa das genau Gegenteil von mir. nach Zirka 20 Minuten waren wir auch im Zug.
Lifthill rauf ........ Runter und Wusch mein erster Looping. Ein extremes gefühl für mich auch das Horsehoe und die 2 Corkescrews waren schnell vorbei. Schläge habe ich keine gespürt, nur sind die Heartlinerolls am schluss eher langweilig und man merkt das sie mittel zum zweck sind. Für mich sicherlich ne Adrenalinbahn die ich an dem Tag 3 mal gefahren bin. Hat Spass gemacht

8/10

Nemesis Inferno:
Vampire hat mir schon gut gefallen aber das Ding rockt jetzt alles weg. Mein erster Inverter mit Inversionen, und das Ding ist soo Smooth! Made in Switzerland, Connyland braucht sowas S . Der beste Coaster den ich gefahren bin, nicht nur das die Fahrt zum Lifthill net ist (Abkühlung inkl. hatten übrigens 34 Grad) nein auch die Elemente und vorallem das Kurvenreiche Layout hat mich beeindruckt. Ich hoffe nach meiner Ausbildung mal nach Florida zu kommen um Montu und die Dragons mal Live zu erleben.

10/10

Stealth:
Erster Launch Coaster von Intamin. WoW! Dank Single Rider Line nach 2 Minuten drin 1 Reihe! 3 ..... 2...... 1..... GO! Ich will nicht wissen wie TTD oder KDK abgehen, der Launch sehr intensiv bis zum Top Head sehr Starke G Kräfte. Der Drop und der Airtime Hügel ansich find ich leider eher etwas langweilig da sind die USA Varianten mit Rolle sicher ein wenig intensiver, Der Hügel hat Zwar noch ein wenig Airtime aber ich finde aus der Bahn hätte man mehr machen können siehe Xcelerator oder die Anlage die in China steht mit Looping.

9/10

Tidal Wave
Kurz und knapp Rauf.....Kurve...... Splash! Nass bis zu den Unterhosen. Vergesst Atlantica Supersplash das ist Kindergarten! Das Ding ist Soaked und bei 34 Grad eine super Abkühlung.

7/10

Rumba Rapids
Macht Spass vorallem die kleinen Drops, auch hier ist die Thorpe Park Anlage klar besser als die Europapark Anlage auch von Theming her.

6/10


NO WAY OUT
Nein ich rede nicht von der Wrestling PPV, NO WAY OUT! Lustige warteschlange ganz witzige fahrt, kommt nicht an Eurosat ran auch wen sie weniger Schläge hat. Sehr kitschiges Theming und ich weiss immer noch nicht was der Professor genau von mir wollte. Ist im Prinzip Eurosat rückwärts weniger schnell.

5/10

Flying Fish
Themenloser Enzian, da gefählt die Chessington und Europapark Variante des Powered Coaster besser, lustiger Ride OP. COUNT!

3/10

Vortex (Afterburner)
Kannt ich schon von der Basler Herbstmesse, cooles Fahrprogram schön lang mit Onboardmusik!!!!

8/10

Zodiac (Enterprise)
War meine erste Enterprise, lustig zu fahren. Man hat nach der Fahrt sogar ein leichtes Schwindelgefühl.

6/10


Rush

Piratenschiff ohne Bauchgefühl mit Airtime pur (WUSCH WUSCH!) Gibt nicht mehr zu sagen.............. oh doch ES ROCKT S

10/10

Samurai
Spassmaschine mit sehr lustigen Ride Ops, vom Gefühl wie ein Topspin.

7/10

Quantum
Leider zu, denke aber nicht das es anders als die Kirmes-Version ist.


Slammer
Leider auch Defekt wär ich sehr gerne gefahren, naja nächstes mal!

[b]Logers Leap/b]
60-90 Minuten für Baumstämme? Nein war mi definitiv zu viel!

[b]Detonator/b]
Letzter Ride am Tag, erster Freefall. Sehr intensiv, im Prinzip wie Flugzeug fliegen mit Luftlöcher!

9/10


[b]Theming:/b]
Das Theming im Park ist für mich auf "fast" EP Niveau, die Stadt sieht sehr schön aus. Katastrophenfeeling in den 50ern! Alles sieht irgendwie nach Urlaub aus und ich denke damit ist die Thematik gut getroffen.

So das war mein Kurzbericht zum Thorpe Park, hoffe habe keine Attraktion vergessen die wichtig ist!

Zum Schluss noch meine Top 10 Coaster:

1. Nemesis Inferno
2. Stealth
3. Colossos
4. Silver Star
5. Dragons Fury
6. Vampire
7. Eurosat
8. Euromir
9. Pegasus
10. Matterhorn-Blitz


Gruss euer Marc S
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #462598 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 00:32 Relax
Schön, dass es dir da gefallen hat! Habe auch nichts anderes erwartet! Aber einigen wir uns einfach darauf, dass du Colossus gefahren bist. Einverstanden? S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
BeMaC
nach oben
Einsteiger Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE
 
Avatar von BeMaC
Link zum Beitrag #462718 Verfasst am Sonntag, 12. August 2007 13:22
Themenersteller
Relax
haha S naja ich bin noch nie einen B&M Sit-down looping Coaster gefahren, villeicht kickt der Colossos ein paar plätze nach hinten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag