Park
Oakwood Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England-Tour 2007 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Adventure Island
Tag 2 - Chessington
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Thorpe Park
Tag 4 - Oakwood
Tag 5 - Drayton Manor
Tag 6 - Kirmes Manchester
Tag 6 - Alton Towers
Tag 7 - Blackpool
Tag 8 - Camelot Theme Park
Tag 8 - Lightwater Valley
Tag 9 - Flamingo Land
Tag 10 - Drievliet
Weitere Berichte von Bends
Tag 6 - Kirmes Manchester: onride goes funfair-facts in Manchester... 0
Tag 7 - Blackpool: [Blackpool] Blackpool Part 2 0
Tag 10 - Drievliet: [Drievliet] Coaster Drive lite... 0
[Video] Einige Videos von der UK Tour 0
[Video] Ein paar Videos mehr... 0
Tease me, Baby... 0
Morgens in Hürth... 0
Tag 1 Abfahrt, Hinfahrt und Abendgestaltung 0
[Adventure Island] UK-Tour 2007: Der erste Park... 0
Tag 2: Der Morgen und der Abend davor und danach! 0
Day 2: Chessington 0
Some get stoked at Thorpe... 0
[Brighton Pier] Surprise surprise, onride goes Bridgeton... 0
Good morning Wales vs. \"The after Tesco Party\" 0
[Drayton Manor] \"Day Five\"- Dr. Drayton feat. MC Manor 0
[Alton Towers] UK Day 6 - Alton Staffordshire Terrier... 0
[Blackpool] Blackpool Pleasure Max Beach und andere Dinge... 0
South Central bLAckpool, today was a good day... 0
[Camelot] It came a lot tales from camelot... 0
[Lightwater Valley] Lightwater Valley, ohne Schnick Schnack im Titel! 0
Dem Volker sein Geburtstag in York... 0
[Flamingo Land] Bends (Flamin)goes Land 0
Augen gucken (Fähren Edition!) 0
Old pop in an Oak(wood)...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #466574 Verfasst am Dienstag, 21. August 2007 23:06
Themenersteller
Relax
Nachdem wir die weite Anreise von Thorpe aus nach Wales hinter uns gebracht haben und auch den Abend am Mc Donalds einigermaßen überstanden haben (einige verwechselten die Walisische Einöde mit der Schwabentour und spielten allerhand unerhörte Lieder wie "Ein Stern" oder "Cowboy und Indianer") und auch dort von den Native Walisians nicht vermöbelt wurden, machten wir uns auf den Weg nach Oakwood.

Auf dem Weg dorthin, sieht sich der geneigte Freizeitparkler doch mit einigen Sprachproblemen konfrontiert.
Oder kann jemand das folgende Schild, ohne die Übersetzung zu lesen, vorlesen und den Sinn wiedergeben?



Angekommen in Oakwood, schien es erstmal ein gemütlicher Tag in einem leeren Park zu geben...



...was durch den eher spärlich besetzten Parkplatz noch untermauert wurde.



Schon vom Parkplatz aus sieht man die kleine, gemütliche Wasserfahrt namens Hydro. Hier ein Bild schon innerhalb des Parks.



Es gibt einige Dinge, die Hydro zu etwas besonderem machen. Die Höhe, der Abfahrtsgrad und die Schulterbügel. Und, das viele Menschen sie auf Grund der Schulterbügel nicht fahren können.
Bei uns hatte Rainer das große Los gezogen und durfte wieder aussteigen, da er keine Freigabe bekommen hat. Bei mir musste massivst nachgedrückt werden, und ich hatte das Glück, das mein Schulterbereich im Gegensatz zum Bauch eher schmal ist. Sonst wäre ich wohl auch wieder raus.
Die Bügel sind erst nachträglich nach einem tödlichen Unfall eingebaut worden, wo eine Person in Panik sich aus den normalen Sicherheitsbügeln gewunden hat und oben aus dem Boot stürzte.

Hier noch weitere Bilder Hydro:

















Leider (oder zum Glück) fuhr Hydro erst ab 14 Uhr, so dass wir morgens in alle Ruhe die Gesprächsrunde mit einem Park Ingenieur bei Megafobia hatten.
Megafobia ist die erste neuzeitliche Holzachterbahn in Europa (wenn man Wales denn dazu zählen möchte), noch vor Tonnere de Zeus oder Stampida.
Gebaut wurde die Bahn 1995 und ist seit 1996 in Betrieb. Hier einige Ansichten von der Gesprächsrunde und einige nicht ganz so alltägliche Bilder von einem Woody...die Schafe sind übrigens die Parkeigenen Rasenmäher hinter der Bahn. S



































Rainer war übrigens sofort verliebt in das Stück Holz...



Die lebenden Rasenmäher hingegen waren sehr scheu...



...später zutraulicher...



...bis sie schließlich auf den wegrennenden Robin losgingen. Bis ihm jemand zurief, das er stehenbleiben soll! Smilie :59: - Maxi - 618098 Zugriffe



Die Gesprächsrunde war sehr interessant, auch wenn das bei den Beteiligten nicht immer so aussieht.







Hier wurde schonmal neues Verlosungsmaterial für die nächste PHL Attraktion eingesammelt S



Ich fasse zusammen, eine mehr als aussergewöhnliche Wasserattraktion, der erste neuzeitliche Woody, ist das alles? Nein, dazu kommt noch ein aussergewöhnlicher Gerstlauer Euro-Fighter. Warum aussergewöhnlich? Zunächst, weil es der erste Custom Eurofighter war und zusätzlich über ein recht interessantes Layout verfügt. Zunächst ist die Höhe von eta 35 Meter ziemlich imposant (besonders wenn man vorher das 320er Modell in Adventure Island gefahren ist), die noch dadurch verstärkt werden, das der Coaster auf dem Berg gebaut wurde.
Meiner Meinung nach eine sabolut grandiose Idee, nicht den Looping nach dem Drop zu bauen sondern einen mehr als perversen Airtime Hügel hinzusetzen, der mit knapp 100km/h überquert wird. Erst nach einem Turn folgt immernoch ein RIESIGER Looping, bevor die Heartline Roll und die ebenfalls sehr schnelle und G-lastige, enge Helix durchfahren wird.

Hier ein paar Bilder von Speed:

























Auch wir mussten natürlich diese Spaßgranate fahren...





...während es sich die Möwe lieber gemütlich machte. Auf Grund des geringen Besucheraufkommens saß sie auch länger auf der Schiene!



Die Wasserrutschen sind ebenfalls sehr speziell, wie man schon auf dem einen oder anderen Video sehen konnte. Wer Pumpen will, muss fliegen, nicht wahr Rainer und Oli?
Aber es gibt auch ein paar Menschen, die schaffen die Strecke auch so.
Unterschied vor allem zu den normalen Rutschen, das man nicht in Gummibooten sitzt, sondern auf Flachen Plastikbobs, die wie flache Steine übers Wasser flitzen. Wenn man das Gleichgewicht hält zumindest!





Warum gibt es eigentlich Fotos von Herrn Bends? S



Rumstehen, diskutieren und sich einigen, was als nächstes gefahren wird!



Ebenfalls very unique ist diese Flugattraktion, wo man mit dem Seitenruder die Flughöhe bestimmen konnte. Simpel, aber sehr effektiv und spaßig!









Ein paar Attraktionen "von der Stange" gab es auch. Zum Beispiel diesen Zierer Tivoli Large, der absolut phänomenal mitten durch den Fichtenwald führt.





Auch der Huss Shot´N´Drop ist nett in ein Tal reingebaut. Absolut unpassend aber die Chart und Techno Musik, die ohrenbetäubend laut ist!







Auch der Huss Pirat ist Serie:







Die Rutsche ist übrigens auch recht feucht...



Spooky 3D ist eine der besten Geisterbahnen die ich gefahren bin. Trotz absolut kindgerechter Ausstattung gab es ein paar richtig deftige Schocker. Ich sag nur Auto! S
Das Ding muss man auf jeden Fall fahren!



Absolutes Gegenteil von Spooky 3D ist die Themenfahrt. Es gibt eigentlich nur zwei Wörter, die das gesehene beschreiben können - Krank und Trash!
Die Geschichte handelt von Hasen, die im Bau, als die Eltern weg waren, eine Party feiern.
Hier Bilder aus der Themenfahrt:



















Für die Counter gab es noch ein Erfolgserlebnis. Nachdem sich der Park mehr oder weniger den kompletten Tag geweigert hatte, Erwachsene im Clown Coaster zu befördern, gab es dann doch noch grünes Licht.









In der Nähe des Clown Coasters gab es diverse Kinderfahrgeschäfte...







...sowie diese Zamperla Truck Bahn.





Noch die Parkeisenbahn...





...und die attraktivsten Möwen der Tour!



Fazit:

Eins absolut hochkarätiger Park mit fast ausschließlich seltenen Fahrattraktionen, die es sonst so nicht gibt.
Dazu eine Landschaft, die so grün ist, das dort bequem der nächste 1,29€ Kerry Gold Werbespot gedreht werden könnte.
Wenn man in der Nähe ist, sollte man unbedingt dort vorbeischauen. Für die anderen sollte man schauen, ob man den Umweg nicht irgendwie mit einplanen kann, es lohnt sich!

P.S. Da habe ich doch glatt die Rodelbahn und die Riesenschaukel vergessen...











Move your Car
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #466595 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 00:27 Relax
Juhu endlich mal wieder Bilder von Oakwood.
Da kommen Erinnerungen hoch... S

Danke dafür Marc und für die klasse Bilder. Die von Megafobia gefallen mir besonders gut.
Gerne mehr... S

Oakwood war meiner Meinung nach Alton und Blackpool der beste Park auf der Tour.

LG
Max, der sich auf weitere Bilder aus England von Mama Bends feut.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #466626 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 08:18 Relax
Bends Warum gibt es eigentlich Fotos von Herrn Bends? S


Weil du mir deine Kamera in die Hand gedrückt hast, damit ich ein Foto vom rutschenden Bänds machen kann. S

Wieder mal ein toller Bericht. Bitte mach so weiter.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #466654 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 10:23 Relax
Waaahhh Kaninchen!!! Smilie :840: - speedfreak - 2357 Zugriffe Marc, ich hatte diese „sehr spezielle Themenfahrt“ gerade erfolgreich verdrängt! S
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #466656 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 10:30 Relax
Anita, gib doch zu, daß Dir just in diesem Moment Möhrchen im Mundwinkel stecken!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #466657 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 10:35 Relax
Was hat Anitas Ernährung mit dem ultrahohen Trashfaktor der Themenfahrt zu tun? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870803 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #466659 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 10:38 Relax
speedfreak Waaahhh Kaninchen!!!...

S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #466684 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 12:19 Relax
Das Anita was im Mundwinkel stecken hat ist ja bekannt, aber Möhren?!
!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #466764 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 16:05 Relax
Bends ...
Die Wasserrutschen sind ebenfalls sehr speziell, wie man schon auf dem einen oder anderen Video sehen konnte. Wer Pumpen will, muss fliegen, nicht wahr Rainer und Oli?
Aber es gibt auch ein paar Menschen, die schaffen die Strecke auch so.
Unterschied vor allem zu den normalen Rutschen, das man nicht in Gummibooten sitzt, sondern auf Flachen Plastikbobs, die wie flache Steine übers Wasser flitzen. Wenn man das Gleichgewicht hält zumindest!





Warum gibt es eigentlich Fotos von Herrn Bends? S


...

Die Rutschen waren für mich eins der absoluten Highlights der Tour. Ich werde dieses Jahr noch die bauähnlichen Rutschen im Rastiland ausprobieren. Auf den Bildern sieht das "Gleitbecken" der Rastilandausführung leider etwas schmaler und weniger tief aus. S

Nach Olis Sturz das "Pumpen" sehr schnell eingestellte Grüße,
Bruno

Smilie :555: - Muzze - 18700 Zugriffe
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #466864 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 21:19 Relax
Sehr schöne Bilder Bends. Aber wo ist das Video von mir und dem kleinen Unfall. Ich habe bisher immer nur das von Rainer gesehen.
Lg Oli
!!!! mutta !!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #467026 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 11:21
Themenersteller
Relax
Das liegt hier tatsächlich auf der Festplatte. Aber ich bräuchte mal einen Rat eines Computerhansel. Mit welchem Programm kann man ein Quicktime Video um 90 Grad drehen? Am herzallerliebsten dann auch noch Shareware...
Deshalb hatte ich das bisher auch noch nicht hochgeladen...ich mein, wenn du deinen Kopf um 90 Grad kippen kannst, wäre das kein Problem... S
Move your Car
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #467083 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 14:44 Relax
VirtualDub bietet ein speziellen Filter um Videos zu drehen. Wird dann natürlich neu komprimiert danach, aber das sollte ja kein großes Problem sein.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag