Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit Daniel On Tour: Die lange Sommernacht im Phantasialand
Autor Nachricht
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #470451 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 16:48
Themenersteller
Relax
Bei einem wechselhaften Wetter ging es gestern ins Phantasialand zur langen Sommernacht. Schon mal vorab, es war ein schöner Tag und später spielte auch das Wetter einigermaßen mit.

Der Tradition nach ging es zuerst zur Colorado-Adventure. Dort hieß es erst mal gute 20 Minuten warten.

Weiter ging es zur Black Mamba.
Nicht nur durch den tiefen Dschungel von Afrika musste man sich an diesem Tag durchkämpfen...

...auch einige "deutsche" Bierflaschen und anderes, wie man hier sieht Jägermeister, machte den Weg beinahe undurchdringlich.
´
Nach Black Mamba zog es mich zu Talocan. Bei Talocan wurde den ganzen Tag das zweite Fahrprogramm gefahren, jedoch gab es einige, sagen wir mal "Programmfehler". So vielen einmal fast komplett die Feuereffekte aus, beim anderen mal stimmten die Musik und Effekte nicht mehr mit der Fahrt überein. Trotzdem, Talocan ist und bleibt einfach nur genial!



Nach all den Überschlägen erst mal was ruhigeres.

Ein Blick über den Park:


Honks werden auch immer jünger. Nach dieser Aktion wurden die Drei hochkantig aus dem Dampfkarussell geworfen.

Auf dem Weg nach Wuze-Town ist mir der neugestrichene Octowuzy aufgefallen.

Na ja, die alte Version hat mir irgendwie besser gefallen. Wirtl´s Taubenturm wurde von mir natürlich auch gefahren. Eine wirklich tolle Thematisierung und die Fahrt ist auch super spaßig.

Diese Vögel, die rundum Wuze-Town verteilt sind, haben es mir diesmal besonders angetan.

In Wuze-Town:

So jetzt werd ich die Zeit etwas vorspulen, da es sonst zu lange dauern würde S .
Nicht nur Wuze-Town, sondern auch der restliche Park verwandelte sich bei Anbruch der Dunkelheit in ein Lichtermeer.


Ein Blick von Wirtl´s Taubenturm auf den beleuchteten Park:

Atlantis & Alt Berlin bei Nacht:



Und noch mal Talocan. Die Atmosphäre die Nachts in den Ruinen herrscht, ist einfach der Hammer! Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber. Ein Video von der Fahrt im Dunkeln werde ich später noch nachreichen.


Von Afrika...


...nach China-Town.


Ein Highlight an diesem Abend waren sicherlich diese Beiden:

Wie bei den Asia Nights haben sie auch gestern eine tolle Show abgeliefert.
Aber das wohl größte Highlight lag ja noch vor mir, die Lichterparade. Also machte ich mich so langsam wieder auf den Weg nach Alt Berlin.
Um 23 Uhr war es dann endlich soweit:



Und zum Schluss gab es ein Feuerwerk:




Schööön!

Und so ging ein langer, schöner Tag zu Ende. Die lange Sommernacht hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch die Lichterparade war einfach super! Es wäre schön, wenn das Phantasialand so was noch öfters veranstalten wird.

Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen und würde mich über das ein oder andere Feedback wie immer sehr freuen.

Als nächstes melde ich mich wenn das Wetter nächsten Sonntag mitspielt wieder aus dem Phantasialand...ABER(!) diesmal habe ich zwei Wiener dabei. Wie sie es als Erstbesucher finden werde ich dann berichten.

Liebe Grüße

Daniel
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #470456 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 17:05 Relax
Wirklich toller Bericht und tolle Bilder! Ich hatte gestern das gleiche Problem: Talocan bei Nacht kommt auf den Fotos nicht so gut rüber wie in der Realität. Es ist wirklich gigantisch, wie toll die Lichter zum Fahrprogramm eingesetzt werden und wie spektakulär die Flammen in der Dunkelheit wirken.
Ich fand den gestrigen Tag auch super...bin auch froh, dass es gegen Abend ziemlich leer wurde.

Jedenfalls klasse Bericht...freu mich schon auf deinen nächsten! S
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #470466 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 18:08 Relax
Hey,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wirklich sehr schöne bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066700 Zugriffe

Lg Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
undelete
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . NW
 
Avatar von undelete
Link zum Beitrag #470474 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2007 18:36
Relax
Phlfan
...jedoch gab es einige, sagen wir mal "Programmfehler". So vielen einmal fast komplett die Feuereffekte aus...


Das lag hauptsächlich an dem starken Wind, der dort herrschte. Ab einer gewissen Windstärke werden die Feuereffekte automatisch reduziert.

gruß und danke für die Bilder,

Andreas
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #470485 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 19:26 Relax
Die Bilder gefallen mir gut. S
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470504 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 20:18 Relax
Talocan im Dunkeln gestern war einfach nur genial! Ebenso wie die Mamba...aber das ist ja bekannt! S
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #470547 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 21:31 Relax
Die Illumination der Mamba fand ich beim Festival der Lichter aber gelungener.
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470552 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 21:45 Relax
Da ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich meine Bilder einfach mal an.


China Town
Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Mystery Castle
Originalfoto anzeigen


Deep in Africa
Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Talocan
Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Das folgende Bild ist wirklich so entstanden. Ist zwar durch das Feuer und die Langzeitbelichtung total überbelichtet, aber irgendwas an dem Bild gefällt mir trotzdem.
Originalfoto anzeigen


Mexico
Originalfoto anzeigen


Alt Berlin
Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Der Mond von Mystery Castle S
Originalfoto anzeigen
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #470555 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 21:49
Themenersteller
Relax
@ BreakerGirl: Wow!!! das sind ja mal geile Bilder. Vielen Dank
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #470580 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 23:40 Relax
Sehr schöner Bericht von dir, Daniel, mit schönen Bildern, und die Bilder von Breakergirl sind richtig geil, aber diese Mega-Schrift als Signatur ist schade, die stört da richtig.

Gruß Marius
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470590 Verfasst am Montag, 03. September 2007 00:13 Relax
Zitat Honks werden auch immer jünger. Nach dieser Aktion wurden die Drei hochkantig aus dem Dampfkarussell geworfen.


Der rechte Junge mit dem Grünen T-Shirt wurde auch ermahnt als er vom Tittle-Tattle-Tree auf Leute gespuckt hat.
Das finde ich dann schon richtig dreist, mit einer (Vorbestrafung) weiter zu machen.
Alleine das Spucken hätte mir schon genügt, um ihn rauszuwerfen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #470642 Verfasst am Montag, 03. September 2007 10:01 Relax
@Breakergirl: Richtig tolle Bilder. Wow!
@RTCfan: Meiner Meinung nützen solche "Verwarnungen" gar nichts, weil die einzelnen Mitarbeiter während der Schicht ja nicht miteinander kommunizieren. Deswegen wäre ich auch dafür nach solchen "Spuck"-aktionen die Honks direkt aus dem Park zu werfen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #470669 Verfasst am Montag, 03. September 2007 13:08 Relax
Wirklich tolle Bilder, @Breakergirl! Welche Kamera benutzt du? Ich krieg solche Nachtbilder nie so gut hin: entweder verwackelt oder das Licht kommt nicht so gut rüber, da die Cam immer mehr Licht zum "Sehen" braucht als das menschliche Auge! S
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #470769 Verfasst am Montag, 03. September 2007 18:49 Relax
Habe eine Pentax K10d. Die meisten Bilder die ich hier gepostet habe, sind auch mit Stativ und Langzeitbelichtung entstanden. Ohne Stativ oder Kamera irgendwo auflegen wären sie auch verwackelt.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #470779 Verfasst am Montag, 03. September 2007 19:16 Relax

Also, diese weiße Ecke an Talocan sieht irgendwie merkwürdig aus...

Ahriman
Sehr schöner Bericht von dir, Daniel, mit schönen Bildern, und die Bilder von Breakergirl sind richtig geil, aber diese Mega-Schrift als Signatur ist schade, die stört da richtig.

Dito.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #471396 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 18:08
Themenersteller
Relax
Ich bin´s nochmal. Erst mal vielen Dank für die vielen Feedbacks. Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich dieses Wochenende nicht mit den Wienern ins Phl fahren kann. Dafür werde ich die Tage sicherlich den Pützchens Markt besuchen und darüber berichten. Ich hoffe das ihr auch den lest S .
Zum Schluss noch wie angekündigt das Talocan Video bei Nacht.
myvideo.de 2273306

Liebe Grüße

Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag