Park
Parc d'Atraccions del Tibidabo in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Good Vibrations Tour 2007 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Port Aventura
Tag 4 - Barcelona
Tag 4 - Tibidabo <<<<<<<<<<
Weitere Berichte von Desaster
Tag 1 - Port Aventura: Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Hotel Caribe Resort 0
Tag 1 - Port Aventura: Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Port Aventura 0
Tag 1 - Port Aventura: [PortAventura] Good Vibrations 2007 - Tag 2 : Port Aventura & Hotel El Paso 0
Tag 1 - Port Aventura: [PortAventura] Good Vibrations 2007 - Tag 3 : PA bei Nacht, Mega Maze & FB 0
Tag 4 - Barcelona: Good Vibrations 2007 - Tag 4 : Stadtrundfahrt Barcelona 0
Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Ankunft in Barcelona 0
Good Vibrations 2007 - Tag 4 : Tibidabo
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #483990 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 19:52
Themenersteller
Relax
Aloha,

Einen hab ich noch! Einen hab ich noch! S

Der krönende Abschluss der Good Vibrations Tour 2007 war der Besuch des Freizeitparks Tibidabo. Über diesen Park teilten sich die Meinungen. Eines möchte ich gleich vorweg schicken - ich habe mich bestens im Park amüsiert und eigentlich pudelwohl gefühlt. Man merkt zwar direkt beim Betreten des Parks, dass hier ein ganz anderes Publikum herum läuft als die Tage vorher im Port Aventura aber dennoch hatte ich eine Menge Spaß in dem Park.
Es wird mit Sicherheit auch nicht der letzte Besuch gewesen sein, zum einen habe ich ein paar Attraktionen aus Zeitgründen nicht mehr geschafft, zum anderen muss das sensationelle Krüeger Hotel definitv noch öfters besucht werden. Aber dazu später mehr, beginnen wir wieder einmal ganz von vorne.

Das Ende der Stadtrundfahrt war auch gleichzeitig der Beginn des Besuches von Tibidabo. Der Bus fuhr uns direkt zur Pendelbahn, die auf den Berg führt. Kurz die Tickets gelöst und der Spaß konnte beginnen.

Die Station der Bimmelbahn

"Kann man das counten?" - "NEIN!"

Und los gehts!


Oben angekommen fällt einem direkt die schöne Kirche ins Auge




Dann hieß es aber auf ins Vergnügen. Schnell noch die Tourbänder besorgt und dann konnte der Spaß beginnen. Als erstes wurde diese merkwürdige Konstruktion am Eingang mit den schwenkenden Körben ausprobiert. Himmel, hatte ich eine Panik in diesem Teil. So hoch ohne jede Art von Sicherheitsgurt ist nicht ganz meine Welt. Jedesmal wenn das Ding anfuhr oder sich jemand zum fotografieren bewegte schaukelte das ganze Geräte hin und her. Ich war froh als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Tief durchatmen und dann weiter den Park erkunden.

Willkommen in Tibidabo

Während die einen Fotos machen, schielt Norbert schon zum nächsten Count S

Olli verschafft sich ersteinmal einen Überblick

Dieses Gerät war absolut heftig. Viel zu viel Adrenalin für mich S




Ein paar Bilder aus der wackeligen Gondel geschossen


Das Riesenrad mit einer schier unglaublichen Geschwindigkeit

Oha, da bahnt sich ein Count an


Als nächstes wollten wir mit diesen tollen Flugzeug fliegen aber 45 Minuten Wartezeit waren uns dann doch etwas zu heftig, nur um ein paar Runden im Kreis zu drehen. Also machten wir schnell ein paar Fotos und während quasi der Rest direkt zum Counten ging, suchten wir uns erstmal einen anderen Adrenalin Schub in Form vom feinsten Horror.

Wären wir gerne mitgeflogen...

...aber 45 Minuten warten war uns dann doch zu krass



Unsere nächste Station war "Krüeger Hotel" - eine stationäre Maze, die im Gegensatz zu den saisonalen Mazes mit einer genialen Thematisierung aufwartet. Sagen wir es mal so - seit diesem Tag habe ich eine neue Lieblingsmaze. Krüegers Hotel ist einfach der Wahnsinn. Die Thematisierung ist der Oberhammer, die Atmosphäre unbeschreiblich und die Erschrecker gaben ihr bestes und haben es geschafft, uns in Angst und Schrecken zu versetzen. Nach knappen sieben Minuten kommt man in einen Raum, in dem man sich entscheiden kann, ob man weitergehen möchte oder die Maze durch einen Angsthasen Ausgang verlassen möchte. Wer sich fürs weitergehen entscheidet bekommt den puren Horror geboten mit dem großen Finale mit Freddy himself. Einfach nur gigantisch und absolut genial. So eine Maze in so einem Park zu finden ist schon bemerkenswert.

Der Eingang ins Krüeger Hotel





Für das Hotel mussten wir eine knappe Stunde anstehen. Jede Minute davon hat sich gelohnt. Wie gesagt - ein absolutes Muss.

Auf dem Weg zur nächsten Attraktion begegneten wir diesem skurilen Wesen


Nächste Station war der Mine Train. Auch hier war ein bisschen warten angesagt, es war doch ziemlich voll im Park mittlerweile. Der Ride an sich ist eine Lachnummer. Ich dachte ja beim Mine Train in Port Aventura schon, es geht nicht schlimmer. Ich wurde mit diesem Powered Coaster eines besseren belehrt. Der Track ist einfach total komisch, ellenlang nur geradeaus, komische Kurven, komischer Hügel, komische Endkurve. Total Banane, ich habe nur gelacht in der Bahn, wie man so einen Müll produzieren kann.

Es war richtig voll im Park

Warten auf den Einlass

Das Stationsgebäude

Ein völlig skuriler Powered Coaster


Nach der Fahrt mit dem sehr merkwürdigen Coaster ging es dann weiter zum Il Castilo Misteriosa, einer total trashigen Mischung aus Fun House und Gruselkabinett. Im Inneren findet man die klassischen Fun House Elemente gepaart mit gruseligen Animatronics. Nicht der Brüller aber nett anzusehen, hätte man aber definitv mehr draus machen können.

Das Lach und Grusel Schloss



Der Spaß beginnt...

Gruseliges....

...und trashiges im Inneren

Warten auf den Aufzug nach oben


Oben angekommen wartete dann der letzte Count dieser Tour. Überraschenderweise fuhr diese alte Stahlachterbahn wunderbar weich und hat einfach nur tierischen Spaß gemacht. Von außen befürchtet man das Schlimmste aber wenn man einmal losgefahren ist bietet die kleine Bahn einfach nur Spaß pur.








Nach der Fahrt mit der Achterbahn gab es dann eine kleine Snackpause bevor wir noch eine weitere trashige Attraktion aufsuchten - den kuriosen Darkride mit den fliegenden Teppichen(den Namen habe ich schon wieder vergessen). Von außen sieht diese Attraktion total klein aus, aber wenn die Fahrt dann los geht wird man eines besseren belehrt, die Fahrt ist ellenlang, führt über weite Strecken draußen entlang und verfügt über einen langen Dark Ride Teil. Der Dark Ride ist irgendwie eine Mischung aus Harry Potter und Space Center, so ganz verstanden gabe ich die Story nicht. Aber es gibt ein paar nette Animatronics, ein paar schöne Effekte und sogar einen Live Erschrecker, der mich total erwischt hat, weil ich mit dem überhaupt nicht gerechnet habe.

Ach, da ist der Name des Dark Rides ja S

Warten auf eine total kuriose Fahrt






Nach der Fahrt mit dem Dark Ride gab es noch einen Sieg beim Pferde Rennen für mich und ein ziemlich trockenes Baguette zum Abschluss. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto war der Spanien Trip dann auch vorbei. Was bleibt ist die Erinnerung an vier tolle Tage. Das onride Team hat wieder einmal eine 1A Tour aus dem Hut gezaubert, die seinesgleichen sucht. Danke an alle, die bei dieser Tour dabei waren und diese vier Tage zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben. Es war grandios.

Das wars dann Leute. Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit meinen Berichten und den Fotos. Leider können sie die tolle Stimmung dieser einmaligen Tour nicht immer vermitteln. Aber jeder weiss, wieviel Spaß wir hatten.

Thats all Folks!

Bis zum nächsten Mal.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #484015 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:37 Relax
Lieben Dank für diese super schönen uns ausführlichen Berichte, man kann sich dabei noch einmal schön in die letzten Tage versetzen.Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066494 Zugriffe
Ich wusste ja gar nicht das Du derart schwelgen kannst, aber man lernt ja gerne dazu. S
Wenn ich Dich noch zum Treffpunkt in die PA Vogelschau hätte scheuchen können, hättest Du die einzigen fehlenden Motive auch noch gehabt. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #484017 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:44
Themenersteller
Relax
stilbruch Wenn ich Dich noch zum Treffpunkt in die PA Vogelschau hätte scheuchen können, hättest Du die einzigen fehlenden Motive auch noch gehabt. S


Ja, ich weiss, Asche auf mein Haupt, Salz in meine Wunde.

Im Nachhinein ärgere ich mich da sogar selber drüber aber nachher ist man ja immer schlauer S

Ich war in diesem Moment einfach in so einer totalen Anti Vogel Stimmung und da ich eh Vögel ungefähr so toll finde wie kaputte Müllsäcke, die auf der Straße rumliegen, habe ich mich dagegen entschieden. War doof, weil es ein Gruppentreffpunkt war.

Deswegen habe ich ja auch ganz schnell diese tollen Berichte mit den vielen Fotos geschrieben, damit ihr nicht so sauer seid S

Normalerweise jeden Programmpunkt mitnehmende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #484022 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:51 Relax
Zitat Deswegen habe ich ja auch ganz schnell diese tollen Berichte mit den vielen Fotos geschrieben, damit ihr nicht so sauer seid Smilie :-:


Also bei mir hat es geklappt S .

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #484150 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 00:33 Relax
Danke Marco für deine Berichte, die machen einfach Spaß (und zwar alle 4) zu lesen und lassen einen die 4 Tage nochmal revue passieren von der super tollen Tour.

Echt schade das du nicht mit zur Vogelshow gekommen bist. Da hast du echt was verpasst. So eine geniale Tiershow habe ich bis dahin noch nicht erlebt gehabt.
Auch wenn ich so gut wie kein Spanisch kann (bis auf ein paar Worte) konnte man doch fast immer verstehen was der Moderator sagte.
Und wie er das Publikum miteingebunden hat war genial, und vorallem das Kind das alle Finger in den Mund gesteckt hat war der Abschuss.

Nochmal vielen Dank für die super Berichte von dir.

schöne Grüße
Christoph
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #484192 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 09:08 Relax
Wieder ein klasse Bericht, Marco!

Max hat vier Hände? S


Dieser Fensterputzkorb ist ja richtig krass.

In den Tibidabo muss ich wirklich einmal. Der Park ist klasse.
Trash, klein, lebt von der genialen Aussicht, hat skurrile Attraktionen und ist irgendwie ... putzig.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #484198 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 09:28 Relax
Ich hatte schon lange nicht mehr so Angst in einer Attraktion wie in diesem blöden Korb S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #484206 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 10:19
Themenersteller
Relax
Wem sagst Du das?

Ich habe in dem Ding Blut und Wasser geschwitzt. Jedesmal wenn sich einer zum Fotografieren umgedreht hat fing das Ding an zu schaukeln, jedesmal wenn es sich in Bewegung setzte fing das Ding an zu schaukeln. Das ist in der Höhe ohne jede Sicherung irgendwie nichts für mich.
Ich war echt froh als die Gondel wieder unten angekommen war.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #484214 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 11:05 Relax
Desaster Ich habe in dem Ding Blut und Wasser geschwitzt. Jedesmal wenn sich einer zum Fotografieren umgedreht hat fing das Ding an zu schaukeln, jedesmal wenn es sich in Bewegung setzte fing das Ding an zu schaukeln. Das ist in der Höhe ohne jede Sicherung irgendwie nichts für mich.
Ich war echt froh als die Gondel wieder unten angekommen war.

Ach, ist doch nur Pipifax. S
Beim zweiten Mal fahren wirkt das Ding dann ganz harmlos. Trust me.

Höhenangstbewältigende Grüße
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #484218 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 11:20 Relax
Das sagst du, obwohl du noch nicht einmal die 1. Plattform vom Tetraeder schaffst? S
Dein Gesicht hätte ich gerne da in dem Korb gesehen. Das Teil sieht so fies aus.

Tetraeder jetzt geschafft habende Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #484288 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 15:11 Relax
Ich ersticke bei so etwas immer an meinen eigenen Horrorvorstellungen;

Ein böser Fahrgast steigt aus diesem Korb, steckt aber vorher eine Stahlstange quer durch den Korb, dass sie ca. 30 cm nach außen steht.
Das sieht der Ride OP natürlich nicht.
Die nächsten Fahrgäste steigen ein, der Korb bleibt in normaler Position, bis dann diese blöde Stahlstange kommt.

Ich habe jetzt schon wieder feuchte Hände bei dem Gedanken.
Wäre ich da bloß nie eingestiegen, ich hatte derart gebibbert S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #484300 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 15:54
Themenersteller
Relax
Dirk,

Du machst mir Angst....

Hört sich ja fast nach Final Destination Teil 4 an. *mitbibber*
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #484301 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2007 15:56 Relax
Sagt mal, guckt ihr zu viele Horrorfilme?
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #484763 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 10:22 Relax
Ja sie schauen zu viel Filme S
*hrhrh*
Ich fand den Korb *witzig* *fg*

Aber auch hier wieder ein echt herrlich zu lesender bericht von Dir Marco Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066494 Zugriffe mit sehr schönen Bildern.
Und das Krüeger Hotel mit Euch zusammen war echt genial!
Auch ale Razibo laut an dem einen "Entscheidungspunkt" rief: "Nightmare, Nightmare, Nightmare...." S

Ich bin dafür das Krüeger Hotel zu klonen und irgendwo hier bei uns in der Nähe in einem Park einzugliedern *g* S


Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag